22. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo

• In der zweiten Halbzeit die Löwen endlich wieder so, wie wir sie lieben. Toller Kampf und geile Schlussphase. Während des Spiels hab ich über einige Wechsel geschimpft, am Ende haben sie uns dann aber die nötigen Körner gebracht. Sandell mit seinem besten Spiel in blau-gelb. Schiris mit einigen schwer erklärbaren Entscheidungen, aber auf beiden Seiten. Verdient bleiben 2 Dubbe in Mónnem.

• Sandell hat seine EM-Form gezeigt und Späth das Tor vernagelt. Möstl zeigt nur eine gute Halbzeit und Hutecek ohne Torgefahr. Der TBV ist leider noch keine Übermannschaft. Was für eine Comeback der Löwen! Respekt

Willecke und Möstl haben wahrscheinlich schon auf der Platte alles relevante zu Heymann gesagt…

• Wow, stark zurückgekämpft! Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sie bis zum Ende durchziehen und den Druck hoch halten. Oder anders gesagt, ich habe gedacht, dass Lemgo noch mal richtig den Abstand vergrößert und voll durchzieht.

Klasse Spiel, wenn auch nichts für schwache Nerven.

37. Minute das passiv Spiel war auch hart. Selbst in der Wiederholung wird mir nicht klar was dort gepfiffen wurde.

Aber gut, ich glaub die Fehlentscheidungen haben sich in etwa die Waage gehalten.

• Wow, stark zurückgekämpft! Habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sie bis zum Ende durchziehen und den Druck hoch halten. Oder anders gesagt, ich habe gedacht, dass Lemgo noch mal richtig den Abstand vergrößert und voll durchzieht.

Klasse Spiel, wenn auch nichts für schwache Nerven.

37. Minute das passiv Spiel war auch hart. Selbst in der Wiederholung wird mir nicht klar was dort gepfiffen wurde.

Aber gut, ich glaub die Fehlentscheidungen haben sich in etwa die Waage gehalten.

War das nicht der versemmelte Pass von Späth zum Anwurf tief in die andere Hälfte? Die verlorene Zeit wurde nämlich angerechnet auf den nachfolgenden Angriff

• 37. Minute das passiv Spiel war auch hart. Selbst in der Wiederholung wird mir nicht klar was dort gepfiffen wurde.

Wenn der Pass zum Anwurf wiederholt so gespielt wird, dass er erst aus der gegnerischen Hälfte zurückgespielt werden muss, dann ist dies eines der Kriterien für passives Spiel. Wenn ich es richtig gesehen habe, dann war das in der 37. Spielminute aber der erste Fehlpass zum Anwurf der Löwen in der zweiten Halbzeit. Obendrein war der TBV Lemgo zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer Zeitstrafe in Unterzahl, sodass es auch gar nicht plausibel ist, den Fehlpass des Torhüters als bewusste Spielverzögerung zu bewerten.

• Wie irregulär kann denn ein Tor sein?

:wall::wall::wall:

Das letzte war ein glasklarer Schrittfehler und noch Stürmerfoul (der stößt den stehenden Abwehrspieler beim Pass zu Boden)!

Da hat Kehrmann das Gespann nach dem Spiel in Melsungen wohl zu laut kritisiert.

Ich vermute im Spielverlauf würden sich noch weitere Tore finden, denen vier Schritte vorausgegangen sind.

Für ein offensives Foul war die Berührung nach dem Pass viel zu gering und der Lemgoer Abwehrspieler lässt sich viel zu leicht fallen.

• War live in der Arena. Nichts für schwache Nerven 🤪.

Aber über die Schiris braucht sich Lemgo wirklich nicht zu beschweren, gerade in der ersten Hälfte. Allerdings am Ende des Spiels auch einige Entscheidungen pro Löwen.

Wir sind auf jeden Fall über glücklich, dass die Punkte in Mannheim geblieben sind.

Und zu Basti muss ich sagen....lieber etwas drüber als emotionslos😍

• Wie irregulär kann denn ein Tor sein?

:wall::wall::wall:

Das letzte war ein glasklarer Schrittfehler und noch Stürmerfoul (der stößt den stehenden Abwehrspieler beim Pass zu Boden)!

Da hat Kehrmann das Gespann nach dem Spiel in Melsungen wohl zu laut kritisiert.

Das war ja so klar, 59 Minuten gefühlt nur Pfiffe gegen die Löwen von einem der schlechtesten Gespanne der Liga und der vorher so entspannte Lemgo Trainer ist plötzlich auch 180 Aber so kennt man Flo.

• Wie bereits im Spiel gegen den THW kann ich einige personelle Entscheidungen des Trainers nicht verstehen. Warum spielt Basti nicht öfter den offensiven Part, wenn wie gegen THW der Isländer oder gestern Larsen, der auch den weiten Weg zum Wechsel hat, wenn beide zu diesem Zeitpunkt wenig bzw. keine Effektivität auf die Platte bringen. Aber natürlich freue ich mich, daß die Löwen dieses Spiel noch gedreht haben. Mit Blick auf die Tabelle und den anstehenden Aufgaben waren diese beiden Punkte sehr wichtig.

• War live in der Arena. Nichts für schwache Nerven 🤪.

Aber über die Schiris braucht sich Lemgo wirklich nicht zu beschweren, gerade in der ersten Hälfte. Allerdings am Ende des Spiels auch einige Entscheidungen pro Löwen.

Wir sind auf jeden Fall über glücklich, dass die Punkte in Mannheim geblieben sind.

Und zu Basti muss ich sagen....lieber etwas drüber als emotionslos😍

Ja, offenbar wollte Basti das Ding unbedingt gewinnen:thumbup:

• Schade, man hätte was mitnehmen können, trotz schwächerem Spiel von Lukas Hutecek. Leider hat man auch Mudrow ( nur kurz in der ersten Halbzeit ) und Willecke (Nyfall) nicht ins Spiel bekommen. Chancen waren da ( 3? verworfene 7 m ) und und..... und leider hat auch Möstl in der 2. Halbzeit keine Hand an den Ball bekommen. Schiedsrichter, na ja....aber m.E. nicht Spiel entscheidend.

Egal, Mund abputzen, weiter geht´s.

• Unsere Abwehr mit einem sehr motivierten Sebastian Heymann waren der Schlüssel zum Erfolg. Nach 12 Minuten dachte ich noch, wer die irrsinnige Idee hatte den Sandell zu verpflichten .... er hat dann mal richtig aufgedreht.
    Andererseits frage ich mich, was Heymann noch alles tun muss, um endlich mal Angriff spielen zu dürfen. Er will, kann und ist gesund.
    2 Punkte mehr auf der Habenseite und weiter gehts.
    Die beiden schwarzen Brüder gestern mit einer sehr schwachen Leistung.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Unsere Abwehr mit einem sehr motivierten Sebastian Heymann waren der Schlüssel zum Erfolg.

Die Abwehrarbeit, besonders in der 2. Halbzeit, war wirklich wichtig, und dass David irgendwann nochmal einige Bälle wegnehmen konnte, im Gegensatz zu Möstl, der am Anfang sehr stark war, danach aber nicht mehr so richtig in die Gänge kam. Den Torwartwechsel beim TBV hatte ich früher erwartet.

Heymann war komplett angezündet. Die Zeitstrafe ganz zum Schluss war völlig korrekt, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann er mal zwei Minuten abkühlen darf. War schon etwas Glück dabei für die Löwen, dass die beiden Schiedsrichter da sehr nachsichtig waren. Heymann regulär im Angriff zu bringen und nicht nur in der 1. oder 2. Welle scheint (noch?) nicht im Matchplan von Machulla vorzukommen.

Kehrmann war am Ende, denke ich, besonders wegen zwei Szenen auf 180. Zum einen der Pfiff gegen Suton, als er recht offensichtlich am Trikot gehalten wurde, sich frei macht und dann Schritte gegen sich bekommt. Zum anderen im letzten Angriff die Aktion von Suton und Hutecek gegen Thrastarson, die er wohl nicht als Freiwurf für die Löwen angesehen hatte. Kann man sich sicher darüber aufregen, aber vorher gab es auch andere Szenen pro Lemgo.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Die Abwehrarbeit, besonders in der 2. Halbzeit, war wirklich wichtig, und dass David irgendwann nochmal einige Bälle wegnehmen konnte, im Gegensatz zu Möstl, der am Anfang sehr stark war, danach aber nicht mehr so richtig in die Gänge kam. Den Torwartwechsel beim TBV hatte ich früher erwartet.

Heymann war komplett angezündet. Die Zeitstrafe ganz zum Schluss war völlig korrekt, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann er mal zwei Minuten abkühlen darf. War schon etwas Glück dabei für die Löwen, dass die beiden Schiedsrichter da sehr nachsichtig waren. Heymann regulär im Angriff zu bringen und nicht nur in der 1. oder 2. Welle scheint (noch?) nicht im Matchplan von Machulla vorzukommen.

Kehrmann war am Ende, denke ich, besonders wegen zwei Szenen auf 180. Zum einen der Pfiff gegen Suton, als er recht offensichtlich am Trikot gehalten wurde, sich frei macht und dann Schritte gegen sich bekommt. Zum anderen im letzten Angriff die Aktion von Suton und Hutecek gegen Thrastarson, die er wohl nicht als Freiwurf für die Löwen angesehen hatte. Kann man sich sicher darüber aufregen, aber vorher gab es auch andere Szenen pro Lemgo.

Basti brauchen wir momentan dringend in der Abwehr, da Robert nicht dabei war und auch durch die Verletzung lange aus dem Spielbetrieb war. Halil ist wohl keine Option. Hat seit seiner Bauchmuskelverletzung wohl noch Probleme, an seine Abwehrstärke anzuknüpfen. Da bin ich eh gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Ist echt ein Jammer...er war so ein geiler Handballer vor seiner schweren Schulterverletzung.

Basti vorne ist wohl aufgrund der momentanen Abwehrbelastung keine wirkliche Option. Ich hoffe aber, dass ändert sich wieder.

• Ich denke keine der beiden Mannschaften darf sich über die Härte im Spiel beschweren, denn beiden Mannschaften haben Hart auch manchmal unfair verteidigt. Über die beiden Schiris will ich lieber nicht reden es wurden oft als freie Würfe der Löwen abgepfiffen obwohl der der Spieler klar behindert wurde.

• Beim Spiel gab es ja verbilligte Stehplatzkarten für Studenten. Deshalb war es total voll im Stehplatzbereich. Aber sie hatten im Friedrichspark nur einen Schalter geöffnet. Das ist viel zu wenig. Der Caterer scheut wohl den Umsatz…