Beiträge von Koala

    Mein Sohn und ich waren vor Ort. Sehr, sehr faires Spiel insgesamt.


    Der VFL führte 1-0 und war dann nie mehr in Führung. Nach 58:30 der Ausgleich zum 32:32. Absolute Energieleistung von Köster. Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, dass die Recken dass noch aus der Hand geben.


    Die Recken extrem ballsicher, fast fehlerfreies Spiel. Uscins Schwachpunkt, Hanne bärenstark. Als er ging, kam nicht mehr viel von den Recken. Torhüter-Duell unentschieden.


    Beim VFL Mappes überragend, Köster ansonsten fehlerbehaftet. Viele Abspielfehler insgesamt beim VFL. Halbrechts nicht vorhanden. Vujovic enttäuschend.


    Es war ein toller Abend mit einem gerechten Unentschieden.

    Bin sehr gespannt ob es heute wieder besser klappt.

    Ansonsten: Zustimmung zu deinem Text.

    Insbesondere Gebala hat schon länger Nichts wirklich Überzeugendes mehr gezeigt.Da erinnere ich mich an ganz anderes Auftreten..Oder hat er gesundheitlich irgendwas?

    Was stimmt den in Leipzig auf einmal nicht mehr? Die Spieler, die nacheinander den SCM, den THW und die Löwen geschlagen haben können doch nicht einfach das Handballspielen verlernt haben? Ist die Wirkung des neuen Trainers dann doch wieder so schnell verpufft? Oder stimmt auf einmal irgendetwas in der Mannschaft nicht mehr?

    Hab die erste Hälfte nicht gesehen, aber war die Abwehr denn da besser?

    Vorne wurde nichts getroffen. Köster mit einigen Fahrtkarten und außen ganz schwach. Acht Tore nach 30 Minuten. Wolff hat das Schlimmste verhindert.


    Mir geht es darum, dass Golla irgendwann auch mal länger durchschnaufen sollte. Bei den Flensen zuletzt lief er auf der letzten Rille - gerade auch mental. Und sein Körper sagt dann auch irgendwann: Schluss jetzt.

    Steinert....Was für ein Chancentod.


    Wäre bei Drux die AS so oder so gerissen, wegen Überlastung? Niemand weiß es. Einfach kacke für ihn und in der Schlussphase der BL.


    Und warum muss der arme Golla fast immer durchspielen?


    33:23...indiskutabel, Wolff bester Deutscher.

    Kohlbacher auch vorher schon mehrfach von Hinten im Arm. Nach 'internationalen Standards' hätte er also auch vorher schon runtergemusst.


    Und das Arme "da oben" nichts verloren haben. Ja gut, dann sind in Zukunft sämtliche Gegenspieler von Damgaard, Gisli oder Magnusson halt nach 20 Minuten raus. Haben wir Magdeburg sicher kein Problem mit. :lol:

    Dafür hatte auch zuvor 2x 2 Minuten bekommen, der Kohlbacher. Die letzte 2 Minuten war halt überzogen und leider ohne "Fingerspitzengefühl".


    Zu Meister: Sein Arm war auf Kopfhöhe, auch weil er im Sprung zur Seite war. Von daher sind 2 Minuten für diese Aktion zu wenig. Das war zudem keine klassische "Eins-gegen-Eins-Situation" wenn sich die Spieler "zentral" mit hoher Geschwindigkeit durch die Abwehr wühlen.


    So, reicht mir jetzt für heute. Allen einen schönen Restabend.

    Bei beiden Entscheidungen (2-Minuten-Strafen) statt rote Karten finde ich okay. Rote Karten finde ich selbst bei solchen Situationen immer zu hart (also erstens, wenn der Außen auf den Fuß des Abwehrspielers tritt und zweitens, wenn bei einer Abwehrbewegung auf den Wurfarm irgendwie das Gesicht getroffen wird statt der Arm), aber diese Situationen werden mal so, mal so gepfiffen. Magdeburg darf sich aber auch nicht darüber beschweren, dass Kristjansson und Meister noch weiter mitspielen durften.

    Der Arm von Meister hat da "oben" nichts verloren, egal wie sich der Gegenspieler dreht. Die Entscheidung der Schiris ist dann mit Blick auf die 3. Zeitstrafe für Kohlbacher sehr fragwürdig. Weber bekommt einen leichten "Fingerkontakt" im Gesicht, und fängt ein bisschen an zu heulen. Und sofort 2 Minuten und Kohlbacher ist raus. Meister trifft Knorr voll im Gesicht mit dem Arm und bekommt auch 2 Minuten. Da stimmt das Strafmaß nicht.

    Es ist eben immer wieder erheiternd, wie hier den Schiedsrichtern die Entscheidung nach Videobeweis vorgeworfen wird. Sie haben es sich angeschaut, mehrfach aus mehreren Perspektiven und dann ihre Entscheidung getroffen. Damit sollten diese Entscheidungen doch eigentlich mehr Akzeptanz finden als jene, die im Spiel unmittelbar getroffen werden.

    Bei der WM wurde diese Szenen auch unterschiedlich gewertet, mal Rot, mal 2 min. Irgendeine Wahrnehmung scheinen die Schiedsrichter da ja zu überprüfen und zu werten. Gut ist doch, dass sie es sich anschauen dürfen und es auch tun.

    Sehe ich anders. In der CL musste Wienczek runter, obwohl der Gegner noch nicht mal auf seinen Fuß getreten war. Er hatte nur den "alten" Ausfallschritt gemacht. Und ich meine Dahmke musste in einem Spiel bei der WM ebenfalls runter, weil der Gegner ihm auf den Fuß getreten ist.


    Gislis Verteidigung war gesundheitsgefährdend, der Gegenspieler ist auf seinen Fuß getreten. Folglich klar Rot. Warum die Schiris dies dennoch nicht getan haben, ist nicht nachvollziehbar.


    Mich erheitert dies nicht.

    Eine Bitte:

    Redet einfach nicht mehr über die Schiedsrichter. Sie haben den Ausgangs des Spiels nicht beeinflusst und das ist , offen gestanden, die wichtigste Aufgabe in solch einem Spiel.

    In Realtime würde ich persönlich 10X mehr Fehlentscheidungen treffen und ich bin mir sicher, dass das auf nahezu jeden Forumsteilnehmer hier zutrifft - außer Rheiner natürlich ;)

    Wenn Gisli nach 57 Minuten mit Rot runter gemusst hätte, wäre es vielleicht nicht mehr so spannend geworden. Denn dann hätte dem SCM vorne die ein oder andere Idee gefehlt. Auch der liebe Herr Meister hätte Rot bekommen müssen. Ein fitter Ersatz am Kreis stand nicht mehr zur Verfügung. Diese beiden Entscheidungen hätten sicher eine Auswirkung gehabt. Und sie wurden über Video geprüft.


    Aber egal: Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen.

    Egal wie schlecht es auch läuft, in Überzahl schafft man es nahezu immer noch schlechter zu spielen.

    Spielt der THW so schelcht?. Gummersbach hat auch Ivanisevic, der einige "freie" und zwei Siebener von Ekberg gehalten hat. Kann man auch mal anerkennen, genau wie die Leistung von Landin bisher.


    Der THW wird gewinnen, weil der THW die bessere Bank hat.

    Falls in Kielce wirklich die Lichter ausgehen sollten, könnte der THW einen Ersatz von Sagosen in Form von Remili bekommen? Er könnte RR spielen und Weinhold/ Reinkind entlasten (bzw. denen die Show stehlen) Aber er wäre auch ein sehr guter Mittelmann. Was haltet ihr von dem Vorschlag?

    Wird sicher nicht passieren. Vor einigen Tagen gab auf "kicker" ein kurzes Interview mit dem alten Mann. Er sagte, dass er keinem seiner französischen Kollegen empfiehlt in die HBL zu gehen - Viel zu viele Spiele, die dann auch noch fast immer sehr umkämpft sind. Die Körper werden komplett aufgezehrt.


    Dazu kommt der enorme Reisestress. Gislasons Biographie könnte heißen: Mein Leben im Bus...so hat er das mal gesagt.


    Bin gespannt, wie Gerard in Kiel damit insgesamt zurechtkommt.


    Off-Topic, aber meine Meinung ist: Es wäre richtig, die HBL und die 2 HBL um jeweils mindestens vier Mannschaften zu verkleinern.

    Aber versuchen die rote Kate zu ziehen war nicht der brüller.

    Und hansen schaut bei der Aktion zur Seite und sieht davon nix aber macht den größten Alarm.

    Konnte man gut in der Wiederholung sehen.

    So ein Verhalten haben doch beide nicht nötig .

    Höchst unsportlich von Landin, extrem schade. Da vergeht mir der Appetit auf Dänemark. Sie werden trotzdem locker gewinnen.

    Ja, und zwar vor allem Gislason. Woher ansatzweise sowas wie Selbstbewusstsein kommen soll, wenn man dank des Gewechsels selbst so ein Spiel noch verliert, ist mir schleierhaft. Das hätte Prokop mal machen sollen.

    Stimmt. Aber Alfred sagte gerade im Interview, dass es die vergebenen freien Würfe waren. Was Dahmke, Mertens und vor allem Zerbe (was macht der hier...?) liegengelassen haben, war erheblich. Sicher: Ein Torwart steht da auch noch, aber es riecht nach einem Qualitätsproblem.


    Er hat auch Juri Knorr noch richtig einen eingeschöppt. Zurecht.

    Schluroff und Köster...die siamesischen Zwillinge sind kaum auseinanderzuhalten. Vielleicht versucht der Simpel von Sky es mal mit den Rückennummern.


    BHC fehlerbehaftet, zwei 7-Meter durch Arnesson nicht verwandelt. Alles aber offen zur Halbzeit.


    Warum man bei diesem Derby die kleine Klingenhalle genommen hat, ist nicht wirklich verständlich.

Anzeige