Beiträge von SG_Nordfriese

    MVP: Gidsel vor Claar und Saugstrup

    Trainer: Sigurdsson vor Wiegert und Kaufmann (auch wenn er sich teilweise seinen Spielern gegenüber unmöglich gibt)

    MIP: Manuel Zehnder vor Andersson und Novak

    Abwehr: Saugstrup vor Golla und Marsenic

    Jungspund: Lichtlein vor Grgic und Skipagötu

    Neuzugang: Claar vor Jörgensen und Balenciaga


    All Star Team:


    GK: Milosavljev

    LA: Jakobsen (trotz aller Schwankungen)

    RL: Andersson

    RM: Claar

    RR: Gidsel

    KM: Saugstrup (fast 90% Quote sprechen eine klare Sprache)

    RA: Hornke


    Gibt es eigentlich auch einen Thread für die größten Enttäuschungen?

    Teil dieser aktuellen Gerüchteküche ist aber auch, dass JG für nächste Saison gekauft werden sollte, das aber nicht funktioniert hätte. Wer weiß wie sie in Szeged nun planen.

    Wenn dem so ist, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, dass Jim nochmal verlängert und seine Karriere in Flensburg beendet. Aber ein Nachfolger muss trotzdem her, da mit Mensah 2026 der nächste Vertrag ausläuft. Wenn ich es mir aussuchen dürfte, käme für Gottfridsson ein Gröndahl und für Mensah ein Spieler wie Jonsson/Hutecek.

    Wenn Mittun zu Szeged geht, Jim ggf. 2025 folgt, wer wäre denn ein geeigneter Kandidat als Nachfolger für die SG? Hat Gröndahl nur für 1 Jahr bei GOG unterschrieben? Was wäre bspw. mit Hutecek? Der brächte auch Abwehrqualitäten mit.

    Bloß nicht,der würde uns nicht verstärken sondern eher schwächen

    War eher als süffisanter Beitrag zu der Diskussion darüber gedacht, dass Flensburg zu wenig deutsche Spieler im Kader hat. Dass Quenstedt keine Option ist, versteht sich von selbst.

    Aber mal im Ernst. Sollte sich Benko dazu entscheiden, den Verein zu verlassen, würde ich das unheimlich schade finden. Ich könnte es nicht ertragen, ihn bei einem anderen Verein grinsen zu sehen. Wenn überhaupt, dann im Ausland - Veszprem, Kielce o.ä.


    Ein guter Nachfolger sollte sich aber immer finden lassen. In diesem Jahr vermutlich Robin Haug (je nachdem, wie weit die Reha fortgeschritten ist). Ein Rudeck wäre ein Kandidat bei Abstieg BHC, oder eben El Tayar.


    Gegen einen Hallgrimsson hätte ich auch nichts einzuwenden. Der wird aber noch in Nantes benötigt und wäre, wenn überhaupt, erst 2025 verfügbar und wird wohl dauerhaft CL spielen wollen.

    Dann könnte sich das Torwart-Karussell wieder drehen. Kielce würde dann ja halbwegs gleichwertigen Ersatz benötigen. Ein Morawski wäre ein naheliegender Kandidat. Ich befürchte aber auch ein Buric.

    Da hat der gute Benko tatsächlich hier mitgelesen und sich auf die frei werdende Stelle in Kielce beworben. Damit dürfte der Transfer von Andi Wolff nach Magdeburg fix sein. :irony:

    Das gilt mit Sicherheit für die Clubs die in internationalen Wettbewerben spielen, für den Rest aber nicht. Es gibt viele Bankdrücker die sich über Einsatzzeiten freuen würden. Ein normaler Bundesligakader hat schließlich ca 20 Mann.

    Wie kommst Du darauf? Für mich ist ein normaler Bundesligakader bei 16 Mann zzgl. 1-2 Jugendspieler. Die international tätigen Clubs melden sicher um die 20 Spieler für eventuelle Notsituationen, aber sonst ist das doch recht hoch gegriffen.

    GOG verpasst das Halbfinale in der dänischen Meisterschaft, spielt also im kommenden Jahr nicht Champions League. Die Meisterschaft entscheidet sich zwischen Aalborg, Ribe-Esbjerg, Skjern und Fredericia. Ich vermute, es gibt ein Finale Aalborg gg. Skjern.

    Warum nicht der THW? Spielerisch sicher nicht die beste Mannschaft. Aber bei einer Willensleistung wie gestern ist alles möglich.

    In einem Final 4 ist generell nichts unmöglich. Auch 2020 hat ja kaum jemand auf den THW gewettet. Beim THW ist aber analog zur SG in dieser Saison fehlende Konstanz das große Problem. Da frage ich mich, ob es an einem Wochenende gleich 2x eine gute Leistung geben kann.

    Was ist eigentlich mit Yanis Lenne? Sein Vertrag müsste in diesem Sommer doch auslaufen und in den Spielen gegen den THW hat er groß aufgespielt. Hat er schon verlängert (was ich nicht mitbekommen habe) oder einem Verein zugesagt?

    In der Bundesliga würde mir spontan Berlin einfallen. Wäre dort aber der einzige Franzose. Ob das dann funktioniert, wäre ungewiss.

    Um 11.00 Uhr ist die Auslosung für das Final 4. Egal, wer uns zugelost wird. Das Ergebnis ist bekannt. Wir fliegen im Halbfinale raus und werden aufgrund einer beeindruckenden TW-Leistung am Sonntag, den 26.05. den dritten Platz ergattern. ?(

    Wenn du zu den Skandis hältst, was macht Barca dann bei dir im Finale?


    Es sind übrigens nicht alle französischen Europameister ausgeschieden 😊

    Ich verbessere mich: ... zu den skandinavischen Teams bis zum Nord-Ostsee-Kanal ;)

    Auch mir ist bewusst, dass die besten Skandis eher in der Bundesliga zuhause sind.

    Übrigens ist die von vielen Experten und Fans als stärkstes Team eingestufte Truppe von Veszprem auch bereits im Viertelfinale rausgeflogen.


    Ich hoffe persönlich auf ein Finale Aalborg gegen Barcelona, weil ich es tendenziell eher mit den Skandis halte und den Spielstil von Barca mag. Diesmal aber mit dem besseren Ausgang für Aalborg (würde mich auch für Mikkel Hansen freuen!)


    Realistisch ist aber (je nach Halbfinal-Auslosung) ein Sieger Magdeburg oder Barcelona.

Anzeige