Alles anzeigenWas ist der Dein Unique Selling Point im Vergleich zu anderen - mittlerweile zahlreichen - Podcasts? Für mich das große interview der Woche.
Zudem kannst du bei wochenaktuellen Themen oft reagieren und bekommst genau den richtigen Ansprechpartner. Das liefern die anderen nicht.
Wobei, vielleicht gibt es auch da gar nicht so viele andere mir Bundesligaüblichen, mich interessiert mittlerweile nur/im wesentlichen das große Interview.
Nun schreibst du, dass der viele Aufwand, wie für das Uscinsinterview, sich nicht Hörerzahlen ausdrückt. Das ist schade. somit gibt es wohl nicht allzuviele Hörer wie mich.
Einen richtigen Rat habe ich nicht für Dich, jedoch sehe ich nicht den Zwang zu einer wöchentlichen Sendung.
Aus meiner Sicht würdest du Dein Profil schärfen, wenn du nur alle 2 Wochen sendest und dafür halt 2 Interviews.
Da du schon solange dabei bist und eigentlich der allererste richtig gute Podcast bist, höre ich bei vielen Gesprächspartner auch heraus, dass diese sich geehrt fühlen, durch das Interview. Das würde halt aus meiner Sicht eine Lücke reissen in der Landschaft. Das passt auch DYN eigentlich nicht rein. Die sind viel zu "schmissig". Von den Sachen die ich so höre könnte FOM wohl diese Lücke schließen. Mit dem ein Tandemformat wäre keine Idee?
Unique Selling Point ist ein gutes Schlagwort. Das müsste Sascha mal für sich selber beantworten.
Aus meiner Sicht könnte das ein hochwertiges Interview der Woche zu einem AKTUELLEN Thema (Top-Spiel, sonst. Vorkommnisse, Personalentscheidungen) sein. Das würde natürlich wieder eher für eine wöchentliche Ausgabe am Montag/Dienstag sprechen. >>> das lässt sich wahrscheinlich besser mit Handballworld/kicker vereinbaren als mit dem Redaktionsschluss einer Zeitung wie der Handballwoche (Stichwort Kooperation).
------
Highlights waren für mich immer die Bundesliga-Vorschausendungen mit einem Experten. Genauso die Champions League Vorschausendungen mit B. Pazen. Das aber nur am Rande.