Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 1


  • Schon richtig, aber mit Knorr, Michalczik, Heymann sehe ich da schon noch Potential für die nächsten Jahre. Also da kommt schon etwas nach. Man muss ja leider auch sagen, dass Deutschland gefühlt noch nie in Bestbesetzung zu den Großturnieren gefahren ist. Ausfälle gab es immer und dann meistens von Spielern, die schwer ersetzbar waren. Ein Simon Ernst hatte drei Kreuzbandrisse, das ist Wahnsinn. Nur mal als Beispiel. Wiede hatte jetzt schon öfters Probleme mit der Schulter usw....


    Mit Pekeler und Wiencek haben wir ein sehr stabiles Fundament in der Abwehr. Darauf lässt sich aufbauen.

  • Die WM wirbelt jetzt etwas Staub auf, ist aber bald vergessen. In 10 Zagen dominiert die Coronadiskussion wieder unseren Alltag. Irgendein Land ist dann Handballweltmeister. Wayne juckt's.


    Das stimmt auch wieder, einen Tag nach der WM regen sich höchstens hier im Forum noch ein paar auf, dem Rest von D (inkl mir) ist das dann wohl wieder egal.
    Macht ja auch nichts, nach dem Fußball ist Handball immer noch die Sportart die die meisten Zuschauer vor die Kiste holt - Spannung garantiert und wenn es nicht klappt ist auch schnuppe.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Polen ist von Beginn an voll im Spiel, sollte aber die Fehleranzahl deutlich reduzieren, wenn das so bleiben soll.

  • „Da ist noch was drin in Hälfte 2“, was hat der Semrau geraucht?
    Zieht Ungarn durch, dann werden das mindestes 10 Tore Unterschied


    Semrau schwach heute, mal Lekö, dann wieder Lekai, er sollte auch wissen, aus welcher Gruppe die Viertelfinalgegner kommen.


    Ich hoffe, daß die Deutschen das Turnier vernünftig zu Ende spielen.

  • Das wird es wohl gewesen sein. Man sollte die übrigen Spiele als Vorbereitung zur Olympiade nutzen, sonst bleibt man auch dort daheim. ;)

  • Ich sehe eigentlich auch nicht, dass ein sehr guter Mittelblock jetzt die Wunderwaffe gewesen wäre.


    Ein Pekeler hinten und/oder ein Wiede vorne bringen die nötige Ruhe ins Spiel, wenn es brenzlig wird, gegen Ungarn fehlte ja nicht viel.
    Auch ein fitter Heymann oder Dissinger bringen Entlastung, vor allem für Kühn.
    Im 35er Kader ist schon Potential, das Team weiter nach vorne zu bringen, wenn alle fit sind.
    Bleibt die Frage, mit wem will Gislason was erarbeiten?
    Zum viel genannten Wiencek in den letzten Posts: die 2x(2x2) Minuten für Firnhaber waren recht naiv und dämlich. Aber ein paar Turniere zurück, war genau sein blonder Ex-Kollege Weltmeister in solchen Aktionen - wurde ihm zugestanden, hat sich weiterentwickelt, passiert ihm heute aber auch noch mal.
    Und er und Weinhold haben im F4 durchaus sehr gut performed, aber so recht war es bislang noch nicht ihre Saison für ihren Verein, sie nun bei "hätte, wenn und aber" einzubringen, wird der Idee, da fehlten wichtige Leute, nicht gerecht. Aber es wird nicht nur hier, sondern auch bei den Entscheidern im Kopf bleiben und entsprechend nominiert.

  • ein sehr guter mittelblock bringt dem team den vorteil, seine spielerischen schwächen durch den ein oder anderen
    tempogegenstoss zu kompensieren.


    ich will firnhaber udn auch golla (von dem ich eher mehr erwartet habe als von firnhaber) gar keinen vorwurf machen-
    sie sind doch eher dafür geschaffen, an der seite von einem sehr etablierten innenblocker zu lernen-und nicht zusammen.


    kromer und bobh machen grad auf "gutes wetter" - war alles knapp, wir haben sympathien gewonnen etc.
    mehr kann man als fazit bisher auch nicht mitnehmen.


    ich tippe heute auf einen schwer erkämpften sieg mit 2-3 toren.

  • Gerade bei der Nationalhymne aufgefallen... warum zur Hölle steht auf den Aufwärmjacken der Nationalmannschaft "Germany" und nicht "Deutschland"? Das finde ich unfassbar lächerlich und unpassend!

  • ich will firnhaber udn auch golla (von dem ich eher mehr erwartet habe als von firnhaber) gar keinen vorwurf machen-
    sie sind doch eher dafür geschaffen, an der seite von einem sehr etablierten innenblocker zu lernen-und nicht zusammen.


    Neben Pekeler, wenn er denn Lehrmeister sein möchte, bestimmt.

  • ich gehe davon aus, dass bei einer wm die kleiderordnung ab betreten des innenraumes zum spielfeld vorgeschrieben ist-
    egal ob aufwärmjacke-trainingsjacke oder sonstwas.
    bei einer wm wäre dann durchaus die internationale bezeichnung "germany" korrekt.

  • ich gehe davon aus, dass bei einer wm die kleiderordnung ab betreten des innenraumes zum spielfeld vorgeschrieben ist-
    egal ob aufwärmjacke-trainingsjacke oder sonstwas.
    bei einer wm wäre dann durchaus die internationale bezeichnung "germany" korrekt.

    Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ist beim Fußball ja auch nicht so. Und der FC Bayern würde wohl nie auf die Idee kommen "Munich" auf die Trikots zu schreiben.


    Gerade mal geguckt, die Dänen laufen mit Danmark (dänisch) und nicht Denmark auf. Ist wohl also eine bekloppte Idee der deutschen Verantwortlichen...

  • also ich finde , dass es über weite strecken das bisher beste spiel der deutschen ist-
    sie profitieren manchmal vom larifari der brasilianer , lassen aber selbst auch genug freie liegen, zuletzt drux.


    golla heute, wie ich ihn gern die ganzen spiele gesehen hätte-
    vlt. befreiter, weil er fast immer einen erfahrenen spieler neben sich im block hat.

  • also bayern wäre nicht wm, sondern mannschaftswettbewerb international,
    das wäre dann schon ein grosser unterschied.


    ich weiss aber, dass grad auf den technischen besprechungen vor den spielen,
    immer explizit auf die kleiderordnung hingewiesen wird-
    ob sie nun genauso ist wie ich annehme, weiss ich nicht.


    ps
    es gibt eine ihf spielkleidungsordnung....
    jedes team muss sich dabei die eigene spielkleidung genehmigen lassen, die aber der o.a. spielkleidungsordnung entsprechen muss

    Einmal editiert, zuletzt von TCLIP ()


  • ich will firnhaber udn auch golla (von dem ich eher mehr erwartet habe als von firnhaber) gar keinen vorwurf machen-
    sie sind doch eher dafür geschaffen, an der seite von einem sehr etablierten innenblocker zu lernen-und nicht zusammen.


    Ich würde hier Golla aber auch schon 1-2 Schritte weiter sehen, schließlich macht er seit 1.5 Jahren in Flensburg den Innenblock, und hat dort nicht immer deutlich stärkere und erfahrenere Spieler an der Seite.

Anzeige