Beiträge von ALF

Freundschaft!

Evtl weil er genau weiß, dass er hinter Simic die klare Nr.2 sein sein wird ?

Er wird sicher die Einsatzzeiten von Morawski kennen...

Nr.2 hinter dem absoluten Vereinshero zu sein ist immer schwierig.

Aber das hätte er vorher wissen können. Das ist kein Argument. Denn seitdem er da ist, hat Simic noch gar nicht gespielt. Da kann sich also auch nichts geändert haben. Das ist gar kein Argument.

Freundschaft!

• Kristof Palasics will nach Ende des Vertrags 2027 wieder in Ungarn spielen - evtl. Ablöse bereits im Sommer 26 von Szeged

Wäre schon bitter für die MT. Da holt man den Spieler und hat - durch die Simic-Verletzung - ein wirkliches Torwartproblem dadurch. Jetzt fängt er langsam an zu zünden und dann will er weg.

Freundschaft!

Mich würde ja mal interessieren, vielleicht hat ALF dazu auch ne Statistik, wie viele U21 Titelträger sich bei den Männern zu Topspieler entwickelt haben, die gerne mit Weltklasse bezeichnet werden. Also auf ein Level wie z. B. Gisli, OIM, Gidsel, Fabregas, Mem o. Dushebajev oder vorher Wislander, Karabatic, Jicha o. Balic kommen. Also wie viele schaffen es tatsächlich den Weg bis nach ganz oben weiterzugehen und wie viele nicht.

Wenn all unsere Talente, sich so entwickeln würden, wie sie nach ein paar guten Leistungen gehypt werden, dann dürften wir einen riesigen Pool voller Weltklassespieler haben.

1977Wladimir Below6
    1979Wladimir Below, Aleksandr Karschakewitsch, Juri Schewzow5
    1981Mirko Basic, Veselin Vujovic7
    1983Waleri Gopin5
    1985Waleri Gopin, Andrej Tschepkin, Aleksandr Tutschkin6
    1987Dejan Peric, Iztok Puc9
    1989Talant Dujschebajew7
    1991Dejan Peric, Nenad Perunicic(6)
    1993(Gohar Gohar)?
    1995Eduard Kokscharow, Oleg Kuleschow5
    1997Kasper Hvidt7
    1999(Lars Krogh Jeppesen)8
    2001(Michail Tschipurin)4
    2003Kim Andersson5
    2005(Rene Toft Hansen)3
    2007Andreas Palicka3
    2009(Patrick Wiencek)5
    2011(Hendrik Pekeler)6
    2013(Albin Lagergren)7
    2015(Nikola Tournat)1
    2017Aleix Gomez4
    2019(Dylan Nahi)4

Ist natürlich immer Geschmackssache bzw. manchmal auch eine knappe Entscheidung. Wenn ich keinen WELTklassespieler sehe, dann habe ich den Besten in Klammern gepackt. Hinten steht die Anzahl der Spieler, die ein großes Turnier in eine der (bzw. einer) A-Nationalmannschaft gespielt haben (nicht drauf festnageln, könnte Fehler enthalten). Deutschland ist für 2023 bereits bei sechs und da werden noch ein paar dazu kommen.

Freundschaft!

ALF ich meine wir wären gar nicht in die Hauptrunde gekommen da der Sieg gegen Spanien zu niedrig war - aber eigentlich bist Du der Experte für Statistiken

Gut, stimmt. Aber wir wissen auch nicht sicher, wie es ausgegangen wäre, wenn wir die drei Tore gebraucht hätten. Interessant aber, dass man die zwei guten Spiele gemacht hat, als es definitiv um den Einzug in die nächste Runde ging. Zufall oder gutes Omen für die KO-Spiele?

Freundschaft!

Hat nach dem der Ball raus war, die Wurfhand von Rubin ins Gesicht bekommen, und der Kopf hat einen ganz schönen Schlag dadurch bekommen. Entweder Vorsichtsmaßnahme oder auch was Richtung Gehirnerschütterung ist durchaus möglich.

Freundschaft!

Offene Antworten werden wir von den Spielern leider nie erhalten. So lange sie auf einer Erfolgswelle surfen, besteht ja auch kein Anlass für sie, sich kritisch zu äußern.

Nein, sie haben sich nie getraut, etwas zu sagen. Sie hätten aber gekonnt, wenn drei, vier Topleute das in die Hand genommen hätten. Man sieht an der Evolution der Auszeiten, dass sie sich damit arrangiert haben. Bei der EM 2024 haben sie noch fragend in Richtung Alfred geguckt in den Auszeiten und gewartet, das was kommt. Aber es kam nichts. Also sind sie dazu übergegangen, das selbst abzusprechen. Nach "Hey" und "Du gehst auf zwei und Du auf drei..." sprechen dann gleich die Spieler untereinander. Und Alfred sitzt noch am Lenkrad wie Maggie Simpson. Im Prinzip stählt sowas eine Mannschaft und kann langfristig auch positive Entwicklungen fördern. Es wird sehr interessant, wie das beim Nachfolger wird. Den Geist bekommt man ja nicht wieder in die Flasche. Sonderlich autoritär wird der neue Trainer nicht sein können.

Freundschaft!

Für mich aber auch interessant zu sehen ist, dass unsere Angriffsleistung dann am ansehnlichsten ist, wenn Knorr stark spielt, was eben bisher leider nur gegen Spanien und heute gegen Frankreich der Fall war. Spielt er schwach, braucht es die individuellen Aktionen wie sie Schluroff und Grgic geliefert haben.

Knorr ist eben ein Freestyler (so hat Hens a Skipagotu genannt). Der braucht halt wenig System. Der macht einfach. Mal funktioniert es und mal nicht. Wer die guten Spiele gut findet, sollte die schlechten nicht verdammen. Das ist einfach der Deal, den man mit ihm eingeht.

Freundschaft!

Hätte ich nie für möglich gehalten! Bockstark!!

Ich bemühe mal wieder Andi Brehme (Gott hab ihn selig):

„Ich sag nur ein Wort: vielen Dank!!!!“

Das Thema hatten wir doch neulich erst. Es war Horst Hrubesch. Was ich noch nicht wußte: es war "herzlichen Dank". :lol:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.