Ich hoffe, das sie am Dienstag aus der EL rausfliegen und das das dann der berühmte letzte Tropfen war!! Schlimm, das ich mir so was mal wünsche....so weit ist es mittlerweile! 😢
Im Ernst?
Ich hoffe, das sie am Dienstag aus der EL rausfliegen und das das dann der berühmte letzte Tropfen war!! Schlimm, das ich mir so was mal wünsche....so weit ist es mittlerweile! 😢
Im Ernst?
Im Ernst?
Ja, im Ernst!
Im Ernst?
Ich wiederhole:
Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
Jeder Sieg, den das Team jetzt noch holt wird die Flut an Ausreden ansteigen lassen.
Das mag aber jeder für sich entscheiden.
Es mag ja sogar Fans geben, die meinen das Figo und Jicha einfach nur ein bisschen Pecht hatten und fehlerlos durch die THW Zeit gegangen sind!
Vielleicht habe ich ja auch einfach keine Ahnung? Kretsche hält auch Reinkind immer noch für einen weltklasse Spieler!!
Ich bin ja kein ausgewiesener Anhänger des THW. Für mich ist der THW aber bisher gemeinsam mit dem SCM das deutsche Aushängeschild des Vereinshandballs gewesen. Quasi einer der Fixsterne am Handballhimmel. Seht bitte dort oben im Norden zu, dass er in den nächsten Jahren wieder dahin kommt. Und das ist ehrlich gemeint!
Was für ein Interview von Jicha! Nur Selbstmitleid, kein anerkennendes Wort für Wetzlar.
Kretsche hält auch Reinkind immer noch für einen weltklasse Spieler!!
Der sollte sich mit seinen Diagnosen, Prognosen und Bewertungen etc. zurückhalten. Manchmal sind sie nach kurzer Zeit nur noch peinlich.
Der THW hat meiner Meinung nach immer stark von seinen Torhüter-Leistungen gelebt. Und sie waren auch diese Saison in der Lage, das nominell beste Torwartduo anzuheuern und zu bezahlen. Aber erstaunlicherweise sind Wolff und PdV irgendwie nicht so gut wie erwartet. Und vermutlich ist das auch ein wichtiger Grund, warum Kiel nicht mehr topp ist?!?
Man muss Ankermann jetzt auch nicht überhypen!
Er nutzt seine Einsatzzeit gut, besonders in der European League. In der Liga hat er jetzt noch keine Bäume ausgerissen. Muss er übrigens mit 18 auch noch nicht. Aber wenn ich hier lese, Ankermann dies, Ankermann das, Ankermann Innenblock usw usw...
Wunderbar, dass mittlerweile wieder ein Spieler aus der Jugend dabei ist, aber man muss es auch jetzt nicht übertreiben.
Stimmt. Du siehst ihn leistungstechnisch ja auch in der 2. Liga. Danke für die mahnenden Worte.
Der THW hat meiner Meinung nach immer stark von seinen Torhüter-Leistungen gelebt. Und sie waren auch diese Saison in der Lage, das nominell beste Torwartduo anzuheuern und zu bezahlen. Aber erstaunlicherweise sind Wolff und PdV irgendwie nicht so gut wie erwartet. Und vermutlich ist das auch ein wichtiger Grund, warum Kiel nicht mehr topp ist?!?
Ich dreh den Spiel andersherum. Meine "These" lautet, dass ein Torwart letztlich nur so gut ist, wie die Abwehr vor ihm. Ich weiss, dass Lelle1605 dies etwas anders sieht
.
Aber welche Qualitäten hatte denn ein Omeyer oder Landin vor sich in der Abwehr stehen? Wer steht denn heute vor den beiden Top Torleuten? Mir tun sie leid, weil sie quasi die Hütte vollbekommen ohne gross etwas gegen tun zu können.
Bundesliga ist vollkommen latte (relativiert die Leistung natürlich nicht. Die war wieder einmal desaströs und dem Verein nicht würdig). Irgendwie EL holen, neuen Trainer und dann hoffen, dass es besser wird. Die Mannschaft wirkt gebrochen. Und das schon seit längerer Zeit. Bin auch kein Freund von Szilagyi. Erinnert mich vom Auftreten und der Wirkung so ein bisschen an Nerlinger damals bei Bayern. Passt irgendwie nicht. Auch wenn er unterm Strich auch ein paar gute Transfers getätigt hat, würde ich mir dort eine Neubesetzung wünschen. Der Verein braucht frischen Wind.
Vor einigen Tagen, 2 Wochen?!, wurde hier darüber diskutiert, wie "schwachsinnig" es wäre den THW Richtung Abstiegskampf zu stilisieren, was natürlich auch "nur" über einen mehrjährigen, wenn auch im Worst-Case-Szenrio nur wenige Jahre, dauernde Zeitschiene gemeint war.
Kurz danach schafft es selbiger THW von einem Abstiegkandidat vorführen zu lassen!
Wo sind jetzt die User, die das als "abstrus" abgetan haben? Hätten diese User/Fans sich vorstellen können, dass sich der THW von Wetzlar komplett zerlegen lässt und man mit -8 Toren, in Worten mit MINUS ACHT TOREN, vorführen lässt?
Daher gilt auch NoahHarbeck, Erreff, OstseeZebra,
ja, dem eigenen Verein "böses" zu wünschen ist schwer/paradox, aber machmal muss es WEH TUN, damit etwas besser werden kann. Hätte man vor 2 Jahren ALLEN THW-Fans gesagt, dass der THW in 2 Jahren sich von einem Abstiegskandidaten mit 8 Toren abschlachten lässt, das hätte keiner für möglich gehalten, KEINER. Jetzt schrillen ALLE Alarmglocken und es gibt 2 Lager, die "Warnenden" (es muss sichgewaltig etwas ändern auf mehreren Ebenen) und die "ruhig Blut, es wird schon, Unruhe schadet nur" (Jicha unc Co haben alles im Griff, es brauch nur hier und da etwas und es wird schon).
Für die 2. Fraktion sehe ich inzwischen wirklich keine Berechtigung mehr, da allein schon die schützenden Hände seit Wochen über Jicha bar jeglicher Realität sind. Sowas erkläre ich mir einzig und allein mit dem Begriff "Vetternwirtschaft"!!! Oder Jicha ist unantastbar, weil er einige Leichen im THW-Keller kennt. Neben der Leistung seiner Mannschaft blamiert er sich ja auch immer wieder mit fragwürdigen Relativierungen von schlechten Leistungen vor der Kamera und keinen beim THW interessiert das? Beim Fußball gibt es grad ähnliches bzgl. Eintracht Frankfurt und Riera. Hier distanziert sich aber Krösche von Riera, obwohl er ihn erst vor Monaten geholt hat. Jicha bekommt hier NULL,NULL Ansage aus dem eigenen Verein, es darf immer so weiter gemacht werden... stellt Euch mal die Frage "warum"?
Es ist egal, wie der Trainer heißt, JEDER Verein mit solch einem Anspruch müsste allein wegen der Leistung der letzten Wochen den Trainer entlassen, mind. anzählen. Mit solchen Ausreden, wie von Jicha sogar inzwischen nach Anzählen entlassen. Beim THW passier aber GAR NICHTS!!!
6:10 Punkte in der Bundesliga aus den letzten 8 Spielen, das europäisch unbekannte Schwierigkeiten. Wann in den letzten 20 Jahren war sowas auch nur ansatzweise vorstellbar für einen "THW Kiel"?
Mit seinen ewigen, eigentümlichen Erklärungen zeigt Jicha, dass er offensichtlich nicht mehr Herr der Lage ist in Kiel.
Aber welche Qualitäten hatte denn ein Omeyer oder Landin vor sich in der Abwehr stehen? Wer steht denn heute vor den beiden Top Torleuten? Mir tun sie leid, weil sie quasi die Hütte vollbekommen ohne gross etwas gegen tun zu können.
Man kann doch heutzutage die Qualität einer Abwehr nicht mehr nur an den Namen der einzelnen Spieler festmachen.
Klar gibt es vereinzelt Spieler, die besondere Blockqualitäten oder ein starkes defensives 1vs1 haben. Aber verteidigt wird am Ende im Kollektiv.
Haben denn Eisenach, Lemgo, Göppingen, Erlangen oder auch Stuttgart bessere individuelle Abwehrspieler als z.B. Flensburg mit Golla, Blagotinšek, Kirkeløkke & Co.?
Auch Landin, Duvnjak und Pekeler standen bis vor kurzem noch für ein hohes defensives Niveau.
Dass Magdeburg oder Gummersbach defensiv besser sind- geschenkt.
Aber man holt und bezahlt doch nicht einen Andi Wolff & PdV, damit man in jedem 3. Spiel mal eine zweistellige Paradenanzahl bekommt.
Szilágyi hat heute im Pauseninterview gesagt, dass sich die ganzen Spiele einzeln betrachtet alle erkären lassen- so könnte man vermutlich auch jedes Gegentor sezieren und stellt fest, dass die Torhüter des THW gar nicht mal schlecht sind.
Aber der Eindruck bleibt doch, dass man sich von diesem Duo schon mehr erhofft hat- auch trotz löchriger Abwehr.
Würde Kiel nur Würfe über den Doppelblock und vom Nullwinkel bekommen, bräuchte man vielleicht auch nicht das teuerste Gespann der Liga.
Alles anzeigenVor einigen Tagen, 2 Wochen?!, wurde hier darüber diskutiert, wie "schwachsinnig" es wäre den THW Richtung Abstiegskampf zu stilisieren, was natürlich auch "nur" über einen mehrjährigen, wenn auch im Worst-Case-Szenrio nur wenige Jahre, dauernde Zeitschiene gemeint war.
Kurz danach schafft es selbiger THW von einem Abstiegkandidat vorführen zu lassen!
Wo sind jetzt die User, die das als "abstrus" abgetan haben? Hätten diese User/Fans sich vorstellen können, dass sich der THW von Wetzlar komplett zerlegen lässt und man mit -8 Toren, in Worten mit MINUS ACHT TOREN, vorführen lässt?
Daher gilt auch NoahHarbeck, Erreff, OstseeZebra,
ja, dem eigenen Verein "böses" zu wünschen ist schwer/paradox, aber machmal muss es WEH TUN, damit etwas besser werden kann. Hätte man vor 2 Jahren ALLEN THW-Fans gesagt, dass der THW in 2 Jahren sich von einem Abstiegskandidaten mit 8 Toren abschlachten lässt, das hätte keiner für möglich gehalten, KEINER. Jetzt schrillen ALLE Alarmglocken und es gibt 2 Lager, die "Warnenden" (es muss sichgewaltig etwas ändern auf mehreren Ebenen) und die "ruhig Blut, es wird schon, Unruhe schadet nur" (Jicha unc Co haben alles im Griff, es brauch nur hier und da etwas und es wird schon).
Für die 2. Fraktion sehe ich inzwischen wirklich keine Berechtigung mehr, da allein schon die schützenden Hände seit Wochen über Jicha bar jeglicher Realität sind. Sowas erkläre ich mir einzig und allein mit dem Begriff "Vetternwirtschaft"!!! Oder Jicha ist unantastbar, weil er einige Leichen im THW-Keller kennt. Neben der Leistung seiner Mannschaft blamiert er sich ja auch immer wieder mit fragwürdigen Relativierungen von schlechten Leistungen vor der Kamera und keinen beim THW interessiert das? Beim Fußball gibt es grad ähnliches bzgl. Eintracht Frankfurt und Riera. Hier distanziert sich aber Krösche von Riera, obwohl er ihn erst vor Monaten geholt hat. Jicha bekommt hier NULL,NULL Ansage aus dem eigenen Verein, es darf immer so weiter gemacht werden... stellt Euch mal die Frage "warum"?
Es ist egal, wie der Trainer heißt, JEDER Verein mit solch einem Anspruch müsste allein wegen der Leistung der letzten Wochen den Trainer entlassen, mind. anzählen. Mit solchen Ausreden, wie von Jicha sogar inzwischen nach Anzählen entlassen. Beim THW passier aber GAR NICHTS!!!
6:10 Punkte in der Bundesliga aus den letzten 8 Spielen, das europäisch unbekannte Schwierigkeiten. Wann in den letzten 20 Jahren war sowas auch nur ansatzweise vorstellbar für einen "THW Kiel"?
Ich finde Deine Aussagen sehr vermessen und nehme mal stellvertretend diese Punkte aus Deinem Kommentar:
Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Abstiegskampf und gegen Abstiegskandidaten zu verlieren. Von ersterem brauchen wir beim THW gar nicht sprechen. Das Du Abstiegskampf mit Abwärtsspirale vermiischt, ist einfach nur schräg.
Wo siehst/liest Du hier jemanden die/der von "ruhig Blut, es wird schon" ausgeht? Und selbst wenn, ist es nicht an Dir, festzulegen, wer dazu eine Berechtigung hat, so zu denken, oder nicht.
Was treibt Dich um, so eine (für mich) absurde Behauptung/Anschuldigung gegen Jicha zu äußern, dass er "Leichen im THW Keller" kennen könnte? Sowas ist mMn rechtlich mehr als fragwürdig...und mich irritiert auch, dass man u.a. so eine Aussage liken kann.
Jetzt bloß keine voreiligen Aktionen werte Verantwortlichen des THW. Abwarten bis, sagen wir 11.5. ? Okay ? Für mich würde das passen.
Danach gerne eskalieren und reagieren.