Alles anzeigenIch bin im Moment unentschlossen, was ich von dem ganzen Trubel um mögliche Neuverpflichtungen halten soll. Die erfolgreichsten Zeiten hatte die SG doch, als man Spieler verpflichtet hat (verpflichten musste), die noch nicht ganz im Fokus der europäischen Großkaliber waren.
Jetzt beschäftigt man sich gefühlt nur noch mit Spielern, die schon fertig sind und schon bei dem ein oder anderen Großturnier groß auftrumpfen konnten.
Keine Frage, ich freue mich unheimlich auf Minne und Bergholt. Die Jungs sind zu Saisonbeginn aber auch schon 29.
Simon Möller ist im besten Alter und könnte bei entsprechenden Leistungen eine Ära prägen. Mal abwarten.
Leute wie Kiko Costa, Thibaud Briet oder Renars Uscins hätte man doch früher nicht geholt, oder liege ich da falsch? Der Blick ging traditionell doch eher nach Skandinavien. Vor allem, weil diese Spieler auch günstiger waren. Ist dies nicht mehr so? In Dänemark hat sich ja scheinbar etwas getan in dieser Richtung. Aber in Schweden oder Norwegen?
Warum wechseln Spieler wie Hovde nach Hamburg und Roganovic nach Gummersbach. War die SG nicht an diesen Spielern dran, war kein Interesse, oder haben andere Vereine bessere Argumente? Warum finden die Löwen einen Aspenbäck in Dänemark und wir nur einen Tønnesen (er performt besser als erwartet, keine Frage.)
Bin ein bisschen ratlos, wo der Weg hinführt.
Sorry für diese Auswüchse.
Jou, bin ich ganz bei dir. Das ist genau meine Meinung dazu. Auf der einen Seite ändern sich die Zeiten einfach und die SG ist nicht mehr einfach nur der "Danskerneklub" wie früher, weil andere (zugegebenermaßen) sportlich-finanziell ebenbürtige oder attraktivere Player am Markt sind in Deutschland.
Das Scouting, die Nachhaltigkeit, die Perspektiventwicklung ist eine völlig andere, als noch vor 5-10 Jahren. Was ja auch nicht ungewöhnlich ist.
Natürlich sind die einzelnen Personalien spannend und man bekommt leuchtende Augen bei der Vorstellung, diese Spieler werden von uns geholt. Aber auf der anderen Seite ist es halt auch ein krasser Paradigmenwechsel bei der SG. Vielleicht hat man die Befürchtung auf Jahre abgehängt zu werden, wenn man jetzt nicht All-in bei manchen Transfers geht.