Na toll. Ich hätte es besser gefunden, wenn er die gesamte Vorbereitung beim SCM gemacht hätte.
Der SC Magdeburg-Thread
-
-
Na toll. Ich hätte es besser gefunden, wenn er die gesamte Vorbereitung beim SCM gemacht hätte.
Dilemma. Wenn er nicht gut genug für die U-Natio wäre, dann wäre er es erst recht nicht für unsere Profis und wenn er angeschlagen ist, kann er bei uns auch die Vorbereitung nicht mitmachen oder zumindest nicht volle Pulle.
-
Der Rücken wird schon halten, er ist ja noch nicht ü60
Ich wünsche mir, dass er auch Spielminuten in der HBL bekommt. Für die Bank haben wir andere Kandidaten.Das stimmt da hat sich einer in den ersten beiden Spielen aufgedrängt.
-
Der Junge ist 18 und so kann er mit Elze üben. Immer positiv denken. Ich bin sicher, dass er bei uns auch in angemessenem Rahmen Spielpraxis sammeln wird.
-
Habe ich es richtig in Erinnerung, daß die DK auch für die Saisoneröffnung gelten, wie jedes Jahr?
Ansonsten gibts im Moment nur noch ein paar Stehplätze.
-
Habe ich es richtig in Erinnerung, daß die DK auch für die Saisoneröffnung gelten, wie jedes Jahr?
Ansonsten gibts im Moment nur noch ein paar Stehplätze.
Japp so ist es
s. hier
-
Tipp für grün-rote Nerds am WE ...
SCM-Rambo4. August 2026 um 15:57 -
Tipp für grün-rote Nerds am WE ...
SCM-Rambo4. August 2026 um 15:57 Sporteurop.tv überträgt einen kostenpflichtigen Livestream. Ob die Handballfans genau so einen Shitstorn wie die FCM-Fans am letzten Sonnabend (Spiel gegen Westham) veranstalten?
Das Spiel am 11.08. kann über die Volksstimme kostenfrei angesehen werden.
-
Lars, verstehe Deine Reaktion nicht so richtig. Wenn der EHV Aue keinen Gönner hat, der die Livestreams finanziert, dann muß eben bezahlt werden, wenn man es sehen möchte. Der SCM ist dort Gast, ebenso wie Leipzig und Flensburg. Manche Vorbereitungsturniere werden kostenlos gestreamt. Bei anderen kostet es etwas. Beim Wartburg Cup in Eisenach gab es überhaupt keine Übertragungen in den Vorjahren. Was da 2026 geplant ist, keine Ahnung. Letztes Jahr war der Stream vom Testspiel SCM-TSV Burgdorf in Köthen, auch nicht kostenlos. Falls es deshalb einen Shitstorm gab, habe ich ihn nicht mitbekommen oder bereits vergessen. Bei der Volksstimme/MZ gibt es außerdem immer noch das Schlupfloch mit dem kostenlosen Probeabo, falls mal ein Stream hinter der Bezahlschranke ist.
-
Sanierung des Sportbodens in der Getec-Arena vorzeitig beendetDie Sanierung des Sportbodens in der Getec-Arena konnte rund eine Woche früher als geplant beendet werden. Am 3. August erfolgte die Abnahme, im Anschluss…www.magdeburg.de -
In diesem Zusammenhang mal eine kurze technische Frage: Im Zuge der "Blaustich" - Diskussion (im Dyn - Thread?) zu unserem Hallenboden kam heraus, dass selbiger zwischen HBL - und CL-Spielen hin und her getauscht wird. Was genau wurde dann da jetzt saniert? Der Untergrund, auf dem der eigentliche Hallenboden dann draufgelegt wird?
-
Freundschaft!
In diesem Zusammenhang mal eine kurze technische Frage: Im Zuge der "Blaustich" - Diskussion (im Dyn - Thread?) zu unserem Hallenboden kam heraus, dass selbiger zwischen HBL - und CL-Spielen hin und her getauscht wird. Was genau wurde dann da jetzt saniert? Der Untergrund, auf dem der eigentliche Hallenboden dann draufgelegt wird?
Es wurde der komplette Boden inklusive des Unterbaus entfernt und neu errichtet. Die Fußbodenheizung wurde nicht angefasst (falls es eine gibt, bin da nicht sicher). Man darf davon ausgehen, dass der Hallenboden inklusive der standardisierten Farbgebung nun permanent ist (alles andere wäre ja Quatsch). Da wird nichts mehr drauf gelegt werden müssen. Das war ja nur nötig, weil sich das Reglement dort verändert hat, als provisorische Lösung. Als die Halle gebaut wurde, gab es dieses EHF-Standard-Feld noch nicht. Damit dürfte der SCM wahrscheinlich auch ein paar Euro Umbaukosten weniger haben und der Wechsel zwischen Veranstaltungen könnte geringfügig schneller gehen.
Bei anderen Veranstaltungen, z.B. Konzerten, wird auf den Sportboden dann ein Schutzboden über den Sportboden gelegt.
-
Beitrag von Kervadec-fan (
5. August 2026 um 10:06 )Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (5. August 2026 um 10:08 ). -
Freundschaft!
13,5 Mio. für Ausbesserungen etc.
Gleicher Irrsinn wie das immer noch stehende Partyzelt für den Weihnachtsmarkt-Mörder.
Das sind 450.000 Euro pro Jahr, dass sie jetzt auf den Buckel hat. Wenn man das kontinuierlicher gemacht hätte, wären diese Kosten jetzt nicht auf einmal aufgelaufen. Der Betrieb der Halle dürfte in etwa 1,5 Mio. Euro im Jahr betragen. Das sind also alles Zahlen, die im Rahmen sind. Billiger wäre abreißen. Da entstehen dann Einmalkosten, aber danach wird die Halle im Unterhalt billig.
-
Mensch Franzosenfan, wat is los? Selbstzensur? In der Aufzählung der Stadtverwaltung fehlt für mich eigentlich noch die Belüftungsanlage in der Halle. Das die mobilen Tribünen ersetzt werden, hatte ich vorher auch nicht auf dem Zettel. Wer weiß, was da noch dazu kommt. Bei der Sanierung der Stadthalle, gab es auch wieder einen Zuschlag, auf jetzt wahrscheinlich 109,2 Mio. Euro Gesamtkosten.
-
Freundschaft!
Das sind 450.000 Euro pro Jahr, dass sie jetzt auf den Buckel hat. Wenn man das kontinuierlicher gemacht hätte, wären diese Kosten jetzt nicht auf einmal aufgelaufen. Der Betrieb der Halle dürfte in etwa 1,5 Mio. Euro im Jahr betragen. Das sind also alles Zahlen, die im Rahmen sind. Billiger wäre abreißen. Da entstehen dann Einmalkosten, aber danach wird die Halle im Unterhalt billig.
Mal wieder zum sportlichen:
Flensburg, Füchse und der THW haben ihre Super-Transfers für 2027 schon öffentlich gemacht. Wann können/dürfen wir mit Vollzug rechnen?
-
Freundschaft!
Mal wieder zum sportlichen:
Flensburg, Füchse und der THW haben ihre Super-Transfers für 2027 schon öffentlich gemacht. Wann können/dürfen wir mit Vollzug rechnen?
Vollzogen ist alles bereits. Bekanntgegeben wird, wenn der Club (sowie die anderen Parteien) das wollen. Wahrscheinlich geht es im November/Dezember damit. Ich wiederhole mich.
-
Freundschaft!
Vollzogen ist alles bereits. Bekanntgegeben wird, wenn der Club (sowie die anderen Parteien) das wollen. Wahrscheinlich geht es im November/Dezember damit. Ich wiederhole mich.
Und dann werden es Briet (für Jönsson) und Mittun (für?). Du darfst nichts sagen, das hast du schon mal gesagt, aber ein Wörtchen wie "durchaus" würde schon was Aussagen😉
-
Freundschaft!
Und dann werden es Briet (für Jönsson) und Mittun (für?). Du darfst nichts sagen, das hast du schon mal gesagt, aber ein Wörtchen wie "durchaus" würde schon was Aussagen😉
Das ist eine gute Frage. Entweder für niemanden, dann würde der Kader um eine Stelle größer. Oder möglicherweise für Weber. Da gibt es - wie bei dem einen oder anderen weiteren Spieler - das Gerücht, dass er einen Vertrag bis 2027+1 hat.
Ja, Briet, Mittun und ein Rechtsaußen, der noch nicht wirklich in der Presse oder bei den Gerüchteküchen aufgetaucht ist. Dafür gegen Jonsson und Pettersson. Sowie eventuell Mister X. Theoretisch könnte es auch sein, dass man Thielicke irgendwo hin gibt. Theoretisch könnten auch noch Verletzungen zu Transfers führen. Aber theoretisch sollte heute bereits feststehen, wie der Kader 2027/28 aussieht.
-
Freundschaft!
Das ist eine gute Frage. Entweder für niemanden, dann würde der Kader um eine Stelle größer. Oder möglicherweise für Weber. Da gibt es - wie bei dem einen oder anderen weiteren Spieler - das Gerücht, dass er einen Vertrag bis 2027+1 hat.
Ja, Briet, Mittun und ein Rechtsaußen, der noch nicht wirklich in der Presse oder bei den Gerüchteküchen aufgetaucht ist. Dafür gegen Jonsson und Pettersson. Sowie eventuell Mister X. Theoretisch könnte es auch sein, dass man Thielicke irgendwo hin gibt. Theoretisch könnten auch noch Verletzungen zu Transfers führen. Aber theoretisch sollte heute bereits feststehen, wie der Kader 2027/28 aussieht.
Dann ist es wohl eher nicht Bo Andersen🤔
-