Beiträge von Oldie50

Ist halt sehr schade, dass Edwin ausfällt aber das Sandell erneut so eine Leistung zeigen wird, wie gegen Lemgo ist eher unwahrscheinlich. Wenn allerdings die Berliner solch eine Leistung auf die Platte bringen wie gegen Kielce und der Däne auf Halblinks ebenso schwach agiert haben die Löwen bei einer agressiven Deckungsweise eine kleine Chance auf einen Punktgewinn allerdings wird es wieder darauf ankommen, wie viele Freiheiten der Welthandballer von den Löwen aber auch von den Schiedsrichtern erhält.

Habe zwar nur die letzten Minuten gesehen, aber wie hier eine Gästemannschaft um mindestens einen Punkt betrogen war offensichtlich. Schaut Euch nur die beiden letzten Aktionen an die für die Heimmannschaft mit 7 m belohnt wurde und der Gegenangriff nach zwei schweren Fouls der Gastgeber den Gästen der Strafwurf verwehrt wurde.

Wie bereits im Spiel gegen den THW kann ich einige personelle Entscheidungen des Trainers nicht verstehen. Warum spielt Basti nicht öfter den offensiven Part, wenn wie gegen THW der Isländer oder gestern Larsen, der auch den weiten Weg zum Wechsel hat, wenn beide zu diesem Zeitpunkt wenig bzw. keine Effektivität auf die Platte bringen. Aber natürlich freue ich mich, daß die Löwen dieses Spiel noch gedreht haben. Mit Blick auf die Tabelle und den anstehenden Aufgaben waren diese beiden Punkte sehr wichtig.

Wie irregulär kann denn ein Tor sein?

:wall::wall::wall:

Das letzte war ein glasklarer Schrittfehler und noch Stürmerfoul (der stößt den stehenden Abwehrspieler beim Pass zu Boden)!

Da hat Kehrmann das Gespann nach dem Spiel in Melsungen wohl zu laut kritisiert.

Das war ja so klar, 59 Minuten gefühlt nur Pfiffe gegen die Löwen von einem der schlechtesten Gespanne der Liga und der vorher so entspannte Lemgo Trainer ist plötzlich auch 180 Aber so kennt man Flo.

Nächste Heimniederlage. Tatsache ist, dass die Spielweise der Lipperländer den Löwen nicht liegt. Wie könnte dennoch ein Sieg zustande kommen? In dem man den TW des TBV nicht warm wirft und die 1gg1 Rammler auf den halben Positionen am neun Meter schon fest macht und ihnen keine Möglichkeiten gibt, denn Ball weiter zu leiten. Aber die Deckungsleistung war ja meist kein Problem vielleicht nur weil man sie nicht über sechzug Minuten halten konnte.

Unabhängig der teils fragwürdigen Schiedsrichter Entscheidungen. Die wie im Vorspiel spielerisch überzeugenden Löwen haben es doch in Hälfte 1 bereits versäumt mit einer klaren Führung in die Pause zu gehen weil zwei Strafwürfe nicht genutzt wurden und das leere Tor nicht getroffen wurde. Wenn ein Gegner so lange 7 gg 6 spielt und man kann auch nach einem Treffer vom Anwurf k e i n e n Gegentreffer landen so kann ich das nicht erklären. Die Löwen sind gefühlt das einzige Team die daraus keinen Vorteil ziehen können. Etweder der TW bringt den Ball nicht schnell genug zur Mitte oder dort steht ein Spieler der den Ball übers halbe Feld nicht ins leere Tor bekommt. Trainingssache!!!

Ja wenn ich an den Mittwoch denke muss ich mich unwillkürlich an das Vorspiel erinnern, in dem eine spielerisch klar überlegene Gästemannschaften in den letzten Minuten einen sicher geglaubten Sieg vergab. Im Rückspiegel wird es für die Löwen ungleich schwerer, da der Deckungsverband der Kieler durch Peke wieder viel stabiler geworden ist.

Hmm aber Christian Deller verfügt doch auch über ein großes Netzwerk als Unternehmer, das sollte man doch nutzen und ausbauen.

Es wird schwieriger aber ich fände es schade wenn dort mehr oder weniger die Lichter dunkler werden.

Aber eins Frage ich mich immer, wo sind denn die ganzen Erfolgsfans, welche immer groß die Klappe aufgerissen haben, jetzt wo es nötig wäre sieht man weiterhin die gleichen Gesichter beim Hallenaufbau und sonstigem.

Da bist Du wohl zu weit weg vom Geschehen. Herr Deller ist der ahnungsloseste aller mitlerweile Verantwortlichen bei den Eulen. Und das können Leute die noch im HLZ mit ihm zusammen arbeiten mußten nur bestätigen. Die Eulen steuern spätestens nächste Saison auf einen sicheren Abstieg zu und dann wird das Projekt Jugend forscht in Ludwigshafen und Hochdorf schnell zu Ende gehen.

Ich bin schon der Meinung, daß unser Team heute eine Chance hat, denn waren wir am Anfang des Turniers eine Mannschaft die ihre Spiele durch die Stärke einzelner Akteure gewonnen hat, war in den letzten beiden Spielen eine geschlossene Mannschaftsleistung für den Erfolg verantwortlich.:hi:

Wer ist denn die "Vereinsseite" bei den RNL? Der GF Holger Bachert? Hat selber Vertrag bis 2027, ab Sommer kommt Patrick Groetzki in der GF dazu. Und dann will man sich von Gensheimer trennen?

Wäre aus jetziger Sicht für mich undenkbar. Uwe hat in einem Jahr seiner Tätigkeit, was die Kaderzusammenstellung bis 2028 betrifft mehr geleistet als ein gewisser Olli, einem überbezahlten Pausenclown, in all seinen Tätigkeiten für die Löwen. Und man sollte weil von gewissen Leuten immer wieder die finanzielle Seite angesprochen wird nie außer Acht lassen, eine Famlie Hopp würde die Löwen in Not nie im Stich lassen, denn Sohn Daniel benötigt das zweite Hometeam neben den Adlern.

Ja ich habe mir die zweite Hälfte vom Samstag nochmals angetan. Und bei allen Unzulänglichkeiten unserer Spieler muß ich den beiden Unparteiischen ein gerüttelt Maß an Schuld daran geben, dass dieses Spiel in Hälfte zwei geippt ist. Während je Miro in seiner Kritik die Entscheidungen gegen unsere Angriffsspieler monierte sollten sich die beiden Ungarn nur die Minuten 36 bis 38 anschauen in denen unsere Abwehrspieler in einem! Angriff der Serben viermal den Ball eroberten und diese Beiden jedesmal Freiwurf für für den Angreifer geben während in jeder Wiederholung deutlich wurde was alle gesehen hatten. Traurig für eine in dieser Phase gute Abwehrleistung aber nicht mehr zu ändern. Also heute Abend die Spanier schlagen (möglichst mit 3+)

Tessier, Suton und Lichtlein hätten wahrscheinlich Mittel gehabt, der serbischen Abwehrfalle zu entkommen oder hätte Gislason diese Spieler auch vercoacht??

Man hätte nur mit einer bestimmten Formation der ersten Hälfte weiter spielen müssen. Aber es waren in den entscheidenden Moment die falschen Leute auf der Platte. Verstehe auch nicht warum der beste Kreisläufer auf der Bank versauert, wenn unser Kapitän dort keinen Ball festmachen kann. Hoffentlich sind Alfreds Tage gezählt.

Die aktuelle Form von Uscins und Semper stimmt mich nicht gerade optimistisch auf dieser Position.

Nicht nur bei diesen Beiden. Im Augenblick ist Oldie Häffner der beste auf der Position und daher sollte man nicht nur auf LA nach Leistung gehen. Erfreulich, und hoffentlich können sie die Form halten ist die Topform von Wolff, Zerbe und Kohli was unseren restlichen Rückraum betrifft konnte in den letzten Wochen keiner überzeugen und über Juris Form, kann man nach den Vorstellungen in der CL kaum urteilen und es bleibt zu hoffen, daß er solche Spiele zeigen kann wie das ERSTE gegen Island.