Beiträge von Skinny Urios

Simons Auswechslung im Derby Teil 1 war laut Studio Hölle Nord nur eine Vorsichtsmaßnahme und auch der zuletzt geschonte Kevin steht bereit. Also fehlen nur Luca und Lukas.

Kevin hat in den Nordderbys (fast) immer performt, das ist eine gute Nachricht, um den Kielimandscharo u erklimmen.

Mads Svane Knudsen, mit dem wir uns einig sein sollen, ist aktuell in bestechender Form in Dänemark.

Heute mit Bjerringbro-Silkeborg in Holstebro zwar verloren ,aber 12 Buden.

Davor in Skjern 12 Tore.

Davor bei GOG 9 Tore.

Davor gegen Nordsjælland 8.

Vielleicht nicht das Erste, aber das Wichtigste seit langem. Wir können auf die Barcode-Ponys 7 Punkte Vorsprung haben. Das wäre ein Brett. Aber mein Optimismus ist auch nicht gerade überbordend aktuel , dass uns das gelingt.

Man muss an der Stelle auch anmerken, dass Ljubos selbstauferlegter 5-Jahresplan krachend zu scheitern droht. Wenn der Kader nächste Saison nicht sitzt, dann fehlen ihm jegliche Argumente.

Die Trainer der jüngeren SG-Vergangenheit hatten auch immer den Luxus, einen verlängteren Arm auf dem Spielfeld zu haben. Ob das Tobbe für die Abwehr war, oder Jim oder Svan. Es gab immer reichlich "Vorarbeiter" im Team. Jetzt hast du einen Simon, der zwar die Spielzüge vorgibt, der aber (hoffentlich) bald weg ist. Und bei der ganzen FL-uktuation bleiben bei uns nur Spieler übrig, die bislang alle nicht als Leader oder Lautsprecher bekannt waren.

Vor 5-10 Jahren hieß es von SG-Seite immer, dass ein Neuzugang auch menschlich und charakterlich zur SG passen müsse. Aber an wem sollen sich diese Neuzugänge aktuell orientieren? Das ist eine mittlerweile völlig andere Spielergeneration, die es als "Job" ansieht für die SG zu spielen und nicht als "fucking Privileg".

Ich glaube, nachdem was ich gestern gesehen haben, sollte die SG sich erstmal wieder auf ihre alten Tugenden besinnen. Dass es aktuell eher nicht so läuft, liegt ja weniger an der Qualität der Spieler. Es hapert an der Einstellung, dem Willen, dass sich einer für den anderen aufreibt und dem Zusammenspiel. Es war weder Kampf, noch Einsatz sichtbar und spielerisch war da auch nichts von einem System erkennbar. Der LA hatte in min 58 seinen 2. Torwurf, nur mal so als Beispiel. Stattdessen fast nur Einzelaktionen und dann zentral aus dem Rückraum auf den Kasten. Und hinten hat alles gefehlt, was die SG mal ausgezeichnet hatte. Hier sollte zuerst angesetzt werden, sonst muss man davon ausgehen, dass die aktuell noch gute Tabellenposition in der Liga bald Geschichte ist.

Noch ein Wort zu Pytlick. Den würd ich sofort verkaufen.

Als Lichtblick empfand ich Thilo Knutzen. Dem würd ich mehr Spielanteile geben.

Couldn´t agree more! Obotrit, du bringst es auf den Punkt.

Nach solchen Spielen fehlt mir Tobbe und der damalige SG-Spirit.
    Klar , wäre es jetzt ein Leichtes zu sagen, es ging gestern um nichts, sportlich unbedeutend und Hauptsache niemand verletzt sich. Aber gegen Kiel sollte es immer um die "Ehre" (schwerer Begriff, aber nicht ganz unpassend) gehen. Ich habe es schon öfters geschrieben, aber uns ist unsere eigene DNA irgendwie abhanden gekommen. Durch die vielen schwerwiegenden Abgänge in den letzten 1-2 Jahren ist das natürlich erklärbar, aber wir haben es nicht geschafft, eine neue SG-Generation/SG-Kultur zu etablieren. Vielleicht mag es auch an der Einstellung der heutigen Spieler liegen.

Der andere wichtige Aspekt ist Pajos Entwicklungsstand. Ja, er bringt Ruhe rein und strahlt diese aus. Ich mag ihn auch sehr. Aber ich hätte gedacht, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison, ein anderes Level erreicht hätten. Wir waren zu Saisonbeginn mal in einem Flow, aber was ist dann passiert? Unsere Entwicklung stagniert derzeit. In Heimspielen rumpeln wir uns zu mühsamen Siegen und auswärts knicken wir regelmäßig ein, wenn ein guter Gegner parat steht. Angesichts unseres Restprogramms (gerade auswärts), könnte das noch richtig übel werden. Mir fehlt die Fantasie, dass wir mal wieder gegen einen Endgegner einen Auswärtssieg fahren.

Was war der Plan heute bei uns??? Erste die erste 7 ins Rennen schicken, die es schon nicht gut macht (2x Emil, 1x Domen und 1x Golla ) mit glockenfreien Fehlwürfen in der 1.HZ. Dann munteres Gewechsel. Lasse und Kirk wechseln sich ab im Bälle-Verlieren und dann darf am Ende tatsächlich Thilo ran.
    Benko völlig grottig. Faljic bleibt bislang ein Fremdkörper.

Einziger Lichtblick Catalin und Thilo. Ich möchte zu gerne glauben, dass wir uns für Sa was anderes vorgenommen haben, aber mir fehlt die Fantasie, wie wir das gewinnen wollen.

Und Kritiklücke muss wirklich noch 1,5 Jahre bei uns bleiben?

Woher willst du wissen, dass Flensburg auf jeden Fall gewonnen hätte ?😃

Kein Mensch außer anscheinend deine Wenigkeit weiß, wie das Spiel weiter verlaufen wäre. Auch das Argument " dann hätte er unterm Strich 15 Tore werfen müssen " häää😃

Das man in Flensburg Punkte holen kann, hat uns sogar ein uneingespieltes Stuttgart am Anfang der Saison gezeigt.

Keine Sorge, ich werde mich nicht in Uriostradamus umbenennen, aber mit Blick auf die Statistik der Leipziger bei uns in den letzten 10 Jahren (10 Niederlagen) und auf die Tabelle ( als Letzter beim 2.) hätte ich mich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt. Das aus deiner Feder zu lesen, als erwiesener Jongleur der Axiome, made my day. Wenn es um Flensburg geht, musst du sticheln, wenn es die Hauptstadt-Hühnerdiebe betrifft, reagierst du auffallend dünnhäutig.

Einmal zurück zu Leipzsch: Tapfer gekämpft, uns das Leben schwer gemacht und ich drücke euch die Daumen für den Klassenerhalt, was mit der Mentalität auch locker klappen sollte.

Skinny, das sind nun wirklich zwei völlig verschiedene Dinge. Gewonnen hätte Flensburg wahrscheinlich so und so, aber Leipzig wäre wahrscheinlich nicht so "auseiandergebrochen" und der Sieg wäre nicht so relativ leicht gewesen. Das Leipzig ohne diese Rote Karte gewonnen hätte habe ich eigentlich nirgends herausgelesen.

Exactamente, das ist doch genau das, was ich schrob weiter oben. Es wäre für Flensburg schwieriger geworden zu gewinnen, wenn Bogo dabei geblieben wäre, aber sie hätten gewonnen. Einige Posts hier suggerieren, das wäre der Grund des Sieges gewesen und nicht nur ein bisschen Rückenwind. Aber sei's drum.

So kannste m.E. nicht rechnen.

Ein ungerechtfertigter Ausfall des bis dahin besten Spielers hat Auswirkung auf die gesamte Mannschaft und kann der berüchtigte " Knackpunkt" sein.

Bis dahin lief es recht gut für Leipzig.

Also reicht nach deiner Logik ein guter Spieler aus, dass Leipzig hier gewinnt? Als Team aus der Abstiegszone. Dass die SG in allen Mannschaftsteilen in der 2.HZ deutlich verbessert war, spielt in deine Theorie dann ja auch nicht rein.

Tut mir leid, aber das Szenario , dass Leipzig hier eine komplette weitere Halbzeit das Ding zieht und die SG als heimstarke Mannschaft dabei tatenlos zusieht, ist grotesk.

Niemand behauptet, dass die Rote Karte gegen Bogojevic unseren Sieg nicht leichter gemacht hätte. Aber er hätte unterm Strich 15 Tore machen müssen, um einen 8-Tore-Rückstand zu kompensieren (6 hatte er ja). Und das klingt für euch realistisch, weil.....?

Ich kann verstehen,dass es einen wurmt, wenn man eine ärgerliche Rote Karte kassiert und der beste Mann vom Platz fliegt. Aber die SG hat nicht mit 1-2 Toren sondern mit 8 gewonnen. Gegen einen Abstiegskandidaten und nicht gegen ein Topteam. Wer da jetzt eine Verschwörung draus stricken möchte und ernsthaft denkt, mit Bogojevic hätte Leipzig hier gewonnen...puh.

Gröndahl wäre im Vergleich zu Minne noch mal ein ganz anderer Spielmacher vom Typus her. Ich hätte ihn damals schon gerne bei uns gesehen, als er sich für GOG und danach für die Füchse entschieden hat.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er gut matchen könnte bei uns. Makuc wurde Gerüchte halber zuletzt mit Dinamo Bukarest in Verbindung gebracht und Mittun scheint ja eher nach Magdeburg zu gehen. Insofern wäre angesichts unserer sportlichen Aussicht Gröndahl schon eine gute Lösung.

Mich würde auch die aktuelle Lösung RR/RA bei uns interessieren. Kirkeløkke soll sich doch zu 2026 mit Fredericia einig sein, dachte ich ,oder erst 2027?