Guten Morgen. Danke für deine Antwort. Ich habe es gestern auch gesehen, dass viele aus unseren Fanblock keine Maske tragen. Es hätte das Foto also nicht bedarft.
Das aber als asoziales Verhalten zu bezeichnen finde ich aber etwas übertrieben. Ich kann dir sagen, dass ich in diesem Thema sehr gespaltener Meinung bin. Einerseits war gestern der 1. Todestag eines meiner besten Freunde aufgrund dieses Virus und anderseits bin ich der Meinung, dass die meisten unserer Körper das Virus mittlerweile bekämpfen können. Die Maskenpflicht ist meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.
Zum Spiel: Wenn der SCM den Kampf und die Härte der Kieler annimmt und das spielerische Element trotzdem durch drücken kann gewinnen sie. Ich bin mir ziemlich sicher, dass der THW das wieder so angehen wird. Einfach gegen halten, auch wenn die Kieler körperlich robuster sind.
Inwiefern die Maskenpflicht in der Arena noch "zeitgemäß" ist, lässt sich natürlich trefflich diskutieren. Da wird es unterschiedliche Meinungen geben. Die Meinungen sind in diesem Kontext allerdings irrelevant, da durch das Hausrecht eine Maskenpflicht gegeben ist und sich an diese gehalten werden muss. Daran haben sich die meisten SCM-Fans im Block nicht gehalten. Asozial bedeutet vom Wortstamm u.a. "sich nicht in die Gemeinschaft einfügend". Daher habe ich von einem asozialen Verhalten geschrieben. Die anderen drei Blöcke haben sich größtenteils daran gehalten - auch wenn natürlich nicht alle.