Beiträge von Aexl

Wie sollen die RNL bitte einen Knorr ersetzen ?

Dazu mal wieder keine gute Torwartleistung...

Die Niederlage ist im Prinzip Bananenegal, da die Löwen sowieso nichts mit Platz 1-6 zu tun haben werden.

Ich glaube mittlerweile weiß jeder, was für ein riesen Knorr Fan du bist und das ist auch alles schön und gut.

Allerdings haben sie letzte Saison auch 2x mit Knorr gegen Eisenach verloren und man hat heute 36! Gegentore bekommen. Genauso wie im Lemgo kann man sagen, dass Knorr diese Lücke auch nicht geschlossen hätte. Er ist ein überragender Spieler und wäre offensiv definitiv eine Verstärkung, aber das Hauptproblem ist hinten. In den letzten 4 Ligaspielen gab es insgesamt 137 Gegentore. Das ist absurd, damit holst du nicht viele Punkte... Aber gut, dass man es sich erlaubt hat mit Gislason eine Option im Mittelblock abzugeben... Der ist sicher auch kein Weltklasse Handballer, aber aktuell hat man 3 Mittelblocker und die Abwehr ist furchtbar.

Olle hat doch auch gegen Erlangen gespielt? und die Anzahl der Gegentreffer ist noch bekannt. Warum die Torhüter in drei Spielen nacheinander nichts zu fassen bekommen liegt mit Sicherheit am Abwehrverhalten einzelner Spieler oder auch an fehlenden Absprachen wenn ich sehe dass in einem Spiel jeder Rückrumspieler treffen kann, die Einläufer nicht gesehen werden oder die Kreisläufer einsam und frei zum Wurf kommen. Für mich einfach nicht nachvollziehbar, denn man wird doch auf die angeblichen Stärken der Gegner eingestellt ????? So wird das auch gegen Eisenach nicht und wieviel Punkte hat man gegen DIE letzte Runde geholt. Ich sehe einen starken Rückfall in Spiele der letzten Saison. Währed den Anfängen.

Stimmt, aber es geht mir nicht nur um die Abwehr, sondern auch um das Tempospiel. Man hat immerhin 38 Tore gegen Erlangen gemacht, und Scheffvert davon 7.

Ein Spiel dass 1. zeigt, dass es nix wert ist überraschende Siege gegen Topteams zu holen, wenn man es nicht schafft die Teams zu schlagen, die man hinter sich halten will. Egal wie berechtigt oder nicht, ich denke nicht, dass Niederlagen gegen Lemgo und Leipzig eingeplant waren.

2. sieht man, dass bei allem Hype der wichtigste Spieler im Löwenkader, der tatsächlich nie ausfallen darf, nicht Martinovic oder Knorr ist, sondern Scheffvert... Das war wenig heute...

"Montag - Nein Danke - Für Fangerechte Anwurfzeiten"

--

Liebe Löwenfans,

wenn ihr euch schon über den Montag beschwert, dann beschwert euch auch über den Donnerstag!

Für viele ist der Montag halt arbeitsbedingt schlechter, als ein Donnerstag. Wie mehrfach schon erwähnt, zähle ich mich auch dazu. Den Montag will auch im Fußball niemand. Ich weiß nicht, warum sich da so viele über das Ärgernis der Fans beschweren.

Fangerecht ist das Wochenende, der Rest ist für TV und den Spielplan.

Ich hoffe die Löwen schaffen heute endlich mal wieder einen Sieg gegen den HSVH.

Dazu müssen sie mehr spielen wie in der bisherigen Bundesligasaison und weniger wie gegen Hagen.

Viele Zuschauer erwarte ich nicht, wenn ich mir die noch offenen Plätze in der Arena angucke.

Ich persönlich kann auch nicht, da arbeitstechnisch der Montag um 19 Uhr eine katastrophale Anwurfzeit ist...

Vermutlich bin ich da auch nicht der Einzige.

Na dann mal schauen, wie lange Martin Schwalb diesmal Lust hat Trainer zu bleiben...

In Mannheim hielt das ja nicht lange an.

Worin ich mir sehr sicher bin, was Martin Schwalb schaffen wird, ist es eine gute Beziehung zur Mannschaft aufzubauen. Das wirkte auch bei den Löwen damals so und die Doku bestätigt das auch aus meiner Sicht.

Die Adler sind in Mannheim schon sehr lange die Nummer 1. Da kommt auch der Waldhof in der 3.Fussballliga nicht mit, egal wie viel so ein Fußballstadion fasst.

Die Löwenfans sind auch verwöhnt, dass aber über 1000 Zuschauer weniger kommen, als der Schnitt letzte Saison, verwundert mich.

(Schnitt letzte Saison 7.938, laut Sport.de)

Kurze Frage und vermutlich ist das der falsche Thread dafür, aber warum hat die HBL so versagt mit den Statistiken gestern?

In der App sind die einzigen aufgeführten Paraden in allen Spielen die 7m, bei Löwen vs. Kiel nicht mal die.

Auf der Webseite hat das spiel gar keine Zahlen zu liefern, außer das Endergebnis... Kam der Saisonbeginn so überraschend?

Der bessere RA spielt nun bei den Füchsen, schade. Tobi ist ne Bank gewesen.

Ob besser oder schlechter ist mir in diesem Kontext egal. Vor seiner Verletzung hat Groetzki in der vorletzten Saison eine super Runde gespielt und sich selbst auch wieder in die Nationalmannschaft gebracht. Nur Reichmann wäre ja genauso fahrlässig. Es fehlt einfach ein 2. RA mit Bundesliganiveau.

Ein nicht zu verachtender Bestandteil der Motivation ist aber auch der "Zug" der von den Eltern kommt.

Da geht es mir nicht darum seine Kinder in irgendeine Richtung zu "prügeln". Aber als Jugendtrainer im Handball zum Beispiel, hatten wir unfassbar oft mit Eltern zu kämpfen, die sich gar nicht darum kümmern was ihre Kinder machen. Nicht mal zu spielen sind die mitgefahren. Da werden Kinder an einem Treffpunkt abgesetzt und gut ist.

Dass wir dann im Sport auch oftmals 11 bis 14 jährigen verlieren, weil auch in dieser Zeit die Pubertät beginnt und die Prioritäten sich verschieben ist dann normal, wenn sich niemand darum kümmert.

Glückwunsch an den THW (vorerst)! Wie das nächste Saison mit PdV aussieht, wird man merken, aktuell es für die kommende Saison Bombe und ein klarer Angriff auf die CL-Plätze.

Wenn die 300k Ablöse aus der BLÖD stimmen, ist das aber auch ein Zeichen, dass in Kielce potenziell Finanziell wieder der Baum brennt und Wolff das nicht nochmal mitmachen wollte.

Puh, das ist ganz schön viel heiße Luft.

Auf der einen Seite passt das wirtschaftliche Umfeld und auf der anderen Seite ist weniger Geld da als erhofft, aber Einschnitte gibt es trotzdem nicht.

Jetzt wird eingeplant ein Jahr ohne (festen) Geschäftsführer zu fahren... Was ein Chaos...

Und die Causa Reichmann wird für den Unmut der Fans auch noch eröffnet. Wenn man Ruhe haben will sagt man einfach "Da hatte Kettemann leider recht" und gut ist. Da ist im Umfeld so viel Tumult, da kommt man kaum dazu sich über das sportliche Abschneiden im Nachgang weiter zu ärgern.