Beiträge von Skinny Urios

Wie ist eure Meinung zur neuen Hölle Nord-Folge mit Ljubo und Holger?

Irgdendwie hatte ich mir mehr davon erhofft. Natürlich können sie in ihrer Position keine Interna munter ausplaudern, aber unter dem Aufhänger "wie der Transfer der Costa-Brüder" ablief, war es dann inhaltlich doch ein bisschen dünn.

Interessant war für mich dagegen u.a., dass es schon Kalkül von Ljubo war, im besagten DYN-Interview das Gerücht, dass man kurz vor der Finalisierung mit den Costas sei, zu befeuern. Um ein Signal zu senden. Mir stellt sich seitdem natürlich die Frage, wen ihr damit meinen könnte und das möglichst frühzeitig wissen sollte.

An Klöve denke ich dabei eher nicht.

Hammertransfer, herzlichen Glückwunsch dazu. Briet in der Buli regelmäßig zu sehen (hätte ihn auch gerne in FL gehabt) ist einfach groß. Er wird das eh schon gute SCM-Spiel noch mal auf ein anderes Variantenreichtum hieven. Mittun dann noch dabei - krass.

Ich hätte vor dem Turnier gedacht, dass wir uns mit den Lip(p)izzanern um den 2.Platz balgen in dieser, als Rostbratwurst-Konvektomat getarnten Halle.

Nachdem der gestern schon eingegütet war, heute noch einen Sieg a la Bördelese . Chapeau.

Ich will das Thema gar nicht unnötig wieder aufwärmen, aber mir kam heute noch so ein Gedanke: Das Systemische Coaching lehrt uns, das, was wir beim andern kritisieren, ist aber sein System und ergibt für ihn Sinn. Auch wenn es für mich persönlich keinen Sinn ergeben mag bzw. falsch erscheint. Wenn man mit dieser Maxime durchs Leben (Forum) geht, baut das viel Konfliktpotential ab.

Ich kann schlau daher quatschen, natürlich gelingt es mir auch nicht überall und auch ich habe meine Trigger-Foristen, die mein inneres Schellenkranz-Äffchen zum Durchdrehen bringen.

Am Ende sind viele verschiedene Meinungen oder Ansichten zu einem Thema erstmal bereichernd, weil sie uns vielleicht neue Horizonte eröffnen.

Und die Gemeinsamkeiten im Bezug auf die SG sind u.U. doch viel größer als gedacht.

Der SHZ über Ljubos Meisterstück: "Zuvorderst hat der SG-Sportchef eine persönliche Beziehung und Vertrauen aufgebaut. Er ist mehrfach nach Portugal gereist, hat die Familie besucht und sie nach Deutschland eingeladen. In Flensburg schippert man mit potenziellen Neuzugängen gerne ein bisschen mit dem Boot über die Förde. Gesprochen wurde nicht nur Englisch, sondern auch Portugiesisch: Vranjes beherrscht ein halbes Dutzend Sprachen, er ist ein Polyglott – auch das macht Eindruck."

Costa-Coup: Wie Vranjes zwei Weltklassespieler von der SG überzeugte, verdient Respekt
    Wie Ljubomir Vranjes die Brüder Kiko und Martim Costa von einem Wechsel zur SG Flensburg-Handewitt überzeugte und warum das Respekt verdient.
    www.shz.de

Jetzt mal Hand aufs Herz: Wer wusste, dass Ljubo Portugiesisch spricht?

Einfach groß, dass die SG so einen spektakulären Doppelwechsel eintütet.

Emil Bergholt bei der SG Flensburg-Handewitt: Potenzial zum Publikumsliebling
    Die SG Flensburg-Handewitt verändert sich am Kreis. Einer der Neuen auf dieser Position ist der dänische Nationalspieler Emil Bergholt, der aus Skjern kommt.…
    www.nordschleswiger.dk

Der Nordschleswiger hatte den richtigen Riecher.

Mir gefällt alles, was ich über Emil lese. Er hat auch in Interviews etwas Ursympathisches. Ich kann (natürlich als Außenstehender) schon irgendwie nachvollziehen, dass die SG sich bei ihm was verspricht in der neuen Rolle.

Was mir aber gefällt generell, dass es eine mutige wie kreative Entscheidung ist. Bspw.war ein Ljubo bei der SG (damals) auch häufig für unkonventionelle Entscheidungen bekannt. Randnotiz: Unvergessen, wie er im epischen CL-HF 2014, die drei Team-Küken Hampus, Jim und Bogi zum 7m-Werfen schickte.

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, aber Benko als Capitano finde ich keine gute Wahl. Er ist aus meiner Sicht dafür viel zu impulsiv, wenn es mal windig wird. Ja, er ist der Dienstälteste. Aber er hat sich weder als großer Kommunikator, noch als Diplomat, noch als Anführer hervor getan. Zumal ist es für einen Torwart aus meiner Sicht schwieriger Kapitän zu sein, als als Feldspieler.

Dann hätte ich eher Grgic aufgebaut. Weil er maximal reflektiert ist.

Komisch, irgendwie ist das einzige "bla bla", was völlig substanzlos ist, von dir! Erklär doch mal bitte, was er hätte machen sollen, außer geltendes Recht gültig werden zu lassen und bei einer Vertragsauflösung eine Ablöse zu erhalten?

Es geht ihm doch mal wieder gar nicht um die Sache, sondern um mal wieder gegen Gotte zu ätzen. Wenn es ihm ernsthaft um das "Blabla" ginge, müsste er sich doch heute noch über Hannings Demission von Siewert u.Kretzsche echauffieren. Es geht nicht um Virtue signalling, sondern um Gotte zu verunglimpfen. Ziemlich plump, ziemlich vorhersehbar, ziemlich stifflig.

Ich finde es cool. Hab es mir im Cittipark auch schon gekauft. Die hängenden Schuhe, die FL-Koordinaten, der "Einmal Flensburg, immer Flensburg "-Slogan, die Tatsache, dass wir wieder ein dunkelblaues Heimtrikot haben.

Argentinien mäandert 120 Minuten von widerlichen Aktionen zu Fremdschammomenten. Was eine erbärmliche Tretertruppe.

Messi wirkte gegen die quirligen Spanier wie ein Altherrenfußballer.

Paredes hätte niemals das Spiel beenden dürfen, so viele fiese Aktionen der verwarnt noch hatte.

20:2-Torschüsse in einem WM-Finale, das hätte Kap Verde besser gemacht.

Die Körpersprache und kaum vorhandene Resilienz gestern machen wir große Sorgen fürs Sechzehntelfinale.

Es kann natürlich auch der berühmte Schuss vor den Bug sein, den man noch mal "gebraucht" hat. Aber bei einer WM in so einem Tempel eine derart uninspirierte Leistung abzuliefern, ist schon besorgniserregend.

Dann hätte Nagelsmann auch komplett durchrotieren können und hätte seine Erklärung, falls es schief gegangen wäre, gleich zur Hand gehabt.

Wer geht voran, wenn es mal nicht läuft? Seit gestern wissen wir - niemand!

Genageltmann muss echt aufpassen, dass es am Mo nicht sein letzter Auftritt als Bundestrainer ist.