Beiträge von Oldfan63

    Warten wir doch erst mal ab, bis der Wechsel offiziell verkündet wird. Vieleicht sind wir schon heute nachmittag nach dem Heimspiel schlauer.....
    Sollte er wirklich nach Leipzig wechseln wäre das sicher sehr schade für Marvin Sommer. Denn er ist ein richtig geiler Spieler, wenn ich da nur an das Heimspiel gegen den SCM in der letzten Saison denke. Nur ist es leider so wie es schon Geige geschrieben hat. Er ist in dieser Saison aus Verletzungsgründen noch kein einziges mal aufgelaufen. Und auch in der vergangenen Saison ist er verletzungsbedingt öfter ausgefallen. Durch seine Verletzungsanfälligkeit liegt die ganze Last auf Lukas Binder. Das kann auf Dauer nicht gut gehen! Deshalb wäre in diesem Fall die Entscheidung des Vereins mit Marvin nicht zu verlängern nachvollziebar. Wenn ich mich nicht irre soll Kunkel auch ein ganz passabler 7-meter Schütze sein, was auch perfekt in das Anforderungsprofil der DHfK passen würde! Denn mit den Strafwürfen haben wir es diese Saison noch nicht so.

    Marc


    Einen Trainer mit bestehenden Vertrag bis 2021 für Lau einfach ziehen lassen? Sorry, aber solch einen Schwachsinn habe ich seit langem nicht mehr gelesen. :wall: Wenn die Verantwortlichen der DHfK so Etwas zustimmen würden (was ich für völlig ausgeschlossen halte) möchte ich nicht wissen, was auf der nächsten Mitgliederversammlung los ist! Dieses Szenario würde den Sinn eines Vertrages an absurdum führen, wenn Jeder sich ungeniert und umsonst beim Anderen bedienen kann. Oder glaubt hier allen ernstens jemand, dass z.B. der THW Jicha so ganz einfach aus dem Vertrag rausgelassen hat? Im Lebbe net!
    Unterbreitet doch diesen Vorschlag mal den finanziell wesentlich bessergestellten THW oder der SG. Den Aufschrei möchte ich hören! Aber die haben ja bereits im Vorfeld unmissverständlich erklärt, das ihre Trainer nicht zur Verfügung stehem würden. Obendrein wird dann auch noch den Spielern nahegelegt, nicht mehr im Nationaltrikot aufzulaufen. So viel zum Thema Solidarität mit der Nationalmannschaft! Opfer ja, aber biite nicht von uns! :mad: :mad: :mad:

    Ich fand das Verhalten von Chatton und Bürkle aber sehr sportlich angenehm. Man hatte da schon fast den Eindruck, dass ihnen diese Klatsche für den SCM irgendwie peinlich war. Da hat man in solchen Fällen auch schon Anderes gesehen..........

    Paul Jonas


    Sicher geht es Bob Hanning vordergründig um den bestmöglichen Trainer für die Nationalmanschaft. Das glaube ich ihm auch. Aber die Nebenwirkungen für die DHfK nimmt er da gerne in Kauf, sozusagen als "Sahne auf der Torte". Wer sich etwas näher mit der gesamten Handballabteilung der DHfK beschäftigt weiß, das Christian Prokop in diesem System hier DIE Schlüsselfigur ist. Andre Haber hat mit seinen Jungs von der B bzw A Jugend in den letzten Jahren gleich drei Deutsche Meister Titel geholt und auch in der neuen Spielzeit sind sie mit neuformierter Manschaft wieder verlustpunktfrei Tabellenführer. Damit sind sie zum derzeitigen Krösus im Nachwuchsbereich aufgestiegen, eine Rolle die vormals die Füche inne hatten! Auf jeden Fall ein Fingerzeig, was in den kommenden Jahren in Leipzig möglich ist. Sicher wird die DHfK nicht den kometenhaften Aufstieg der Fussballer hinlegen können, dazu fehlen gegenüber RB doch die finanziellen Mittel. Aber eine gute Rolle im oberen Tabellendrittel werden wir durchaus spielen können. Und das für so ein Ziel ein Trainerwechsel kontraproduktiv ist steht wohl außer Frage. Und wer glaubt, das diese Überlegungen bei Bob Hanning absolut gar keine Rolle gespielt haben der glaubt auch an den Klapperstorch!

    Paul Jonas


    Mich würden mal die Reaktionen der Flensburg Fans interessieren, wenn es jetzt um Ljubomir Vranjes gehen würde, aber da hat der Verein ja sofort sein Veto eingelegt.
    Von automatisch an der Spitze stehen habe ich kein Wort gesagt! Für diese Saison sehe ich Leipzig auf einem knapp einstelligen Tabellenplatz, sprich um Platz 9, wenn der Verletzungsteufel nicht noch schlimmer zuschlägt. Mittelfristig sehe ich aber gerade in Anbetracht der zahlreichen Vertragsverlängerungen mit einer eingespielten Manschaft gute Chancen, das sich Leipzig im oberen Mittelfeld etablieren kann. Die Top 4 anzugreifen halte ich für illusiorisch, aber die Füchse müssen auch erst mal beweisen, dass sie sich längerfristig da oben halten können, wobei ihnen das in Anbetracht des Kaders durchaus zuzutrauen ist. Aber warten wir erst mal die Spiele gegen die Löwen und die SG ab, dann sind wir schlauer. Gegen den THW sah es ja nicht so dolle aus......

    Mit einer Verpflichtung von Prokop würde Bob Hanning gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum Einen bekommt er für die Nationalmanschaft einen hervorragenden Trainer und gleichzeitig schwächt er einen direkten Mitkonkurenten in der Liga (auch wenn das beim letzten Aufeinandertreffen nicht so aussah). Ein Schelm der Böses dabei denkt............ Aber wahrscheinlich wird das dann als gerechter Ausgleich kommuniziert, dafür das er damals Dagur von den Füchsen in Richtung Nationalmanschaft hat ziehen lassen. Am Beispiel Bob Hanning sieht man mal das eine Doppelfunktion im Verein und DHB sicher keine glückliche Lösung ist.................

    Die Klasse eines Spielers zeigt sich nicht nur auf der Platte sondern auch im restlichen Auftreten. Und da hat Wolff doch noch erheblichen Nachholebedarf..... Der leicht unterkühlte Abschied in Wetzlar sagt da auch einiges aus!

    Ich glaube genau wie capitano dass die PK nach dem Leipzig Spiel das Fass zum Überlaufen gebracht hat. Seine Verdiernste um den Verein sind denke ich unbestritten und ich halte ihn fachlich für besser wie einige andere hier. Was aber völlig undiskutabel war ist seine Außendarstellung mit der Krönung nach dem Leipzig Spiel. Von einem Cheftrainer der 1. Bundesliga muss man einfach ein viel professionelleres Auftreten erwarten als sie Emil gezeigt hat. Das war m.E. nach nicht einmal Zweitliga Format.

    Ich gebe Dir in Sachen Bennet Wiegert absolut recht und das dieses Verhalten generell mehr geandet werden sollte bin ich voll bei Dir! Mir ging es nur darum. dass Alfred da keinen Deut besser ist, das aber im Prinzip nie geandet wird. Schau Dir doch ganz einfach mal das nächste THW Spiel daraufhin an.

    Einen Unterschied zu Gislason gibt es schon. Während Kurtagic und Wiegert immer mal ne gelbe Karte oder mehr kassieren darf Alfred seine 60 Minuten Show an der Seitenlinie eigentlich fast immer ohne jegliche Sanktionen abziehen! :wall:

    Ich persönlich halte den Kader der HSG für besser, als er hier von einigen gesehen wird. Woran es krankt ist einfach das Fehlen eines echten Spielmachers, der das Spiel lenken und vor allem seine Nebenleute optimal in Szene setzen kann. Das würde m.E. nach einen großen Schub nach vorne bringen. Davon würde z.B. ein Lipovina profitieren, der „geholt“ werden muss. Dass er durchaus zu Top Leistungen fähig ist hat er das eine oder andere mal schon
    bewiesen, wenn natürlich die Konstanz bei ihm leider sehr zu wünschen lässt.

    Es fehlt m.E. vor allem ein Spielmacher, der das Spiel auch antreiben kann.
    Pöter wäre der perfekte Mann gewesen. Er hat bei uns in Leipzig tolle Spiele
    gemacht, ein absoluter Leader, ein Typ der voran geht. Mirkulovski kann das
    zumindestens in der Form die er momentan hat nicht ansatzweise leisten. So
    verkommt das Spiel im Rückraum der HSG meistens zu einer „One Man Show“ (P.
    Weber). Wenn Pöter nicht wenigstens mittelfristig wieder zurück kommt wird der Verein
    für RM einen neuen Spieler verpflichten müssen. Weber alleine kann das nicht
    richten. In dem Zusammenhang finde ich ehrlich gesagt die „Geheimniskrämerei“
    um Pöters Krankheit etwas seltsam. Warum wird das von Seiten des Vereins nicht
    etwas offener kommuniziert?

    Die Rutschmann Attacke damals war auch ganz schön übel. Was mich immer maßlos ärgert ist die Unschuldsmiene der "Übeltäter" nach so einem Foul. Zum Schutz der Torhüter muss man aber auch sagen, dass sie teilweise ganz schön was einstecken müssen (Kopftreffer, Zusammenprall mit weit in den Kreis springenden Angreifern etc). Ich glaube aber nicht, dass das in letzter Zeit zugenommen hat. Und von der üblen Schauspielerei und absichtlich bösen Fouls wie im Fußball sind wir Gott sei Dank noch meilenweit entfernt.

    Lese gerade das Dario Quenstedt nur ein Spiel Sperre bekommen hat, ist für mich das eindeutig falsche Signal. Bleibt nur zu hoffen, dass sich solche Szenen wie mit Quenstedt und Puhle nicht häufen.

    Bei einem Karnevalsverein wäre der Mann wohl auch besser
    aufgehoben.........Sein Benehmen zur Pressekonferenz sprach auch Bände. Ich
    kann die Enttäuschung von ihm durchaus verstehen, aber man sollte sowas schon professionell
    über die Bühne bringen. Und etwas Selbstkritik wäre sicher angebracht aber weit
    gefehlt. Man hat ja mit den Schiedsrichtern den einzig Schuldigen schon
    ausgemacht.......

    Ich fand die Partie nicht sooo überhart. Die Zeitstrafen waren m.E. nach alle berechtigt, ich empfand das aber bei den meisten Aktionen eher als sehr ungeschicktes Zweikampfverhalten der VfL Akteure. Mit einer Ausnahme und das war die Aktion von M. Puhle. Das war jenseits von allem Akzeptablen. Wie er da wie ein Kung Fu Kämpfer aus dem Tor auf Lukas Binder losstürmt war einfach unglaublich. Allein mit übermotiviert kann man das einfach nicht entschuldigen. Er hat hier bewusst eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen. Dieses Verhalten hat auf der Platte absolut Nichts zu suchen! Und die Krönung des Ganzen war dann die Bemerkung von E. Kurdagic auf der Pressekonferenz "das war für mich Tor ab" Einfach unfassbar!!!!

Anzeige