Isak Vedelsbøl (Färøer) wechselt von Sävehof zu HØJ Elite. Interessanter KL.
Beiträge von Skinny Urios
-
-
Gutes Beispiel.
Ganz Handball-Berlin kennt die Gerüchte über Pytlick/Mem/Bergerud und wartet seit langem auf Aussagen. Und die Aussage gestern war einerseits wichtig - da kommt was - und andererseits gibt es etwas wichtigeres: die Zukunft der Nachwuchsspieler. Bob betont seit über 20Jahren, das der Nachwuchs für ihn das Wichtigste ist und so hat er gestern die "4 Musketiere" in den Mittelpunkt gestellt.
Das war gestern nichts für Handball-Deutschland und schon recht nicht für dieses ulkige Forum hier - das war für die Berliner Fans, die genau so eine Identifikation wünschen und ein Signal an die Nachfüchse in den Schulen und A-E Mannschaften.
Wow,
Und du glaubst ernsthaft, wenn es in Sachen Mem oder Bergerud etwas zu verkünden gegeben hätte, hätte St.Robertus der Schutzpatron der Selbstlosen, der an keiner Kamera/keinem Mikro vorbeilaufen kann, auf die große Bühne verzichtet,damit die Jugend im Scheinwerferlicht steht? So kann man sich die Realität auch schönreden.
-
Update zu Justus Fischer.
Nach Gesprächen mit Flensburg für 2026 hat er das letzte Angebot abgelehnt. Man kann davon ausgehen das alle top Teams 2027 um ihn kämpfen werden. Ob Flensburg ein neues Angebot einreichen wird ist stand jetzt unbekannt.
Ist jetzt die Frage, ob es um Nuancen oder um den Grundsatz geht?! Liegt man in den Vorstellungen weit auseinander oder lässt sich das noch eintüten?
-
-
Alles anzeigen
Dann ist am Gästeblock nix angekommen.
Wir konnten die Kommentare der Spieler im Block zT hören.
Aber wenn man in die Halle kommt und da stehen schon drei Reihen Flensburger und der eine Ordner, der alle und jeden im Gästblock angekackt hat, zuckt nur mit den Schultern auf die Frage von wo man denn was sehen soll ist das nicht OK.
Lt meiner Karte hatte ich auch keine freie Platzwahl, sondern "Stehplatz Block M".
Aber wenn das eh niemand kontrolliert...
Ja, Wasi. Lächerlich den wegen so einem Allerweltskontakt das Ganze Spiel auszubuhen...
Für eine Flensburger Aktion in HZ Eins direkt vorm Block haben wir in einem Spiel zwei rote Karte bekommen, also Mantel des Schweigens 😉
Finde ich tatsächlich echt interessant, mal ein Feedback von Auswärtsfans zu bekommen. Und echt bitter, dass du da negative Erfahrungen jetzt mitnimmst.
Ja; die Stimmung war gestern verhaltener. Man hat auch auf der Nord.gemerkt, dass viele Gelegenheitsbesucher da waren.
Wenn man das ultimative Hölle Nord-Feeling haben will, muss.man gegen Kiel, SCM oder die Hühnerdiebe Karten ergattern.
Der BHC ist da dem durchschnittlichen Flensburger vllt etwas egaler.
Schau dir die Szene mit Wasi noch mal an, wenn das ein Allerweltsfoul ist, brauchen wir demnächst Ringrichter und Weichbodenmatten.
-
..und hat sein eigenes Lied von der Nord bekommen.
-
Nee Skinny, spätestens zu Beginn der neuen Saison ist der Drops gelutscht (wie bei Marco) und keine Interpretation mehr möglich. Simon wird seinen Job machen, so oder so. Der ist Profi und wird sicher nicht beleidigte Leberwurst spielen.
Ich meinte, von Außen, nicht von Simon himself. Dass er seinen Job machen wird, kaufe ich ihm ab. Genau, das ist ja der Punkt, den ich ihm immer noch krumm nehme: Die SG ist für ihn ein Job. Nicht mehr nicht weniger.
-
Weiss ich nicht. Dieses Spieler die weg wollen soll man gehen lassen scheint irgendwie Common Sense zu sein, aber auch und gerade Flensburg hat gute Erfahrung gemacht, basta zu sagen. Das Spieler dann ein Jahr streiken ist ein Märchen
Kann sein, kann nicht sein. Was aber safe ist, dass solange er hier ist, keine Ruhe einkehren wird bei uns.
Auf der Arbeit macht es auch immer was mit dem verbleibenden Team, wenn sich der Abschied von abwanderungswilligen Kolleg:innen hinzieht. Nach meiner Erfahrung ist das immer mehr Hemmnis & Blockade, als Elan und Zusammengehörigkeitsgefühl. Der Vergleich ist vllt schräg, aber den Neuanfang rauszuzögern ist selten vorteilhaft.
-
Word!
Es ergibt aus meiner Sicht keinen Sinn, an einem Spieler festzuhalten, der wegwill/weg sein wird. Gegner stärken hin oder her, aber dann lieber so früh wie möglich den Nachfolger verpflichten und sich mit dem Team einspielen lassen.
Das ganze Tamtam um Simon den neuen Hühnerdieb nervt nur noch und ich bin froh, wenn man das Kapitel schließen kann.
-
Heute noch mal seriös durchziehen und hoffentlich einen ungefährdeten Sieg ohne Verletzung einfahren. Dann würden wir mit min.3 Punkten Vorsprung auf Kiel und Berlin in die EM-Pause gehen. Das hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.
Ich bin halt gespannt, wie man den Ausfall von Luca zu kompensieren gedenkt. Und natürlich was in der Gerüchteküche so für die nächste Saison gekocht wird.
Noch ein Wort zu den Weihnachtsspielen: Als Zuschauer ist es natürlich geil, heute in die Halle zu können, aber für die Mannschaften + Angehörigen finde ich das maximal hart, an Weihnachten ranzumüssen. Selber hängt man mit praller Plauze auf der Couch und die Jungs müssen sich in Verzicht auf mehreren Ebenen üben.
-
Ist an dem Tag die Weihnachtsfeier der Whistleblower?

Let it snowden, let it snowden.....
-
Du sprichst mir aus der Seele. Pajo ist skandinavisch-gelassener als mancher skandinavische Ex-Trainer.
-
Spannendes Spiel, aber von Seiten SGF hätte ich mir mehr erhofft.
Da läuft einiges nicht rund. Deckung nicht besonders gut. Im Angriff auch mit Abstimmungsproblemen.
Und dass ein Spielmacher fehlt, der konzeptionell die Abwehr beackert und Nebeleute einsetzt sieht man mE auch daran, dass es nur 2 Tore vom Kreis gegeben hat. Keine Anspiele. Insgesamt zu wenig Kreuzungen, zu viel Kraft von Einzelnen.
Aber noch stimmt die Tabelle.
Vielleicht sicherheitshalber noch mal zur Einordnung: Die SG hat keine 48 Std.vorher in Magdeburg gespielt, das 6.Spiel in 19 Tagen, angeschlagen oder rekonvaleszent, sind Grgic, Möller, Jörgensen, Emil. Verletzt sind Luka, Kent.
Die Nationalspieler hatten auch noch n paar Einsätze im Dezember.
Göppingen war die letzten Jahre auswärts IMMER unser Angstgegner.
Unter all diesen Umständen haben wir dass ziemlich geil gemacht, finde ich. Es war wohl nicht zu erwarten, dass wir mit Schnörkel und Schleifchen hier leichtfüßig übers Parkett huschen.
-
-
Flensburg soll laut unseren Informationen Intresse an Mads Svane Knudsen haben.
Wäre der perfekte Hybridname für die SG : Mads (Mensah) Svan(e) (Michael) Knudsen.
-
Ziemlich dreckige Aktion von Langhoff.
-
Ich würd das nicht so runtermachen.
Pytlik hat einen normalen Vertrag, den auch ein Glandorf vor seiner Unterschrift gelesen und verstanden hat. Was ist daran schlimm? Glandorf hat sich nicht beschwert.
Ich dachte , aus dem Kontext würde hervorgehen, dass das eher als Wortspiel und vor allem lustig gemeint war.
-
Apropos Nominierung, das ist Dänemarks Kader:
Her er Danmarks EM-trup
Målvogtere
Emil Nielsen (FC Barcelona)
Kevin Møller (Flensburg-Handewitt)
Fløjspillere
Magnus Landin (Kiel)
Emil Jakobsen (Flensburg-Handewitt)
Johan Hansen (Skanderborg AGF)
Frederik Bo Andersen (HSV Hamburg)
Niclas Kirkeløkke (Flensburg-Handewitt)
Bagspillere
Simon Pytlick (Flensburg-Handewitt)
Lasse Andersson (Füchse Berlin)
Lasse Møller (Flensburg-Handewitt)
Mads Svane (Bjerringbro-Silkeborg)
Rasmus Lauge (Bjerringbro-Silkeborg)
Mads Mensah Larsen (Skjern)
Mads Hoxer (Aalborg)
Mathias Gidsel (Füchse Berlin)
Stregspillere
Magnus Saugstrup (Magdeburg)
Simon Hald (Aalborg)
Emil Bergholt (Skjern)
Lukas Jørgensen (Flensburg-Handewitt)
-
Mitspielen darf die SG, nur nicht gewinnen. Anwurf 19.30 Uhr, das ist auch noch genügend zeitlicher Puffer für 2 × Verlängerung und Siebenmeterwerfen, um nicht den Nachtbus für die Heimfahrt nehmen zu müssen.
"Aufmunternde Worte" war sarkastisch gemeint. Ich rechne mir nichts aus. Aber es ist halt geil, sich mit den Besten zu battlen, um zu sehen, wie weit wir sind und was noch fehlt.
-