12. Spieltag: Bergischer HC - VfL Gummersbach

  • Wir müssen aufpassen das die jungen Wilden aus dem Oberbergischen den BHC nicht überrollen.

    Nach dem Sieg gegen die SG ist die Stimmung sicher gut.


    Ich hoffe auf etwas Abnutzung da nur 2 ½ Tage Pause beim VFL sind.

    Der BHC hatte eine Woche die er hoffentlich gut genutzt hat.

    Die zuletzt gezeigte Abwehr- / Torhüterleistung des BHC ist sicher ein gute Basis,

    wenn dann noch nach 50 Minuten genug Körner da sind, erhoffe ich zählbares.


    Hoffe das wir nicht über die Schiris reden müssen.

  • Nun, Favorit sind wir offensichtlich nicht. Gummersbach hat das mit dem „nicht normalen“ Aufsteiger ja quasi nahtlos von uns übernommen, 13:9-Punkte sind schon nicht schlecht, auch wenn wir mit 14:8 natürlich nochmal deutlich besser waren. ;) Ohne Stutzke und Schönningsen als Alternativen im Rückraum sehe ich ehrlich gesagt nicht, dass es was Zählbares für uns gibt. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf ein Spiel mit sicherlich guter Stimmung, sowohl hier als auch in der Rückrunde in Gummersbach.

    Die Kraft in uns.

  • Ich sehe den VfL aber nicht als Favorit in diesem Spiel an. Der BHC hat eine sehr erfahrene Truppe, die trotz der Ausfälle immernoch sehr guten Handball spielen kann. Die kurze Regenerationszeit ist sicher kein Nachteil für den VfL, denn erfahrungsgemäß spielen wir nach längeren Pausen eher schlechter statt besser. Dennoch würde ich mir wünschen, dass man die Euphorie und das Selbstvertrauen aus dem Flensburg-Spiel mit ins Auswärtsspiel nehmen kann und auch die Lektionen aus den Spielen gegen Hamburg und Melsungen. Dass man diese scheinbar gelernt hat, hat das Flensburg-Spiel gezeigt, dennoch muss man bei dieser jungen Truppe vorsichtig hinsichtlich solcher Erwartungen sein, denn die Erfahrung kann noch nicht so da sein, um mit einer ähnlichen Situation wie in den beiden „schlimmen“ Spielen gut fertig zu werden, sollte sowas nochmal passieren. Ich erwarte einfach gar nichts in diesem Spiel. 13:9 Punkte sind der Wahnsinn, auch die Art und Weise, wie diese Punkte geholt wurden. Wir haben satte 11 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsrängen, die immernoch die Tabellenregion sein muss, auf die man schaut. Das ist eine hervorragende Ausgangsposition, um befreit aufspielen zu können. Alles kann, nichts muss.

  • Schluroff und Köster...die siamesischen Zwillinge sind kaum auseinanderzuhalten. Vielleicht versucht der Simpel von Sky es mal mit den Rückennummern.


    BHC fehlerbehaftet, zwei 7-Meter durch Arnesson nicht verwandelt. Alles aber offen zur Halbzeit.


    Warum man bei diesem Derby die kleine Klingenhalle genommen hat, ist nicht wirklich verständlich.

  • Schluroff und Köster...die siamesischen Zwillinge sind kaum auseinanderzuhalten. Vielleicht versucht der Simpel von Sky es mal mit den Rückennummern.

    Das hat beim Spiel gegen Flensburg schon nicht geklappt, obwohl Schluroffs Aktionen mehrfach in der Wiederholung zu sehen waren mit seiner Trikotrückansicht in Großaufnahme.

  • Das hat beim Spiel gegen Flensburg schon nicht geklappt, obwohl Schluroffs Aktionen mehrfach in der Wiederholung zu sehen waren mit seiner Trikotrückansicht in Großaufnahme.

    Yep, hat am Donnerstag schon genervt. Die Farbe der Schuhe der beiden Spieler ist auch unterschiedlich.

  • Wahrscheinlich tatsächlich das gerechte Ergebnis.

    Hab mich aber geärgert über die letzte Auszeit vom VfL: Zunächst sagt Goggi was an, dann hat Mappes eine Idee und erklärt den nächsten Spielzug. Köster kommt auch noch mit ner Variante, was man genau machen kann. Und was spielen sie schließlich? Direkt nach dem Freiwurf nimmt sich Jansen den ersten Ball und knallt den sinnlos drauf... Den würde ich zu Fuß nach Hause gehen lassen... was von Solingen aus jetzt nicht unmöglich wäre.

    Dann noch gute Besserung an Arnor Gunnarsson. War in den TV-Bildern für mich nicht genau zu sehen, was passiert ist, aber er musste ja rausgehumpeln.

  • Wahrscheinlich tatsächlich das gerechte Ergebnis.

    Hab mich aber geärgert über die letzte Auszeit vom VfL: Zunächst sagt Goggi was an, dann hat Mappes eine Idee und erklärt den nächsten Spielzug. Köster kommt auch noch mit ner Variante, was man genau machen kann. Und was spielen sie schließlich? Direkt nach dem Freiwurf nimmt sich Jansen den ersten Ball und knallt den sinnlos drauf... Den würde ich zu Fuß nach Hause gehen lassen... was von Solingen aus jetzt nicht unmöglich wäre.

    Dann noch gute Besserung an Arnor Gunnarsson. War in den TV-Bildern für mich nicht genau zu sehen, was passiert ist, aber er musste ja rausgehumpeln.

    So wie ich das gesehen habe, wussten die Spieler vom VfL in der Auszeit nicht, dass der Arm der Schiedsrichter oben war und nur noch zwei Pässe zu spielen sind.

    So habe ich es zumindest gedeutet, da Köster im Angriff vor dem Anpfiff nochmal hektisch umgestellt hat nachdem die Schiedsrichter angezeigt haben, dass nur noch zwei Pässe gespielt werden dürfen.

  • So wie ich das gesehen habe, wussten die Spieler vom VfL in der Auszeit nicht, dass der Arm der Schiedsrichter oben war und nur noch zwei Pässe zu spielen sind.

    So habe ich es zumindest gedeutet, da Köster im Angriff vor dem Anpfiff nochmal hektisch umgestellt hat nachdem die Schiedsrichter angezeigt haben, dass nur noch zwei Pässe gespielt werden dürfen.

    Okay das kann sein. Sollte man bei der Auszeit aber auf dem Schirm haben oder vorher mal bei den Schiris nachfragen. Fällt dann wohl leider auch unter den Punkt Unerfahrenheit und zwar des gesamten Teams inklusive Trainer.

  • Okay das kann sein. Sollte man bei der Auszeit aber auf dem Schirm haben oder vorher mal bei den Schiris nachfragen. Fällt dann wohl leider auch unter den Punkt Unerfahrenheit und zwar des gesamten Teams inklusive Trainer.

    So unerfahren ist das Team doch gar nicht. Die Regeln gibt´s ja auch in der 2. Liga.

  • Zuerst war ich enttäuscht da der BHC

    3 x 7m nicht verwandelt hat, dann noch 2 Tore auf das leere Tor gefangen

    ( Bein VFL 0 7m verworfen, kein Treffer auf das leere Tor)


    Andererseits haben wir trotzdem 30Tore geworfen, Respekt dafür.

    Das der VFL auch 30 Tore geworfen hat war zu erwarten, bei dem super Rückraum.


    Daher doch irgendwie gerecht.


    Gestört haben mich noch die beiden Schiris. Die haben 2x 2 Minuten wegen Meckern gegeben (gegen den BHC). Ich empfand diese Reaktion der Unparteiischen arg überzogen.

  • Auch wenn man im letzten Angriff die Chance auf zwei Punkte hatte, kann man mit dem Unentschieden denke ich ganz gut leben. Vor dem Spiel hätte ich den Punkt genommen, und der Spielverlauf hat daran nicht zwingend was geändert. Viele Siebenmeter verworfen, meistens zurückgelegen und einige unglückliche Gegentore bekommen. Schade, dass die Schiedsrichter unsere gute Phase zerpfiffen haben. Köster durfte das ganze Spiel lang texten, das schien für Otto/Piper kein Problem zu sein.

    Warum man bei diesem Derby die kleine Klingenhalle genommen hat, ist nicht wirklich verständlich.

    Was genau ist daran nicht verständlich?

    Die Kraft in uns.

  • Nun, die Klingenhalle ist eine einzige Katastrophe für Zuschauer und Fernsehen, für die Zuschauer am meisten. Vielleicht deshalb.

  • Die Klingenhalle hat natürlich einen relativ "alten Charme" ist aber für den BHC auch schon oft ein Faustpfand gewesen. Wie zum Beispiel am Wochenende.

    Ich glaube das ist für die gegnerischen Mannschaften schon relativ ungemütlich das man die Zuschauer so nah im "Nacken sitzen" hat.

  • Nun, die Klingenhalle ist eine einzige Katastrophe für Zuschauer und Fernsehen, für die Zuschauer am meisten. Vielleicht deshalb.

    Für Fernsehen ja, für Zuschauer nein. Die Stimmung ist unübertroffen. Das Rumgeheule einiger Gummersbacher ist ja nicht gerade neu, aber ich habe schon oft genug in Block H gesessen - der genau da ist wo der Gästeblock ist, nur eben am anderen Ende der Haupttribüne - und ein Gerede von wegen man sähe dies und jenes nicht ist einfach Schwachsinn. Das verwechseln wohl einige mit der Uni-Halle oder es passt ihnen einfach nicht, wenn der Allerwerteste mal nicht auf ergonomisch wohlgeformten, gepolsterten Sitzen Platz nehmen darf. Glücklicherweise kann man da recht einfach Abhilfe schaffen: Entweder man spendet für eine neue Arena oder man bleibt mit dem Arsch zuhause. :lol:

    Die Kraft in uns.

  • Für Fernsehen ja, für Zuschauer nein. Die Stimmung ist unübertroffen. Das Rumgeheule einiger Gummersbacher ist ja nicht gerade neu, aber ich habe schon oft genug in Block H gesessen - der genau da ist wo der Gästeblock ist, nur eben am anderen Ende der Haupttribüne - und ein Gerede von wegen man sähe dies und jenes nicht ist einfach Schwachsinn. Das verwechseln wohl einige mit der Uni-Halle oder es passt ihnen einfach nicht, wenn der Allerwerteste mal nicht auf ergonomisch wohlgeformten, gepolsterten Sitzen Platz nehmen darf. Glücklicherweise kann man da recht einfach Abhilfe schaffen: Entweder man spendet für eine neue Arena oder man bleibt mit dem Arsch zuhause. :lol:

    Das ist mal auf den Punkt gebracht :bier:

    Man könnte noch anfügen, das sowohl die Klingenhalle als auch die Unihalle sehr gut den Zustand von beiden Städten widerspiegelt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bruefrost ()

Anzeige