Eines direkt mal vorneweg, kann man nicht klar genug betonen:
2facher Familienvater
Torwart im Profihandball
Lehramtsstudium
Wichtiger Posten in der Juniorenakademie
Absoluter Sympathieträger seit Jahren im Verein
Und das alles in einer Person, dafür wirklich den allergrößten 
Das muss ihm so erst Mal einer nach machen.
Da wurde offensichtlich bereits absolut weitsichtig bereits während der sportlichen Karriere bereits auch intensiv an der "Karriere danach" gearbeitet.
Und wer sich mal an den Grundschulen kurz umschaut und da dann die Anzahl der männlichen Lehrkräfte durchzählt, der kann sich schnell denken dass "Bruno" wenn es dann Mal so weit ist, "mit Kusshand" genommen werden wird.
Zumal die Wichtigkeit dieses Jobs (Geschlechter unabhängig, rein gesellschaftlich gesehen) vollkommen außer Frage stehen dürfte!
Sportlich gesehen alles nachvollziehbar.
Auch "der Schritt" zurück in Liga 3 macht in meinen Augen absolut Sinn in dieser Lebenssituation.
Mit 36,5 und als Vater ist es als Sportler (der am Ende der Karriere halt kein Multimillionär sein wird) eben was anderes als kinderlos mit 20 oder 25, wo du deinen gesamten Fokus Recht problemlos ausschließlich auf deinen Sport legen kannst.
Abgesehen vom rein sportlichen Aspekt, sehe ich aber neben dem weinenden Auge es aber auch absolut mit einem lachenden Auge.
Es ist offensichtlich eine Trennung im guten und Minerva bleibt dem bayrischen TVG im Jugendbereich/HBLZ als Nachwuchskoordinator erhalten, finde ich super!
Genau so bin ich gespannt wie die Kooperation mit dem hessischen TVG gestaltet werden soll, zu der es ja in Kürze weitere Infos geben soll.
Denn auch darin sehe ich absolut wieder einen Schritt in die richtige Richtung!
Schließlich hatten wir es in diversen TVG Threads schon darüber, dass die zweite Mannschaft in Sachen Anschlussförderung an sich viel zu niedrig spielt, sprich eine gut ausgestaltete Kooperation mit einem Drittligisten kann am Ende für alle Seiten, Vereine und insbesondere für die Spieler echte Vorteile bringen!