Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 2

  • Kleiner Funfact: Das letzte Mal als Argentinien Kroatien geschlagen hat war 2003 in Portugal. Wie das ausgegangen ist, wissen wir leider gut genug. :D


    Wird sich aber so nicht wiederholen.

  • Oh wie ist das schön.... Prost


    Endlich hat es mal geklappt und sie werden für Ihre unglaubliche Arroganz bestraft.
    Bravo, Argentinien !

  • Oh wie ist das schön.... Prost


    Endlich hat es mal geklappt und sie werden für Ihre unglaubliche Arroganz bestraft.
    Bravo, Argentinien !

    Du musst nicht jedes Jahr im Januar deinen getarnten Nationalismus raushängen lassen... :verbot:

  • WOW! Argentinien gewinnt überraschend gegen Kroatien und das absolut verdient. Dadurch entsteht die Konstellation das Argentinien, Kroatien und Katar noch alle das Viertelfinale erreichen können. Dänemark ist schon save. Wenn Argentinien gegen Katar gewinnt sind sie sicher im Viertelfinale. Wenn Katar gegen Argentinien gewinnt und Kroatien gegen die Dänen verliert, wäre aufgrund des direkten Vergleichs Katar im Viertelfinale. Sollte Katar gewinnen und Kroatien ebenfalls, wären die Kroaten im Viertelfinale. Also alles drin am Montag.

  • WOW! Argentinien gewinnt überraschend gegen Kroatien und das absolut verdient. Dadurch entsteht die Konstellation das Argentinien, Kroatien und Katar noch alle das Viertelfinale erreichen können. Dänemark ist schon save. Wenn Argentinien gegen Katar gewinnt sind sie sicher im Viertelfinale. Wenn Katar gegen Argentinien gewinnt und Kroatien gegen die Dänen verliert, wäre aufgrund des direkten Vergleichs Katar im Viertelfinale. Sollte Katar gewinnen und Kroatien ebenfalls, wären die Kroaten im Viertelfinale. Also alles drin am Montag.

    Kroatien wird selbst gegen eine B-Mannschaft Dänemarks keine Chance haben. :D

  • Kroatien wird selbst gegen eine B-Mannschaft Dänemarks keine Chance haben. :D

    Sehe ich genauso. Katar gegen Argentinien dürfte ein 50:50 Spiel sein. Für Katar spricht das sie Capote seit Heute wieder mit dabei haben, der direkt mal Man of the Match geworden ist und das sie in der Vorbereitung mit 24:22 gegen Argentinien gewonnen haben. Für Argentinien spricht die überragende Leistung Heute und die bessere Ausgangslage das ein Unentschieden für sie auch reichen würde.

  • Kroatien kann sich dann nach der WM einen neuen Trainer suchen. Lino Cervar hat im TV-Interview nach dem Spiel seinen Rücktritt angekündigt.

  • Sehe ich genauso. Katar gegen Argentinien dürfte ein 50:50 Spiel sein. Für Katar spricht das sie Capote seit Heute wieder mit dabei haben, der direkt mal Man of the Match geworden ist und das sie in der Vorbereitung mit 24:22 gegen Argentinien gewonnen haben. Für Argentinien spricht die überragende Leistung Heute und die bessere Ausgangslage das ein Unentschieden für sie auch reichen würde.

    Ich würde auf Katar tippen. Beides jetzt nicht wirklich Top-Anwärter für eine KO-Runde, aber Katar hat dann insgesamt doch die besseren Spieler, gerade wenn Capote zurückkehrt. Ich würde Argentinien jetzt auch nicht überbewerten. Sie haben gut verteidigt, aber Kroatien war im Angriff auch einfach katastrophal. Du kannst nicht eine komplette Halbzeit ohne Angriff spielen(10 Minuten am Anfang und in der 2. HZ nochmal 15 Minuten ohne Tor).

  • Eine sehr zerfahrene Partie zwischen Argentinien und Katar und die Schiedsrichter Horacek/Novotny tragen einen guten Teil dazu bei. Reihenweise schlechte Schiedsrichterentscheidungen von nicht nachvollziehbaren Regelauslegungen bis hin zu deutlichen Fehlentscheidungen. Ich hoffe in den letzten zehn Minuten wird das Spiel von den Mannschaften und nicht den Unparteiischen entschieden.



    Kaum sage ich es wird den Argentiniern das regelkonforme Tor zum 24:25 aberkannt. Damit hätte es vermeintlich zum Unentschieden und dem Erreichen des Halbfinales gereicht. Stattdessen gewinnt Katar mit einem Tor. :wall:

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh ()

  • katar gewinnt mit einem tor-
    in einem spiel, was oft mit handball auf wm niveau nciht viel zu tun hatte

  • Eine sehr zerfahrene Partie zwischen Argentinien und Katar und die Schiedsrichter Horacek/Novotny tragen einen guten Teil dazu bei. Reihenweise schlechte Schiedsrichterentscheidungen von nicht nachvollziehbaren Regelauslegungen bis hin zu deutlichen Fehlentscheidungen. Ich hoffe in den letzten zehn Minuten wird das Spiel von den Mannschaften und nicht den Unparteiischen entschieden.

    Ich konnte das Spiel leider nicht live verfolgen. Was ist denn vorgefallen?
    So wie es aussieht hat sich Katar am Ende knapp durchgesetzt. War kaum zu erwarten, nachdem Argentinien wieder mal +7 nach 10 Minuten hatte.
    Schade für Argentinien, aber sie spielen die ersten 10-15 Minuten extrem stark und bauen dann massiv ab(soweit man den Toren glauben darf). Ich hätte es ihnen gegönnt, aber nun müssen sie darauf hoffen, dass Kroatien unentschieden spielt und das ist extrem unrealistisch.

  • Ja, Schiedsrichter so lala. Aber die Argentinier haben sich selber geschlagen. Mehrmals die Chance zum Ausgleich und jedes Mal werfen sie den Ball - sorry - absolut dämlich weg.

    Die Kraft in uns.

  • katar gewinnt mit einem tor-
    in einem spiel, was oft mit handball auf wm niveau nciht viel zu tun hatte

    Spricht halt nicht für Kroatien. Dänemark hat gezeigt, was ein Titelanwärter gegen Katar und Argentinien machen sollte. Bitte nicht falsch verstehen: Das sind alles gute Handballmannschaften, aber beide sehe ich unter normalen Umständen nicht in den Top 10.

  • Katar hat vermutlich den Schirs etwas unters Kopfkissen gelegt...für die letzten Minuten...der Abpraller Wurf war klar vor dem Torraum abgesprungen und Stürmerfoul zu pfeifen gegen den Halbangreifer, der schwer in die Zange genommen wird ist ne bodenlose Frechheit. 2 geklaute Tore halt :verbot:

  • Hab nur die letzten 12min gesehen, da landete Marzo klar im Kreis vorm Wurf, wurde aber gegeben, Cadenas bekam dann die gelbe Karte. Dazu das reguläre Tor, wo der Argentinier vorm Kreis abspringt. Allerdings haben die Gauchos zum Ende auch einige unnötige Fehler gemacht, Pizarros Stürmerfoul oder Simonets Fehlpass nach Linksaußen.


    Ich würde mir jetzt einfach ein Unentschieden zwischen Kroatien und Dänemark (ohne Mikkel und Svan) wünschen, nur um die Argentinier nochmal feiern zu sehen, sportlich haben es weder Katar noch Argentinien verdient, im Viertelfinale zu stehen, dafür war die Gruppe einfach zu schwach.

  • Katar hat vermutlich den Schirs etwas unters Kopfkissen gelegt...für die letzten Minuten...der Abpraller Wurf war klar vor dem Torraum abgesprungen und Stürmerfoul zu pfeifen gegen den Halbangreifer, der schwer in die Zange genommen wird ist ne bodenlose Frechheit. 2 geklaute Tore halt :verbot:

    Fair enough, aber selbe Frage wie bei Kroatien: Wieso spielt Argentinien nicht 60 Minuten? Man hatte nach 10-15 Minute solide +5-7. Spanien hat auch gezeigt wie es gegen Ungarn geht und da würde ich das momentane Kräfteverhältnis ähnlich sehen.
    Ich finde es in Ordnung, wenn man der Meinung ist, dass die SR das Spiel negativ beeinflusst haben, aber für mich war der Kuchen eigentlich nach 15 Minuten gegessen. Da wundert es mich, dass es nach der Halbzeit 13:13 steht.

  • tvm


    ich habe das zeichen der schieris so gedeutet, dass sie abgepfiffen haben, weil der aussen von argentinien, der ja mit seinem wurf
    gescheitert war, noch direkt daneben im 6m kreis stand...


    und ich fand nicht, dass sie katar bevorzugt haben- sie haben schlecht gepfiffen, aber auf beiden seiten...

Anzeige