Testspiele und Vorbereitungsturniere 2023/24

  • Das dürfte ein erster Vorgeschmack auf den Saisonauftakt gewesen sein. GOG ja auch nicht gerade eingespielt, ähnlich wie die SG. Das Aaron dort auftrumpft freut mich natürlich auch! Ich hoffe er kommt wieder zurück und landet nicht bei der Konkurrenz. Mal sehen wie es Freitag läuft. Ich freue mich auf jeden Fall auf die neue Saison!

    Es war ein TESTSPIEL! Da wird getestet wie es im Namen schon enthalten ist.

  • Weit entfernt von einem (halbwegs) ernstzunehmenden Testspiel, dafür als Saisonauftakt gelungen, spielte auch der HSV Hamburg. Zugunsten des TuS Finkenwerder, dessen Heimspielstätte im Frühjahr abgebrannt ist (einzige handballgeeignete Sporthalle auf Finkenwerder) wurde ein Benefizspiel in der Sporthalle Hamburg bestritten und mit 50:19 gewonnen. Die Einnahmeerlöse wurden vollständig an den TuS Finkenwerder gespendet.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Es war ein TESTSPIEL! Da wird getestet wie es im Namen schon enthalten ist.

    Würde ich auch sagen. Klassisch Ergebnis eher egal, solange Schlagdistanz. Hansen soll laut Avis nochmal auf dem Feld gewesen sein, aber dann hat man ihn geschont. Mal gucken.

  • Zwei unterhaltsame Spiele, meiner Meinung nach. Im ersten war der BHC nur am Anfang überlegen, im Verlauf des Spiels wurde Hüttenberg immer stärker und hat nur verloren, weil die eigenen Chancen nicht genutzt wurden oder Rudeck super gehalten hat. Ansonsten war der BHC für mich relativ einfallslos.

    Wetzlar im zweiten Spiel dagegen relativ souverän, da hat schon vieles gepasst. Obwohl der Innenblock neu zusammengestellt ist, war da schon eine Verbesserung zum letzten Jahr zu sehen. Auch Fredriksen und Kuzmanovski haben mir vorne deutlich besser als letztes Jahr gefallen.

    Mal sehen wie die nächsten Spiele in Linden noch laufen.

  • Zwei unterhaltsame Spiele, meiner Meinung nach. Im ersten war der BHC nur am Anfang überlegen, im Verlauf des Spiels wurde Hüttenberg immer stärker und hat nur verloren, weil die eigenen Chancen nicht genutzt wurden oder Rudeck super gehalten hat. Ansonsten war der BHC für mich relativ einfallslos.

    Ehrlich gesagt, hätte man weiter 6:0 verteidigt und nicht alle zehn Minuten komplett durchgewechselt, wäre man schon zur Halbzeit deutlich vorne gewesen, und das ohne Nikolaisen und Ladefoged, das war schon in Ordnung. Die offensive Deckung hat aber überhaupt nicht funktioniert, und zwar dermaßen nicht, dass ich doch bezweifle, dass das zu Saisonbeginn eine ernsthafte Alternative sein kann. Genau dafür sind aber Testspiele ja da, von daher, gute Erkenntnis und vielleicht kriegt man es heute besser hin.

    Die Kraft in uns.

  • Die offensive Deckung hat aber überhaupt nicht funktioniert, und zwar dermaßen nicht, dass ich doch bezweifle, dass das zu Saisonbeginn eine ernsthafte Alternative sein kann. Genau dafür sind aber Testspiele ja da, von daher, gute Erkenntnis und vielleicht kriegt man es heute besser hin.

    Update: Nein. Offensive Deckung wieder eine mittelschwere Katastrophe und eigentlich alles andere auch nicht gut. Man soll die Testspiele nicht überbewerten, vor allem nicht wenn mehrere zentrale Spieler noch fehlen, aber das war heute definitiv eine Stufe bedenklicher als gegen Hüttenberg.

    Die Kraft in uns.

  • Es war ein TESTSPIEL! Da wird getestet wie es im Namen schon enthalten ist.

    Ja, klar, das haben sicher beide Mannschaften gemacht, ehrgeizig waren sie aber mit Sicherheit auch und wollten gewinnen.

    Ich wollte nur damit sagen, dass wir jetzt nicht davon ausgehen können, dass die SG alles wegballert. Dafür ist das Gefüge noch nicht lange genug zusammen. Und da die ersten Spiele gar keine Schonfrist geben, dürfen wir nicht enttäuscht sein, wenn nach drei Spielen bereits 4 Minuspunkte und ein Platz im Mittelfeld das Ergebnis sind. Natürlich hoffe ich auf etwas anderes! Bald sind wir schlauer...

  • Update: Nein. Offensive Deckung wieder eine mittelschwere Katastrophe und eigentlich alles andere auch nicht gut. Man soll die Testspiele nicht überbewerten, vor allem nicht wenn mehrere zentrale Spieler noch fehlen, aber das war heute definitiv eine Stufe bedenklicher als gegen Hüttenberg.

    Gerade in der Deckung, muss man sich wirklich steigern. Ich glaube, in der letzten Saison gab es im Durchschnitt circa 29 Gegentore pro Spiel. Das war viel zu viel.

    In der Vergangenheit war man immer sehr stolz bzw hat immer sehr viel Wert auf die Abwehrarbeit gelegt. Hoffe sehr das man da wieder hinkommt. Wobei man aber auch sagen muss das Darj und Szücs damals außerordentlich gut die Deckung zusammengehalten haben.

  • Heute startet der Internationale Heide-Cup in Schneverdingen.
    Teilnehmer: Kadetten Schaffhausen, Skjern Handbold, IFK Kristianstad, Gummersbach, Hannover-Burgdorf, Hamburg


    Spielplan:

    Freitag, 11.08.

    15:30 Uhr
    Hannover-Burgdorf - Skjern Handbold
    31:27 (18:9)
    17:45 Uhr
    VfL Gummersbach - IFK Kristianstad35:32 (21:12)
    20:15 Uhr
    HSV Hamburg - Kadetten Schaffhausen
    30:31 (15:14)
    Samstag, 12.08.
    12:15 Uhr
    VfL Gummersbach - Skjern Handbold
    30:23 (16:10)
    14:45 Uhr
    Hannover-Burgdorf - HSV Hamburg
    29:25 (15:11)
    17:30 Uhr
    Kadetten Schaffhausen - IFK Kristianstad
    30:39 (14:22)
    Sonntag, 13.08.

    12:15 Uhr
    Spiel um Platz 5: Skjern Handbold - Kadetten Schaffhausen
    24:27 (13:11)
    14:30 Uhr
    Spiel um Platz 3: IFK Kristianstad - HSV Hamburg
    31:30 (11:14)
    16:45 Uhr
    Spiel um Platz 1: VfL Gummersbach - Hannover-Burgdorf
    28:25 (14:11)


    Kostenloser Livestream: >> Sprungwurf.TV via Twitch <<

    19 Mal editiert, zuletzt von Storax ()

  • Testspiel


    RNL vs HBW 28:28


    REMIS GEGEN DIE RHEIN-NECKAR-LÖWEN


    Beim S-Cup in Altensteig ließen die Rhein-Neckar-Löwen den Galliern keine Chance. Bereits zur Halbzeitpause war das Halbfinale mit 24:14 für die Mannheimer entschieden. Aus der Partie scheinen die Gallier die richtigen Schlüsse gezogen zu haben, denn heute Abend haben sie den Pokalsieger bei einem Vorbereitungsspiel in Östringen in allen Bereichen gefordert. Während der Favorit zur Halbzeitpause noch mit 16:15 in Front lag, konnten die Jungs von Chef-Coach Jens Bürkle beim 23:23 in der 45 Minuten ausgleichen. Nach kampfbetonten und intensiven 60 Minuten trennten sich die zwei Mannschaften mit einem gerechten 28:28-Unentschieden.

    #GallierErleben #EinsFürDieEwigkeit #EinmalGallierImmerGallier


    (Quelle HBW Facebook)


    Unentschieden gegen starke Balinger - Rhein-Neckar Löwen
    Unentschieden gegen starke Balinger: Im Testspiel gegen den Bundesligaaufsteiger geht es ordentlich zur Sache.
    www.rhein-neckar-loewen.de

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

    Einmal editiert, zuletzt von oko ()

  • Heute ab 16 Uhr: GOG Gudme - Füchse


    Link zum Livestream:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1. VfL Potsdam - Füchse Berlin............... 29:36 (15:20)

    "Ein schönes, intensives Handballspiel": Füchse Berlin gewinnen Testspiel beim VfL Potsdam
    handball-world: Die Füchse Berlin setzen ihre siegreiche Testspielserie fort. Der Handball-Bundesligist gewann am Dienstagab...
    www.handball-world.news

  • Testspiel


    Eulen Ludwigshafen vs Thsv Eisenach

    25:24 (HZ 12:13)

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Wie will Eisenach in der ersten Liga mithalten?

    Die Frage würde ich ggf. nach den ersten Ligaspielen stellen, aber noch nicht jetzt. Sie wurden ja meist ohnehin als Abstiegskandidat Nr. 1 bewertet. Wir werden sehen.

Anzeige