Frisch Auf Göppingen

• Zu Victor schreibe ich nichts, ich bin zu enttäuscht über seinen Abgang im Sommer 27:cursing:. Bei Pregler hat man das spielerische Potential und das gute Auge beim Durchbruch immer wieder gesehen, beim Wurf im 1:1 jedoch ohne Durchschlagskraft. Hoffentlich bessert sich das.

@ Klöve : Kann ich gut verstehen, mir geht es genauso. Ich finde seinen starken Kämpferwillen einfach super. War eigentlich logisch das dies nicht unentdeckt bleibt , trotzdem schade drum. Bin überzeugt davon das er sich diese Saison wieder reinhängen wird.

• FRISCH AUF! steht im Finale
    Unsere Torschützen heute:
    Buchele
    Sæverås
    Neudeck 1
    ten Velde 1
    Kløve 4
    Beneke 4
    Goßner 3
    Hofele
    Brodbeck
    Persson 5
    Pregler 1
    Schiller 3
    Jurmala 2
    Sunnefeldt 2
    Lastro 2
    Gislason
    Newel 5

Gesamttorschützen Vorbereitung:
    Newel 20
    Schiller 17
    Persson 15
    Pregler 14
    Neudeck 13
    Kløve 13
    Sunnefeldt 13
    Beneke 11
    Goßner 10
    Jurmala 9
    Lastro 9
    ten Velde 5
    Brodbeck 5
    Herberger 3
    Hanne 3
    Gislason 2
    Hofele 1

#vollgasinderhoellesued

• Die Leistung gegen Balingen war wesentlich konzentrierter als die gegen Neuhausen. Beneke hat mich gestern sehr positiv überrascht, auch vom spielerischen her, genau das erhoffe ich vom ihm! Er kann es ja alles. Bei Pregler hat man beim Durchbruch wieder die guten Aktionen gesehen, ein Tor aus der 2. Reihe hat mir auch sehr gut gefallen. Weiter so. Marcel hat wieder zwei 7er versemmelt wie im ersten Spiel, Rutger fand ich wie im ersten Spiel effektiver. Man merkt schon, wie viel Qualität mit Persson ins Spiel kam. Ludwig im Angriff unerklärlich schwach gestern. Hängst das vielleicht mit dem Vertrag von Victor in Flensburg zusammen?? Die beiden spielten ja schon in Schweden zusammen. Das kömnte iih mir gut vorstellen. Den Unterschied hat die Qualität von Saeveras im Tor ausgemacht gegenüber dem Aufsteiger, dann die Durchschlagskraft von Erik, Elias und Victor, vor allem aber unsere stabile Defensive. Für Balingen geht es ja im den Klassenerhalt, die Punkte müssen sie zuhause holen.

Einmal editiert, zuletzt von jango (9. August 2026 um 15:48)

• Beneke hat mich gestern sehr positiv überraschend, auch vom spielerischen her, genau das erhoffe ich vom ihm! Er kann es ja.

Was mit bei Max die gesamte Vorbereitung über schon aufgefallen ist (zumindest bei den Spielen, die ich geschaut habe): Der Junge hat ein super Auge für seine Mitspieler. Da waren zum Teil gegen Porto und Neuhausen (das Spiel gegen Balingen konnte ich nicht altiv schauen) wirkliche Traumpässe auf den Kreis oder auf einen freien Halben dabei, wahnsinnig schön zu sehen

#vollgasinderhoellesued

• Was mit bei Max die gesamte Vorbereitung über schon aufgefallen ist (zumindest bei den Spielen, die ich geschaut habe): Der Junge hat ein super Auge für seine Mitspieler. Da waren zum Teil gegen Porto und Neuhausen (das Spiel gegen Balingen konnte ich nicht altiv schauen) wirkliche Traumpässe auf den Kreis oder auf einen freien Halben dabei, wahnsinnig schön zu sehen

Ja, das traut man ihm auf den ersten Blick bei seiner eher schwerfälligen Spielweise kaum zu. Der No look pass gestern war klasse. So was lernt man bei Gidsel. Dann drücken wir ihm die Daumen. Ich schalte jetzt aufs Finale um, wird vermutlich eng werden.

• 22:16 zur Halbzeit gegen Bittenfeld! Vorne läuft alles, Stuttgart macht aber auch einiges an unnötigen Fehlern. Einziges wirkliches Manko: Man kriegt eine doppelte Überzahl und macht kaum was daraus

#vollgasinderhoellesued

• FRISCH AUF! gewinnt das Finale
    Unsere Torschützen heute:
    Buchele
    Sæverås
    Neudeck 2
    ten Velde 2
    Kløve 4
    Beneke 3
    Goßner 3
    Hofele
    Brodbeck
    Persson 4
    Pregler 2
    Schiller 5
    Jurmala 1
    Sunnefeldt
    Lastro
    Gislason
    Newel 8

Gesamttorschützen Vorbereitung:
    Newel 28
    Schiller 22
    Persson 19
    Kløve 17
    Pregler 16
    Neudeck 15
    Beneke 14
    Goßner 13
    Sunnefeldt 13
    Jurmala 10
    Lastro 9
    ten Velde 7
    Brodbeck 5
    Herberger 3
    Hanne 3
    Gislason 2
    Hofele 1

#vollgasinderhoellesued

• Will gar nicht wissen wieviel Angebote morgen für Newel eingehen...für mich der nächste Spieler bei Gislasson

Die liegen denke ich schon ne Weile auf Bens Tisch, da wird das heutige Turnier nicht den gigantischen Ausschlag gegeben haben. Zumindest nach dem, was Ben beim Trainertalk meinte

#vollgasinderhoellesued