irgendwie war es ja abzusehen ![]()
![]()
![]()
Beiträge von Bruefrost
-
-
Bei uns laufen beide Spiele problemlos. Kein Vergleich zu gestern

-
Hab es jetzt gerade angeschaltet. Über den Fire TV Stick vom Amazon hab ich kein Bild sondern nur den Ton

Ok, Bild ist jetzt da. Aber die Qualität wechselt alle paar Sekunden zwischen HD und total verpixelt.
-
Hab es jetzt gerade angeschaltet. Über den Fire TV Stick vom Amazon hab ich kein Bild sondern nur den Ton

-
Wer sagt denn, dass mehr Geld geboten wurde?
Ich gehe mal schwer davon aus, das wenn man ein Vertragsangebot vom THW,SCM,Flensburg, etc. bekommt sich in andere Gehaltssphären hinein bewegt.
-
Das ist nicht in erster Linie eine Frage des Geldes, sondern der Perspektiven, die einem Spieler geboten werden, und der Rolle, die ihm im jeweiligen Spielsystem vom Trainer zugeordnet wird.
Ist richtig bzw sehe ich genau so. Aber wenn Dir für die gleiche "Arbeit" jemand anderes das doppelte oder mehr an Gehalt bietet ist nicht jeder gewillt seinem Verein die Treue zu halten. Darum ist das mit Sicherheit keine Selbstverständlichkeit das Köster weiterhin beim VFL bleibt.
-
Glückwunsch an den VFL und natürlich Julian Köster. Das ist mal ein amtliches Zeichen an die "Großen" das das wedeln mit den Geldscheinchen nicht immer erfolgreich ist. Gerne mehr davon...
-
Update: Nein. Offensive Deckung wieder eine mittelschwere Katastrophe und eigentlich alles andere auch nicht gut. Man soll die Testspiele nicht überbewerten, vor allem nicht wenn mehrere zentrale Spieler noch fehlen, aber das war heute definitiv eine Stufe bedenklicher als gegen Hüttenberg.
Gerade in der Deckung, muss man sich wirklich steigern. Ich glaube, in der letzten Saison gab es im Durchschnitt circa 29 Gegentore pro Spiel. Das war viel zu viel.
In der Vergangenheit war man immer sehr stolz bzw hat immer sehr viel Wert auf die Abwehrarbeit gelegt. Hoffe sehr das man da wieder hinkommt. Wobei man aber auch sagen muss das Darj und Szücs damals außerordentlich gut die Deckung zusammengehalten haben.
-
Um 19 Uhr findet ein Testspiel gegen den BHC statt.
-
Auch mit besten Dank für den Hinweis.

-
Ist das eigentlich richtig das man sein Dyn Abo nur mit Kreditkarte bezahlen kann?
-
500k per anno???
Genau mein Humor
-
Das war jetzt schon die sechste Packung für den BHC in dieser Saison. Das man noch Ziele hat (Einstelliger Tabellenplatz/ausgeglichenes Punktekonto) war vielleicht noch bis zur Halbzeit zu sehen...Jamal's Gesicht sprach ja schon während des Spiels Bände.
Das einzig positive war dann auch nur Arnor's Jubiläumstreffer. So eine Einstellung und Treue die er in all den vielen Jahren an den Tag gelegt hat ist mit Sicherheit nicht selbstverständlich. Besten Dank auch noch mal dafür!!!
Apropos, das ein Dennis Baier einem von der ersten Sekunde eine Frikadelle an's Ohr quatscht ohne aber mal darauf einzugehen ist natürlich auch ein Novum

-
Perspektivisch könnten vllt auch Tim Nothdurft (BHC) für LA und Oskar Vind Rasmussen (GOG) für RA eine Option sein. Beim Tollbring-Abschied haben sich die Löwen damals auch mit Nothdurft beschäftigt, der BHC war aber schneller & hat ihn von Balingen vorzeitig verpflichtet.
Nothdurft darf seinen Vertrag beim BHC, genau wie Noah Beyer, gerne verlängern. Der Junge ist echt top.
-
Um nochmal auf des Pudelskern hier zu kommen, es ging "nur" um die Tatsache das sich Blohme bei der allerletzten Aktion sich nicht wie ein Pfosten hinstellt und Nothdurft und sich selbst in Gefahr bringt eine üblere Verletzung davon zu tragen.
Alles andere sind Emotionen die zu so einem Spiel dazu gehören. Das Spiel hätte tatsächlich auch kippen können (verdient hin oder her) hätte der BHC sich nicht in den letzten ca 10 Minuten drei unnötige Zeitstrafen eingefangen.
Und schließlich dürfen wir uns für die kommende Saison dann wieder auf 2 Begegnungen unserer Teams freuen, wo das Tänzchen dann wieder von vorne beginnt

-
Mag sein, dass er eine halbe Sekunde vor dem Kontakt dann irgendwann mal steht. Er macht aber Sekunden vor Schluss in einem Spiel, das längst entschieden ist, bewusst noch den Schritt nach Außen und räumt Nothdurft ab, auf alles andere bestand überhaupt keine Chance. Unabhängig davon, ob ich dann einen Pfiff gegen mich höre oder nicht, stelle ich mich dann nicht so dahin. Also, die meisten halt nicht.
Ja sehe ich auch so. Wahrscheinlich war er schon so im Freudentaumel das er das gar nicht mehr gerafft hat das sich Nothdurft da noch sehr schwer hätte verletzen können. Die Aussage von Föste dazu kann ich auch nur teilen. Sowas hat auf der Platte nichts zu suchen.
-
Meine Güte, die Gummersbacher legen eine Energie an den Tag wie ich es eigentlich vom BHC erwartet hätte...wieder 20 Gegentore zur Halbzeit

Ansonsten sieht man schon wieder Parallelen zum Magdeburg Spiel. Zig Zeitstrafen von Beginn an und einen Malwitz der diesmal ein blaues Trikot an hat. Grauenhaft

-
Es dürfte fast wie immer ein 50/50 Spiel werden. Der BHC hat halt noch das realistische Ziel eines einstelligen Tabellenplatzes. Aber wie gesagt, denke schon das es auf die Tagesform ankommt wer die Punkte mitnimmt.
-
Damit wir hier nicht einschlafen, gebe ich "uns" noch mal etwas Beef 😉
Vom Solinger Tageblatt...
Es gehört zum Sport, dass es auf dem Feld auch mal emotional zugeht, wenn man sich vom einen oder anderen Schiedsrichter-Pfiff benachteiligt fühlt. Es gehört auch dazu, dass Fans die Vereinsbrille aufhaben und mit ihrer Kritik an den Unparteiischen über das Ziel hinausschießen. Und ja, oft sind die Referees der Abladeplatz allen Frusts, obwohl sie mit etwas Distanz gar nicht so viel falsch gemacht haben. Im Fußball wird teilweise mehr über die Schiris gesprochen als über die Leistungen der beteiligten Teams. Keine Frage, für diesen Job braucht man ein dickes Fell. Das Gespann, das die Partie von Handball-Bundesligist Bergischer HC am Sonntagnachmittag beim SC Magdeburg gepfiffen hat, gehört allerdings tatsächlich auf den Prüfstand.

„Die in den SCM-Auszeiten verordnete Strategie der Zeitstrafen-Provokationen hat auf der Zielgeraden den Ausschlag gegeben. So hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen“, sagte Jörg Föste über die Partie. „Mit dieser Aussage ist man beileibe kein schlechter Verlierer, sondern schlicht und einfach Realist.“ In diesen Worten des BHC-Geschäftsführers steckt viel Zündstoff drin. Nicht nur kritisiert der 62-Jährige die Ansagen von Magdeburgs Coach Bennet Wiegert, sondern indirekt auch die Schiedsrichter.
Was war passiert? Wiegert forderte zunächst von seinem Team, den Unparteiischen Zeitstrafen deutlicher anzuzeigen – was nichts anderes bedeutet, als sich beim Kontakt auch hinzulegen oder Körperteile festzuhalten. Später erwartete er noch gezielt, Lukas Stutzke anzugreifen, weil der BHC-Spieler bereits zwei Zeitstrafen auf dem Konto hatte und bei einer dritten Rot gesehen hätte.
Besonders sportlich klingt das nicht, wenn Wiegert dies in den Auszeiten mit seinem Team bespricht. Doch es gibt eine Kehrseite. Zum einen forderte der Coach nicht, Strafen vorzutäuschen, sondern Kontakte deutlicher anzuzeigen. Zum anderen könnte auch Wiegert erkannt haben, dass die beiden Unparteiischen mit der Partie einfach maßlos überfordert waren. Es wäre nicht nötig, Kontakte deutlich zu machen, wenn die berechtigten Pfiffe auch so kämen.
Und tatsächlich: Steven Heine und Sascha Standke hatten das Match nicht im Griff. Zunächst agierte das Duo kleinlich und schickte die BHC-Spieler für vergleichsweise harmlose Aktionen früh für zwei Minuten auf die Bank, später ließen sie auch gröbere Dinge laufen. Eine Linie war nicht zu erkennen – völlig abgesehen davon, dass bis fünf Minuten vor Schluss nur der BHC Zeitstrafen kassiert hatte.
Ärgerlich war aus Sicht der Gäste, dass sie sich zu Recht benachteiligt fühlten. Es ist der Mannschaft hoch anzurechnen, dass sie sich während des Matchs nicht an den Pfiffen oder dem Ausbleiben dieser aufrieben. Ebenso ehrt es zum Beispiel Torhüter Christopher Rudeck, dass er im Interview nach dem Spiel völlig ruhig blieb und eine Schiri-Kritik eigentlich nur im Subtext mitschwang.
Nur ein paar Beispiele, die nicht für die Spielleitung sprachen: In der ersten Halbzeit hoben Heine und Standke die Hand, um Zeitspiel anzuzeigen. Das bedeutet, dass der BHC ab diesem Moment noch vier Pässe zur Verfügung hatte, um zum Wurf zu kommen. Nicht immer wissen die Handballer genau, ab welchem Moment das Zeitspiel gilt. Der Pass zu Lukas Stutzke, der aus der Dynamik abschloss – und traf – war jedenfalls der fünfte. Das Tor zählte also nicht, doch das war nicht alles: Die Schiedsrichter verhängten gegen das BHC-Rückraum-Ass sogar eine Zeitstrafe, weil er den Ball nicht sofort abgelegt hatte. In der Schnelligkeit der Aktion war dies allerdings auch nicht möglich. Auch nach mehrmaligem Videostudium will diese Hinausstellung nicht einleuchten.
Sprung zum Ende: Der SC Magdeburg führte 22:21, die letzten Sekunden der Partie liefen. Nach einem Pass zurück zu SCM-Torhüter Mike Jensen hoben die Schiris den Arm – Zeitspiel. Jensen spielte einen weiteren Pass, Wiegert nahm die Auszeit, und Heine/Standke zeigten an, dass der SCM den Ball noch vier Mal spielen dürfe. Dabei hatte das Duo doch in der ersten Halbzeit eindrucksvoll bewiesen, dass es bis vier zählen kann.
War das nun entscheidend? Vermutlich nicht. Doch die beiden hatten wirklich kein glückliches Händchen – und zumeist war der BHC am falschen Ende der Entscheidung. Die Rote Karte gegen Frederik Ladefoged war unberechtigt, die gegen Arnor Gunnarsson hingegen zwingend. Magdeburgs Philipp Weber bekam für ein Stürmerfoul gegen Djibril M'Bengue einen Siebenmeter, Tomas Babak nach einem Durchbruch inklusive Zeitstrafe für den Gegner kurz vor Schluss nicht. Es kam einiges zusammen.
Eine gewisse Fehlertoleranz muss Schiedsrichtern in der Hitze des Gefechts natürlich zugestanden werden. Und nein, Heine/Standke haben den BHC selbstverständlich nicht absichtlich benachteiligt. Aber sie waren mit diesem Match überfordert – BHC-Brille und Lokalkolorit hin oder her.
-
Wie wäre es mit fair Verteidigen? Irgendwie muss ich wohl beim Regelwerk falsch abgebogen sein. ich habe jedenfalls nirgends was von beißen, kratzen, schubsen, in den Arm greifen, ins Gesicht schlagen oder ringen gelesen. Das technisch limitierte Mannschaften genau diese Mittel nutzen um "große" schlagen zu wollen sagt doch wohl alles. Ich empfehle hierzu die Pressekonferenz der Trainer und vor allem die Aussagen des BHC-Trainers nach dem Spiel. Wie die Jungs auf der Platte drauf waren, hat der völlig unsportliche Kommentar des TW bei Sky gezeigt. der faselte etwas mann müsse in der Getec 5 Tore mehr als der SCM werfen um zu gewinnen ...
