Beiträge von Nordischbynature

Ganz aus der Luft gegriffen scheint das ja nicht zu sein. Vielleicht sollte man sich einfach mal von der Vorstellung verabschieden, dass bei der SG alles in der heilen Welt immer so perfekt und unproblematisch ist.

Dann wünsche ich Dir viel Erfolg dabei. Wir hier oben haben es bereits seit einigen Jahren geschafft! Dann kannst Du das auch, ich glaub‘ an Dich!

😮 Wow! Sehr interessant, Danke dafür!

"Es sind riesige Namen, und das sagt alles über den Verein aus, wenn diese Stars nach Berlin kommen", sagte Gidsel mit Blick auf den doppelten Transfer-Hammer um Pytlick und Mem in einem Interview mit der "Sport Bild".

Der Däne führte weiter aus: "Unsere Möglichkeiten und unsere Kaderbreite werden sich verbessern. Ich finde, sie passen perfekt zu unseren jungen Spielern. Die können weiterwachsen und lernen, und ich werde weniger spielen und weniger Belastung haben."

https://www.sport.de/news/ne1655158…r-spielzeit-an/

Wen meint er denn da? Immerhin sind Langhoff, Lichtlein und Freihöfer nur drei Jahre jünger als er selbst und nun wirklich keine Rookies mehr. Die werden 24 dieses Jahr!

Ich würde mir da wirklich wünschen, dass die immerhin deutschen Nationalspieler ernster genommen werden und ihnen von der Führungsriege nicht immer die Rolle der Nachwuchsspieler aufgedrückt wird.
    Das sind Männer im besten Handballalter, die entweder eine tragende Rolle innehaben oder als Azubis mitgetragen werden, je nach Gusto des Erzählers.
    Bitte entscheidet mal in Berlin, welches Narrativ Ihr denn wollt.

shz spekuliert im SG-Newsletter, dass Uscins 2027 nach Flensburg wechseln könnte.

Ich würd‘s feiern! Wie schon geschrieben, der wird wieder. Und mit Nebenleuten, die torgefährlich sind, muss er auch nicht von ferne drüber werfen, er darf durchfahren. 🫠

Allerdings brauchen wir wirklich Abwehrkanten bei Minne, Møller, Witzke, ev. Grøndahl lt. Tratsch.

Altlasten klingt ganz schön hart für Spieler, die den Club in diese Vormachtstellung geschuftet haben.
    Ich kann das nachvollziehen, was Du schreibst.
    Aber das System von Wiegert basiert auf totaler Gegenseitiger Hingabe, er ist im Game (oder drüber 🫣) und die Spieler spielen an der Grenze zur Selbstzerstörung.
    Dazu braucht man Bindung und Vertrauen, und vielleicht entstehen da etwas zu lange Verträge, okay. Solange das der Qualität keinen Abbruch gibt, sehe ich als Neutrala kein Problem und finde es sympathisch.

Heute den Sieg von Esbjerg gegen Györ im Dock genossen.
    Die Gäste enttäuschten mich doch sehr. Da ist keine Einheit, keine Spielidee. Der zweistellige Vorsprung schmolz erst, als der Trainer in HZ2 seine längsten Spielerinnen gegen müde Däninnen hat rupsen lassen.

Mir gefiel natürlich der norwegische Rückraum, Deila mit schönen Aktionen, Reistad heute sehr agil in der Abwehr und eine fulminante, nach dem Spiel sichtlich erschöpfte Nora Mørk. Wahnsinn, was die immer wieder leistet.

Auch das Torhüterduell hat Anna Kristensen sowas von gewonnen.

Und ist heute Olivia Löfqvist sehr positiv aufgefallen, die ackert da ordentlich und ist sehr agil. Man merkt Ihre Vergangenheit im Rückraum. Interessante Spielerin! Sie hat als „zierlichste“ KM die meiste Zeit gespielt und mit ihrer Arbeit auch Kristensen sehr geholfen.

Gerne hätte ich die Verletzte Elver bei Györ gesehen, die scheint den Laden ja sonst zusammenzuhalten.

Bruna de Paula unglücklich. Toller Antritt, aber sehr eigenwillig und auch nicht wirklich integriert. Aber das 2. könnte man über fast jede Spielerin dort sagen.

War halt in einem schwächeren Team ein eher guter Spieler. Individuelle Skills, die Einsatzzeiten in einem Topteam rechtfertigen, hab ich nicht gesehen. Ihm fehlt der Wurf, die Explosivität, die Temposteuerung im Angriff sowie das Feingefühl für was Besonderes. Fazit: reicht nicht für die SG.

Ist es nicht aber ein Plus für einen Soielmacher, wenn er in einer vermeintlich schwachen Mannschaft es in die Top 3 der Assistgeber geschafft hat?

Bei sehr guten Mitspielern dürfte es ja einfacher sein und dementsprechend würde ich nach Deiner Logik seine Statistik auf dieser Position sogar höher bewerten.

Naja, als Pytlick eingetütet wurde, war er eher Insidern bekannt. Er ist dann beim Turnier in die breite Öffentlichkeit gekommen und hat sich bei uns zu einem Star mit allen Begleiterscheinungen entwickelt (oder es vorher geschickt verborgen).

Immer langsam. Dieser Journalist ist bis jetzt nicht in dieser Weise auffällig gewesen.
    Nimmst Du deine MT da vielleicht ein bisschen zu wichtig in der Handballszene?
    Und es hat sich H. Glandorf gemeldet…wenn man kein Geld für Informationen bezahlen will, dann stochert man lauthals im Nebel.

„Auf Nachfrage unserer Zeitung zu u. a. der Personalie Golla ließ SG-Geschäftsführer Holger Glandorf mitteilen: »Uns ist bewusst, dass aufgrund der Verletzung von Lukas (Jørgensen/Kreuzbandriss während der EM/Anm. d. Red.) aktuell viele Spekulationen und Gerüchte kursieren. Wie gewohnt beteiligen wir uns aber weiterhin nicht daran. Wir arbeiten intern an einer Lösung und werden uns dazu äußern, sobald es etwas Verbindliches zu vermelden gibt.«“

Und jetzt Feuer frei!

Diesen Vorgang finde ich höchst befremdlich.
    Aber: Das mit Pytlick zu vergleichen, das ist oberflächlich (also wie so häufig hier). Er hat nur wenige Monate vorher mit Getöse ein Treuebekenntnis abgegeben und quengelt jetzt mit seinen Kumpels herum.
    Golla hat die Entscheidung sehr früh vor Abgang verkündet und nie einen Hehl draus gemacht, dass er hier sehr glücklich war und es vor allem familiäre Gründe waren, die die Gollas diese Entscheidung haben treffen lassen.
    Da ist ein Unterschied zwischen den beiden Situationen, und zwar ein großer.

Heißt nicht, dass ich das gut finde, aber Kritik sollte sich an den Fakten orientieren.