ERSTER VfL Potsdam - Der Bundesligathread

• Neben dem Trainerjob macht Hanning nun auch den Manager in Potsdam:

"Wir werden jetzt alles dafür tun, dass er die bestmöglichen Rehamaßnahmen bekommt. Ansonsten werden wir uns um Ersatz bemühen, wir werden das ein oder andere Gespräch führen, aber nichts machen was nicht in unseren wirtschaftlichen Rahmen passt und uns auch nicht weiterhelfen würde", erklärt Bob Hanning.

• Neben dem Trainerjob macht Hanning nun auch den Manager in Potsdam:

"Wir werden jetzt alles dafür tun, dass er die bestmöglichen Rehamaßnahmen bekommt. Ansonsten werden wir uns um Ersatz bemühen, wir werden das ein oder andere Gespräch führen, aber nichts machen was nicht in unseren wirtschaftlichen Rahmen passt und uns auch nicht weiterhelfen würde", erklärt Bob Hanning.

Da erleidet ein Spieler (Marko Katic) einen Knie Totalschaden (Kreuzband und beide Menisken, fraglich weitere Bänder) und dir fällt nichts besseres ein als diese Situation zu nutzen um nochmal was negatives über Bob Hanning abzulassen?

Gute Besserung für Marko Katic und die Frage: Wer könnte auf RL zu Potsdam passen und ist verfügbar?

• Da erleidet ein Spieler (Marko Katic) einen Knie Totalschaden (Kreuzband und beide Menisken, fraglich weitere Bänder) und dir fällt nichts besseres ein als diese Situation zu nutzen um nochmal was negatives über Bob Hanning abzulassen?

Ich finde es weiterhin ein Unding - jetzt ist er auch noch deren Manager.

• Ich finde es weiterhin ein Unding - jetzt ist er auch noch deren Manager.

Wie ich schon mal gefragt habe, ist es lt. den Regeln der HBL überhaupt zulässig, daß jemand in 2 Vereinen leitende Funktionen hat. Interessenkonflikt, Informationsvorteil, Wettbewerbsbeeinflussung, ...

• Weiterhin wurde der Etat verkündet: 2,8 Millionen

Zum Vergleich:

Bietigheim hat wohl rund 3 Millionen

Eisenach 3,5 Millionen

Die müssen aber Spieler kaufen. Bob delegiert - dies könnte billiger sein :hi:

Ich wünsche euch gutes Gelingen in der 1. Liga.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die müssen aber Spieler kaufen. Bob delegiert - dies könnte billiger sein :hi:

Ich wünsche euch gutes Gelingen in der 1. Liga.

Es fehlt noch eine Nachverpflichtung für RL (Katic), der sich in der Vorbereitung leider schwer verletzt hat. Zudem fällt Maxim Orlov erstmal aus.

Hier muss der VFL normal am Markt agieren, was ihnen offenbar schwer fällt. Oder es ist sportlich nichts passendes zu haben.

----------

Und eigentlich muss man Sonntag in eigener Halle Bietigheim schlagen um vernünftige Aussichten für den Saisonverlauf zu haben.

• Es wäre erstmal ein guter Start. Die Saison ist aber lang und da kann viel passieren. Ich hatte letzte Saison bei KT Eisenach als Absteiger getippt. Es kam anders, was mich freut. Underdogs stehen immer weit oben auf meiner persönlichen Sympathiescala. Die Daumen sind gedrückt, auch wenn´s schwer wird.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weiterhin wurde der Etat verkündet: 2,8 Millionen

Zum Vergleich:

Bietigheim hat wohl rund 3 Millionen

Eisenach 3,5 Millionen

Mimi Kraus hat gerade angerufen und gesagt "Das ist zwar nicht so viel, aber immer noch mehr als der Etat der Füchse"

Achtung, für den Einen oder Anderen: :irony:

PS: Viel Erfolg den Adlern in Liga 1!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Alles eigentlich zu wenig Etat für Liga 1

Daran erkennt man aber auch die Etatentwicklung im unteren Mittelfeld der HBL. Hatte z.b. Wetzlar unter Wandschneider damals nicht auch nur ca. 3,5 Millionen Etat?

Vor der Corona-Zeit gab es regelmäßig Aufsteiger welche Schwierigkeiten mit der 2 Millionen-Grenze hatten. Jetzt sind 3 Millionen zu wenig.

Klar, die Inflation... Aber Frank von Behren spricht selbst von einem besseren Zweitligaetat.

• Da musst du zurecht das :irony: hochhalten, weil zuzutrauen wäre es ihm

• Die zweite Mannschaft des VfL Potsdam hat sich offenbar im Steit mit dem Vorstand der Oberliga Brandenburg zurück gezogen und aufgelöst. Hier die Perspektive der Mannschaft. (Ich hoffe es ist auch zu lesen ohne sich bei Facebook einzuloggen.)

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Das heißt es gibt eine Mannschaft in der 1. Bundesliga und danach kommt nichts mehr?

Doch. Die dritte Mannschaft dürfte es noch geben. Kreisliga oder so. Ich habe es so verstanden, dass es hier vor allem um die 2. Mannschaft geht. Das sind alles gut ausgebildete Potsdamer, Mitte 20, also in einem guten Alter, die zwar Richtung Bundesliga keine Perspektive haben, aber mit Herz an dem Verein hingen, in dem sie groß geworden sind. Von Seiten der Potsdamer Leitung (und damit meine ich nicht Bob Hanning) wäre es mMn die Aufgabe gewesen, diese Spieler zu schützen und zu unterstützen.

Das ergibt gerade kein gutes Bild, 1. Liga hin oder her.

Anzeige