TV Großwallstadt 2026/2027

• Der TVG geht nach heutigem Stand mit nachfolgendem Kader in die neue Saison 2026/2027:

Torhüter

• Anel Durmic
    • Ziga Urbic

Linksaußen

• Florian Eisenträger
    • Ben Horlebein

Rückraum Links / Rückraum Mitte

• Romas Aukštikalnis
    • Ole Klimpke
    • Ben Connar Battermann
    • Johan Rohwer
    • Sebastian Trost
    • Loic Kaysen

Rückraum Rechts

• Yessine Meddeb
    • Jannek Klein
    • Niklas Ihmer ???

Rechtsaußen

• Dmytro Redkyn
    • Joel Zimmer

Kreisläufer

• Patrick Gempp
    • Axel Skaarnæs

Trainer

• André Lohrbach

Zugänge

• Ziga Urbic (Eulen Ludwigshafen)
    • Ben Horlebein (HSG Rodgau Niederroden)
    • Johan Rohwer (THW Kiel)
    • Loic Kaysen (Longericher SC)
    • Jannek Klein (VfL Potsdam)

Abgänge

• Stefan Hanemann (Ziel unbekannt)
    • Jan-Steffen Minerva (TV Gelnhausen)
    • Mario Stark (TV Kirchzell)
    • Moritz Klenk (HSG Bieberau/Modau)
    • Maxim Schalles (Förthof UHK Krems)
    • Konstantin Knabe (Tuspo Obernburg)
    • Finn Wullenweber (TuS N-Lübbecke)
    • Maximilian Horner (HSG Nordhorn)
    • Leon Nowottny (HSV Hamburg)
    • Tobias Buck (HC Erlangen)

Einmal editiert, zuletzt von daabefuggeler (8. Juni 2026 um 14:12)

• der Kader Stand heute umfasst, wenn ich mich nicht verzählt habe 17 bzw. 16 Spieler (je nachdem ob Ihmer noch für den TVG auflaufen wird oder nicht)

Wobei 3 der (Rückraum)Spieler aus einer längeren/langen Verletzung zurückkommen

Man kann/darf/muss/sollte schon heute davon ausgehen, dass nur selten bis gar nicht alle der 16/17 gelisteten Spieler gleichzeitig 100% fit / einsatzfähig sind

Insofern sehe ich ehrlich gesagt schon jetzt die Notwendigkeit weiterer Zugänge/Nachverpflichtungen um eine gewisse Kaderbreite zu gewährleisten und um nicht schon weit vor Weihnachten wieder ein Wehklagen über das große Verletztungspech zu vernehmen.

Alternativ wäre es natürlich auch eine Möglichkeit zu schauen ob es in der A-Jugend 2-3 Jungs gibt, denen man den Sprung zutraut, was aber natürlich auch nur dann Sinn macht, wenn man auch bereit ist den Jungs dann auch (zumindest hin und wieder mal) Spielzeit bei den Profis zu geben.

• Es fehlt noch Theo Buchinger, der einen Profivertrag unterschrieben hat. Weiß man was mit Niklas Ihmer ist? Zweitspielrecht läuft aus, er wurde auch nicht verabschiedet… Ich kenne die Regelungen nicht, kann der nochmal mit Zweitspielrecht bei uns spielen? Finde das merkwürdig dass er nicht verabschiedet wurde.

• Ich würde mir wünschen, dass der Kern des Kaders mal über längere Zeit bestehen bleibt und man neue Identifikationsfiguren aufbaut, anstatt jedes Jahr den halben Kader auszutauschen und im Januar dann doch wieder nachzuverpflichten.

Ich finde, dass man mit Battermann und den beiden Kreisläufern jeweils Spieler hat, die diese Rollen einnehmen könnten.

Dass die Verträge von Skaarnæs und Battermann beide nächste Saison auslaufen, stimmt mich hier aber leider eher pessimistisch.