Beiträge von obotrit

Unterm Strich verstehe ich Obo aber auch so, dass mit dieser Truppe nicht mehr geht und das sehe ich ausdrücklich anders.

Man kann natürlich sagen, Dänemark und Frankreich sind zu weit weg und darum ist mehr als Pl. 3 in der HR nicht drin. Aber das ist mir trotzdem zu viel Delta zum verlieren gegen Serbien und rumwürgen gegen Österreich. Das ist für mich nicht der Maßstab. Von diesen Truppen muss man sich stabiler und klarer absetzen. Das kann nicht zu viel verlangt sein. In dieser HR-Gruppe von HF oder sogar Finale zu fabulieren ist sicher auch abenteuerlich, wenn auch möglich.

Wenn man also gegen Dänemark und Frankreich scheitert ist eigentlich nix schlimmes passiert, aber wie will man denn diese EM einstufen? Hängt vielleicht auch von den Ergebnissen in diesen Spielen ab. Kriegt man richtig wecke uffn Sack, dann bleibt wieder ein Geschmäckle und das Gefühl von Stagnation, wenn es allerdings große Fights gibt und man sich nicht blamiert würde ich sogar ein vorsichtig positives Fazit ziehen. Ich glaube aber nicht, dass dazu die Leitmedien ARD und ZDF fähig sind. Die können nur Medaillen positiv verkaufen, aber ein achtbares Scheitern sicherlich nicht.

Na gut, meine Frau versteht mich manchmal auch nicht richtig und dann ist aber das Gewitter deutlich heftiger. Liegt natürlich an mir :hi:.

Was ich meinte ist nicht, dass man mit dieser Truppe gegen Serbien verlieren und gegen Österreich rumwürgen muss, sondern dass Alfred trotz diese beiden schwachen Spiele zum Turnierauftakt mit der Truppe im letzten Gruppenspiel den Turnaround geschafft hat und in den Spielen der Hauptrunde bisher siegreich geblieben ist. Und die Gegner sehe ich über Österreich und Serbien und damit hält er den Traum vom HF (egal, wie es heute ausgeht) zumindest bis zum letzten Hauptrundenspiel am leben.

Bei einer Niederlage gegen Spanien am letzten Spiel der Vorrunde wären alle schon zu Hause. Also auf dieses Turnier bezogen, kann ich aktuell wenig an AG kritisieren.

Edita: bevor Stifler'sMom wieder fragt. Danmark ist zum Siegen verdammt, sonst müssten sie wohl auf Schützenhilfe vom Mem hoffen und da sie dieses Risiko nicht eingehen wollen und Jacobsen sonst wahrscheinlich explodieren würde, befürchte ich heute ein Packung.

Ich kann mich nicht genau daran erinnern, wo es war, aber Kehrmann hat neulich in einem Podcast (ich glaube Hand aufs Harz) schon sinngemäß gesagt, dass er diese Aufgabe als ehrenvoll/Traumjob ansieht, aber ein Engagement im Moment ausgeschlossen. Langfristig (Vertrag bis 27) schließt er das zumindest nicht aus!

Okay, Podcast höre ich nicht, außer wenn meine Frau in der Küche wieder mal Lanz & Precht hörte und ich notgedrungener Weise beim Verkosten daneben stehen musste.

Langfristig wird das ja auf den DHB zu kommen. Ich gehe davon aus, dass nach der WM der Posten neu besetzt wird, weil Alfred dann von sich aus aufhören wird. Dann würde es zeitlich mit Kehrmann passen. Da bin ich mal gespannt drauf.

Auf deine Frage, von beidem etwas. Ich gehe in fast allem mit, an sich in allem, was du geschrieben hast. Nur die Bitte mit Lichtlein teile ich nicht. Das kann man machen, gegen Mannschaften wie Serbien, aber nicht gegen die Dänen. Das Risiko der Ballverluste ist da einfach zu hoch.

Zukünftig wär das aber ein Weg, den man auch gehen bzw. probieren sollte. Dafür bräuchte es aber mehr Zeit, dass die Leute sich aufeinander einspielen. Gerade, wenn du dann einen Rückraum aus Grgig, Lichtlein und Uscins auf der Platte hast. Bis da die Abläufe sitzen und die sich nicht selbst im Weg stehen, braucht es wirklich ein paar gemeinsame Stunden mehr. Wie man das hinbekommen will, ist mir aber auch fraglich. Die wenigen Lehrgänge mit der Nationalmannschaft machen das nicht gerade förderlich. Die Clubs wollen auf der anderen Seite nicht auf ihre Spieler verzichten, wobei die Füchse das noch am besten kompensieren könnten, wenn Mem erstmal da ist;). Und dann musst du ja auch noch Gegner finden, gegen die man dann spielen könnte. Also im Grunde ähnlich einspielen, wie in den Clubmannschaften und dafür haste nicht die Zeit. So bleibt Alfred genau das, was du in den Punkten 1 - 3 aufgezählt hast. Dass er der Trainer für neue Wege ist, sehe ich auch nicht, aber ich muss ihn nicht dafür kritisieren, was er macht. Er macht genau das, was er kann und bisher auch erfolgreich. Offensichtlich erreicht er auch die Mannschaft, sonst hätten sie nach Serbien gar nicht mehr die Kurve bekommen.

Der DHB sollte sich aber auch mal Gedanken machen, wie es zukünftig weitergeht. Alfred hat denen nicht die Pistole auf die Brust gesetzt, um den Trainerjob zu kriegen. Der DHB ist an ihn herangetreten und zwar, nachdem Bob´s neue Wege ins Chaos führten. Und dafür, finde ich, hat Alfred ein wenig mehr verdient, als ihm hier um die Ohren gehauen wird.

Und um es mal claar zu stellen.

Ich bin keineswegs jemand, der Alfred auf diesem Posten sehen will oder gar fordert, ihn noch länger, bis nach der WM oder in alle Ewigkeit als Bundestrainer zu binden. Als Trainer von Grün-Rot möchte ich ihn ganz und gar nicht sehen. Und sicher wird es Trainer geben, die dies oder jenes besser machen können, meinetwegen auch "mehr" aus dem Kader rausholen können, worüber man streiten könnte, weil wir eben keinen Vergleich haben. Außer, dass die, die es vor ihm gemacht haben, es eben nicht geschafft hatten. Nur bietet sich ja auch niemand an. Ich habe bisher weder von Kehrmann, Siewert und Benno schon gar nicht gehört, dass es ihr Wunsch wäre, die Auswahl des DHB zu trainieren. Und der "größte" Handballmacher ever geht auch lieber nach Italien, als den DHB in die Weltspitze zu führen.

Deutschland ist keine Top-Mannschaft, da sollte man auch keine Ansprüche wie an Top-Mannschaften stellen. Also was wird von dem Team und von Alfred erwartet?

Stand heute hat die Mannschaft doch erreicht, was die meisten vor dem Turnier sowieso als das Maximum (Hauptrunde mit 6:4 Punkten, Platz 3) angesehen hatten. Platz 3 dürfte sicher sein und man hat dazu noch 2 Matchbälle um das HF zu erreichen. Und sollte dies noch gelingen, haben sie mehr erreicht, als vorher erwartet wurde. Und das, trotz dem alten Dinosaurier AG, der keine Ahnung von modernen Handball hat, nicht 7:6 und Durchbrüche mittels 1:1 spielen lässt. Zum Glück für das Team hat er auf diese Sachen verzichtet, sei es nur wegen seiner altersbedingten Sturheit ;).

Wenn dieses Team Handball wie die Füchse oder SCM spielen sollte, dann gute Nacht Marie, wäre die Messe schon gesungen. Man kann auch meinen, der alte Isländer hat erkannt, was die Mannschaft kann und was sie vom Kader her nicht kann. Aus einer starken Abwehr inklusive hervorrangender TW-Leistungen einfachen Handball spielen. Damit kann man Erfolg haben. Schnelle TG, Einbindung der Außen, gute und vor allem risikolose Anspiele an den Kreis, Würfe aus dem Rückraum nach Kreuzung. Aber bitte keine Lücken für Durchbrüche mittels 1:1 erzwingen oder 7:6 spielen. So ballsicher sind unsere Spieler nicht, dass man sich leisten könnte, einen Wolff aus dem Kasten zu nehmen.

Dass es nicht immer reichen wird, ist auch claar und am Ende der Hauptrunde kann auch genau P3 rauskommen. Und dann geht´s weiter mit der steilen These, dass mit einem Wiegert, Kehrmann oder Siewert mehr möglich wäre und man Alfred unbedingt entlassen müsse, um die Heim WM nicht gegen die Wand zu fahren. Für mich ist P3 in der Hauptrunde genau das, was man erwarten darf. Mit einer überdurchschnittlichen Leistung und etwas Fortuna darf man auch vom HF träumen, aber erwarten eher nicht.

Joke oder Verschreiber? OIM stand vor dem Spiel hart in der Kritik und heute hat er nur zum Schluss mit etwas Wut im Bauch noch ein paar Tore gemacht. Viggo Kristjansson hat als sein Backup 11 Tore gemacht.

Verschreiber, wollte schreiben „im rechten Rückraum“, wurde aber abgelenkt.

Nach der EM können wir ja mal die Performance unserer SCM-Spieler auswerten.

Gisli hat heute wieder sehr gut Regie geführt. Zu OIM braucht man gar nix mehr sagen. Für mich im Rückraum der beste Rechtshänder. Der Claare und Albin heute nicht so dolle. Die harte Gangart der Isis hat ihnen wohl nicht geschmeckt. Ich weiß, ist noch nicht nach der EM, war auch nur ein Zwischenfazit. Nach dem Spiel der Isis heute, konnt ich aber nicht mehr bis dahin abwarten.

hlp

Ich bin ja auch für Kehrmann als Nachfolger (wenn Wiegert nicht will).

Ich habe nur Zweifel, ob eine Heim-WM der richtige Startzeitpunkt ist. Vor allem, wenn die Hauptrunde jetzt gut läuft.

Klar, wenn man jetzt noch drei Spiele verliert, muss Alfred weg.

Ich mach mir tatsächlich Sorgen um dich. Du hast jetzt wiederholt Wiegert als deinen Favoriten ins Spiel gebracht. Du weißt doch sicher, dass der Magdeburger ist und dort ist doch alles na ja, sagen wir zu blau.

Im MDR Interview hat Benno doch gesagt, dass er schon Verträge für 2027 und 2028 in der Tasche hat. Da mache ich mir keine Sorgen in Richtung Nachfolgerplanung. Ob alle passen wird man dann sehen. Bis jetzt hat er nach den ersten "Lehrjahren" aber eine sehr gute Trefferquote.

Busti, es wurde schon mal angemahnt, dass er nicht "und" gesagt hat, sondern die Saison 27/28 gemeint war :hi: Aber mach dir nix draus, da ich weiß, dass du ja auch nicht mehr der Jüngste bist, kann ich gut nachvollziehen, dass man hin und wieder mal was vergisst ;)

Im Grundsatz haste Recht, Benno plant immer voraus.

Mensch Alex11 ist doch der ehemalige User Celje, aka Jelena. Da darf man doch nichts drauf geben auf diese Polemik

Erst mal brauchen wir einen 2. TW als Bestätigung vom Club. Dann gewinne ich meine Wette gegen Obo:lol:. und wir haben einen kroatischen TW-Trainer, der im Zweifel auch die beiden TW pushen wird, hat bei Sergej ja auch gut geklappt.

Und dass die Schweden als Gegner kein Fallobst sind, dürfte claar sein. Die Mitspieler beim SCM haben den TW'n der Kroaten alleine 11 Tore eingeschenkt. Die wissen im Zweifel auch, wo der TW Schwächen hat.

Die Kroaten sind ohne Duvnjak deutlich schlechter als bei den letzten Events und die Schweden spielen für mich um den Titel.

Aha, ich sehe die Schweden auch im HF, aber ob sie den Titel holen? Was sagst du, das wäre doch ne neue Wette.

Edita Sergey: Er kommt bisher nicht an seine Leistungen beim SCM ran.

Es gibt aber auch die Chuck Norris Typen, die keine Abwehr brauchen :hi: Wenn der böse Wolff den Adler auf der Brust trägt, wirkt er auch immer wie der dicke Gallier, der als Kind in den Zaubertrank gefallen ist :lol:

Wenn Sergey beim Club wieder seine Normalform hat, reicht mir das.

Nicht nur dann, auch wenn er gegen den Club spielt. Das muss der Frust sein, der ihn in den Spielen besonders motiviert.

Aus sehr gut informierten Kreisen (einer meiner ehemaligen Mitspieler ist Sportdirekter bei einem Bundesligisten) kann ich dir sagen, dass es Gespräche gab, aber seitens Gidsel und nicht wie hier von dir beschrieben seitens des Vereins oder Trainer irgendwelche Aktien an der Entscheidung Gidsels zu den Füchsen und zur Verlängerung gab.

Es war viel mehr die Big-City statt der Kleinstadt und das Projekt Berlin. Kurz vor der Verlängerung gab es dann schnell Themen seitens des Vereins, das man mit Krickau ggf nicht weitermacht.

Bitte bleib also bei den Fakten

Big-City, na ja, eher ein Zusammenschluss unzähliger Dörfer.

Das ist Big City:

Bangkok | Thailand Tourismus

Ich kann den Hype um Gidsel auch nicht mehr hören. Beim Spiel der Dänen gegen Portugal hab ich paar mal gedacht, dass er Pilze sucht, also so tief bück ich mich auch, wenn ich Champis ernte.

Gidsel ging nach Berlin und Pytlick nach Flensburg. Jetzt wechselt Pytlick nach Berlin, na und, so ist das Profisportgeschäft. Ob die SG deswegen schwächer wird, glaub ich nicht. Das die Füchse besser werden, seh ich auch nicht automatisch kommen. Ich bin mir auch nicht so sicher, dass Pytlick tatsächlich den Son vom Anders gleichwertig ersetzen kann.

Ein herausragender SCM-Wert ist es über andere polemisch und zu urteilen? War mir bisher nicht aufgefallen, aber ich steck nicht in jeder Vereinskultur drin.

Na ja, aber was hat denn nun die Meinung (mach sie noch so polemisch und überzogen sein) von Hustensaft mit den Werten des SCM zu tun? Aus meiner Sicht ebenso wenig, wie man wegen dem Verhalten Einzelner alle SG Fans in Sippenhaft nehmen kann.

Du weißt doch, dass der Zeitgenosse von der Algarve gerne provoziert.