Na klar gab es Interesse. Und dann wurde verlängert, ganz sicher auch zu verbesserten Konditionen. Da erklärt ja dann anschließend niemand, das Geld der Grund war. Dann setzt ja oft eine Neiddiskussion ein, die man aber vermeiden möchte. Hinterher wird eben immer irgendein Schnulli erzählt. Das schließt auch nicht aus, dass sekundär private Gründe für eine Verlängerung eine Rolle spielten.
Ich persönlich, finde das nicht grundsätzlich verwerflich. Im ganz normalen Berufsleben wechseln auch Leute den Job oder Arbeitgeber, weil sie woanders besser verdienen können.
Geht ein Spieler nach Veszprém zum Beispiel, wird er vielleicht nie die CL gewinnen, hat aber nach ein paar Jahren deutlich mehr Kohle auf dem Konto, für das Leben nach dem aktiven Profisport.
Falls Du mich so verstanden haben solltest: Ich finde das auch nicht verwerflich. Es ist normal. Ich wollte nur damit sagen, vielleicht hat ein anderer Club mehr Geld geboten und der Spieler hat sich trotzdem dagegen entschieden. Ich weiß es natürlich nicht, halte es aber für möglich.