SG Flensburg-Handewitt

• Klausel hin oder her, momentan überwiegt einfach die Vorfreude über den Transfer. Hoffentlich dann endlich die Dauerbaustelle auf RR geschlossen.

So sehr ich Pytlick gerne lange und auch als Kapitän bei der SG gesehen hätte, würde ich Kiko ihm aufgrund der Position und der geringen Dichte in der Spitze vorziehen.

• https://www.handball-world.news/artikel/franci…ensburg-1240170

Wenn die es übernehmen, wird es schon stimmen. Dazu kann man Euch nur gratulieren. Grgic, Minne, Costa, das kann sich sehen lassen.

Das wird eine echte Herausforderung für Benno und seine Jungs! Und dann noch der aufgerüstete Füchsebau. Von Kiel will ich garnicht reden. Zur Saison 2027/28 muss sich der SCM was einfallen lassen.

• Relevant ist doch erstmal, dass sie auch kommen.

Dass sie auch kommen oder ob sie auch kommen?

Relevant ist, dass sie 2027 erstmal kommen. :)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das wird eine echte Herausforderung für Benno und seine Jungs! Und dann noch der aufgerüstete Füchsebau. Von Kiel will ich garnicht reden. Zur Saison 2027/28 muss sich der SCM was einfallen lassen.

Haben wir doch angeblich.

• Freundschaft!

Zur Saison 2027/28 muss sich der SCM was einfallen lassen.

Der SCM hat bereits alle Verträg zur Saison 2027/28 festgezurrt. Meine Einschätzung ist, dass man damit sowohl den stärksten Kader der Liga haben wird, als auch den stärksten Kader, den man je hatte. Das ist immer alles eine Aussage auf dem Papier. Es werden natürlich auch wichtige Spieler älter, allerdings auch noch nicht so alt, dass ein relevanter Leistungsabfall zu erwarten ist.

• Freundschaft!

Der SCM hat bereits alle Verträg zur Saison 2027/28 festgezurrt. Meine Einschätzung ist, dass man damit sowohl den stärksten Kader der Liga haben wird, als auch den stärksten Kader, den man je hatte. Das ist immer alles eine Aussage auf dem Papier. Es werden natürlich auch wichtige Spieler älter, allerdings auch noch nicht so alt, dass ein relevanter Leistungsabfall zu erwarten ist.

Ist das für Magdeburger wirklich so spannend, wer für den Rückraum verpflichtet wird ?😉

Die erste Reihe steht seit Jahren und wird auch noch 2-3 Jahre stehen.

• Freundschaft!

Ich denke, dass alle langlaufenden Verträge Ausstiegsklauseln haben.

Wenn man - sagen wir mal - eine Million Euro für einen Spieler bezahlt, dann macht man auf jeden Fall einen langen Vertrag. Einmal, damit sich das Investment auch rentiert und zum anderen, dass man die Ablöse auch entsprechend lange abschreiben kann. Dann macht man selbst dann einen Fünfjahresvertrag, wenn der Spieler sich eigentlich nur für drei Jahre binden will. Und dann schreibt man eine Ausstiegsklausel nach drei Jahren rein, mit der der Spieler für den Restbuchwert wechseln kann (hier dann 400.000). Das ist dann unter dem Strich ein Commitment des Spielers für drei Jahre bei gleichzeitiger Absicherung der Ablöse durch den Verein. Kein Fan kann sich beschweren, wenn so ein Spieler "nur" für drei Jahre unterschreiben würden. Alles was länger geht, wird sowieso dann realistischerweise neu verhandelt.

Es gibt sozusagen eine technische Laufzeit eines Vertrages und eine reale Verbleibdauer eines Spielers die sich mit der Zeit organisch ergibt. Vielleicht ist nach zwei Schluss und alle sind froh und vielleicht werden es zehn Jahre. Nicht immer ahnt man bei der Verpflichtung eines Spielers, was es am Ende werden wird.

• Das wird eine echte Herausforderung für Benno und seine Jungs! Und dann noch der aufgerüstete Füchsebau. Von Kiel will ich garnicht reden. Zur Saison 2027/28 muss sich der SCM was einfallen lassen.

Magdeburg wird sich eine Menge einfallen lassen müssen, sobald das auf "Progression" angelegte Angriffsspiel von den Schiris mal nicht mehr unterstützt werden sollte. Die Liga hofft genau darauf seit Jahren.

Im Übrigen würde ich bei deiner Auflistung relevanter Konkurrenten Gummersbach nicht weglassen.

Stimmt wohl. Auf jeden Fall wird es nach dieser Saison deutlich schwieriger. So ganz wehrlos werden wir aber auch nicht sein.:hi:

• Bin nur mal gespannt, ob dann in der Saison 2027/2028 die Costas und Mem und Pytlick dann mit ihren Vereinen in der EL antreten oder ob es eine Mannschaft in die CL schafft. Das wird eine spannende kommende Saison. Ich freue mich drauf. Vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere Überraschungsmannschaft mit der niemand rechnet.

• Bin nur mal gespannt, ob dann in der Saison 2027/2028 die Costas und Mem und Pytlick dann mit ihren Vereinen in der EL antreten oder ob es eine Mannschaft in die CL schafft. Das wird eine spannende kommende Saison. Ich freue mich drauf. Vielleicht gibt es ja auch noch die ein oder andere Überraschungsmannschaft mit der niemand rechnet.

Jepp. Ich gehe davon aus, dass beide in der el spielen werden.

Scientia potentia est.