Handball-WM 2021 - Hauptrunde, Gruppe 4

  • Glück?
    Absolut verdient, 5 Torerückstand aufgeholt, riesige Moral gezeigt.
    Ferlin mit einem Wahnsinnsspiel.


    Glückwunsch, Ägypten !!!!



  • Echt schade, dass die WM (natürlich zurecht) ohne Zuschauer stattfinden muss. Slowenien mit guter Torhüterleistung. Ansonsten ein total unnötiges Unentschieden aus ägyptischer Sicht. Im Grunde die zweifelsohne stärkste Mannschaft der Gruppe. Es fehlt etwas an Coolness. Jetzt muss man auf die Russen hoffen, um Dänemark zu entgehen. :D


  • Echt schade, dass die WM (natürlich zurecht) ohne Zuschauer stattfinden muss. Slowenien mit guter Torhüterleistung. Ansonsten ein total unnötiges Unentschieden aus ägyptischer Sicht. Im Grunde die zweifelsohne stärkste Mannschaft der Gruppe. Es fehlt etwas an Coolness. Jetzt muss man auf die Russen hoffen, um Dänemark zu entgehen. :D



    Naja, das ist schon Schweden, die vermutlich auch heute noch gewinnen werden und damit den Gruppensieg holen. Ägypten haben sie ja auch geschlagen. Trotzdem schön das sich die Ägypter für das bisherige Turnier mit der Ko-Runde belohnen.



  • Echt schade, dass die WM (natürlich zurecht) ohne Zuschauer stattfinden muss. Slowenien mit guter Torhüterleistung. Ansonsten ein total unnötiges Unentschieden aus ägyptischer Sicht. Im Grunde die zweifelsohne stärkste Mannschaft der Gruppe. Es fehlt etwas an Coolness. Jetzt muss man auf die Russen hoffen, um Dänemark zu entgehen. :D


    Das Unentschieden ist wahrscheinlich bedeutungslos. Selbst im Falle eines Sieges hätte es der Schützenhilfe Russlands bedurft um als Gruppensieger im Viertelfinale Dänemark aus dem Weg gehen zu können. Nur falls sich Russland und Schweden unentschieden trenen sollten, müssten sich die Ägypter über den Ausgleichstreffer ärgern.

  • Ägypten hat schon wieder zu wenig gewechselt. Das könnte ihnen im Viertelfinale auf die Füße fallen.

    Sowas geht auf Dauer nicht gut. Hat man in der Vergangenheit häufiger bei Island gesehen.

  • Schweden mit fast perfekter erster Halbzeit. Fast kein Fehlwurf, ein technischer Fehler, Palle mit 50 %.
    Fuer das Foul an Jim hätte ich rot gegeben.


    Solberg hat uebrigens Tobbe Karlsson im Ohr ;)

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Beide Abendspiele hätte ich mir etwas spannender gewünscht, aber Russland-Schweden war ja praktisch schon nach 15 min durch. Hatte eigentlich Konferenz geplant, aber das war mir dann doch zu einseitig.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Bin etwas überrascht über das bisher gute Abschneiden und der Spielweise der Schweden.
    Die haben auch auch einige namhafte Spieler ersetzen müssen bzw. nicht von Anfang an einsetzen können. Dazu statt normaler Vorbereitung in Quarantäne gesteckt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Abwehr und TW funktionieren, Gottfried sein Sohn ist fit und in Superform. Von RL kommt prima Unterstützung, Carlsbogard, Claar und Jönsson entlasten Gottfried prima.
    Darj eine Maschine, LA beide top, nur RA schwächelt etwas und Darj muss viel spielen, aber auch auf RR wurde nach Perssons Ausfall gut nachgelegt.
    Dazu noch Solbergs Standleitung mit Karlsson. Schweden ist top aufgestellt.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ich halte Gottfridson momentan für den besten Spielmacher der Welt (Betonung darauf, mir ist klar das Sagosen und andere da durchaus noch Fähigkeiten haben, die Gottfridson nicht abrufen kann), vor allem weil er nachweislich sehr gut improvisieren kann. Das sieht man auch jetzt wieder in fast jedem Spiel, selbst wenn er nicht im Vordergrund steht. Gleichzeitig sind die Außen sehr gut, auch ohne Ekberg ist Wanne zur Zeit ebenfalls in bestechender Form.
    Die Abwehr funktioniert ebenfalls...Tor...quasi das was Deutschland im Grunde nicht liefern kann, hat eben Schweden trotz der Ausfälle.

  • quasi das was Deutschland im Grunde nicht liefern kann, hat eben Schweden trotz der Ausfälle.


    Ausser vielleicht Ekberg und m.E. Lukas Nilsson fallen mir keine Ausfälle/Absagen ein, die die jeweilige Spiel-Position an sich nennenswert schwächen.
    Auf Nielsen und Nilsson am Kreis kann man verzichten bzw. sind nicht erst durch den Turnierverlauf kompensiert worden, genauso wie bei Apelgren.


    Schweden muss auf keiner Position zaubern, um ihre Ausfälle zu kompensieren.

  • Ausser vielleicht Ekberg und m.E. Lukas Nilsson fallen mir keine Ausfälle/Absagen ein, die die jeweilige Spiel-Position an sich nennenswert schwächen.
    Auf Nielsen und Nilsson am Kreis kann man verzichten bzw. sind nicht erst durch den Turnierverlauf kompensiert worden, genauso wie bei Apelgren.


    Schweden muss auf keiner Position zaubern, um ihre Ausfälle zu kompensieren.


    Über den Kreis und Nilsson bin ich jeweils anderer Meinung, zumal auch ein Lagergen gefehlt hat und nu erst hinzukommt und es noch mehr Ausfälle gab. Einzig würde ich gelten lassen, das Firnhaber als Ersatz für die deutschen Ausfälle sicherlich der größere Sprung im Abwerblock ist.

  • Den Jesper Nielsen kann man sicherlich schmerzfrei ersetzen, den Andreas Nilsson eher weniger. Der hätte Darj offensiv gewaltig entlastet. Lukas Nilsson vermisse ich so lange nicht, wie Carlsbogard das so gut macht wie er es macht. Der Rest wird m.M.n. im Team aufgefangen.
    Schweden wirkt so stark wie lange nicht.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Mir gefällt Schweden bisher auch ausgesprochen gut, aber irgendwie würde mich ein kompletter Mannschaft-Blackout im nächsten Spiel auch nicht wundern. Gegen Katar oder Argentinien wäre man im Viertelfinale aber natürlich großer Favorit.

  • Laut Solberg hat man den Fokus auf wenige, nicht zu komplizierte Spielzüge (zwecks Minimierung technischer Fehler) und Abwehr gelegt. Ist bisher aufgegangen.
    Wanne spielt derzeit auf einem Niveau, welches deutsche LA nie hatten ;)
    Ja und der Jim möchte wohl mal wieder MVP werden.
    Wird schwer gegen Sagosen

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Ägypten vs Slowenien
    Für mich das emotionalste Spiel der der WM bis jetzt.
    Glückliches Unentschieden der Ägypter gegen Slowenien bringt sie in das VF.
    Eine gute Deckung und ein überragender Ferlin in HZ 1 waren nicht genug.
    Oder ging Vranjes ein zu hohes Risiko im Unterzahlspiel?
    3 Empty goal Tore nacheinander sieht man selten und sie drehten das Spiel.
    Doch vermutlich würde er wieder so spielen.
    Die Slowenen waren Ende des Spiel relativ platt.
    6 Spiele in 10 Tagen bevorteilen Teams mit einem qualitativ breiten Kader.

  • Die Schweden spielen sicher ein gutes Turnier, aber der Turnierweg war auch machbar. Sie hatten bis jetzt keinen Gegner, der zu den Top 4 gehört. Gegen Weißrussland lagen sie zur Halbzeit sogar mit vier Toren zurück. Ein Spieler wie Gottfridsson fehlt der deutschen Mannschaft natürlich.


    Ich würde sagen, dass das Viertelfinale schon mehr als machbar war. Dort gehen sie jetzt sogar noch Dänemark aus dem Weg und treffen wahrscheinlich auf Katar. Wobei die Kroaten in der aktuellen Form sicher auch schlagbar wären. ;)

Anzeige