Freundschaft!
Ganz starke Leistung gestern - mal wieder - von Leif Tissier! Für mich der beste Feldspieler der Recken in dieser Saison. Und wahrscheinlich der beste deutsche Handballer zur Zeit, der kein Länderspiel hat. Würde mich sehr freuen, wenn Alfred ihn mal nominieren würde!
Leif Tissier ist nach Karrierestats der dritteffizienteste Rückraumspieler der Bundesliga, lediglich hinter Gidsel und Claar. Es gab vor einiger Zeit die Aussage hier, dass man als Bundestrainer nicht so spielen könne, wie z.B. der SCM, weil man dazu die Spieler hätte. Ich bin der Meinung, dass Deutschland einfach jeden Spielertypus für den Rückraum hat. Shooter, abwehrstarke Allround, Eins-gegen-Eins-Spieler, Spieler mit Passtempo, Linkshänder auf der Mitte. Man könnte auf jede erdenklich Art Handball spielen. Zum Beispiel in Zukunft mit einer Reihe Ankermann - Tessier - Lichtlein. Ein Bundestrainer könnte spielen, wie er will, weil er 12 bis 15 international taugliche Rückraumspieler unterschiedlichster Prägung zur Verfügung hat. Ein Spieler wie Leif Tessier wird aber von Rosa Elefanten im Raum nicht nominiert werden. Und wenn der Rosa Elefant im Raum mal weg sein sollte, ist Tessier kurz vor seinem 29. Geburtstag. Er wird wohl noch eine Weile massiv unterschätzt bleiben.