Beiträge von Maikel

Wer Samstagnachmittags regelmäßig 3.Liga Fussballspiele live übertragen kann, der darf sich bei einer Heim WM nicht verstecken. Sorry aber da machen es sich die Öffentlichen zu einfach. Wieviele Abonnements soll ich den als Sportinteressierter noch abschließen. Aber solange es die Mehrheit stillschweigend akzeptiert wird sich da auch nichts ändern.

Tja da hat der schwabe recht ohne wenn und aber... ganz klar ein Armutszeugnis von den TV Verantwortlichen...

Von den Gewinnsummen können dann die Spielerinnen ihre Vereine unterstützen... oder sich selbst ein höheres Gehalt zahlen. Die Aufmerksamkeit steigt oder fällt mit dem Erfolg... wenn der Ausbleibt ziehst Du keine weiteren Fans an. Da kannst Du noch so vermarkten. Es werden dann trotzdem nicht mehr Fans kommen oder wechseln.

Na ja DYN muss da aber noch ne Schippe drauf legen würde ich mal so sagen. Da hakt es doch bei vielen Übertragungen von BL Spielen schon.

DYN muss wie im Männerhandball mehr tun

Ob es dann auch DYN sein muss sei mal dahin gestellt... aber es stimmt , es muss mehr getan werden , viel mehr von vielen Seiten , Stellen. Da habe ich hier so meine Befürchtungen , dass es nicht klappt. Sollte Deutschland eine Medaille holen wäre es Super !!!! Alles andere nicht !!!

Spätestens zur Rückrunde im letzten Jahr hätte man reagieren müssen...

Na ja... auf alle Fälle zur neuen Saison hätte man einen neuen Trainer präsentieren können... Dirk war auf der Pressekonferenz zur neune Saison schon sehr angespannt und wusste was auf ihn zukommt und ihn erwartet. Die Spielerinnen selbst sind alle sehr optimistisch gewesen und sind es zum Teil immer noch , dass sie es weiter schaffen werden in der 1. Liga zu spielen.

Zur Nachfolge kann ich mir vorstellen , dass es eine Übergangslösung geben kann und man dann zur nächsten Saison einen oder eine neue Trainerin präsentiert. Es kann aber auch ganz anders kommen. Vielleicht wird es diese Woche schon was , da man ja WM Pause hat und einiges machen kann.

Tja da ist jetzt also seit Mittwoch in Buxtehude die Anni Linder. Am Samstag Abend war es ja schon durchgesickert. Man hat Marie auch noch nicht wieder offiziell verabschiedet, was sicherlich noch kommt oder doch nicht?? Die 3. Torfrau hat sich beim DHB Lehrgang verletzt und fällt auch mehrere Wochen aus... War es Vorahnung??

Na ja horst65 , noch brauche ich eigentlich keine Brille.... In meinen Augen setzt der Trainer die jungen Spielerinnen zu wenig ein , aber er ist beim Training dabei nicht wir als Zuschauer. er wird schon seine Gründe haben. Er sieht sie ja bei jedem Training , wo die Mädels alle ihr Bestes geben. Warum er sie dann nicht einsetzt kann nur er beantworten. Man lernt in erster Linie auf der Platte und nicht auf der Bank... Lilly Frey ist zwar eine Zarte , kann aber auch zu langen und hat in der A-Jugend Leipzigs Superspielerin in " Mann Deckung " genommen und sie dadurch abgemeldet... das muss man auch erstmal bringen.

nozdormu : Lilly ist keine Sportsoldatin mehr , sondern hat jetzt ein Studium angefangen.

horst65 : Ich sehe es etwas anders als Du... wenn man mal 2-3 oder auch mal 5 Minuten bekommt oder auch gar keine Einsatzzeit ist das schon nicht so gut. In der eingesetzten Zeit verlangst Du dann auch noch das Super Leistungen gebracht werden. Viele technische Fehler werden aber von den älteren Spielerinnen gemacht und nicht von den Jungen. Bei den Torfrauen entscheidet in erster Linie Debbie oder die Mädels selber habe ich mir sagen lassen. Marie hätte nicht rausgehen brauchen , hat es aber getan.

Zu Leipzig sage ich jetzt nichts weiter , freue mich einfach für die Mannschaft, habe da aber auch schon andere Spiele in anderen Jahren gesehen... Auch eine Tucholke ist da nicht Fehlerfrei, habe ich hier in Buxte ja öfter gesehen.

Wenn interessiert in dem Alter noch die A-Jugend? In dem Alter können Leute, die mehr als Backup in Buxte werden wollen, im Erwachsenenbereich mithalten. Und das scheint bei den Buxte-Ersatzspielerinnen nicht der Fall zu sein.

Das würde ich so nicht sagen , mithalten könne sie schon, man muss ihnen aber auch die Chance dazu geben. Leider sieht das der Trainer etwas anders und bringt die Jungen kaum, was ich sehr schade finde. Aber was Du immer wieder vergisst: Du und ich wir sind keine Trainer und Handball Funktionäre und haben deshalb kaum Einfluss darauf. Du/wir können zwar kritisieren aber ob es dadurch besser wird wage ich zu bezweifeln... Am Ende leiden alle darunter... Der Verein , die Spielerinnen , die Fans ...

Schlimmer als das, was Buxte jetzt hat, kann es nicht mehr werden. Und die Zeiten, wo Rühter und Filter aus der glorreichen Akademie rauskamen, sind vorbei. Und der Untergang der Akademie ist auch der schleichende Untergang von Buxte. ( Irgendwie ging das mit dem kopieren nicht. Dieser Satz stammt natürlich nicht von mir.)

Sehe ich zwar etwas anders als horst65 aber das ist ja nicht außergewöhnlich. Lina Steinecke entwickelt sich gut und hat am Sonntag den Mädels von Handewitt nach schwachen ersten 5 Minuten ordentlich den Zahn gezogen. In meinen Augen ( dafür kann sie nun gar nichts) könnte sie 5cm größer sein, dann würde sie auch viele Bälle im oberen Bereich wegfangen. Auch Enna Oberländer hat wieder ein gutes Spiel gemacht und man hat den Tabellenführer mit 36:27 geschlagen. In die Jugend wird schon sehr viel investiert , was die Mädels dann daraus machen ist eine ganz andere Sachen. Oft steht bei ihnen nicht der Handball in vorderster Reihe, sondern die Ausbildung. Das ist zwar schade aber nicht zu ändern. Aber was die Zeit bringt und wie es weiter geht weiß niemand so richtig auch horst65 nicht.

wie geht es eigentlich Liv Süchting habe ich mich gestern bei dem Trauerspiel gefragt? Hast du da Infos?

Es geht ihr wohl ganz gut. Sie ist oft in der Halle zu sehen. Am Samstag beim Trauerspiel habe ich sie nicht gesehen. Sie ist schmaler geworden und hat auch noch den einen oder anderen Kontakt zu einigen Spielerinnen bzw. Ehemaligen.

Lone, Antje, Jana , Jessica oder auch Diane sind auch oft mit ihren Kindern vor Ort.