Wäre in Gummersbach der Aufschrei groß, wenn man nur 7. in der Abschlusstabelle wäre? Er wäre wahrscheinlich vorhanden, insbesondere nach den letzten Saisons. Aber er wäre bei weitem nicht so groß, wie er in Kiel bspw. wäre. Ganz alleine aus dem Grund, dass die Erwartungshaltung eine andere ist. Zumindest noch. Das ändert sich zwar derzeit, aber man übt sich doch schon in Bescheidenheit, was uns auch gut steht und wichtig ist.
Was ich damit aber sagen will: GVS kann in Gummersbach viel ruhiger und mit einem ganz anderen Fokus arbeiten als in Kiel. Dort wäre möglicherweise ab Tag 1 die Erwartungshaltung, dass man in die CL einzieht. In Gummersbach verfolgt er dieses langfristige Ziel seit längerem und ganz nach seinen (und Christophs) Vorstellungen. Hätte er das auch in Kiel? Ich wage zu behaupten, nein. Das ist womöglich für ihn der entscheidende Punkt, in GM zu bleiben und dort weiter an seinem Team zu basteln, es zu formen und dort hin zu führen, wo es seines Erachtens hingehört.
Ich finde Phönix aus der Asche auch reichlich dramatisch für die Situation in Kiel, so unangenehm und unbefriedigend sie auch für die bis dato erfolgsverwöhnten Kieler sein mag.
29. Spieltag: THW Kiel - SC DHfK Leipzig
-
-
Das Phönix aus der Asche Ding in Gummersbach ist ja nicht allein auf Sigurdssons Mist gewachsen sondern mindestens genauso auf Schindlers.
Genauso wie damals nicht nur Noka den THW in glorreiche Zeiten führte sondern auch bzw noch mehr Uwe.
Absolut. Das Missmanagement in Kiel geht auch nicht nur auf Jicha.
GVS hat es aber geschafft mit einer Mannschaft aus der zweiten Bundesliga in die Bundesligaspitzd vorzustoßen und dabei viele Spieler individuell nach vorne gebracht. Genau das braucht es beim THW in Zukunft. -
Wäre in Gummersbach der Aufschrei groß, wenn man nur 7. in der Abschlusstabelle wäre? Er wäre wahrscheinlich vorhanden, insbesondere nach den letzten Saisons. Aber er wäre bei weitem nicht so groß, wie er in Kiel bspw. wäre. Ganz alleine aus dem Grund, dass die Erwartungshaltung eine andere ist. Zumindest noch. Das ändert sich zwar derzeit, aber man übt sich doch schon in Bescheidenheit, was uns auch gut steht und wichtig ist.
Was ich damit aber sagen will: GVS kann in Gummersbach viel ruhiger und mit einem ganz anderen Fokus arbeiten als in Kiel. Dort wäre möglicherweise ab Tag 1 die Erwartungshaltung, dass man in die CL einzieht. In Gummersbach verfolgt er dieses langfristige Ziel seit längerem und ganz nach seinen (und Christophs) Vorstellungen. Hätte er das auch in Kiel? Ich wage zu behaupten, nein. Das ist womöglich für ihn der entscheidende Punkt, in GM zu bleiben und dort weiter an seinem Team zu basteln, es zu formen und dort hin zu führen, wo es seines Erachtens hingehört.
Ich finde Phönix aus der Asche auch reichlich dramatisch für die Situation in Kiel, so unangenehm und unbefriedigend sie auch für die bis dato erfolgsverwöhnten Kieler sein mag.Auch beim VfL gehen mit Erfolg Erwartungen einher. Jetzt gehen bspw. Köster und Kuzmanovic und wer weiß schon inwiefern man nächste Saison wieder in diesen Sphären konkurrieren kann. Sollte man dann wieder eine etwas schlechtere Saison spielen, weil die Mannschaft sich erst neu finden muss, wie würde das dann aufgenommen?
Ich glaube auch nicht, dass GVS unbedingt sofort aus Gummersbach weg will, aber irgendwann stellt sich doch ganz natürlich die Frage inwiefern überhaupt noch weitere Potenziale vorhanden sind oder man sich eher im Kreis dreht, weil immer wieder Leistungsträger gehen und ersetzt werden müssen. -
Freundschaft!
Absolut. Das Missmanagement in Kiel geht auch nicht nur auf Jicha.
GVS hat es aber geschafft mit einer Mannschaft aus der zweiten Bundesliga in die Bundesligaspitzd vorzustoßen und dabei viele Spieler individuell nach vorne gebracht. Genau das braucht es beim THW in Zukunft.Dafür müsste man allerdings erst mal absteigen.

Moment! DAS ist der Plan?

-
Freundschaft!
Dafür müsste man allerdings erst mal absteigen.

Wo liest du was von Abstieg. Unter Jicha ist man zumindest auf dem absteigenden Ast.
Aber Zweitligaspieler zu Spitzenspielern zu entwickeln wäre schon mal nicht verkehrt. -
Wenn GVS Interesse mit Kiel gehabt hätte wäre das schon über die Bühne. Jichas Verlängerung war meiner Meinung nach das Ergebnis vom nicht bekommen von GVS.
-
Freundschaft!
Dafür müsste man allerdings erst mal absteigen.

Die Wege des THW sind unergründlich...
Immerhin hat GvS noch nie eine Mannschaft übernommen, die nicht mal Rekordmeister und zu dem Zeitpunkt in der zweiten Liga war.
-
Auch beim VfL gehen mit Erfolg Erwartungen einher. Jetzt gehen bspw. Köster und Kuzmanovic und wer weiß schon inwiefern man nächste Saison wieder in diesen Sphären konkurrieren kann. Sollte man dann wieder eine etwas schlechtere Saison spielen, weil die Mannschaft sich erst neu finden muss, wie würde das dann aufgenommen?
Ich glaube auch nicht, dass GVS unbedingt sofort aus Gummersbach weg will, aber irgendwann stellt sich doch ganz natürlich die Frage inwiefern überhaupt noch weitere Potenziale vorhanden sind oder man sich eher im Kreis dreht, weil immer wieder Leistungsträger gehen und ersetzt werden müssen.Vollkommen richtig. Sollte GVS eines Tages feststellen, dass es nicht weitergeht und er idealerweise auch alle seine Ziele erreichet hat, wird er wahrscheinlich gehen. Und ich bin der Überzeugung, dass er im Gegensatz zu Jicha, bei allem Respekt, auch den richtigen Zeitpunkt erkennen würde. So wie ein Jürgen Klopp in Liverpool.
-
Vollkommen richtig. Sollte GVS eines Tages feststellen, dass es nicht weitergeht und er idealerweise auch alle seine Ziele erreichet hat, wird er wahrscheinlich gehen. Und ich bin der Überzeugung, dass er im Gegensatz zu Jicha, bei allem Respekt, auch den richtigen Zeitpunkt erkennen würde. So wie ein Jürgen Klopp in Liverpool.
Das Feld ist weitestgehend bestellt und er war jetzt 6 Jahre beim VfL. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte. Aus Kieler Sicht wäre das sicher wünschenswert. Aber der THW müsste sowieso erstmal bei sich Ordnung schaffen.
-
Das Feld ist weitestgehend bestellt und er war jetzt 6 Jahre beim VfL. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass jetzt ein guter Zeitpunkt sein könnte. Aus Kieler Sicht wäre das sicher wünschenswert. Aber der THW müsste sowieso erstmal bei sich Ordnung schaffen.
Ich als Gummersbacher sehe das, natürlicherweise, anders. Insbesondere vor dem Hintergrund der Verpflichtung von Roganovic und auch Sindrasson würde es bei mir eher Fragezeichen hinterlassen. Man hat eher das Gefühl, man ist noch mitten Prozess und nicht am Abschluss oder Höhepunkt von irgendwas.
-
Der THW ist Jichas Herzensverein; und das ist zum Teil ein Grund für die jetzige Situation.
-
Langsam müsste man eine neue Doku drehen:
„Diese Organisation gehört in die 1. Liga.“
-
Mit dem Punkt hätte ich im Leben nicht gerechnet! Natürlich hat uns die personelle Situation des THW in die Karten gespielt. Aber bis vor kurzem sah das ja bei uns auch so düster in Sachen Verletzungen aus. Wir haben seit gefühlt ewigen Zeiten auch wieder mal eine TW-Leistung und auch eine sehr griffige Abwehr. Dazu dieses mal von Anfang an S. Peter auf RA, der das Vertrauen mit 8 Treffern zurück gezahlt hat. Ich hätte nicht sehen wollen wenn Kritsche 5 Sekunden vor Ultimo diese Torchance gehabt hätte.....Aber so haben wir dieses mal in der Crunchtime die Nerven behalten und einen Punkt entführt. Wir sind also doch noch nicht ganz tot und drücken heute alle Daumen für den BHC. Hoffentlich können wir am Donnerstag gegen den HCE den Schwung mitnehmen. Das wird aber glaube ich schwerer als das Match gestern. Da hat niemand (inklusive mir) irgend etwas Zählbares erwartet. Das sieht gegen den HCE schon ganz anders aus. Und dem Druck waren wir in den Heimspielen bisher so gut wie nicht gewachsen.
Hut ab. Muss man schauen, was dieser Punkt am Ende wert ist. Kann sein, dass es Gold ist.
-
Der THW ist Jichas Herzensverein; und das ist zum Teil ein Grund für die jetzige Situation.
Und wenn es ihm auch so eine Herzensangelegenheit ist, dann sollte er - deutlich formuliert - auch die Eier haben und zugeben, dass es nicht mehr den Zugriff hat und das Team nicht mehr weiterbringen kann! Das ist wahre Größe und würde wirklich zeigen, dass es ihm wirklich ernst ist damit! Alles andere ist nur Gelabere und Geblubber, wie so oft auch in den Interviews.
-
A propos. Hat jemand einen Link zur PK nach dem Spiel?
-
A propos. Hat jemand einen Link zur PK nach dem Spiel?
Willst du dir das wirklich antun?😅😅 Auf Facebook kannst das noch nachsehen auf der Vereinsseite, zumindest ging es heute Vormittag noch
-
Oh ja, tatsächlich schwere Kost.
Externer Inhalt www.facebook.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke.
-
Ich finde Phönix aus der Asche auch reichlich dramatisch für die Situation in Kiel, so unangenehm und unbefriedigend sie auch für die bis dato erfolgsverwöhnten Kieler sein mag.Goggi wird seinen unaufgeregten Weg zusammen mit Schindler fortsetzen. Da ist doch vieles auf ihn zugeschnitten, so daß er dort wirklich etwas in seinem Sinne entwickeln kann. In Kiel müsste er z.B. den local hero Dule mindestens auf die Bank verbannen, wie er es mit Kentin Mahe in GM machen kann. In Kiel gebe es da einen Aufschrei.
So sehr ich es bedaure, ich bin mir sicher, Goggi bleibt vorerst in GM.
-
Goggi wird seinen unaufgeregten Weg zusammen mit Schindler fortsetzen. Da ist doch vieles auf ihn zugeschnitten, so daß er dort wirklich etwas in seinem Sinne entwickeln kann. In Kiel müsste er z.B. den local hero Dule mindestens auf die Bank verbannen, wie er es mit Kentin Mahe in GM machen kann. In Kiel gebe es da einen Aufschrei.
Alter Falter schreibst du einen Stuss, Valt.
Dule hat doch auch bei Jicha offensiv nur noch eine untergeordnete Rolle gespielt als es Alternativen gab. Die sind nun allerdings alle ausgefallen. Defensiv ist die Leistung in meinen Augen noch okay, wurde von dir ja aber sogar regelmäßig abgefeiert. -
Das hoffe ich ganz stark.
Bin auf die weitere Entwicklung in Gummersbach echt gespannt.
-