Ich denke es ist so wie charlie0509 geschrieben hat, denn bereits im Februar beim gemeinsamen Interview auf DYN, nach dem Spiel in Berlin hat Gidsel es als "Traum" bezeichnet wieder mit Simon zusammen in einer Mannschaft zu spielen. Da liefen die Verhandlungen mit der SG sicher bereits und waren u.U. schon unterschriftsreif. Vielen haben sich da über die Verlängerung gewundert, da Gidsel bereits in Berlin langfristig verlängert hatte, denn schon damals existierten die Gerüchte. Deshalb hatten alle auch erleichtert aufgeatmet als Sinon bei uns sogar bis 2030 verlängert hat. Die ganze Wechsellei ist sehr unangenehm aber scheinbar Teil des modernen Handballgeschäfts. Springer lässt grüßen.
Ich schätze Simon charakterlich auch noch nicht so gefestigt ein, dass er alles bewusst steuert, sondern eigentlich nur spielen will und natürlich viel Spaß und Geld haben möchte. Vermutlich haben Gidsel, sein Berater und nicht zuletzt Bob ihn zu diesem Schritt überredet, mit welchen Versprechen auch immer. Rein sportlich macht es eher noch keinen Sinn, denn auch bei der SG steht nichts im Wege, dass es in den nächsten Jahren weiter nach ober geht. im Gegenteil, sollte Simon tatsächlich bis 27 bei uns bleiben, wird es nächste Saison schwierig für die Füchse, auch wenn Mem zusätzlich gekauft wird. Und über diese Saison brauchen wir, glaube ich nicht reden. Lass Gidsel nochmal ausfallen, wird es duster im Fuchsbau.
Was ich überhaupt nicht verstehe, bei all der Ernüchterung ob den Wechsel, ist die Absicht von einigen (ich hoffe wenigen) Fans Simon jetzt zu "ächten" und ihn mit Schmähgesängen zu beschallen. Sollte das geschehen, wird es eine echte Zerreißprobe im Verein geben. Ich hoffe, die Vereinsführung kann das früh genug stoppen.
Den Unmut sollte man besser am 11. Richtung Füchse kanalisieren, wenn das hilft den Frust loszuwerden!