Naja ein klares Bekenntnis zu seinem neuen Arbeitgeber hört sich anders an. Kein einziges Wort hat er dazu verloren. Ob er ein super Mensch ist kann ich nicht beurteilen und inwieweit seine Antwort ehrlich ist kann ich nicht bewerten. Mir ist das zuviel Interpretation in deinen Zeilen. Vielleicht hat man sich auch ein Problem nach Melsungen geholt???
Er hat da auch nicht unter Eid ausgesagt, sondern war bei einem Live-Podcast aka Fantreffen. People Pleaser, der er ist, sagt er natürlich nicht: Boah Leute ,Melsungen ist mein Mekka. War schön hier, aber ich bin raus.
Er wollte ,glaube ich ,einfach den SG-Fans was Nettes sagen und die vergangenen Jahre hier bedeuten ihm auch was.
Es ist ,so meine eigene Erfahrung, auch zutiefst menschlich, dass man kurz vor einer einschneidenden Veränderung, einem neuen Lebensabschnitt u.U.noch mal kalte Füße bekommt und das alles in Frage stellt. Die Familie hat sich hier viel aufgebaut und Golla hat sich nichts zu schulden kommen lassen.
Wenn er einmal im Kreise seiner Familie ist, wird er das ggf.anders sehen. Aber weder das eine noch das andere macht ihn meiner Meinung nach zu einem schlechteren Menschen. Man kann es bedauern, aus FL wegzugehen (obwohl ihn ja keiner gezwungen hat) und sich dennoch auf Melsungen und die Nähe zur Heimat freuen.
Das Leben ist nicht immer schwarz oder weiß, Entscheidungen nicht immer nur richtig oder nur falsch, es spielen immer mehrere Faktoren eine Rolle. Ich finde das eher grundsympathisch, dass auch ein Golla mit diesem Phänomen zu struggeln scheint. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das als Melsungen-Downgrade meint.