Handball bei DYN

• Hallo DynAndy!

Erstmal Danke, dass hier zumindest eine Reaktion Deiner-/Eurerseits kommt.

Ich bin aber sehr irritiert über die Aussage, dass "keine generellen technischen Störungen" festgestellt wurden.

Das wird ja nun durch viele Postings von gestern Abend hier widerlegt

Nein wurde es ja nicht, da es auch User gab die keine Probleme hatten. Ein generelles Problem bedeutet, jeder hat das Problem und eine Fehlersuche ist weit aus einfacher.

Ich habe ein Jahreabo, dass werde ich sicherlich nächstes Jahr nicht verlängern, wenn nicht endlich die Minimalkriterien, die Stifler schon beschrieb, erfüllt werden.

Als ob

• Bis vor einigen Monaten hatte ich auch noch den Fire Stick. Da hatte ich auch die Probleme die hier in gestern Abend beschrieben wurden. Ich bin dann auf auf Chromestick und Chrome Browser gewechslt, seit dem läuft es zu 100%.

Mir ist nicht klar, warum der Stream bei einigen Geräten gut läuft und bei anderen schlechter. Ich könnte mir eine Priorisierung der einzelnen Device vorstellen.

Ich habe den Fire TV Cube v2 oder wie der heißt, der macht bei keiner anderen Anwendung inkl. Plex irgendwelche Probleme. Habe im Netzwerk ausschließlich meinen Rechner priorisiert, alle anderen Geräte werden gleich behandelt, daher verstehe ich auch nicht, warum Handy über Wlan immer besser läuft, als FTV über Lan...

• Ich schaue Dyn über SkyQ. Wollte mich 19:05 Uhr einloggen und geh auf den Button live. Endloses laden und Abbruch. Neuer Versuch und auf den Button abspielen und es läuft ab Start problemlos an. Gibt es das bei anderen Nutzern auch?

• Ich schaue Dyn über SkyQ. Wollte mich 19:05 Uhr einloggen und geh auf den Button live. Endloses laden und Abbruch. Neuer Versuch und auf den Button abspielen und es läuft ab Start problemlos an. Gibt es das bei anderen Nutzern auch?

Ich schaue auf dem iPad, aber es hat vorhin bei mir fast fünf Minuten gedauert, bis es endlich lief.

Alle Tage sind gleich lang, jedoch verschieden breit

• Ich schau jetzt auf dem Laptop.

Sonst über Android auf Chromecast LG, aber das bricht heute immer nach wenigen Sekunden ab

Andere Sender auf Chromecast einwandfrei

• schaue am PC Opera Browser Auflösung 234p ! wenns dann mal läuft ! eigentlich nur am ruckeln !! über TV mit Chromcast scheints zu laufen !

Fängt jetzt auch an zu stocken und nur niedrige Auflösung !

• Seit Beginn der neuen Handballsaison 24/25, zickt die eine oder andere Anwendung von DYN schon mal rum. In der Sommerpause, habe ich DYN kaum genutzt. Allerdings so extrem wie im Pokal-Achtelfinale, war es bisher nicht. Die FireTV-App, hat anscheinend auch eine Macke. Ab und zu, wenn ich mit der Zurücktaste der Fernbedienung aus einem Video rausgehe, hängt sich die DYN-App auf, weißer Bildschirm und ein trauriges Smiley links oben in der Ecke. Dann ist nur eine Rückkehr ins Startmenü des FireTV-Sticks möglich, weil die App nicht mehr reagiert. Bei anderen Streamingapps, tritt der Fehler nicht auf.

Mein Chromecast III war eigentlich auch immer verläßlich, funzt aber bei DYN beim Streaming vom Tablet oder Smartphone, auch nicht immer in letzter Zeit. Angezeigt wird häufig die Fehlermeldung, dass ein Video nicht verfügbar wäre oder nicht abgespielt werden kann. Man solltes es später wieder versuchen. Nach 2 ... 3 Wiederholungen klappt es dann manchmal. Da es mit Apps anderer Anbieter funktioniert, sollte es schon an DYN liegen.

• Ab und zu, wenn ich mit der Zurücktaste der Fernbedienung aus einem Video rausgehe, hängt sich die DYN-App auf, weißer Bildschirm und ein trauriges Smiley links oben in der Ecke. Dann ist nur eine Rückkehr ins Startmenü des FireTV-Sticks möglich, weil die App nicht mehr reagiert.

Die App ließ sich bei mir in dem Fall nur nach einem Neustart des Sticks wieder öffnen. Bisher hatte ich das eigentlich kaum, aber am Mittwoch war es extrem.

• So schlimm wie am Mittwoch war es noch nie bei mir - ich konnte die Spiele größtenteils nicht zum Laufen bringen und wenn, dann gab es Standbild-Handball.

Sorry, aber dafür sind mir dauerhaft selbst 5,-- Euro/Monat zu viel ...

• Bei der Club-WM in Ägypten vor ein paar Wochen, gab es auch massive Probleme mit den Livestreams. Rechteinhaber SolidSport hatte dann mit dem Broadcaster in Ägypten zunächst den Verursacher ausgemacht. Bei SolidSport kann man nur eine Browserversion nutzen. Seltsam war aber auch, analog zu DYN kürzlich, dass manche User keine Probleme hatten und es woanders überhaupt nicht funzte. Später meinte SolidSport dann, dass es am jeweiligen Provider liegen würde. Kann man hier nachlesen: Klick Eine neue Version, die auch bei DYN eine Ursache sein könnte? Allerdings sind die aktuellen Störungen recht vielfältig und betreffen unterschiedliche Hard- und Software.

• Bei mir hat es am Mittwoch weder auf dem FireTV 4K Max noch auf dem Laptop Probleme gegeben.

War mit A1 in Österreich online. Ich denke ihr solltet immer euren Provider angeben, verbocken die ihr Routing (passiert häufig) können solche Dinge passieren.

• So schlimm wie am Mittwoch war es noch nie bei mir - ich konnte die Spiele größtenteils nicht zum Laufen bringen und wenn, dann gab es Standbild-Handball.

Ich hatte sowas noch nicht ein einziges Mal bei DYN, egal auf welcher Plattform..

Wenn’s ständig so wäre, ja. Das geht nicht, dass man ständig irgendwas neu startet und das hilft dann oft auch nicht. Ganz so schlimm wie bei Dir war es bei mir aber nicht. Das Bild war allerdings die ganze Zeit schlecht und das allein ist auch nicht zumutbar.

• Am Mittwoch hatte ich auch Probleme mit dem Empfang. Ich hatte gehofft, dass diese "Kinderkrankheiten" beseitigt wären, aber leider ist dem nicht so. Am Donnerstag lief dann alles einwandfrei. Da nervte dann eher der Fanboy Finn-Ole Martins-

• Das Spiel Hannover - Flensburg hatte ich in der Halle dauerhaft auf dem Android Smartphone laufen um mir Szenen direkt ansehen zu können (die Verzögerung von IPTV ist da praktisch) und das ganze Spiel über keine Probleme.

Natürlich immer nur Szenen geguckt aber von dem was hier beschrieben ist hätte ich erwartet, dass es irgendwann mal gehakelt hätte

Also Handystream ging ohne Probleme bei mir. PC war nur Matsch über DSL

Anzeige