Beiträge von Skinny Urios

Kiel im "Beastmode" ist nie zu unterschätzen. Dass prinzipiell im Finale ein Nordderby möglich ist, finde ich erstmal gut. Aber Melsungen wird ein Brett im HF. Ich hoffe ein bisschen auf einen leichten "Heimvorteil" für Flensburg.
    Generell sehe ich alle vier Mannschaften einigermaßen auf Augenhöhe (bis auf wenige Nuancen).

Heute gilt's für die SG. Das erste Saisonendspiel so far. Wer heute nicht motiviert bis in die Haarspitzen ist, für Blauweißrot alles auf der Platte zu lassen, dem ist nicht mehr zu helfen. In solchen Momenten fehlt mir ein Lasse,Mogi oder ein Tobbe. Die hätten ihre Teamkollegen entsprechend "eingesungen".

Für Pajo geht es um die eigene Perspektive bei der SG. Wenn er das Final4 verpassen sollte, bleibt ihm nur noch die mögliche CL-Quali.

3500 waren es.

Ja, das kommt mir mit den angeblichen Vorverkaufszahlen komisch vor. Wenn wirklich vorgestern bereits 3.300 Tickets verkauft wurden und dann 3.543 Zuschauer da sind. Es sollen also nur 243 Kurzentschlossene dabei gewesen sein? Das kann ich nur schwer glauben.

Was ich aber richtig enttäuschend finde, dass es über weite Strecken keinen organisierten Support gab. Es war so eine wohlige Schunkelschiff-Atmo in der Halle wie bei einem Freundschaftsspiel. Da muss die Halle angezündet sein, wenn man bedenkt, dass das bis hierhin wichtigste Saisonheimspiel ansteht und es um die Titelverteidigung geht und letzten Endes ja auch um die Gesamtbewertung der Saison.

Das hatte ja schon fast granollersche Züge heute. Keine Körpersprache, keine Anspannung. Kaum Torhüterleistung u die Abwehr war ein Witz.

Ich verstehe nicht, wie man bei einem Schlüsselspiel für die gesamte Saison, derartig pomadig spielt. Für Pajo wird die Luft dünn, wenn er das Final4 verpasst und wenn die CL verpasst wird, hat er gar keine Argumente mehr. Das war wenig (auch natürlich weil Hannover stark war), aber zumindest mit 2-3 Toren hätte man schon gewinnen müssen.

Puh, da ist sie wieder unsere alte Nemesis Hannover. Ich dachte, wir hätten den Angstgegner die letzten paar Spiele besser im Griff gehabt.

Starkes Spiel der Recken, was schon mit der galligeren Körpersprache anfängt. Bei den Recken steht da ein Justus und ein bei uns ein Kritiklücke.

Für August freut es mich, dass er so performt. Ihn mochte ich immer.

Jetzt steht also die Final4-Teilnahme in den Sternen.

Was wollt ihr dann Champions League spielen? Da wird auch um 20:45 gespielt. Kommt dann keiner, weil am nächsten Tag Arbeit ansteht?

Komisch beim Fussball sind die Stadien voll und das bei 21 Uhr Anstosszeit. Auch beim Eishockey. Nur der geneigte Handballfan scheint noch arbeiten zu gehen.

Das ist doch ein vorgeschobenes Argument. Wahrscheinlich ist der Gegner nicht attraktiv genug und man wird denken das die SG das schon ohne einen schafft.

Aber das ist so typisch deutsch. Man will maximalen sportlichen Erfolg und geht dann nicht hin weil einem irgendwas nicht passt.

Ich schätze, dass es am Ende so 4.200 bis 5.000 Zuschauer heute Abend sein werden und das wäre dann eine Kulisse, für die man sich auch nicht schämen braucht.

Ob Hannover ein zuuuu unattraktiver Gegner ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich, finde deutsche Duelle im Europapokal sehr attraktiv. Es kommen halt viele Fans aus Dänemark (so viel zum Thema "typisch deutsch"), aus dem Kreis Nordfriesland oder dem ganzem Kreisgebiet Schleswig-Flensburg und da eierst du dann natürlich schon recht lange rum.

Was man als Anhänger von Klatschpappen-Vereinen nicht außer Acht lassen darf, dass 4.500 Flensburger immer noch mehr Stimmung machen und für eine gute Heim-Atmo sorgen, als 6.000-8.000 Zuschauer woanders. ;)

Man könnte bei Uscins fast mutmaßen, dass ihm sein olympisches Last-last-Second-Goal (und seine Leistung in diesem krassen Spiel) nachhaltig in Frankreich aufs Tableau gebracht hat.

Eine coole Stadt, quasi zementierte CL-Garantie, kann man schon nachvollziehen.

Simic, wo war der Schlüssel heute??? 2 von 22. Zuhause immer den Max machen und dann auswärts so eine Nicht-Leistung.

Mandic provoziert die ganze Halle nach glockenklaren 2min, Kastening und OFS nur am Lamentieren und was Lichtlein da in der ersten HZ auf der Bank veranstaltet, ist echt hochnotpeinlich. Dann das ganze Gebaren von Kristopans. Wenn sich hier in der HE (ZURECHT!) oftmals über Teile der Nord aufgeregt werden, muss ich sagen, dass diese 1.HZ von (M)ange (T)ak Melsungen eine der unsympathischsten Vorstellungen war, die ich live in der Halle erlebt habe.

MT Verschlungen.

Es ist für mich schon etwas "komisch", wenn man es nötig hat, durch solche Aussagen Druck auf den potentiell abgebenden Verein auszuüben. Das war bei Pytlick so und jetzt geht es bei Lasse weiter. 😅

SERIÖS wäre es für mich, zu verhandeln und es zu veröffentlichen, wenn es fix ist. DAS ist der Unterschied und genau das ist eben auch der Punkt, weswegen ich dem ständigen Vergleich zu Grgic nicht zustimmen kann. Aus Flensburg hat sich kein Offizieller hingestellt und behauptet, dass Grgic schon sofort kommen soll und "der Ball jetzt beim abgebenden Verein liege". (SORRY für OT)

Exactamente,

Deswegen passt Krickau so gut zu Hanning. Geräuschlos geht es halt nicht.

Nicht wegen der Herkunft der Spieler, aber wenn die Zahl der Neuzugänge stimmen sollte (was ich nicht glaube) würden nur noch wenige Spieler übrig bleiben die von der SG "infiziert" sind und das weitergeben. Aber das ist nur so ein Gefühl und lässt sich schwer beschreiben.

Da hast du einen Punkt. Fairerweise muss man resümieren, dass das auch nicht mir Spielern zuletzt geklappt hat, denen man das von Tag 1 an unterstellen wollte. Pytlick, Jörgensen.

Ich denke, da ist schon viel Wahres dran, was du sagst, aber man muss auch bedenken, dass es eine andere Generation an Spielern ist. Man muss auch immer die Perspektive der Spieler dabei bedenken. Vereinstreue, jahrelange Bindung an den Verein. Ist dem Opportunismus und dem Fokus auf die eigene Karriereleiter gewichen.

Das Geschäft ist dynamischer und schnelllebiger geworden.

Jou, bin ich ganz bei dir. Das ist genau meine Meinung dazu. Auf der einen Seite ändern sich die Zeiten einfach und die SG ist nicht mehr einfach nur der "Danskerneklub" wie früher, weil andere (zugegebenermaßen) sportlich-finanziell ebenbürtige oder attraktivere Player am Markt sind in Deutschland.

Das Scouting, die Nachhaltigkeit, die Perspektiventwicklung ist eine völlig andere, als noch vor 5-10 Jahren. Was ja auch nicht ungewöhnlich ist.

Natürlich sind die einzelnen Personalien spannend und man bekommt leuchtende Augen bei der Vorstellung, diese Spieler werden von uns geholt. Aber auf der anderen Seite ist es halt auch ein krasser Paradigmenwechsel bei der SG. Vielleicht hat man die Befürchtung auf Jahre abgehängt zu werden, wenn man jetzt nicht All-in bei manchen Transfers geht.