1. Bundesliga Frauen Saison 2023/24

  • wie immer bei Sportdeutschland.tv...große Sprüche aber der Stream THC-Most ohne angebliches Signal-da bin ich ja mal gespannt wie das mit meinem HBF Account wird

  • MH08 Der Stream lief mal für ein paar Minuten... Da stand es 10:9 für den THC. Sonja Frey hatte sich verletzt. Fine Huber gab ihr Comeback.

    Aber schlechte Videoqualität, wackelige Kamera und dann der Komplettausfall. Ich vermute, man ist vor Ort an der Technik verzweifelt. Möglicherweise hat da SDTV nicht mal irgendwelche Aktien dran.


  • Sport-Union Neckarsulm - Bensheim/Auerbach 30:33 (8:16, 18:25)

    Sport-Union Neckarsulm: Salamakha; Ivancok, Polácková - Verbraeken (4/1), Hoitzing (1), Zygoura (1), Nooitmeer (4), Bruggeman (2), Riner (1); Gkatziou (1), Gorb (10), Engel (2), Pollakowski (4/2).

    Siebenmeter: Neckarsulm: 1/3; Bensheim/Auerbach: 5/10.

    Zeitstrafen: 3/3.

    Zuschauer: 300.

    Sport-Union Neckarsulm - ESV Regensburg 38:29 (17:13, 25:25)

    Sport-Union Neckarsulm: Polácková (1); Salamakha, Ivancok - Gkatziou (4/3), Engel (4), Nooitmeer (4), Gorb (8), Kücükyildiz (2/2), Pollakowski (8/3); Verbraeken (4), Bruggeman, Hoitzing (2), Hinkelmann, Zygoura (1).

    Siebenmeter: Neckarsulm: 8/8; Regensburg: 3/3.

    Zeitstrafen: 3/3. Disqualifikation:Verbraeken (Neckarsulm/56.).

    Zuschauer: 200.

  • Soweit ich das erinnere, waren es ja nicht „nur“ zwei Operationen, sondern dazu kamen Komplikationen bzw. Nebendiagnosen.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Ich hatte diese Diskussion ja angerissen, da ich ein Zweitspielrecht in Ketsch im Kopf hatte. Darauf gibt es doch keinen Hinweis mehr.

    Gorb macht aber ihre in Ketsch angefangene Ausbildung zu Ende. Nicht auszuschließen, dass sie trotzdem eine Klausel hat und Ketsch in Heimspielen gegen Kaliber auf Augenhöhe zur Verfügung steht. Ketsch wird wieder kämpfen müssen und so eine Rückraumkraft ist ein Faktor.

    Gorbs Anzahl der Tore zeigt ja, dass es bei der SUN klappen kann und sie somit langfristig auch mal im Kanditatinnenkreis auftaucht beim DHB.

    Eine der spannenderen Personalien in dieser Saison.



  • Genau, Gorb besitzt kein Zweitspielrecht und wird nicht mehr für die Kurpfalz Bären spielen.


    Wenn sie verletzungsfrei bleibt und wieder zu ihrer alten Form findet, dann ist sie langfristig auf jeden Fall eine Kandidatin für den DHB.


    Die Fußverletzung schränkt sie auf jeden Fall nicht mehr ein und ist vollständig auskuriert.


    In den beiden Testspielen, wirkte sie körperlich sehr fit und in einer sehr guten mentalen Verfassung.

  • Das hört sich ja dann so an , dass für die SUN eine richtige Verstärkung werden/sein kann. Ich glaube es wird kommende Saison gans spannend werden , wer gegen den Abstieg spielt und wer dann auch absteigt. Es wird bestimmt ganz eng werden.

  • Soweit ich das erinnere, waren es ja nicht „nur“ zwei Operationen, sondern dazu kamen Komplikationen bzw. Nebendiagnosen.

    Hintergrund war, dass sie sich 2021 beim Training mit der U19 (einen Tag vor der Abreise zur EM) einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen hat und dann beim MRT zusätzlich eine sehr große Zyste an der Ferse gefunden wurde. Diese hätte unweigerlich zu einer massiven Beschädigung des Fersenbeins geführt, was das Karriereende bedeutet hätte. Somit also Glück im Unglück, aber trotzdem ein langer Genesungsweg mit mehreren Operationen.

    Drücken wir ihr die Daumen, dass sie gesund bleibt und an die Leistungen aus den Testspielen anknüpfen kann.

  • Vorbereitung:

    Viborg - SGBBM Bietigheim 31:38

    Beste Werferinnen: Malá 10, Gassama 5, Faluvégi 5, Hvenfelt 4

    Hier ist das Video vom Spiel auf facebook:

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören,
    ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es
    möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (Johann
    Wolfgang von Goethe)

  • Danke für das Video.


    Für mich "optisch" ein gewaltiger Unterschied:

    Viborg mit Werbung auf Trikot und Hose "wo Platz ist"

    und Bietigheim nur mit "Olymp" auf der Brust.


    Wo ist der Rest (MHP, Ensinger etc...)? Oder waren das nur

    Trainingsleibchen?

  • Haben bestimmt noch nicht ihre richtigen Sachen, sondern Trainingsachen verwendet. Das wurde bei den Oranienburgern (Drittligist) auch so gemacht. Erst zum Pflichtspiel-Start wurden die offiziellen Sachen getragen.

Anzeige