Zagreb ist auch eine schöne Stadt mit CL-Garantie und ähnlich erfolgreich in selbiger, komischerweise will dort niemand hin.
😃😃😃
Zagreb ist auch eine schöne Stadt mit CL-Garantie und ähnlich erfolgreich in selbiger, komischerweise will dort niemand hin.
😃😃😃
Freundschaft!
Die haben auch einen 5-Millionen-Etat und keinen 15-Millionen-Etat wie Paris.
Ja eben. Deswegen braucht niemand anzukommen mit tolle Stadt, CL blabla. Am Ende geht's bei Wechseln zu PSG immer ums Geld.
Freundschaft!
Ja eben. Deswegen braucht niemand anzukommen mit tolle Stadt, CL blabla. Am Ende geht's bei Wechseln zu PSG immer ums Geld.
Weiß ich nicht. Paris wäre die einzige Stadt, für die ich persönlich aus meiner Heimat wegziehen würde. Warum soll das anderen nicht genauso gehen?
Geld spielt im Spitzensport immer eine Rolle, das ist eigentlich kein Argument.
Aber wenn man den Unterschied zwischen einer französischen Liga und einer kroatischen Liga nicht erkennt, naja...
Freundschaft!
Weiß ich nicht. Paris wäre die einzige Stadt, für die ich persönlich aus meiner Heimat wegziehen würde. Warum soll das anderen nicht genauso gehen?
Paris ist wirklich einzigartig, man verliebt sich sofort
Geld spielt im Spitzensport immer eine Rolle, das ist eigentlich kein Argument.
Aber wenn man den Unterschied zwischen einer französischen Liga und einer kroatischen Liga nicht erkennt, naja...
Bitte entschuldige, dass ich meinen überspitzten Vergleich nicht so weit ausgeführt habe, dass auch wirklich alle verstehen, worauf er hinausläuft. Natürlich gibt es Faktoren, die über den Sport und das Geld hinausgehen - mitunter die Lebensqualität einer Stadt. Vielleicht ist das bei Uscins ja so - wer weiß? Letztlich sind die Erfolgsaussichten in Paris aber deutlich geringer als bei einem deutschen Verein, obwohl hierzulande natürlich nie die CL garantiert ist. Da muss man sich als junger Sportler schon fragen, wo man seine Prioritäten legen möchte. Paris ist auch mit Anfang-Mitte 30 am Ende einer erfolgreichen Karriere noch schön.
Ich glaube einige THW-Fans haben noch nicht verstanden, dass die Zeiten, in denen jeder Spieler unbedingt mal für den THW spielen wollte, längst vorbei sind. Und Paris ist eine fantastische Stadt. Vielleicht genau das, was Uscins will. Und jede Saison Champions League. Etwas, was Kiel aktuell nicht im Ansatz bieten kann.
Die Erwartung hat keiner, vielen Dank für den Hinweis. Dafür haben einige die Befürchtung, dass sich die Kieler Verantwortlichen sich sehr spät, zu spät oder gar nicht um solche Themen kümmern. Das Interview des GF in der shz tat zumindest nichts dafür, diesen Argwohn zu mindern.
Bitte entschuldige, dass ich meinen überspitzten Vergleich nicht so weit ausgeführt habe, dass auch wirklich alle verstehen, worauf er hinausläuft. Natürlich gibt es Faktoren, die über den Sport und das Geld hinausgehen - mitunter die Lebensqualität einer Stadt. Vielleicht ist das bei Uscins ja so - wer weiß? Letztlich sind die Erfolgsaussichten in Paris aber deutlich geringer als bei einem deutschen Verein, obwohl hierzulande natürlich nie die CL garantiert ist. Da muss man sich als junger Sportler schon fragen, wo man seine Prioritäten legen möchte. Paris ist auch mit Anfang-Mitte 30 am Ende einer erfolgreichen Karriere noch schön.
Ich frage mich, wieso du Paris als Verein bzw Mannschaft so abwertest?
Freundschaft!
Ich habe mich vor Jahrzehnten für Berlin entschieden. Aber, das waren noch andere Zeiten. Zur alten Dame bin ich ins Stadium marschiert. Die Füchse habe ich erst viel später wahrgenommen.
Das man mit Anfang-Mitte 30 am Ende einer erfolgreichen Karriere ein Angebot aus Paris erhält, dürfte noch unwahrscheinlicher sein, als ne CL-Teilnahme des THW. Man muss die Chancen, die sich bieten, auch schon ergreifen, wenn sie sich bieten. Ansonsten steht am Ende der Karriere lediglich eine Serie ausgelassener Chancen zu Buche.
Bei einem Verein zu spielen, der Jahr für Jahr in der CL startet, sehe ich die Wahrscheinlichkeit auf Erfolg auch deutlich größer an, als bei einem Verein, wo´s eher in den Sternen steht, wann wieder mal ein Start in der CL möglich sei.
Ich habe mich vor Jahrzehnten für Berlin entschieden. Aber, das waren noch andere Zeiten. Zur alten Dame bin ich ins Stadium marschiert. Die Füchse habe ich erst viel später wahrgenommen.
Bei ner Wahl zwischen Potsdam und Berlin, wärs bei mir immer Potsdam. Aber bei Uscins gings hier um Paris, Kiel, Flensburg. Berlin war da wohl gar nicht in der Lostrommel. Wobei, sie wären dann wohl der erste Verein mit 4 Linkshändern gleichzeitig im Rückraum.
Berlin brauchte ihn nicht, Flensburg wollte ihn anscheinend nicht mehr und bei Kiel gab es bis auf einen Einzeiler aus irgendeiner Zeitung nie den Hinweis, dass man überhaupt Interesse habe. Auch die Insider hier hatten geschrieben, dass der THW nicht dran sei. Man darf mich gerne korrigieren.
Da bleibt dann eigentlich nur das Ausland, wenn er zu einem Top-Club will.
Berlin brauchte ihn nicht, Flensburg wollte ihn anscheinend nicht mehr und bei Kiel gab es bis auf einen Einzeiler aus irgendeiner Zeitung nie den Hinweis, dass man überhaupt Interesse habe. Auch die Insider hier hatten geschrieben, dass der THW nicht dran sei. Man darf mich gerne korrigieren.
Da bleibt dann eigentlich nur das Ausland, wenn er zu einem Top-Club will.
Ist der SCM kein Topclub für dich?
Freundschaft!
Der wollte ihn aber auch nicht.
Absolut!
Glaub da gehts eher um Einsatzzeiten die dort nicht üppig sein dürften.
Kein Platz. Wenn Platz wäre, wäre er der falsche Spieler für Wiegert.
Auch Gummersbach hätte ich noch erwähnen können, da wäre aber auch kein Platz.
Freundschaft!
Kein Platz. Wenn Platz wäre, wäre er der falsche Spieler für Wiegert.
Platz wäre da schon. Lagergren wird nicht mehr ewig spielen. Das Zweite ist es halt. Er ist kein Spieler für Wiegert.
ist das "Jugendarbeit" oder ist das nicht ehr professionelles Scouting (auch in der Jugend) + anbieten einer Perspektive (Umfeld, Schule, Studium)?
lediglich Matthes Langhoff (Neubrandenburg) passt zur klassischen Jugendarbeit die "alle" machen. bei den anderen ??Nils Lichtlein (Regensburg)
Lasse Ludwig (Achern)
Tim Freihöfer (Reutlingen)
Moritz Sauter (Augsburg)
Es kommt drauf an wie man "Jugendarbeit" definiert. Jung waren sie alle. Ergo Jugendarbeit. Nach deiner Definition wäre es Jugendscouting. Das ist doch aber wie man es nennt.
Schade das Renars die HBL möglicherweise verlassen wird. Evtl. ergibt sich da noch etwas, dass dieses Gerücht zerstreut. Aber wenn er ein Angebot dort hat und alles drumherum für ihn passt sollte er dorthin wechseln. Ob er sich dort sportlich verbessern kann ist die eine Frage. Im Gegensatz zu Hannover wäre er in Paris nur einer unter vielen. Dennoch würde er massiv von diesem Wechsel profitieren, Ein anderes Land, eine andere Sprache und Mentalität das kann man in Sachen Lebenserfahrung als großes Plus bezeichnen. Ganz davon ab, dass die Entlohnung dort auch stimmen wird. Er wäre nach Knorr der zweite Nationalspieler, der eine neue Herausforderung sucht.
Ich fände das gut, denn dann würde ein wichtiger Leistungsträger der Nationalmannschaft Woche für Woche in der Champions League spielen und auf höherem Niveau trainieren als in Hannover. Allez Renars, sage ich da nur.