DHB Pokal (M) 22/23 FINALE: Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg

  • Das Verhalten von ihr war wirklich schwer auszuhalten und dann teilweise die richtig bösen Blicke Richtung Spieler, wenn die nicht sofort (z.B. bei einer 2-Minuten Strafe) auf ihrem Platz waren...nicht professionell!

  • Die RNL müssen in der 1. BL übrigens noch gegen alle vier: MD, B, KI und FL.

  • Wem es gefällt, der soll das alles nochmal sezieren. Ich für meinen Teil hab keine Lust dazu. Wird so einer Schlacht nicht gerecht. Der Sieg der Löwen ist verdient. Unserer wäre auch verdient gewesen.

  • Bei beiden Entscheidungen (2-Minuten-Strafen) statt rote Karten finde ich okay. Rote Karten finde ich selbst bei solchen Situationen immer zu hart (also erstens, wenn der Außen auf den Fuß des Abwehrspielers tritt und zweitens, wenn bei einer Abwehrbewegung auf den Wurfarm irgendwie das Gesicht getroffen wird statt der Arm), aber diese Situationen werden mal so, mal so gepfiffen. Magdeburg darf sich aber auch nicht darüber beschweren, dass Kristjansson und Meister noch weiter mitspielen durften.

    Der Arm von Meister hat da "oben" nichts verloren, egal wie sich der Gegenspieler dreht. Die Entscheidung der Schiris ist dann mit Blick auf die 3. Zeitstrafe für Kohlbacher sehr fragwürdig. Weber bekommt einen leichten "Fingerkontakt" im Gesicht, und fängt ein bisschen an zu heulen. Und sofort 2 Minuten und Kohlbacher ist raus. Meister trifft Knorr voll im Gesicht mit dem Arm und bekommt auch 2 Minuten. Da stimmt das Strafmaß nicht.

  • Das Verhalten von ihr war wirklich schwer auszuhalten und dann teilweise die richtig bösen Blicke Richtung Spieler, wenn die nicht sofort (z.B. bei einer 2-Minuten Strafe) auf ihrem Platz waren...nicht professionell!

    Ich glaub, sie hat früh gemerkt, dass sie bei der Ansetzung daneben lag, und wollte das jetzt noch irgendwie im Rahmen halten.

  • Sehe ich anders. In der CL musste Wienczek runter, obwohl der Gegner noch nicht mal auf seinen Fuß getreten war. Er hatte nur den "alten" Ausfallschritt gemacht. Und ich meine Dahmke musste in einem Spiel bei der WM ebenfalls runter, weil der Gegner ihm auf den Fuß getreten ist.


    Gislis Verteidigung war gesundheitsgefährdend, der Gegenspieler ist auf seinen Fuß getreten. Folglich klar Rot. Warum die Schiris dies dennoch nicht getan haben, ist nicht nachvollziehbar.


    Mich erheitert dies nicht.

    Eine bescheuerte Regel, wenn mir einer so auf den Fuss tritt, muss er aufpassen, dass er keine gescheuert bekommt.

  • Open Mic. Gibt es auch beim Rugby. Finde ich super. Schätze aber, dafür ist man bei der EHF und DHB bzw. HBL zu konservativ.

    Wir leben in 2023 , da muss man sich auch mal auf neue Sachen einlassen können ....

    Vor allem wenn man sieht , dass es in anderen Sportarten wunderbar klappt .


    Die Anwendung heute ( Videobeweis ) war von Schulnote 1 - 6 fast ne 7 !

    Und die Frau für die Schiedsrichter Entwicklung ist absolut ohne Worte.

    Hat die 2 Schiedsrichter wie Azubis behandelt und das vor 19000 in der Halle plus Mio Publikum zu Hause ....


    Die Frau hat vor Ewigkeiten mal 100 HBL Spiele gepfiffen und spielt sich jetzt auf ....

  • Der Arm von Meister hat da "oben" nichts verloren, egal wie sich der Gegenspieler dreht. Die Entscheidung der Schiris ist dann mit Blick auf die 3. Zeitstrafe für Kohlbacher sehr fragwürdig. Weber bekommt einen leichten "Fingerkontakt" im Gesicht, und fängt ein bisschen an zu heulen. Und sofort 2 Minuten und Kohlbacher ist raus. Meister trifft Knorr voll im Gesicht mit dem Arm und bekommt auch 2 Minuten. Da stimmt das Strafmaß nicht.

    Kohlbacher auch vorher schon mehrfach von Hinten im Arm. Nach 'internationalen Standards' hätte er also auch vorher schon runtergemusst.


    Und das Arme "da oben" nichts verloren haben. Ja gut, dann sind in Zukunft sämtliche Gegenspieler von Damgaard, Gisli oder Magnusson halt nach 20 Minuten raus. Haben wir Magdeburg sicher kein Problem mit. :lol:

    #FreeHodenSchlagSünder

  • Das wars. Es ist wie immer beim SCM. Ohne Torhüter reicht es am Ende nicht.

    An Jensen hat es nicht gelegen.

    Aber wie mir schon vorher schwante, 3 TW der RNL halten 5e mehr als unsere.

    Portner hatte nur Sprit für 10 min.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Glückwunsch RNL! Die perfekte Ernte einer wahnsinnigen Saison! Absolut verdient das Ding heute nach Hause geholt, wenn auch eine Verlängerung nicht nötig gewesen wäre.


    Ich hoffe, sie können den Schwung mitnehmen und einen der anderen Wettbewerben um Platz 1-5 im Laufe der restlichen Saison ärgern. Würde mich sehr freuen!

  • Stimmt, der hat in den letzten fünf Minuten ja nur einen kompletten freien und zwei 7m gehalten

    Die RNL-Keeper hatten 5!!! Paraden mehr.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Kohlbacher auch vorher schon mehrfach von Hinten im Arm. Nach 'internationalen Standards' hätte er also auch vorher schon runtergemusst.


    Und das Arme "da oben" nichts verloren haben. Ja gut, dann sind in Zukunft sämtliche Gegenspieler von Damgaard, Gisli oder Magnusson halt nach 20 Minuten raus. Haben wir Magdeburg sicher kein Problem mit. :lol:

    Dafür hatte auch zuvor 2x 2 Minuten bekommen, der Kohlbacher. Die letzte 2 Minuten war halt überzogen und leider ohne "Fingerspitzengefühl".


    Zu Meister: Sein Arm war auf Kopfhöhe, auch weil er im Sprung zur Seite war. Von daher sind 2 Minuten für diese Aktion zu wenig. Das war zudem keine klassische "Eins-gegen-Eins-Situation" wenn sich die Spieler "zentral" mit hoher Geschwindigkeit durch die Abwehr wühlen.


    So, reicht mir jetzt für heute. Allen einen schönen Restabend.

  • Dafür hatte auch zuvor 2x 2 Minuten bekommen, der Kohlbacher. Die letzte 2 Minuten war halt überzogen und leider ohne "Fingerspitzengefühl".


    Zu Meister: Sein Arm war auf Kopfhöhe, auch weil er im Sprung zur Seite war. Von daher sind 2 Minuten für diese Aktion zu wenig. Das war zudem keine klassische "Eins-gegen-Eins-Situation" wenn sich die Spieler "zentral" mit hoher Geschwindigkeit durch die Abwehr wühlen.


    So, reicht mir jetzt für heute. Allen einen schönen Restabend.

    Ich meinte nicht die 2x2. Von hinten in den Arm des Werfers greifen ist auch gesundheitsgefährdend. Easy as this.


    Und eigentlich ist mir auch egal, warum die Situation bei Meister jetzt für dich besonders war.


    Ich erwarte jetzt einfach, dass du in Zukunft jedes Mal rot forderst. wenn einer unserer Jungs in ähnliche Situationen eine abbekommt.

    #FreeHodenSchlagSünder

Anzeige