Beiträge von Erreff

Die Ziele des Handballs (und mit ihm des THW Kiel) sind hier ganz gut beschrieben (Wettbewerb mit anderen Unterhaltungsbranchen, Kunden identifizieren, Umsatz steigern, nicht durch Tickets sondern durch Sponsoring):

https://taz.de/THW-Kiel-engag…rin/%216091294/

In meinem direkten Umfeld in der Halle habe ich in dieser Saison zwei Drittel der langjährigen Nachbarn verloren. Es kommen jetzt zu jedem Spiel neue Gesichter, Selfies werden gemacht, die Gespräche drehen sich um Events, die man schon gesammelt hat oder noch plant. Gerne geht es auch während des gesamten Spiels um Einbauküchen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich das Erlebnis vor Ort in den nächsten Jahren entwickeln wird, wenn der Trend weiter zur Virtualisierung geht.

Einbauküchen? Wo sitzt Du? In der KA Loge?

Was ist denn bei dir "Folgschaft"? Könnte das auch etwas mit Vetternwirtschaft zu tun haben?

Bei mir ist „Folgschaft“ auf welcher Seite man beim Streit im Aufsichtsrat stand / steht. Daher die „“ . Das kann zwar auch was mit Vetternwirtschaft zu tun haben, muss es aber noch lange nicht und hat es glaub ich auch nicht. Dass es da zwei Lager gab, ist ja wohl unbestritten. Hätte Weinstock nicht freiwillig den Posten verlassen, hätte er es riskiert mit einer Niederlage aus einer Abstimmung gehen zu müssen, denke ich. Und die Frage ist ja nun, wer eigentlich für die Einstellung von Frau Türck verantwortlich war.

Wenn auch etwas provokativ: Von Außen hat man (Frau) offenbar keine große Chance, um beim THW Führungskraft etc. zu sein...nur der Inner Circle und Vetternwirtschaft zählen.

Wie bist Du denn heute drauf?

Die NachfolgerIN hat doch auch keinen Stallgeruch.
    Denke auch eher dass es eine Frage der „Folgschaft“ alter, neuer Aufsichtsrat ist.

Nur was nützt ein PdV als Landin Ersatz, wenn zwei Jahren ohne adäquaten Torwart überbrücken muss? Man verliert den Anschluss an die CL! Das kostet massiv und dann doktert man mit x Ersatzleuten herum, von denen keiner das Potential als 1a Keeper hatte!

Ich denke es war nur die Antwort auf

Bei Wolff mag es günstiger Zufall gewesen sein, dass man ihn 2024 wiederholen konnte und man damit die Lücke ggf. schon 2024 statt 2025 verkleinern konnte. Würde mich nicht wundern, wenn man an PdV schon dran war, bevor sich bei Wolff die Chance eröffnete.

Genau genommen ging bei Wolff das Türchen auf, weil mit dem SCM keine Einigkeit erzielt wurde. Seine persönliche Anwesenheit beim CL-FF war sicher alles, aber kein Zufall. Auf den Zug ist Szilagyi aber erneut nicht pro-aktiv draufgesprungen, das zieht sich in der Tat wie ein roter Faden durch die Biographie.

Auch lustig

Heute ging er wirklich mal wieder voran. Aber warum nicht in Stuttgart? Da hätte die Mannschaft ihren Kapitän gebraucht. Da kam aber im Angriff praktisch nichts von ihm.

Auch Dule ist ein Mensch und keine Maschine.
    Vielleicht hatte er ja auch Besuch von ein paar Viren, wollte aber trotzdem unbedingt dabei sein, ich sag nur sein letztes Turnier für Kroatien…

Es gibt fast jedes Spiel klare Gesichtstreffer, die zwei Minuten geben. Das war nie ein Problem - und ist es auch immer noch nicht, wenn der Gefoulte nicht Hollywood in die Halle holt.

Das Problem ist entstanden und wächst, weil die Spieler seit letzter Saison immer wieder bei normalen Gesichtstreffern wie vom Blitz getroffen zu Boden fallen und liegen bleiben, um die Schiris zum Bildschirm zu schicken.

Kommentator Wilken-Johannes hat es im Podcast „Ballsam“ gestern genau richtig gesagt.

Wenn die Schiedsrichter frei entscheiden könnten wie sie es bewerten, wäre es nicht das Problem. Wenn die vom Blitz getroffen damit nicht durchkommen würden, dass Berührungen im Gesicht immer zum Vorteil für sie sind.

Es scheint mir, dass in Flensburg die Gesellschafter bereit sind, diese Lücke immer wieder zu schließen und das in Kiel diese Bereitschaft bröckelt.

Die Bereitschaft bröckelt nicht. Nach dem Wechsel an der Spitze, eher im Gegenteil. Die Frage ist, ob man es für nötig hält, das Geld in Ablösen zu investieren.

Das ist doch Träumerei mit dem Spieler-Kodex.

Die Schauspielerei nimmt mehr und mehr zu - und die Schiris schafen es am Bildschirm einfach nicht, diese zu erkennen!

Solange sie das nicht hinkriegen und die Gefoulten als sterbender Schwan Rot rausholen können, wird die Schauspielerei immer weiter zumehmen.

Timo Kastening hat das schon vor Monaten beklagt.

Und das liegt an den Regeln bzw. den Anordnungen wie sie anzuwenden sind und nicht am Videobeweis an sich.

Beim Abgang von Landin zu implizieren, dass Wolff und Perez de Vargas kein guter Plan B sind, ist aber auch schon mutig.

Ob sie einschlagen oder nicht, aber rein von den Namen her, hat der THW wohl eines der besten TW-Duos.

Das ist ja auch nicht nichts.

Wenn Jicha nächste Saison noch Trainer in Kiel ist, müsste er sich als Trainer beweisen, ob er mit Spielern wie Skipagotu oder Makuc auch schnellen Rückraum-Handball spielen lassen kann.

Zu dem Zeitpunkt, zu dem Landin die Ausstiegsklausel ziehen Können würde (10 Jahre Auslandsaufenthalt voll) war Perez de Vargas noch langfristig in Barcelona gebunden. Wolffs Wechselwille war da auch noch nicht geweckt (Gehalt kam in Polen wohl noch pünktlich)

Dass Kiel nicht das Geld haben würde, um Barcelonas Ablöseforderungen bedienen zu können, müsste ihm klar gewesen sein. Und somit, kamen die beiden super Torhüter einfach zu spät. Und das ist der fehlende Plan B. Denn in der Zeit vor deren Ankunft begann das Straucheln.

Da führst Du in meinen Augen eine Henne und Ei Diskussion.

warum machen wir denn so ein großes Minus, spielen nicht CL und es mangelt an Möglichkeiten? Vielleicht wegen Figos Fehler?

Gegen Wolff, PdV, Makuc, Köster Specht Nix (im Gegenteil)!!!! Aber größtenteils erfolgten diese Transfers zu spät! Unsere Ursünde ist und bleiben die Abgänge von Sagosen und dem gr. Landin. Man kann als Topclub nicht ohne Weltklasse Torwart und Führungsspieler im Rückraum antreten. Das hat vor allem psychisch extrem viel verändert. Nicht nur zwingend beim THW, sondern den Gegnern

Landin kann man Szilagyi vorwerfen.
    Sagosen nicht. Dass man ihn von Paris überhaupt loseisen konnte, hat wohl die meisten damals überrascht und viele hätten es dem THW auch gar nicht zugetraut. Dass Kolstadt wie Phönix aus der Asche aufsteigt und wie die Schlange Kaa Sagosen hypnotisiert mit falschen Versprechungen, konnte man nicht voraussehen. Sagosen, war der Grundstein um den die neue Mannschaft aufgebaut werden sollte. Auch wenn Sander seinen Vertrag noch erfüllt hat, ist es nicht so einfach, einen Ersatz seines Kalibers dann zu finden.

Was Landin angeht, da hätte Szilagyi einen Plan B in der Tasche haben müssen, wenn er eine Ausstiegsklausel in dem Vertrag zustimmt.