lt. FOM (Podcast) soll heute um 11:00 Uhr beim SCM etwas verkündet werden.
Verkündung ist aber lt. Instagram vom SCM erst 11:30. Da sollte FOM mal besser recherchieren...
lt. FOM (Podcast) soll heute um 11:00 Uhr beim SCM etwas verkündet werden.
Verkündung ist aber lt. Instagram vom SCM erst 11:30. Da sollte FOM mal besser recherchieren...
Nö, noch nicht, aber ich sehe schon eine frühere Verkündung auf einer anderen Website.
Da fahren wir ja seit gestern Abend bereits Honda per BM. Die Frage ist nur welche Homepage und ob es ähnlich wie Serradilla dann wieder ein Spoilern des abgebenden Vereins gibt...
Nö, weninger. Schau woanders hin
Hab ich was verpasst? Einen bestätigten Abgang woanders habe ich Stand jetzt noch nicht gesehen. Wir aber sicherlich zwischen 10 und 11 Uhr dann soweit sein.
Zweifelst du etwa an meinen seherischen Fähigkeiten? Das Momentum schlug aber schon vorher um, das war offensichtlich.
Richtig kurz vorher stand es bereit 17:16 für Kiel nach dem 12:8 für MD nach 18 Minuten. Da hatte das Momentum von der 18. bis zur 39. Minute schon deutlich gewechselt.
Hätte man, claar! Man hätte auch mit Manu anfangen können (und wenn man dann nach 10 Minuten einem Rückstand hinterhergelaufen wäre, hätten alle Wiegert für komplett größenwahnsinnig gehalten.) So sehr ich mich für MZ am Mittwoch gefreut habe, würde ich die paar Minuten gegen GOG jetzt auch nicht zu hoch hängen. Außerdem bleibe ich dabei, dass die Spielsteuerung in Kiel nicht unser großes Problem war.
So größenwahnsinng und mit Manu anfangen wäre ich nicht gewesen. Wobei wir das in der ersten Saison vom Sauger auch gemacht haben. Gullerud hat angefangen und nach 15 Minuten kam der Sauger und es wurde Beton angerührt in einigen Spielen.
Den Versuch das System zu wechseln nach einer Auszeit kann man auch mit frischen Kräften unternehmen. Und ja ich weiß das Kiel eine deutlich bessere Abwehr gestellt hat, als die Teenies von GOG.
Letztendlich lag es daran, dass wir das TW-Duell verloren haben und das bei hochkarätigen Chancen, die wir kreiert haben. Ich bin mir sicher, dass man mit kurzer Schonung der Stammkräfte durch Einsatz von MZ oder PW (und sei es nur 5 Minuten) den Fokus der ersten Sieben geschärft hätte (s. Felix am Mittwoch). Und wer weiß ob dann der eine oder andere Ball dann mit höherer Konzentration nicht doch im Tor gelandet wäre.
Aber alles Fahrradkette, noch 140 Minuten bis Coming soon.
Ne, ich schreibe auch nicht alle Namen richtig, teils aus Unwissenheit, teils weil ich die besonderen Buchstaben nicht so schnell finde. Hier war mehrmals das j zuviel, das zieht sich bei seinem Namen durch seine Spielzeit in der Bundesliga, daher die Korrektur, sollte nicht besserwisserisch sein.
Da ich es teilweise auch als Sjögard bzw. Schögard (ähnlich wie Jens Schöngarth) ausgesprochen gehört habe, schreibe ich es dann wie ich es höre. Daher ja bei uns auch Spitznamen wie dem Sauger oder aktuell unsere Schraubzwinge Oscar. Bin bei ihm überrascht, dass er mit Gullerud zusammen dem Projekt Kolstad die Treue hält.
Naja, wenn es bei mehreren Teams noch um etwas gehen würde, wäre schon mehr Strom drin.
Aber ob du nun Platz 3 oder 6 belegst, du kannst ja die andere Gruppe nicht große beeinflussen oder vorhersagen...
Finde auch, da könnte man sich mal Gedanken machen.
Kommt doch zur neuen Saison ein neuer Modus mit 6 4'er Gruppen...
Obo heute wieder in Schreiblaune
![]()
Ich kontere
Bei manchem könnte ich im Honda sitzen,bei manchem muss ich aber auch aussteigen. So, wie MZ gestern reinkam, liegt natürlich der Gedanke nahe, warum nicht schon in Kiel, aber 1.) Sonntagabend bei Rückstand/engem Spiel in der Ostseehalle ist nicht Mittwochabend in der Bördelandhalle gegen GOG mit klarem Vorsprung und 2.) hätten wir in den letzten Jahren vielleicht/wahrscheinlich einige Titel weniger, wenn unser Trainer in solchen Spielen zum Zocken neigen würde und nichts anderes wäre es gewesen, einen Spieler nach fast 14 Monaten in dieser Spielsituation und in der Halle/Atmosphäre ins Feuer zu werfen, um die Kastanien aus selbigem zu holen. Ich kann das Coaching diesbezüglich schon nachvollziehen.
Ja, man hätte möglicherweise Kiels Abwehr vor neue Probleme stellen können, aber wie ich schon im Spielepfad schrobte, war das doch nicht unser ursächliches Problem. Jedenfalls teile ich dieses Narrativ nicht. Wir hatten nicht Probleme beim Kreieren von Chancen, sondern beim Verwerten (+ Abwehr/TW in HZ 2). Also das Milchmädchen sagt, hätten die Außen und 7m-Werfer einfach nur eine stinknormale und handelsübliche Wurfquote gehabt, wären die Punkte nicht an der Förde geblieben. Wenn die Quoten bei den Durchbrüchen auch auf dem normalen Level der Rückraumspieler gewesen wären, hätte es ein lockeres Ausgaloppieren gegeben und Manu hätte vielleicht wirklich sein Comeback in Kiel gehabt. Leider war die Fahrradkette nicht gut geölt.
Man hätte aber auch Manu schon die 10 Minuten vor der Pause bringen können. Nach dem 8:4 knarzte es da schon gewaltig. Den Stammkräften etwas Entlastung geben, damit die auch mal im Spiel kurz resetten können und den gegner beobachten (auch das hilft). Hat ja der THW mit Skippy auch gemacht, der das dann in HZ 2 deutlich besser machte.
Aber wie du sagst alles Fahrradkette, der Bart ist ab und der Fakt, dass wir gegen stabile Abwehrreihen mit gutem Torwart auch mal quotentechnisch einen schlechten Tag haben, der bleibt. Und dabei kann Plan B helfen, das ist nämlich kein Zock, sondern einfach etwas anderes zu probieren (wie TW-Wechsel).
Søgard Johannessen heißt er.
Jo Danke, ich suche aber nicht jedes Mal das Zeichen auf meiner Tastatur. Selbst der Vorname geht in Deutschland nicht.
Ist wie "Maunus" Saugstrup Jensen. Also in Deutsch dann Goran Sogard
Da gabs auch böse Blicke und nach der Rückkehr auf die Bank einen "Einlauf".
Teil 2 stimme ich zu. Er spielt nicht mehr ganz so Auffällig wie früher, aber eigentlich sogar besser (mannschaftsdienlicher).
Bei der Szene mit dem späteren Einlauf hatte er ja vorne auch einen Fehler gemacht und Benno ist da Elefant. Das könnte der vermutlich auch noch nach Spielende sezieren.
Die Spielsteuerung hat mir gestern auf jeden Fall besser gefallen als am letzten Sonntag.
Ich spreche ihm ja nicht jeglichen sportlichen Ehrgeiz ab, sondern kann für mich! nicht nachvollziehen, dass man damit zufrieden sein kann.
Ich kann ja nur meine Meinung wiedergeben, aber für mich ist Weber einfach zu gut, um 75% der Spielzeit auf der Bank zu sitzen bzw in wichtigen Momenten die Bank zu hüten. Zusammenfassend also gesagt, um die zweite oder dritte Geige zu spielen.
Bei vielen Bundesligisten würde Weber von Anfang an spielen...
Er kann täglich mit den Besten trainieren. Das ist auch was. Und ich gehe davon aus, dass Benno aus der Niederlage in Kiel gelernt hat und die Zeiten wieder sinnvoller verteilt. Gestern wurde der Anfang gemacht. Das wird in den 3 CL-Spielen vermutlich so bleiben. Und er ist wie gesagt wichtig für die Stimmung im Team. Das wiegt unheimlich.
Nö Busti, auf dem Trikot stand VIND. Aber ok, es sei dir verziehen, von oben in Y ist das natürlich schwer zu erkennen
Er stand als O. Rasmussen an der Anzeigetafel und auch auf dem Bogen der EHF (der Sauger steht da auch teilweise als Jensen drin). Nach dem Pfostentreffer und dem Wurf an die Eckfahne hatte ich kurz Zweifel. Die wurden aber beim Kempa und an anderen Stellen (schöner Dreher) wieder ausgeräumt. Wichtig ist, er hat aktuell die 19, da bin ich auf nächste Saison gespannt, wer die 19 hat (Elvar oder Oskar)
Warum bei den Dänen der 2. Nachname im Bogen steht ist mir nicht claar. Bei den Spaniern gibt es ja auch beide Familiennamen (Vater-Mutter siehe Hernandez Ferrer bzw. Serradilla Cuenca) und dort stehen aber immer die ersten Namen. Der Darling ist ja auch ein Dalby im Bogen. Und die ist das eigentlich bei Justin Timberlake. Hat der neben Perez des Vargas auch noch einen 2. Namen![]()
Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Da geht sie hin meine Theorie... 😂🫣
Aber vielleicht stimmt sie ja auf der GOG-Seite und es wurden die Spieler rausgelassen, die wechseln. Mittun wechselt nach Magdeburg, Bjerre nach Plock und Lykke kommt nach Flensburg (und bevor jetzt alle draufhauen... das war ein Scherz!)
Einfach Dyn gucken, dann hättest du Manu gesehen. Wenn ich den Trainer von GOG im Interview lese, waren die anderen 3 Spieler wohl nicht dabei in Magdeburg. In der Halle habe ich sie nicht gesehen, im Gegensatz zu Niko, Elvar und Basti (vorbildlich hinter der Bank). Aber als Normalo steht man sich ja draußen auch vor dem Spiel die Beine platt, so dass man nicht alles sieht.
Lykke halte ich zum Beispiel nicht für ausgeschlossen, dass der bei euch landet (man muss auch gönnen können), aber das ist wie TW alles noch im Fluss.
Die Frage ist eher, ob Wiegert mit so einem "Zocker" auf dem Spielfeld klarkommt.
Ich befürchte da mehrere Wutausbrüche pro Spiel. Der Trainer ist nicht unbedingt bekannt dafür, ins Risiko zu gehen
Mit Oli zockst du nicht. Der hat Auge. Das sieht man, wenn man ihn bewundern darf. Auch Gisli und Manu bekamen passend gestern ihre Ansagen nach TF bzw. "dummen" Wurf.
Kann es sein, dass es zwischen beiden Mannschaften ein Agreement gibt? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Zehnder gegen GOG nicht gespielt und er wechselt zu GOG. Bei GOG hat (wenn ich das korrekt verstanden habe) Mittun nicht gespielt, der immer wieder mit dem SCM in Verbindung gebracht wird... das ist jetzt eher eine Frage als eine Meinung. Kann es sein, dass dort solche Absprachen getätigt wurden?
Manu hat die letzten 15 Minuten gespielt. Kam pünktlich in der 47. Minute rum und ab der 50. auch noch Zechel. Und Manu machte 3 blitzsaubere Tore. Einzig sein Wurf genau auf den TW in einem run and gun nach den ersten beiden Toren war Mist und das hat er auch sofort angesagt bekommen. Selbst auf Hornke Position in der Abwehr kam da die Ansage.
@Obo auch ich frage mich, was wäre wenn am Sonntag. Ist aber Geschichte, Bart und Haare sind wegen Nichtversuch kürzer und Entlastung für die Hauptkräfte war sehr gut. Saison ist noch lang.
Dazu Matej, der der Sergey beim Torewerfen nachmacht. Erster Wurf zu flach.
Vor allem auch deshalb, weil es keine Alternativen zum Claaren und Gisli gibt. Auch in der nächsten Saison müssen Claar, Gisli und OIM so gut wie alles alleine regeln.
@Kervi warte bitte die Zeit ab, bis zum Sommer ist noch lang, wir verpflichten zur neuen Saison m. E. mehr als nur noch 1 TW. Ich bleibe da ganz entspannt. Benno wird wissen, dass er die Abgänge adäqquat ersetzen muss. Wobei wir für den Rückraum mit Elvar (auch den sehe ich nicht nur Abwehr spielen) und Toni ja ein paar Alternativen für einen Plan B haben. Ich gehe aber davon aus, dass man für RM nicht nur Gisli oder Felix haben wird. Denn die Planstelle RM ist ab Sommer nur mit Gisli besetzt. Und 2 RR gleichzeitig spielen lassen kann man zwar auch machen, aber ist von der Belastungssteuerung vermutlich auch nicht so sinnvoll, als 17 Mann im Kader zu haben. Ob wir tatsächlich schon Oli holen, da muss ich leider wissenstechnisch Stand heute passen.
Freundschaft!
Hat irgendwie niemand mitbekommen.
War ein dankbarer Aufbaugegner nach dem Sonntag-Spiel. Das Lykke gefehlt hat ist mir gar nicht aufgefallen, der Kader auf gog.dk zeigt 18 Spieler an und die hatten 16 auf dem Bogen. TW ist bei denen im Moment ein Problem. Die Einläufer zum Kreis hat man in HZ 2 besser unterbunden, dafür schlug es dann vom Rückraum über den IB mehrfach ein. Vom Konzept her gut anzusehen, aber ohne 3 Leistungsträger deutlich geschwächt. Evtl. schon man sich für die Liga oder halt die wichtigen Spiel, um P6 abzusichern.
Ja war gestern gut, er passt halt irgendwie nicht so recht in die Mannschaft. Es tut mir leid, ich würde ihn liebend gerne wieder in Leipzig sehen, wo er denen die Kohlen aus dem Feuer holt, aber bei uns bitte nicht mehr.
Er ist nicht wirklich eine Entlastung, wird halt gebracht wenn es eigentlich um nichts mehr geht. Spart das Gehalt, holt jemanden der wirklich um die Position spielt und.nicht nur den Kader auffüllt.
Gleiches für Zehnder - eine Frechheit das der gegen den THW nicht spielen durfte - der hätte die Abwehr vor andere Aufgaben gestellt, aber nein Benno spielt mit der gleichen 7 bis auf die üblichen Wechsel durch. Schade.
Schade das Benno im Rückraum nicht variiert. Das ist ihm in Kiel zum Verhängnis geworden. Gestern hat die 2. Reihe funktioniert. Und warum, weil sie erstens Vertrauen bekam und 2. GOG ja ohne Mittun und Bjerre bis auf Lindskog und Johannesson eine Schülermannschaft war.
Manu hat gestern bis auf den Abschluss voll auf den TW gut gespielt. Ein Lichtblick für die nächsten Monate.
Ich denke am Sonntag wird man auch gegen GWD die Kräfte wieder sinnvoll verteidigen.
Lasst uns den Weber gegen Mittun tauschen, den Bergendahl verlängern und den Kuzmanovic holen, dann ist gut.
Die Sachen laufen doch aktuell, ruhig Blut nach Portugal. Nimm mal ein Schluck von deinem Nickname.
Freundschaft!
War schlau, Mittun direkt vor dem Spiel zu kaufen.
Bist du dir da sicher? Und dann hat er gleich Spielverbot. Habe ihn gar nicht gesehen!
Ich würde schon immer noch sagen, dass es quasi die gesamte Saison ist.
Die Zahlen aus der letzten haben mich überrascht. Das hatte ich anders im Gedächtnis. Aber stimmt, da hattet ihr ja auch ziemlich große Verletzungssorgen.
Richtig, da war er unsere Lebensversicherung teilweise vorne. Die Erfolgsquote des SCM war da insbesondere in der CL semi. Aber das letzte Spiel der Saison ist da entscheidend.
Heute mit einer super 1. HZ gegen die Teenies von GOG.
Der Gegner heute mit 16 Mann im Kader, aber von Bjerre auf LA und vom Oli auf RM nichts zu sehen. Der konnte wohl nicht mit tun. Schade, hätte die beiden gern beobachtet in live
Gab es die dort? Zehnder hat da doch kaum gespielt.
Also in der Saison 22/23 haben die eine ganze Saison zusammen gespielt. Da habe ich das mehrfach beobachten können.
War ja heute die letzten 10 Minuten dann ja mal wieder der Fall, dass ZeZe auf dem Platz stand.