Beiträge von obotrit

Ist er, zumindest aktuell. Das könnte eventuell auf einen Abgang von Weber hindeuten, der am ehesten noch vom Spielertyp dazu passt, seine zweifellos vorhandenen Fähigkeiten aber sehr dosiert zeigt. Möglich, dass Wiegert schon länger nach ner entsprechend hochqualitativen Ergänzung im Kader gesucht hat, die genau die Komponente reinbringt, über die beim SCM immer dann heiß diskutiert wird, wenn etwas die Säge klemmt. Nämlich der klassischere Rückraumspieler, der dann eben doch von weiter weg als 6m den Abschluss sucht und dadurch die Abwehr zwingen würde, sich nicht nur nach links und rechts, sondern vor allem nach vorn bewegen zu müssen, wodurch ordentlich Räume entstünden. Es bleibt spannend.

Das haste aber sehr freundlich formuliert. Da stellt sich dann die Frage, warum die vorhandenen Fähigkeiten sehr dosiert gezeigt werden :hi:.

Weber wird sicher zum Vertragsende gehen, also 2028, außer man einigt sich vorher oder der Vertrag endet 27 mit Option bis 28, die dann nicht gezogen wird. Bei Briet sprechen oder sprachen hier einige von Sommer 26 und andere von Sommer 27. Die Sport Bild lässt in ihrem heißen Artikel allerdings offen, wann der 1. Baum auf dem Bördeland gepflanzt wird.

Das Rätsel um Jónsson, wird sich hoffentlich noch irgendwann aufklären, falls er mal offen, ehrlich und plausibel seine Beweggründe persönlich äußert.

Ole, für meinen Wunschkandidat, wäre z. Z. oder in naher Zukunft nicht so richtig Platz beim Club. Außerdem geht er demnächst in den Norden von SH.

Warum soll oder muss er zur Lösung des Rätsels beitragen. Erstmal ist alles nur ein Gerücht und falls es sich bestätigen sollte, gibt´s aus meiner Sicht trotzdem keinen Grund, warum Jonsson hier seine Beweggründe, falls es ausschließlich nur aufgrund seines Wunsches zum Wechsel kommen sollte, offenlegen soll. Bisher hängt er sich auf der Platte voll rein, mault nicht, wegen zu wenig Zeit in der Offensive, sondern geht dahin, wo es weh tun kann und bringt immer alles für das Team und den Erfolg.

Und das alleine zählt für mich.

So kann man das natürlich auch ausdrücken, also ins moralisch zweifelhafte rücken. Aber das meinte ich gar nicht. Ich dachte auch, dass Jonsson nur 2 Jahre Vertrag hatte und dann muss man ja praktisch jetzt handeln. Außerdem ist es von Seiten Jonsson genauso komisch, dass er schon nach einem halben Jahr wieder weg will. Ist ja nicht so, dass er beim SCM keinen Landsmann hätte fragen können oder er neu in der Liga und in D wäre.

Sicher, aber manchmal ändert sich vieles sehr schnell. Ich hab schon Leute vor dem Standesamt weglaufen gesehen.

Ich kann diese "Täter-/Opferumkehr" nicht leiden, dann schwillt mir der Kamm. Und dann kann es vorkommen, dass meine Formulierungen an Klarheit gewinnen.

Mag ich auch nicht. Aber hier von Täter-/Opferumkehr zu sprechen oder in Bezug zustellen, halte ich für weit hergeholt. Wenn du es menschlich verstehen kannst, braucht dir doch der Kamm nicht so zu schwillen .

Fandest du?

Ich fand das Spiel von Magdeburg erschreckend schwach, gegen gestern wirklich schlechte Löwen (bis auf die letzten 15 Minuten) hätte man deutlich gewinnen müssen.

Aber vielleicht sagt man sich auch, dass es eh egal ist und ein knapper Sieg reicht.

Schön dass Flippi mal gespielt hat, der tut mir so leid mit seinen Spielzeiten nahe Null…

So wie ich es wahrgenommen habe, ging der komfortable Vorsprung in der Phase dahin, als Flippi für den Claaren offensiv gespielt hat. Das Spiel hat eben auch gezeigt, warum Weber meistens und vor allem in engen Spielen auf der Bank sitzt.

Über die Situation mit dem einen Punkt könnten wir ein Fass aufmachen, gerade, was dieses Spiel angeht xD und ich wette eine Kiste feines Küstengebräu von hier, wir würden so einige Punkte finden.

Das Problem im letzten Angriff lag einfach an einer Entscheidung, die 16 Sekunden nicht lapidar runterspielen zu wollen. Möglicherweise spielt hier die Szene aus dem Pokal eine Rolle, als dies konsequent abgepfiffen wurde. Hätte, wenn und aber, wir in Flensburg müssen nun damit leben und den Hintern zusammenkneifen. Berlin ist schlagbar, das hat Hannover gestern deutlich gezeigt und es auch fast geschafft. Solange keine der ungern gesehenen Ausrutscher passieren…

Du meinst das Flensburger, das trink ich auch gern :bier: und natürlich ist Berlin schlagbar. Ich drück beide Daumen.

Das ist ja vergleichbar mit einem Torhüter, der muss 58 Minuten nichts halten, solange er zum Schluss die entscheidenden hält. Es kann gut gehen, aber auch völlig in die Hose.

Gerade weil das Ergebnis von Berlin bekannt gewesen ist, wurde vielleicht auf Sieg gespielt, um eben den Vorsprung zu bekommen. Es ging leider schief, wäre der letzte Angriff mit einem Tor für Flensburg abgeschlossen worden, hätten alle Flensburg für den Mut und die Entschlossenheit gefeiert. So steht man eben dumm da…

Ob 1 o. 2 Punkte Vorsprung im letzten Spiel in Berlin macht keinen Unterschied. In beiden Fällen würde der SG ein Unentschieden reichen, um vorne zu bleiben. Jetzt besteht Punktgleichheit und Berlin hat das bessere Torverhältnis. Die SG benötigt einen Sieg oder müsste in den 2 Spielen vorher das Torverhältnis zu ihren Gunsten drehen, was ich für unmöglich halte.

Weil das hier so hochkocht, besonders mit dem letzten Tor und all den Verschwörungstheorien, habe ich nochmal auf die Tabelle geguckt: Selbst bei einem Sieg in Magdeburg und keinen weiteren Punktverlusten der beiden Konkurrenten wäre doch das Spiel am letzten Spieltag der Showdown geworden aufgrund des schlechteren Torverhältnisses der SG, oder? Und auf Unentschieden kann man doch im Handball eh nicht spekulieren.

Nein kann man nicht, aber wenn´s am Ende unentschieden steht, reicht es für die SG nicht. Deswegen ist ja der unnötige Ballverlust im letzten Flensburger Angriff so bitter.

Taktisch wäre es besser gewesen, auf Ball halten zu spielen und die paar Sekunden von der Uhr zu nehmen. Dann wäre die SG immer noch 1 Punkt vor den Füchsen und dieser 1 Punkt hätte dann auch für die SG gereicht, um bei Unentschieden im letzten Spiel vor den Füchsen zu bleiben. Ein Sieg in Magdeburg hätte nur einen Mehrwert im Verhältnis zu einem sicheren Unentschieden, wenn Hannover in Berlin gewonnen hätte.

Aber, hinterher und im Eifer des Gefechts ...

Zu der Szene mit dem Kopf sei aber gesagt, dass Magnusson sich den zurecht hält. Allerdings deswegen, weil er mit dem Hinterkopf doch sehr unsanft auf den Hallenboden aufkommt, insoweit ist die Reaktion verständlich. 2 Minuten sind es dennoch niemals…

Und verloren hat die SG insbesondere wegen der fehlenden Cleverness in den letzten 5 Minuten, die Ballverluste taten einfach zu weh. Man darf Mandic in der ersten Halbzeit nicht so ins Spiel kommen lassen (gut, gilt für beide Seiten). Aber spielt Flensburg sich da mehr raus, wird das für Magdeburg nicht unmöglich, aber sauschwer. So fehlten am Ende die Kräfte. Dennoch halte ich es für besser, da auf Sieg zu spielen, allein, um die Punkte zu sichern und nicht zu pokern, wie das Spiel gegen Berlin ausgeht oder anderweitige Ergebnisse abzuwarten.

Zu den Schiedsrichtern ist alles gesagt…

Na ja, das Spiel in Berlin war schon durch. Diese 2 Ballverluste in den letzten beiden Szenen. Der erste führte zum Konter den Albin an den Pfosten setzte. Statt Führung SCM blieb es bei 30:30 und die SG in dem Moment für mich mit dem letzten Angriff, der in der Restzeit realistisch noch möglich wäre. Da hab ich gedacht, okay jetzt gibt´s die Niederlage. Für mich war claar, dass der SCM nicht mehr noch einen Angriff bekommt und das Unentschieden jetzt nur noch über die Abwehr retten kann. Und dann kommt dieser 2. unnötige Ballverlust, der dann zum 31. Gegentreffer führt. Das war den Ball einfach ohne Not weggeworfen. Kann alles passieren, auch gerade in solchen Situationen. Passiert so ein Fehler kurz vor der Halbzeitsirene, sagt keiner was, würd sich auch kaum einer über das Tor aufregen. Aber zum Schluss hat das natürlich ne ganz andere Auswirkung, nicht auf´s Ergebnis, aber auf die Diskussion hier. Die SG hat wirklich wenig Fehler gemacht, aber die 2 größten zur Unzeit und das ist wohl das Feuer, was die ganze Sache hier so hochkochen lässt. Ich kann das emotional alles nachvollziehen.

Kurz vor Schluss ins 1:1, Durchbruch oder eventuell 7m wär auch ne Möglichkeit gewesen, um auf Sieg zu kommen. Aber zu dieser Situation kam es nicht und da kann man aus SCM sicht sagen, war uns Fortuna freundlich gesonnen, dass diese beiden Fehler der SG passiert sind.

Eben, Obo. Es ist sicher, dass das Spiel (zumindest in einzelnen Aktionen) anders gelaufen wäre. Golla wird von Jonsson am Kragen runtergerissen, anstelle der fälligen 2min-Strafe ,macht er den Konter rein. Oma Inge windet sich beim 7m vor Schmerzen und hält sich den Hinterkopf (in der Zeitlupe kann man keine Kopfberührung erkennen, dennoch 2min, etc )

Ich will hier nicht als schlechter Verlierer wirken, aber sich hinzustellen, weil wir die letzten 3min keine guten Entscheidungen getroffen haben, rechtfertigen 57 min sehr einseitige Schirientscheidungen, ist dann auch zu billig.

HLP hat es sehr fair auf den Punkt gebracht.

Das mach ich doch gar nicht. Wenn du mich so verstehst, hab ich mich wohl nicht gut verständlich gemacht.

Den Kopf halten sich regelmäßg fast alle Spieler, wenn sie am Boden liegen. Ich würde es auch so machen. Nicht um irgendwas anzudeuten oder rauszuschinden, sondern einfach um meinen Kopf zu schützen. Da siehst du teils gar nicht, wer alles noch wie umherläuft, wenn du auf die Platte knallst.

Es ist nicht sicher, ob das Spiel ergebnismäßig anders gelaufen wäre, selbst bei deinen beiden Beispielen nicht. Sicher ist nur eins, wenn der SCM noch mehr oder sogar weniger 7m bekommen hätte, müssen sich nicht zwangsläufig die Anzahl der 7m-Tore erhöhen oder verringern. Wenn die SG dreimal mehr 7m bekommen hätte, wären es wohl 3 oder mindestes 2 Tore mehr;)

In den Unterzahlsituationen hat die SG doch gut performt, der SCM aus der Überzahl wenig gemacht.

Wie schon gesagt, ich hätte mit einem Sieg der SG gut leben können, hab so ab der 50 min auch nicht mehr auf den SCM gehofft. In den letzten Spielminuten habt ihr die Punkte aus der Hand gegeben und das geschah ohne Einwirkung der Schiris. Das ist meine Analyse und die hab ich oft genung auch beim SCM so gemacht, wenn´s nicht gereicht hatte und es in den Spielen genügend Fehlentscheidungen gegen den SCM gab.

Was die Schiris pfeifen hat man nicht in der Hand, was man selbst macht ja und nur da, kann ich Ursachen suchen und mich verbessern.

PS. Ich hab hier in keinem Satz geschrieben, dass ich mit den Schiris zufrieden war und dass sie ausgeglichen gepfiffen haben.

Was mich viel mehr aufregt als das späte Gegentor, ist, dass es Kirkeløkke aus 2m bei noch wenigen Sekunden auf der Uhr schafft, den Fehlpass zu spielen. Nachdem wir ne halbe Minute davor, schon einmal stümperhaft den Ball im Angriff hergeschenkt haben.

Wir spielen 57 Minuten über unserem Limit, gewinnen das Torhüterduell klar, haben laut sofascore die knapp bessere Wurfeffektivität als MD, machen 5 Unterzahltore, aber in den letzten 3 Minuten kriegen wir keinen vernünftigen Angriff mehr hin und verlieren 2mal im Angriff den Ball. Wir hatten 1-2 mal im Spiel die Chance auf 4 zu stellen und nutzen das nicht.

Vor dem Spiel habe ich mir eine kratzbürstige und resiliente Vorstellung gewünscht und dass wir es MD nicht zu leicht machen, ich denke, das ist uns gelungen.

Genau, deswegen hat sich die SG selbst um den verdienten Lohn gebracht.

Es war eines der stärksten Spiele der SG (die ich gesehen habe) mit einem Ende, welches man es als SG Fan ungerecht empfinden kann und dann kommen eben all die Argumente (insbesondere die Leistung der Schiris), um genau diese Ungerechtigkeit für sich begründen zu können. Es wird für sicher gehalten, dass das Spiel ohne diese Entscheidungen anders verlaufen wäre und man vor Schluss deutlich vorne gelegen hätte. Aber ob es anders verlaufen wäre, ist eben alles andere als sicher.

Ich denke, sie halten die Klappe, damit sie in Berlin ne faire Chance haben.

Glaubst du wirklich, was du schreibst? Dein Topteam-Bonus kann ja gestern nicht gegriffen haben und dürfte auch in Berlin nicht greifen. Es standen und stehen sich ja jeweils Top-Teams gegenüber. Gestern war´s nun aus deiner Sicht ein Berliner Schiri, der die Füchse bevorteilen will, indem die SG verpfiffen wird und nun legst du noch einen drauf. Meinst du wirklich, wenn die SG nicht die Klappe hält, wird vorher bestimmt, dass die Schiris (steht Ansetzung schon fest?) pro Berlin zu pfeifen haben?