Hätte man, claar! Man hätte auch mit Manu anfangen können (und wenn man dann nach 10 Minuten einem Rückstand hinterhergelaufen wäre, hätten alle Wiegert für komplett größenwahnsinnig gehalten.) So sehr ich mich für MZ am Mittwoch gefreut habe, würde ich die paar Minuten gegen GOG jetzt auch nicht zu hoch hängen. Außerdem bleibe ich dabei, dass die Spielsteuerung in Kiel nicht unser großes Problem war.
So größenwahnsinng und mit Manu anfangen wäre ich nicht gewesen. Wobei wir das in der ersten Saison vom Sauger auch gemacht haben. Gullerud hat angefangen und nach 15 Minuten kam der Sauger und es wurde Beton angerührt in einigen Spielen.
Den Versuch das System zu wechseln nach einer Auszeit kann man auch mit frischen Kräften unternehmen. Und ja ich weiß das Kiel eine deutlich bessere Abwehr gestellt hat, als die Teenies von GOG.
Letztendlich lag es daran, dass wir das TW-Duell verloren haben und das bei hochkarätigen Chancen, die wir kreiert haben. Ich bin mir sicher, dass man mit kurzer Schonung der Stammkräfte durch Einsatz von MZ oder PW (und sei es nur 5 Minuten) den Fokus der ersten Sieben geschärft hätte (s. Felix am Mittwoch). Und wer weiß ob dann der eine oder andere Ball dann mit höherer Konzentration nicht doch im Tor gelandet wäre.
Aber alles Fahrradkette, noch 140 Minuten bis Coming soon.