TV Großwallstadt 2025/2026

• [...] Im Abstiegsthread wurde bereits gemutmaßt dass es in der neuen Saison 2 recht gute Aufsteiger (deutlich stärker als Oppenweiler) geben wird und daher "die Mannschaften knapp überm Strich" dann mehr Punkte brauchen werden

Könnte also wirklich spannend werden für den TVG... [...]

... und nicht zu vergessen, von oben kommen auch noch zwei. Weder GWD Minden, noch die Leipziger sind als "schlagbar" einzuordnen.

Ja, die Aufstiegsqualifikationsrunde zur 2.BuLi 2026/27 der letzten sechs ist spannend, weil jetzt jeder jeden geschlagen hat. Egal wer kommt, die sind auch gekommen, um zu bleiben. Morgen gibts dann vielleicht beim 'kleinen' TVG den ersten Vorententscheid.

Deinen Konjunktiv "könnte", ersetze ich mal gegen "wird". :hi: ... spannend werden. Weil, ich davon überzeugt bin, daß der TVG ab Spiel 1 gegen den Abstieg spielt und unten drin hängen wird.

Manchmal tut die Wahrheit halt weh. Sehr weh.

Auch wenn's Manche nicht wahrhaben wollen.

• ... und nicht zu vergessen, von oben kommen auch noch zwei. Weder GWD Minden, noch die Leipziger sind als "schlagbar" einzuordnen.

Ja, die Aufstiegsqualifikationsrunde zur 2.BuLi 2026/27 der letzten sechs ist spannend, weil jetzt jeder jeden geschlagen hat. Egal wer kommt, die sind auch gekommen, um zu bleiben. Morgen gibts dann vielleicht beim 'kleinen' TVG den ersten Vorententscheid.

Deinen Konjunktiv "könnte", ersetze ich mal gegen "wird". :hi: ... spannend werden. Weil, ich davon überzeugt bin, daß der TVG ab Spiel 1 gegen den Abstieg spielt und unten drin hängen wird.

Manchmal tut die Wahrheit halt weh. Sehr weh.

Auch wenn's Manche nicht wahrhaben wollen.

Ja,leider wird es wohl wieder so laufen. Es werden vorher vollmundig Ziele formuliert wie einstelliger Tabellenplatz oder Verbesserung zur Vorsaison und im April/Mai sind alle froh, wenn der Klassenerhalt fix ist.

• Ich glaube nicht, dass man sich herausnehmen wird ein anderes Ziel als den reinen Klassenerhalt zu nennen. Da wurde seitens der Geschäftsführung viel heiße Luft verblasen, was kurz-, mittel- und langfristige Ziele angeht in den letzten Jahren. Daraus wird man doch gelernt haben.

Der Kader an sich ist für mich nur dann stärker als diese Saison, wenn sich keiner verletzt und das halte ich schlicht für ein Märchen. Das ist auch nicht auf die Neuzugänge bezogen sondern auf die Rückkehrer. Sicherlich auch auf den etwas reduzierten Etat zurückzuführen.
    Aber gut, drücken wir die Daumen dass AL die Vorbereitung mit voller Kapelle durchziehen kann und dass entsprechend Augenmerk auf die Verletzungsprävention gelegt wird.

• Aber gut, drücken wir die Daumen dass AL die Vorbereitung mit voller Kapelle durchziehen kann

Selbst das wäre ja schon ein absolutes Novum, ein großer Fortschritt wenn man sich die letzten Jahre so anschaut...

Aber klar, die Daumen dafür kann man auf jeden Fall mal drücken!

Beginnt die Vorbereitung nicht üblicherweise bereits Anfang/Mitte Juli schon wieder?

Werden bis dahin Trost/Aukstikalnis/Meddeb bereits wieder voll belastbar sein?

Sprich ich würde da schon alleine zum Start der Vorbereitung ein gewisses Fragezeichen hinter eine echte volle Kapelle setzen...

Aber aus der Vergangenheit sollte/kann/muss man ja bekanntlich lernen und insofern sollten Verletzungshistorien und Verletzungsanfälligkeiten eben auch immer beim Ausrufen der Saisonziele immer mit berücksichtigt werden.

Man wird verletzte Spieler haben, das haben alle Vereine, sollte es wider Erwarten anders kommen, freuen wir uns alle über diesen 6er im Lotto und performen halt nach etlichen Jahren (zuletzt in der "Corona" / Aufstiegs Saison) "zur Not" Mal wieder über, gibt/gäbe Schlimmeres!