Aber warum ist denn unsere Abwehr mittlerweile so schlecht? Gerade bei den beiden Spielen gegen Kiel und Melsungen war das doch ein Bollwerk! Die würden mit so einer Abwehr auch zum gegenwärtigen Zeitpunkt Probleme gegen uns kriegen. Wo ist sie hin, die Abwehr und mit ihr die Torwartleistung?
Warum haben wir denn nur ein Abwehrsystem? Die Versuche einer 5:1 will ich mal nicht ernst nehmen.
Warum sind denn unsere Halben so offensiv, auch wenn die Gegner so breit stehen? Unsere Außen rücken ein und die Gegneraußen kommen zum Wurf. Und zumindest Apfel war von außen noch nie gut …
Ich habe für die Unterschiede zwischen Saisonstart und jetzt 2 Ansätze:
Der erste ist der, dass Heymann und Schefvert komplett fertig sind, weil angeschlagen o.ä. Das heißt, es fehlt an Breite im Kader, weil sonst nur noch Plucnar im Mittelblock eingesetzt wird und das macht Hinze nur bedingt. Kohlbacher habe ich diese Saison da auch wenig gesehen, keine Ahnung, ob dieses Projekt auch eingestellt wurde. Es fehlt also an genutzter Breite.
2. Die Gegner hatten jetzt auch Zeit das Gespann Schefvert/Heymann im Mittelblock zu analysieren. Das konnten die ersten Gegner, wie die MT einfach noch nicht.