THW Kiel Teamthread

• Woran es vorher haperte, ist mir egal, ich muss nicht nach treten.

Ich mach es wie das Team, der Blick geht nach vorne. Und da haben Negativvibes keinen Platz.
    Filip wird hoffentlich am 12. von allen mit Applaus verabschiedet, aber zumindest ohne Pfiffe. Und dann startet die Ära Lund, hoffentlich dauerhaft erfolgreich.

Was er sich definitiv verdient hat, als Trainer genauso wie in der Gesamtbetrachtung seiner Leistung für den Verein

Sein Bild gehört unter´s Hallendach!

Die vielen Likes etc. unter diesen Kommentaren finde ich einfach nur schön <3...besonders, weil hier die ganze Kritik einfach mal zur Seite geschoben wird!

• Andi führt das Ranking an :lol:

Der spielt im Team mit Gonchi, also führen die Torhüter.

Wobei, wahrscheinlich führt Andi noch eine interne Teamtabelle, so wie es ihn letzte Saison gewurmt hat, dass er so lange gebraucht hat bis er sich in die Torschützentabelle eintragen konnte.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• zu probieren, ist halt auch maximal ... Ich formuliere es positiv: suboptimal😅

Aber ja, man merkt, da ist neue Energie drin und das ist gut, sehr gut sogar. Man hat wieder Bock auf Handball!!Weiter so, Jungs und Börge 🙏🥰

Dieses Thema ist doch ziemlich klar zu adressieren. Die Versäumnisse wurde hier lang und breit diskutiert. Bleibt zu hoffen, dass darauf jetzt auch weiter aufgebaut wird und nicht wieder jahrelang gepennt wird.

• Sein Bild gehört unter´s Hallendach!

Da bin ich total bei dir! Auch wenn die letzten drei Jahren nicht so gut liefen sind seine Verdienste für den Verein unbestritten. Als Spieler und auch Trainer Meisterschaft und Champions League gewonnen und seine Knöchel für die Meisterschaft 2014 geopfert und dann noch eine gute Ablösesumme aus Barcelona generiert. Im CL Finale 2010 ein Weltklasse Spiel gemacht oder gegen Magdeburg mal als Kreisläufer ausgeholfen. In Abwehr und Angriff immer alles auf die Platte gebracht. Auf jeden Fall sollte sein Bild unter das Hallendach. Warum ein Bilyk da ein Bild hat frag ich mich schon? 10 Jahre okay, aber die Gesamtleistung sollte schon Stimmen. Omeyer hat ja nach "nur" 7 Jahren sein Bild mehr als Verdient bekommen.

• Da bin ich total bei dir! Auch wenn die letzten drei Jahren nicht so gut liefen sind seine Verdienste für den Verein unbestritten. Als Spieler und auch Trainer Meisterschaft und Champions League gewonnen und seine Knöchel für die Meisterschaft 2014 geopfert und dann noch eine gute Ablösesumme aus Barcelona generiert. Im CL Finale 2010 ein Weltklasse Spiel gemacht oder gegen Magdeburg mal als Kreisläufer ausgeholfen. In Abwehr und Angriff immer alles auf die Platte gebracht. Auf jeden Fall sollte sein Bild unter das Hallendach. Warum ein Bilyk da ein Bild hat frag ich mich schon? 10 Jahre okay, aber die Gesamtleistung sollte schon Stimmen. Omeyer hat ja nach "nur" 7 Jahren sein Bild mehr als Verdient bekommen.

Nikola hat viele Jahre einen tollen und wichtigen Impact für Kiel gehabt und sich (unabhängig von seinen Verletzungen) sein Bild unterm Hallendach verdient.

Manche Entscheidungen für/gegen ein Konterfei sind mit "logischen Vorgaben" nicht zu erklären. Omeyer hat es unbestritten verdient, aber Niklas L. wurde leider nicht ausgewählt, obwohl er den Verein mindestens genauso geprägt hat. Die Abnahme von Zeitzi ist ebenso eine Entscheidung, die mit Vorgaben nicht zu erklären ist. Und wenn ein Rune (der über die Jahre amS nicht mehr geleistet hat als Magnus) dort seinen berechtigten Platz bekommt, warum dann unser zweiter Landin auch wieder nicht? Nachvollziehen kann man einiges sicherlich nicht, aber die Enthüllungen sind und bleiben etwas besonderes...und ich wünsche Filip diesen Moment!

• Niko ist als hochveranlagter Spieler nach Kiel gekommen und hat wegen Ausfällen schnell viel Einsatzzeiten bekommen und die anfangs auch genutzt. Leider ist er meiner Meinung nach nie wirklich eine tragende Säule in der Mannschaft geworden - zuletzt auch wegen seinen Verletzungen. Mit Mitte bis Ende 20 hat er für mich enttäuscht. Tatsächlich war seine letzte Saison relativ zu den Leistungen davor gesehen noch teilweise ganz gut, obwohl viele auf ihn eingeschlagen haben.

• Wenn ich mich nicht komplett irre, hat der Reporter am Donnerstag gesagt, dass Andi nun ein Tor und einen Assist stehen hat in Minute 40 und das ist seine letztjährige Saisonausbeute 😅

Das hatte mich auch sehr gewundert. 1 Tor kann theoretisch sein aber er hat doch letzte Saison nicht nur einen Gegenstoß gespielt- oder zählt das nicht als Assist?

• Wolffs Stärke beim THW (in der NM seltsamerweise war er da schneller) ist bisher nicht gewesen, den Ball so schnell es geht nach vorne zu werfen, weder zum Tempogegenstoss noch zur schnellen Mitte. Da ist PdV deutlich fixer.

Schon in der Vorbereitung und jetzt auch gegen Lemgo sieht man, dass er da eine Veränderung erzielen will bzw soll.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wolffs Stärke beim THW (in der NM seltsamerweise war er da schneller) ist bisher nicht gewesen, den Ball so schnell es geht nach vorne zu werfen, weder zum Tempogegenstoss noch zur schnellen Mitte. Da ist PdV deutlich fixer.

Schon in der Vorbereitung und jetzt auch gegen Lemgo sieht man, dass er da eine Veränderung erzielen will bzw soll.

Da muss ihm nur jemand die besseren Werte von PdV vor die Nase gehalten haben und schon läuft die Challenge ;)

• Du machst an seiner Physis fest, ob er ein guter Abwehrspieler sein kann?

Du bestreitest den Zusammenhang aus physischen Voraussetzungen und der Eignung zum guten Abwehrspieler? Echt?^^

Da du hier ja sehr viel unterwegs bist, kann die der Kontext mit den Abwehrbedarfen beim THW kaum entgangen sein. Wir sprechen nicht von einem weiteren Rückraumspieler, der in der Abwehr auf einer Außenposition geparkt werden muss und das da dann ganz toll macht.

Und dann wird dir ja das Wörtchen "noch" nicht entgangen sein, das ja impliziert, dass er im aktuellen Zustand noch nicht so wirkt, als könnte er offensiv UND defensiv gleichermaßen schnell helfen.

• Du bestreitest den Zusammenhang aus physischen Voraussetzungen und der Eignung zum guten Abwehrspieler? Echt?^^

Da du hier ja sehr viel unterwegs bist, kann die der Kontext mit den Abwehrbedarfen beim THW kaum entgangen sein. Wir sprechen nicht von einem weiteren Rückraumspieler, der in der Abwehr auf einer Außenposition geparkt werden muss und das da dann ganz toll macht.

Ja, den bestreite ich. Als wäre es eine Voraussetzung mind. 2m und 100kg mitzubringen, um decken zu können, dazu noch auf der Halbposition. Wie fähig Kalnins als Abwehrspieler ist kann ich noch nicht beurteilen, aber ich sehe nicht, wo ihm die körperlichen Voraussetzungen dafür fehlen sollten.

Beim THW müssen aktuell nur die beiden RM auf Außen geparkt werden, das passiert allerdings auch nur, weil man sie im erweiterten Gegenstoß auf der Platte haben möchte. Hätte man einen Außen, der auch auf Halb decken könnte oder könnten Makuc und Skipagøtu auf Halb decken, könnte man sich in der Konstellation mit Köster jeglichen Abwehr/Angriff Wechsel sparen. Diese Möglichkeit hat man dann nicht, aber selbst ein Wechsel ist jetzt nichts ungewöhnliches.
    Reinkind und Madsen sind sicher auch keine herausragenden Abwehrspieler. Also wäre es natürlich wünschenswert, wenn der nächste RR auch sehr gut decken kann, aber ein reinen Abwehrspezialisten wird man auf dieser Position auch nicht suchen.

• Ja, den bestreite ich. Als wäre es eine Voraussetzung mind. 2m und 100kg mitzubringen, um decken zu können, dazu noch auf der Halbposition. Wie fähig Kalnins als Abwehrspieler ist kann ich noch nicht beurteilen, aber ich sehe nicht, wo ihm die körperlichen Voraussetzungen dafür fehlen sollten.

Beim THW müssen aktuell nur die beiden RM auf Außen geparkt werden, das passiert allerdings auch nur, weil man sie im erweiterten Gegenstoß auf der Platte haben möchte. Hätte man einen Außen, der auch auf Halb decken könnte oder könnten Makuc und Skipagøtu auf Halb decken, könnte man sich in der Konstellation mit Köster jeglichen Abwehr/Angriff Wechsel sparen. Diese Möglichkeit hat man dann nicht, aber selbst ein Wechsel ist jetzt nichts ungewöhnliches.
    Reinkind und Madsen sind sicher auch keine herausragenden Abwehrspieler. Also wäre es natürlich wünschenswert, wenn der nächste RR auch sehr gut decken kann, aber ein reinen Abwehrspezialisten wird man auf dieser Position auch nicht suchen.

Naja, fehlende Größe hilft vielleicht besser „Durchbruchzwerge“ besser zu fassen zu bekommen, aber schafft dafür Löcher im Block.
    Und zu schnellen Beinen hilft zusätzlich auch eine körperliche Robustheit weiter. Und an dieser kann ja durchaus gearbeitet werden.