Beiträge von Larrave

    Wenn Dänemark und Kroatien heute, wie am ehesten zu erwarten ist, gewinnen, dann geht es im dritten Spiel um fast nichts.
    Das war auch meine Denkweise vor ein paar Tagen, aber ich habe da nicht ganz berücksichtigt, dass der zweite Platz sehr wahrscheinlich gegen Ägypten und dann gegen Frankreich kommen könnte.
    Da scheint mir Schweden und Ungarn/Spanien doch der potentiell leichtere Weg zu sein.

    Wenn unsere Jungs in der Crunch Time die freien Würfe reinmachen, gewinnen wir das Spiel gegen den amtierenden Europameister sogar trotz formschwachen Wolff mit dieser zusammengewürfelten Truppe. Hätte ich vor dem Turnier nicht gedacht. :hi:

    Das ist eine Aussage, die vollkommen richtig ist aber auch nichts bringt. In meinen Augen unterscheidet die Crunch Time die guten von den Top-Mannschaften. So gesehen, hat man in jüngster Vergangenheit oft in der Crunch Time versagt.

    Man hat die ersten 10 Minuten die Spanier komplett überspielt. Danach wechseln die auf 6-0. Trainer gibt die klare Ansage, aber es wird einfach nicht richtig auf die Situation reagiert. Man kann jetzt über den Schiedsrichter streiten, aber man hat zwischen Minute 40 und 50 einfach alles falsch gemacht.

    anWenn es nicht klappt bleiben 2 Spiele zum einspielen der jungen Spieler. Andererseits eine der seltenen Gelegenheiten wo man zur Primetime bei den ÖR Werbung machen kann

    Hat auch was positives. In Anbetracht der Olympiade würde ich auch eher schauen, dass ich bis dort hin die Spreu vom Weizen trenne. Eine Medaille bei der Olympiade ist mir viel lieber als eine bei der WM oder EM.

    Mit Sicherheit die schwächste der Hauptrundengruppen, Kroatien hat bisher enttäuscht, Dänemark wird durchmarschieren, für Platz zwei sind Argentinien, Japan und Katar trotz ihrer frischen Art, Handball zu spielen, dennoch einfach zu schwach. Bahrain sehe ich auf dem letzten Platz. Schade im Nachhinein, dass Japan in der Vorrunde nicht gegen Kroatien gewinnen oder gegen Katar einen Punkt mitnehmen konnte. Dann wäre deutlich mehr Spannung garantiert gewesen.

    Kroatien war nicht gut, aber Dänemark hatte auch keine Gegner bisher. Die werden sich auch erst noch beweisen müssen. Wir wissen alle, wie oft ein Topfavorit mal eben rausgeworfen worden ist.


    Nichtsdestotrotz sind Dänemark und Kroatien hier die klaren Favoriten. Aufgrund des Spielplans muss Katar gleich gegen Dänemark ran und das kann schon die Vorentscheidung sein, so dass es im 3. Spiel nur noch um die goldene Ananas geht. Japan könnte vielleicht noch Dänemark ärgern, aber ich sehe sie nicht weiterkommen.
    Ich erwarte hier wenig Überraschungen.

    Nach 4 Tagen Pause hätte man sicherlich mehr erwarten können. Nun wird es ganz schwer, da der nächste Gegner schon Spanien ist und Ungarn erst gegen Ende auf Spanien trifft. Wegen dem direkten Vergleich ist das schon ein direktes KO-Spiel und Polen wird auch kein Spaziergang.
    4 Punkte waren hier schon wirklich Pflicht.

    Die beste Mannschaft des Turniers wird eben in diesem ermittelt.


    Und nicht per Deklaration irgendeines Users von hier

    Man sollte das Turnier strecken. Mehr Pausen einführen. Ich darf doch meine Meinung haben? Spanien war nicht die beste Mannschaft des Turniers. Heißt das HF Spanien - Norwegen sind die raus. Spanien kann natürlich nichts dafür, dass Frankreich und Dänemark extrem abbauen und schwache Slowenen ins HF kommen.

    Danke, Handballgott

    Dafür, dass Serbien schon in der Vorrunde raus ist? :P

    Bestimmst Du jetzt wer die " beste Mannschaft des Turniers ist"? Wie wird " beste" eigentlich definiert? Durch Haltungsnoten?


    Spanien ist Europameister. Und das völlig zu Recht. Damit sind sie auch die Besten von Europa.

    Ich bin im Kommitee für das Allstar Team. Ich war der einzige, der nicht Vargas wollte. Wenn ich einen Bruchteil meines Vermögens den Schiedsrichtern überweise, kann ich auch über den EM entscheiden. ;)

    trotzdem respekt an kroatien dass die sich nochmal zurückgekämpft haben
    und das spiel bis zum schluss offen hielten...hätte ich nach den 4 tore hinten nicht mehr zugetraut


    glückwunsch an spanien-
    insgesamt mit der ökonomischsten leistung übers gesamt turnier europameister geworden.....fast zu cool im endspiel....

    Ich sehe das genauso. Spanien mit Sicherheit nicht die beste Mannschaft des Turniers. Da gab es bessere, sicherlich auch Kroatien. Wenn Spanien im HF Norwegen bekommt, sieht das ganze heute vielleicht anders aus.

Anzeige