Hatte selber mal einen ähnlichen Fall...
Nach dem ich Anzeige bei der Polizei wegen versuchten Betrugs gemacht habe (mehr kann man nicht machen), hatte ich nichts mehr gehört von meinerr Firma (10dvds.de und auch mit Oxeo.de) gehört. Im nachhinein muss wohl die Polizei die rechner mitgenommen haben.
Die Adressen werden meist aus Datenbanken aus dem internet verwendet. Wenn man sich irgendwo mal regestriert hat (kostenloser Webspace zum Beispiel). Ich gebe nirgends mehr meine zu 100% richtige Adresse an oder mein Geb.Datum.
Bei mir ging es über eine Rechnung per Mail nicht hinaus. Bei einem Kollegen kamen dann noch alles schriftlich. Mit Mahnung, und Androhung von Rechtsmitteln bei nicht bezahlen etc,...
Ignorieren hilft da, weil:
a) Bei einer Onlinebestellung muss eine IP-Adresse mitgeschnitten werden, mit der man sich regestriert hat. Diese lässt genau verfolgen,wo die Bestellung aufgegeben wurde. Dies ist bei sowas nicht möglich, da du ja nicht drauf warst und dich regestriert hast.
b) es nach der 5 Mahnung ehe alles eingestellt wird
c) die AGBs in keinster Weise geltendes Recht entsprechen,.
d) auch wenn viele Angst haben: Die Schufa wird von den 5 Mahnungen keine notiz nehmen!
Ich rate auf jedenfall zu einer Anzeige wegen versuchten betrugs....erst wenn eine genügende Anzahl von Anzeigen eingegangen sind, wird die Polizei handeln (bei mir müssen es laut Auskunft des beamten mehrere 1000 gewesen sein)