Beiträge von Ritchie11

Genau ich denke billig wäre das nicht und auch das Wort von Parrondo steht. Der hat gesagt, dass er Vertrag bis 2027 hat und auch solange bei der MT bleibt.

Da muss der "Mario" ,Gott hab ihn selig, kommen und quasi Dünnpfiff scheixxen um die notwendige Menge Geld zu erreichen.:lol:

Der kann schon recht gut deutsch, dies hat er in mehreren Interviews bewiesen.;)

Allerdings von den Fähigkeiten, wäre ein Parrondo ein kompletter Neuanfang für Kiel. Dies würde sich auch nicht adhoc in Erfolgen einstellen. Das System Parrondo braucht Zeit.

Ich sehe Parrondo tatsächlich in Paris, weil es den Super-Mario nicht geben wird. Und so viel Kohle, dass sich da noch was ändert, wird VS oder auch die Niemann nicht auftreiben können. Dafür ist die Payroll m. E. auch zu groß.

Das man dem neuen Trainer Zeit geben muss, dürfte klar sein. Aber zunächst mal heiß es abwarten, wer es wird und welche Philosophie derjenige mitbringt. Eine Weiterentwicklung der Philosophie kann dabei nicht schaden.

Vielleicht bringen ja die neuen aus ihren Vereine weitere Ideen mit, die sich implementieren lassen. Und dann kann auch immer noch was beim Kader passieren.

Tja, so läuft es eben in dem Geschäft. WM verpaßt, keine Wildcard bekommen, Gelegenheit für einen Neuanfang in den Niederlanden. Und schwupps taucht ein neuer Kandidat für den THW auf.

Richtig der Markt und das Karussell nimmt aktuell Fahrt auf. Mal sehen, wer beim THW landet...

Und nur weil mit Olsson und ein paar anderen weitere Leute ins Karussell kommen, heißt das nicht, dass der Herr dort landet. Hier wird es mehrere Wechsel geben. Wie bei den TW: Das Karussell Nielsen-> Veszprem dafür Hernadez -> Barcelona dafür Kurzma SCM, dafür Biosca zum VfL, Bonde nach Nantes, Rughave nach Skern ... ist ja etwas größer, dafür gab es auch eins direkt in der Buli.

Tja, so läuft es eben in dem Geschäft. WM verpaßt, keine Wildcard bekommen, Gelegenheit für einen Neuanfang in den Niederlanden. Und schwupps taucht ein neuer Kandidat für den THW auf.

Richtig der Markt und das Karussell nimmt Fahrt auf. Mal sehen, wer beim THW landet...

Weiss man das so genau? Ich hoffe aber, dass er 26/27 bei der MT bleibt.

Was nächste Saison bei euch ist, wird sich in Kürze entscheiden. Aber der Nachfolger ist ja ab 01.07. im Zweifelsfall da.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Paris keine Ablöse bezahlt und daher bis Sommer 2027 wartet.

Kann aber auch nicht abschätzen, ob Parrondo sich auch Kiel vorstellen kann. Das halte ich tatsächlich nicht mehr für ausgeschlossen. Aber dann muss Mario Adorf aus Kir Royal ankommen mit jede Menge Geld. Und das er (also Parrondo) es kann, hat er mit Vardar (CL-Sieg) und der MT (erster Titel der Vereinsgeschichte) gezeigt.

Da wäre dann nur das fehlende Deutsch evtl. ein Hinderungsgrund und natürlich die Frage, ob es nur ein Vorvertrag in Paris (also quasi letter of intent) ist oder der Vertrag schon unterschrieben ist. Da bin ich leider derzeit quellentechnisch komplett raus.

Dann lege ich mich fest. Iker könnte passen, genauso wie Dagur. VS's Worte hören sich für mich so an, dass ein Dritter, ein nationaler Verband, noch zustimmen müsste.

Iker, Dagur waren nur Beispiele. Wie gesagt abwarten, wer beim Casting rauskommt. Und im Zweifel muss man ja auch noch an der/den Meldungen arbeiten. Ich rechne daher erst gegen Ende der Woche oder Anfang nächster Woche mit einer Verkündung.

Mehr Strohmann geht nicht =D Mein Gott, solche Beiträge. Einige sehen den Verein halt nicht derart weit entfernt von der Spitze, wie du es tust. Jedenfalls nicht meilenweit. Magdeburg brauchen wir nicht drüber reden. Aber gerade bei Berlin sind doch einige unbekannte Variablen im Spiel und der Kader des THW wird um einiges stärker sein. Vor Flensburg muss man sich sowieso nicht verstecken. Ich würde mich als Kieler einfach freuen, wenn man um die ersten drei Plätze mitspielt (primär Platz 2-3). Ob man diese am Ende auch erreicht, steht auf einem anderen Blatt. Erwarten oder gar einfordern tu ich erstmal nichts. Das wäre vermessen. Wichtig ist vor allem die spielerische Entwicklung. Die Blase, von der du hier sprichst, sehe ich nicht. Eigentlich macht es auch keinen Sinn, auf Beiträge dieser Art einzugehen. Na gut, sei es drum.

Wichtiger sind aus meiner Sicht erst mal beständige Siege gegen die Mannschaften aus der 2. Tabellenhälfte. Das war ja jetzt zum Schluss nichts.

Ich werde auch bis zum Schluss hoffen, dass es GvS wird…

Aber es wird schon Lund werden.

Na GvS ist für die nächste Saison raus. Aber ich habe einen weiteren spanischen Trainer aufgetrieben, der mit auf der Liste von VS steht. Namen behalte ich erst mal für mich. Begründung und Ausführungen folgen zu gegebener Zeit

"Aber Viktor Szilagyi verriet zumindest einen groben Zeitplan: Er hoffe, in dieser Woche den neuen THW-Trainer präsentieren zu können. Aber das sei auch von anderen Prozessen abhängig, "die nicht immer nur an uns liegen", sagte Szilagyi." (Auszug aus Handball World, Wann der THW Kiel den Jicha-Nachfolger verkünden will)

Das deutet darauf hin, dass der Kandidat entweder noch kündigen muss (z. B. Lund) oder halt einen zweiten Job hat und eine Genhmigung braucht (Dagur, Iker). Die Namen sind nur Beispiele

Wenn die Haus und Hof Zeitung den neuen Trainer bereits ausgerufen hat, wird es auch so kommen

So wie die diese Saison teilweise geschleimt haben, müssen deren "Insider" noch lange nicht richtig liegen.

Für mich ist Lund aktuell auch auf Pole, aber ob er auch als Sieger über die Ziellinie fährt wird man sehen.

Ich habe jetzt nicht jeden Kommentar auf den letzten 3 Seiten gelesen, aber eine Bestätigung, dass es Lund wird, gibt es noch nicht, oder?

Heute nur Entlassung. Bis der neue Trainer gefunden ist, kann es noch etwas dauern. Trainingsauftakt ist ja noch etwas hin.

Beim Sondieren des Marktes fallen neben den bereits angesprochen Trainer (Jensen, Lund, der scheidende Trainer von Lissabon) evtl. auch Romero auf. Der hat zwar die Österreicher zu betreuen. Der hätte aber ggfs. ja auch einen Landsmann n Kiel an der Seite.

Ich gehe davon aus, dass man mindestens 2 Bewerber zur Auswahl hat und bis spätetens zur nächsten Woche eine Entscheidung präsentieren kann/wird.

Wird jetzt auch die Frage, wie man die Rolle von VS intern zuschneidet - ist er Geldbeschaffer, damit der Trainer möglichst seine Wunschspieler bekommt oder "mischt" er sich in die Kadergestaltung mit ein?

Ich glaube das macht die Frau Niemann (also Geld beschaffen). Die darf dann dem AR sicherlich auch die Payroll zeigen .

Das ist im Fussball aber schon üblich, dass man neben dem Trainer auch gleich den Sportdirektor (-vorstand) mit vor die Tür setzt. Die beiden haben es ja auch in der Regel gemeinsam verbockt. VS hat meines Erachtens keine Berechtigung, so weiter zu machen. Aber da muss man erstmal einen finden, der die taumelnde Organisation übernehmen möchte, zumal in Zeiten klammer Kassen, da man jetzt auch noch zwei Trainer auf der Payroll haben wird. Wenn die Gerüchte stimmen, reden wir in den Zeiten seit dem CL-Verpassen von mehr als zwei Mio pro Jahr Verlust.

Das ist etwas anderes. Sportvorstand und Trainer sind zum Bleistift K73 und Siewert im September 25 in Berlin. Der GF ist da aber immer noch Bob.

GF und Trainer kommt eher selten vor. Ich halte die Banane da aber noch nicht für geschält. Erst mal schauen, wen VS als Trainer präsentiert. Im Übrigen hat man doch mit Anja Niemann eine 2. GF. Die verschafft sich aktuell sicherlich einen Überblick über die Finanzen und dann sieht man sicherlich etwas claarer. Die ist ja auch erst seit 01.05.da

Bin gespannt ob VS nach der Verpflichtung eines Trainers ebenfalls freigestellt wird

Ich halte da gegen Alf und sage VS wird zumindest in seiner Macht nach der Suche eingeschränkt. Das Wort "auch" in der heutigen PM lässt für mich darauf schließen, dass das heute nur der Anfang war.