Ein echter Schleswig-Holsteiner halt!
Magdeburg hat halt im Schwimmen die beste Audauertruppe und mit Bernd Berkhahn den besten Trainer dafür...
Nur das man derzeit halt erfinderisch sein muss wegen der Halle.
Ein echter Schleswig-Holsteiner halt!
Magdeburg hat halt im Schwimmen die beste Audauertruppe und mit Bernd Berkhahn den besten Trainer dafür...
Nur das man derzeit halt erfinderisch sein muss wegen der Halle.
Wer ist Oskar Pakebusch und Außenbandriss hört sich auch nicht so gut an.
War der Ersatz für Speedy Konnte leider nur 2 Minuten spielen gefühlt. Hatte schon am Nachmittag bei den Youngsters gespielt. Aber da war die Hauptlast bei Stops, der mehrfach von Theuer angezählt wurde.
Schön war den dortigen Felix (Sohn von Uwe Mäuer) zu sehen. Auch wenn der sich nicht mit einem Tor belohnen konnte.
Habe gerade in der Handball-World gelesen:
"Neben Magnusson fehlte beim Testspielsieg gegen Minden auch Linksaußen Lukas Mertens. Der Nationalspieler zeigte Symptome eines Effekts, soll dem SC Magdeburg im Gegensatz zu Magnusson aber schon bald wieder zur Verfügung stehen."
Wollen wir mal hoffen, daß so ein Effekt nicht ansteckend ist.
Beim SCM steht Infekt. Warum er mit dem Infekt aber neben anderen Spielern sitzt ist mir dann nicht claar. Mit Infekt gehört man nicht in die Halle. Vermute eher eine allergische Rhinitis oder der Infekt ist bereits abgeklungen, so dass man nicht mehr ansteckend ist.
Bei Oma Inge wird es wohl noch etwas länger dauern.
Letztendlich haben wir ohne Lukas und Omar einen 13 Mann Kader ohne die bei U18 Europameister. Bergendahl war nach GWD angeschlagen.
Heute hat es zumindest gegen Lemgo zu einem souveränen Sieg gereicht.
Darum geht es doch gar nicht. Ich hätte es aus Frischaufsicht halt besser gefunden, den Wechsel dann gleich durchzuziehen und dann schon einen Nachfolger in dieser Saison einzubauen.
Man hat Claarheit, dass der Spieler hat den Markt informiert und kann jetzt in Ruhe suchen, da man 12 Monate Zeit hat. Und Victor wird Sportsmann wie er ist, alles für FAG auf dem Felde lassen.
Ben als Trainer kennt das Geschäft, geht ja anderen Vereinen (z. B. BHC) auch so, dass die guten weg gehen und man neu integrieren muss. Das Paradebeispiel dafür sind IFK und GOG als die beiden Ausbildungsvereine schlechthin.
Gerade die Entwicklung der Spieler, die dann weg gehen zeigt, dass man als Spieler "entwickelt" wird. Das macht dann den Verein auch interessant für neue Zugänge (s. Elias oder auch den Tausch von Ole). Bin da auf die Entwicklung von Max gespannt.
Die liegen denke ich schon ne Weile auf Bens Tisch, da wird das heutige Turnier nicht den gigantischen Ausschlag gegeben haben. Zumindest nach dem, was Ben beim Trainertalk meinte
Der Elias ist schon eine Weile hier und da auf ein paar Zetteln der Konkurrenz. Ich gehe aber aktuell davon aus, dass er 2 Jahre sich bei euch noch entwickeln kann.
Du wettest doch nicht
So viel Bier willst du nicht verschicken. Aber bei Holger wüsstest du zumindest den Vornamen
.
Letzte Woche war Fanclub-Treffen, da konnte man wieder das ein oder andere in Erfahrung bringen.
Das Bild sehe ich ungern
. Montage??
Der Abgang bei euch zum nächsten Sommer ist doch bestätigt. Ich bin gespannt, wer es wird.
Magdeburgs Erfolg stammt vor allem aus der Tatsache, dass es egal war, wer auf der Platte stand, alle diese Spieler genau das System "Wiegert" umgesetzt haben. Und wenn du das über die gesamte Spielzeit erfolgreich umsetzt, kommen eben am Ende 10 Titel in 5 Spielzeiten raus. Da bleibt wenig Raum für Kritik.
Oli Mittun ist gerade 21 geworden. Das ist bereits die nächste Generation mit denselben hochveranlagten Spielanlagen. Hier geht es also neben der Stärkung einer Spielreihe bereits um die erfolgreiche Weiterführung nach der aktuellen "goldenen Generation". Briet ist ne ganz andere Nummer.
Die Jeanine will wieder nur stänkern. Aber gut dargestellt genau wie Alf. Aber mit dessen Werten kann mit Mum eh nichts anfangen.
Wirklich interessant sind in Magdeburg doch doch so Wechsel wie jetzt Vind oder Kuzmanovic.
Wer im Rückraum kommt ist doch Bananenegal 😉. Die Leute werden eh kaum spielen.
Du wirst dich wundern. Wegen Berlin und der SG wird man auch aufrüsten und daher versuchen eine 2. Reihe für den Rückraum auf TopNiveau zu erreichen. Das gibt dann Entlastung und man kann im Zweifel 60 und nicht nur 40 bis 50 Minuten Vollgas geben.
Freundschaft!
Er hat "27 28" gesagt. Was man schlecht hören kann, ist, ob er "27/28" oder "27, 28" gemeint hat. Mit heutigem Wissen, bin ich auf dem Stand, dass im Januar noch keiner dieser Wechsel für 2027 fix war. Soweit ich das mitbekommen habe, wurde das zwischen April und Juni finalisiert.
Ja aber die Gespräche und mündlichen Vereinbarungen waren schon weit fortgeschritten, so dass man sich "einig" war. Und wenn dann nicht sowas wie bei Zehnder (Erlangen, Eisenach und Berlin verhandeln und Magdeburg kommt als lachender Dritter um die Ecke) passiert, dann wird das im Zweifel auch final. Fakt ist, dass zwischen Vertragsabschluss (also wirksame Unterschrift) und Verkündung durch den Club trotzdem eine Weile liegen kann! Und da ist Kuzmanowski mit 19 Monaten nun mal das beste Beispiel.
Ich bleibe daher dabei: "Geduld junger Padawan" ist angesagt. Das gilt für alle von uns.
Freundschaft!
Vollzogen ist alles bereits. Bekanntgegeben wird, wenn der Club (sowie die anderen Parteien) das wollen. Wahrscheinlich geht es im November/Dezember damit. Ich wiederhole mich.
Ich sagte nur Kuzmanoski (nicht Kuzmanovic). Da waren zwischen Unterschrift und Verkündung 19 Monate. Das sollte man sich immer vor Augen halten. Manchmal dauert es halt bis zur Verkündung.
Benno sagte im Januar beim MDR-Interview zur EM, dass die Verträge für 2027 fertig sind. Wann da Vollzug gemeldet wird, hängt sicherlich vom jeweils abgebenden Verein und den involvierten Beratern ab. Ich gebe da aktuell kein Urteil ab. Wenn ich Dezember sage, kann es auch September werden, ggfs. auch erst Frühjahr 2027. Er bastelt wie gesagt bereits fleißig an den zukünftigen Baustellen LA und RR. Für nächste Saison ist RM, RL und RA claar.
Habe ich es richtig in Erinnerung, daß die DK auch für die Saisoneröffnung gelten, wie jedes Jahr?
Ansonsten gibts im Moment nur noch ein paar Stehplätze.
Japp so ist es
s. hier
Na toll. Ich hätte es besser gefunden, wenn er die gesamte Vorbereitung beim SCM gemacht hätte.
Der Junge ist 18 und so kann er mit Elze üben. Immer positiv denken. Ich bin sicher, dass er bei uns auch in angemessenem Rahmen Spielpraxis sammeln wird.
Der Rücken wird schon halten, er ist ja noch nicht ü60
Ich wünsche mir, dass er auch Spielminuten in der HBL bekommt. Für die Bank haben wir andere Kandidaten.
Das stimmt da hat sich einer in den ersten beiden Spielen aufgedrängt.
na wenn das Streufeuer groß genug ist, trifft man auch das Ziel
du schrobtest "verletzt" - er hat aber nahezu zeitgleich die Vorbereitung beim SCM mitgemacht
und dann schobtest du hinterher, vielleicht hat Wudtke bessere Spieler auf der Position - das ist ja mal ne richtige Niete gewesen
natürlich hat es Absprachen zwischen Wudtke, Benno und TT gegeben - davon hattest du aber vorher nichts geschrieben oder ich habe es überlesen (dann sorry). Anyway, wenn es wichtig ist, es vorher auf jeden Fall schon richtig gewusst zu haben, will ich dir das nicht madig machen - Peace'n Hairgrease
Ich wusste von der Verletzung im Juni (nach den Testspielen). Darum auch die vorläufige Nichtnominierung, deren Umstände ich nicht kannte (Wudtke gehört leider nicht zu meinem Kreis des Vertrauens). Von der Einsatzfähigkeit jetzt beim SCM war ich halt überrascht (im Urlaub habe ich nicht alles verfolgt). Mehr nicht. Mein Wissensstand deckte sich mit dem von Miller von der VS und wurde nun im Nachgang bestätigt. Ich wünsche dem Jungen jetzt maximale Erfolge und freue mich, dass der Rücken aktuell hält.
8 gg 6?? 😎😉
Ich vermute eher 6 gegen 6. Flippi hat bisher in beiden Spielen gezeigt, wie man kaum 1 Tor wirft. Waren gefühlt 1 aus 10 aus dem Feld aus beiden Spielen. Nur gefühlt die letzte Kreuzung mit Hensen war drin. Habe aber wie gesagt nicht alles gesehen.
Und das 7 gegen 6 führte auch zu schnellen Gegentoren nach Ballverlust oder auch Tor, weil man beim Rauslaufen zu langsam war.
So nachnominiert. Da steht dann auch der Grund warum er nicht zu Beginn nominiert wurde (Rückenprobleme und Aussetzen in Absprache mit dem SCM) drin. Lag ich doch nicht falsch, hatte was von Verletzung gehört/gelesen und das man ihn vorsorglich behutsam aufbaut. So wie Wudtke jetzt ja auch beschreibt.
In der VS stand Jonsson sei erkrankt (nach Testspiel 1).
Oma Inge und Elvar sind beide derzeit angeschlagen. Darum Noah Hensen auf der Platte auf RR.
Volksstimme Livestream
Jo mit Grundi, heute deutlich aufgeräumter. Konnte leider nicht alles sehen, aber mindestens 4 verworfene 7m lassen nahtlos an die Vorsaison anknüpfen.
Freundschaft!
Für 2028/29 dann.
Ja genau. Die anderen Verträge sind gemacht (siehe Westernhagen)
Ich war der mit dem Wechsel zu den Löwen.
Dann wirst du wohl die Kiste Bier an Obo senden müssen. Elvar war gestern nur krank und deshalb nicht dabei...
Mal sehen Benno nutzt die Sommerpause trotzdem für das Basteln am Kader.