Beiträge von ALF

    Freundschaft!

    Noch eine Verständnisfrage: Hatte der Schiedsrichter nach dem Torwurf das Spiel abgepfiffen oder sind sie gleich zum Videobeweis gegangen/gebeten worden? Wie ist da sonst das Procedere?

    Bei Dyn hat man noch gesehen, dass Marcus Hurst, die Pfeife in den Mund genommen hat. Aber, ob er dann noch etwas gezeigt hat, sieht man schon nicht mehr. Die Schiedsrichter sind dann sofort zum Kampfrichtertisch und standen 20 Sekunden nach dem Schlusspfiff am Videomonitor. Dort haben sie sich das fast genau zwei Minuten angeguckt und dann auf Tor entschieden.

    Freundschaft!

    „Kiel setzt neue Maßstäbe bei Hauptsponsor“ oder „erster Weltkonzern als Trikosponsor beim THW“

    Warum sollte so was denn jetzt passieren, wenn es auch in den letzten 20 Jahren nicht der Fall war? Ohne den Dauererfolg (und erst Recht ohne CL) ist jeder Handballclub nur eine ziemlich regionale Angelegenheit.

    Freundschaft!

    wenn es danach ginge, würde Horst Bredemeier sein Comeback geben! :cool:

    Ich muss sagen, dass ich nie so richtig warm wurde mit seine Zeit als Bundestrainer, speziell nach der Wende dann (rückblickend, weil das vor meiner Zeit war). Aber in der Sonderfolge von KreisAb hat Hotti das alles sehr sympathisch eingeordnet.

    Freundschaft!

    Ich glaube einer der größten Schwerpunkte war es, die THW Fans mit seinem selbst komponierten THW Song, zu allen Heimspielwn zu nerven. Aber da es der Vorsitzende ist, traut sich wohl keiner zu sagen, dass der Song Grütze ist. :lol:

    Endlich hat auch der THW seinen nervigen Kai. Den besten Irrsinn kann man sich einfach nicht ausdenken. :lol:

    WIR SIND KIEL - THW Kiel: Song Lyrics, Music Videos & Concerts
    Listen to WIR SIND KIEL by THW Kiel. See lyrics and music videos, find THW Kiel tour dates, buy concert tickets, and more!
    www.shazam.com

    Freundschaft!

    …liegen zu müssen, weil er ja selber lieber CL spielen möchte!

    So wie er seit dem Lemgospiel emotional zumindest wieder mit on Board ist, wurde ihm wohl unmissverständlich klargemacht, dass Berlin zu den 750 TEUR keine weiteren 750 TEUR (und das ist er Minimum wert für 1 Jahr vorzeitig). Ich gehe jetzt davon aus, dass im SG Kader nichts mehr passiert, außer ggf. Kirkeløkke mit Ablöse gegen Siggurdsson mit Ablöse.

    Meinst Du Kristjansson?

    Freundschaft!

    Bennet Wiegert ist gestern mit jetzt 881 Punkten aus allen Pflichtspielen an Klaus Miesner (880) vorbeigezogen. Bei Klaus Miesner ist die Statistik eventuell noch nicht ganz safe, weil ich mir da irgendwann noch einmal hundertprozentig das Datum des Amtsantritts angucken muss. Den Zwischenzeit zwischen Kandula und Miesner habe ich noch nicht genau erforscht.

    Freundschaft!

    Bitte mal näher erläutern! Punkte/Tore? Kann mich an ein grottiges SCM-Spiel im Feb. 2014 in Mannheim erinnern. Uwe Jungandreas war Interimstrainer damals. Katastrophale erste Halbzeit des Clubs und die RNL hatten in der zweiten Hälfte Mitleid.

    Sonntag? Klare Ansage, Auswärtssieg! ✌️💚❤️

    Es gab ein Spiel in Mannheim (2009), da hatten die Löwen einen 10:0-Lauf, dann hat der SCM ein Tor gemacht, und es gab gleich den nächsten 8:0-Lauf hinterher.

    Freundschaft!

    Ich sehe es leider so kommen, dass die RNL das Spiel gewinnen werden.

    Ich sehe das nicht kommen. Ich hatte vor zwei Jahren einen ziemlichen Respekt vor dem Spiel dort. Seitdem hat man die RNL zwei Mal dort aus der Halle geschossen. Der letzte Sieg/Punkt der RNL dort datiert aus dem Jahre 2018. Larifari wird es mit beim SCM nicht geben. Also ich sehe die RNL nicht als Favoriten.

    Freundschaft!

    War eigentlich jedem klar, dass sie mit Alfred bis Olympia 2028 verlängern würden, sofern er bei der WM 2027 auf der Bank sitzt. Ansonsten hätten sie jetzt nach der EM den Cut machen müssen.

    Und warum? Welcher Logik folgt denn das? Muss er jetzt so lange Trainer bleiben, bis er tot von der Bank fällt?

    Freundschaft!

    Der THW hat laut Website 89 Sponsoren. Der TVB Stuttgart hat über 300.

    Das wundert mich schon seit einiger Zeit sehr stark. Hat der THW wirklich so viel weniger Sponsoren (die dann im Schnitt aber mehr zahlen müssten als woanders) oder werden dort einfach kleinere Sponsoren nur nicht aufgeführt, wie das bei anderen Clubs der Fall ist. Ich finde das sehr merkwürdig, ohne das ich je eine stichhaltige Erklärung dafür hatte.

    Freundschaft!

    Ganz starke Leistung gestern - mal wieder - von Leif Tissier! Für mich der beste Feldspieler der Recken in dieser Saison. Und wahrscheinlich der beste deutsche Handballer zur Zeit, der kein Länderspiel hat. Würde mich sehr freuen, wenn Alfred ihn mal nominieren würde!

    Leif Tissier ist nach Karrierestats der dritteffizienteste Rückraumspieler der Bundesliga, lediglich hinter Gidsel und Claar. Es gab vor einiger Zeit die Aussage hier, dass man als Bundestrainer nicht so spielen könne, wie z.B. der SCM, weil man dazu die Spieler hätte. Ich bin der Meinung, dass Deutschland einfach jeden Spielertypus für den Rückraum hat. Shooter, abwehrstarke Allround, Eins-gegen-Eins-Spieler, Spieler mit Passtempo, Linkshänder auf der Mitte. Man könnte auf jede erdenklich Art Handball spielen. Zum Beispiel in Zukunft mit einer Reihe Ankermann - Tessier - Lichtlein. Ein Bundestrainer könnte spielen, wie er will, weil er 12 bis 15 international taugliche Rückraumspieler unterschiedlichster Prägung zur Verfügung hat. Ein Spieler wie Leif Tessier wird aber von Rosa Elefanten im Raum nicht nominiert werden. Und wenn der Rosa Elefant im Raum mal weg sein sollte, ist Tessier kurz vor seinem 29. Geburtstag. Er wird wohl noch eine Weile massiv unterschätzt bleiben.

    Freundschaft!

    Sehe ich anders. Suton kann man nun wirklich nicht mit den Herren vergleichen, die Prokop aus Leipzig mitgebracht hat. Für mich ist er aktuell der beste deutsche 1:1-Spieler. Das kann sich natürlich ändern. Ich sehe aber nicht, dass Kehrmann fast schon halsstarrig an ihm festhalten würde.

    Zumal Suton auch nicht selten (hier in der HE) als Nationalspieler gefordert wurde. Wer hätte den Roscheck statt Lemke als Nationalspieler gesehen?

    Freundschaft!

    Vor dem Spiel habe ich mir eine kratzbürstige und resiliente Vorstellung gewünscht und dass wir es MD nicht zu leicht machen, ich denke, das ist uns gelungen.

    Die SG spielt auf einem ganz anderen Niveau als noch vor acht Wochen und für mich auch besser als in der Hinrunde. Aus meiner Sicht fährt die SG mit einer realistischen Chance nach Berlin (vorher hat man noch Hausaufgaben zu machen) und ist für mich auch noch klarer als bisher erster Anwärter auf den EL-Sieg. Mittlerweile ist es eine starke Entwicklung unter Pajovic. Er ist auch erst ein gutes Jahre im Amt. Und ein Jahr muss man einem Trainer auch mindestens geben, bis man substanzielle Ergebnisse erwarten kann.

    Freundschaft!

    Selbst wenn der VfL Gummersbach, die verbleibenden drei Spiele tatsächlich gewinnen sollte (obwohl sie noch in Magdeburg antreten müssen), sehe ich nicht wo die SG Flensburg-Handewitt drei Punkte oder die Füchse Berlin gar vier Punkte in den letzten drei Spielen abgeben sollen.

    Es ist seeeehr unwahrscheinlich. Man weiß nie, was in Eisenach passieren kann. Sollten die Füchse dort verlieren, dann wären vier Minus durchaus noch drin. Die SG bräuchte auch dann voraussichtlich noch einen Punkt in Berlin. Also muss sie noch volles Rohr spielen. Wenn die SG dort gewinnt, wären es vier Miese für Berlin. Anders herum, wenn Flensburg noch genau einen Punkt abgibt und Berlin alles gewinnt, dann bräuchte Berlin auch noch ein Ergebnis gegen Flensburg. Dann könnte Flensburg mit Niederlage halt noch auf die drei Miese kommen. Völlig undenkbar sind diese Szenarien nicht.

    Der VfL müsste noch Magdeburg überspringen. Dass sie durch sind (aber noch die CL-FF haben) spricht eher für den SCM imho. Man kann locker sein, aber kein Larifari machen. Man will, aber man muss nicht. Für den Kopf die ideale Ausgangsposition imho.

    Freundschaft!

    Ich war auch in der Halle und habe es echt andersrum gesehen. Würde aber auch zugeben, wenn ich es anders gesehen hätte.

    Mal eine ganz generelle Bemerkung, weil ich mir in der Sache schon mal wegen des Startschusses und Fehlstarts in der Leichtathletik (Jürgen Hingsen 0,099 s) Gedanken gemacht hatte. Es kann theoretisch in so einer Halle eine Diskrepanz von bis zu 0,2 Sekunden zwischen Licht und Ton geben, je nachdem wo man sich befindet. Deshalb sollte man sich da nicht darauf verlassen. Aussagekräftiger ist da einfach Bild mit Uhr. (Ich habe bisher noch gar keine Fernsehbilder gesehen.)