Ich denke: Wenn die SG verliert, brennt in Flensburg der Baum.
Ich für meinen Teil denke, man muss die Situation auch richtig einordnen, um allen beteiligten Mannschaften gerecht zu werden: Es ist ja nicht so, dass wir gegen ein paar potentielle Abstiegskandidaten Federn gelassen haben. Die Füchse haben ein Superteam (mit einem Wahnsinns-Unterschiedsspieler), die Löwen treten nicht mehr im Gewand der letzten Jahre auf und der SCM ist der hochverdiente amtierende Deutsche Meister.
Das Programm ist halt knüppeldick, aber wir hatten ja in beiden engen Spielen auch Sieg-/Punktchancen. Da entscheiden dann halt auch Nuancen. Wenn die Füchse und Löwen jeweils mit uns Karussell gefahren wären, dann würde ich Dir Recht geben.
Aber jetzt vom brennenden Baum zu sprechen, falls wir gegen den DM verlieren sollten... ich weiß nicht, da muss man halt mal differenzieren. Klar, mögliche 5 Minuspunkte zu so einem frühen Zeipunkt in der Saison sind eher semi, aber es waren ja auch echte Kaliber. Da muss man jetzt keine Katastrophe reindichten. Es ist ja nicht so, dass wir vor der Saison das Ziel Meisterschaft ausgerufen hätten.