Beiträge von SG_Nordfriese

Abwarten, ob Hallgrimsson bzw. ein anderer junger Torwart dieser Kategorie nicht unabhängig davon ob PdV kommt oder nicht, verpflichtet wird oder gar schon wurde.

Gerard ist ne Übergangslösung, das sagt ja schon die Vertragsdauer. Mrkva ist ja ne deutliche Steigerung gegenüber Quenstedt, aber bei der Möglichkeit Weltklasse/jung mit Potenzial zu Weltklasse wäre er dann nicht dabei, nicht nett vielleicht, aber so geht´s zu im Spitzensport.

Perspektivisch benötigt man ohnehin zwei neue Torhüter. Da könnte ein Gespann PdV + Hallgrimsson Sinn machen, wobei ich mir natürlich etwas Anderes wünschen würde. ;)

Da alle SG Spieler ja am Pfingswochenende "frei" haben, darf man gespannt sein, ob und wie sich die SG präsentiert, die den ganzen Kram ja schließlich veranstaltet. Es bleibt ja auch ohne Teilname eine gute Möglichkeit zur Darstellung des Vereines!

Scheinbar gar nicht, bzw. nicht in der Halle. Laut Instagram ist am Samstag eine Autogrammstunde im Store am Holm geplant. Besseres Timing hätte man ja gar nicht finden können, während Tausende Fans mit Ihren teuren Karten in der Halle sitzen und Montpellier und Co. zu bewundern.

Im Moment geht in der Außendarstellung fast alles schief, was schief gehen kann. :(

Glückwunsch an den SCM für einen knappen aber sehr verdienten Sieg. Großartig, was Benno da für eine klasse Truppe zusammengestellt hat. Die unglaubliche Moral erinnert mich an die Meisterjahre 18 und 19, sowie die Vize-Saison 21. Bin nie ein Fan gewesen von Wiegerts Theatralik an der Seitenlinie, aber er findet derzeit immer die perfekte Lösung trotz aller Widrigkeiten. Chapeau!

Diese Emotionalität ist der SG in dieser Saison leider abgegangen. Hoffe da auf Besserung im kommenden Jahr.

Ich habe mich auch sehr gefreut. Konnte das Spiel MD-SG nicht live am TV verfolgen. Also Spiel aufgenommen. Passte leider vom Timing her gar nicht bei Sky. Die Wiederholung des Füchse-Spiels + Werbung dauerte so lange, dass die Aufnahme mitten im Interview mit Mensah aufhörte.

Sicherlich nicht auf dem Niveau, das der THW benötigt, aber mit Christoffer Bonde scheint der nächste (noch) junge dänische Torhüter eine bockstarke Saison für Skjern zu spielen. Der könnte auch bald in der HBL landen.

In der übernächsten Saison wird das auch sicherlich so sein ;) .

Auf Mrkva möchte ich aber zur neuen Spielzeit auf keinen Fall verzichten, weil er ein toller und verlässlicher Torwart ist und ein komplett neues Duo aus meiner Sicht zu viel Unruhe bedeutet...

Ein neues TW-Duo hat uns 2019 zur Meisterschaft gereicht. Also muss es nicht zwangsläufig schlechter laufen. ;)

Stand heute hat man einen 16er Kader (2x LA, 3xRA, 2xKM, 2xRL, 1xRM, 4xRR, 2xTW). Ist also nominell schon voll. Wobei Drux und Chrintz teilweise noch über die BG bezahlt werden. Trotzdem "rächt" sich mglw., dass man sich mit Kopljar einen reinen Abwehrspieler leistet und im Rückraum mehr Links- als Rechtshänder hat. Bleibt abzuwarten. Ich denke es wird eine "günstige" Lösung ala Mensing/Einarsson in Flensburg oder Sunnefeldt in Kiel.

Ja, gestern haben beide (nach Fahrkarten ganz zu Anfang) richtig gut gespielt - wenn Gidsel mit Tempo kommt, ist er kaum zu verteidigen. Wir sind aber eben auch verdammt abhängig von beiden (Gidsel und Holm). Wiede hat gestern einen guten Job gemacht, aber eben nicht selbst abgeschlossen. Und Andersson hat zu viel Streuung im Spiel. Lichtlein ist noch nicht so weit. Und offen gestanden sehe ich bei Holm keine Entwicklung - gefühlt war der schon weiter.

Das gehört eben auch zur Wahrheit dazu. Holm und Gidsel (gefühlt erstmals nach der WM) mit einem Sahnetag gestern.

Am Donnerstag gilt es, die verheerende Auswärts-Bilanz aufzuhübschen. Wetzlar würde es uns sicher danken. Wichtig wäre aber für mich, dass Mark Bult anfängt, seinen Versprechen Taten folgen zu lassen und den ganzen Kader zu nutzen. Ein August Pedersen bspw. hat sich gestern für einen Einsatz empfohlen. Lasse Möller sollte vor Sögard und Gottfridsson erste Option sein, die Rückraumreihe Mensah/Mensing nach 15-20 Minuten zu entlasten. Semper oder, wenn fit, Einarsson sollten auf Rückraum Rechts starten.

THW Kiel? Der Vertrag von Duvnjak läuft 2024 aus. Also wäre der Platz frei. Aber ob Mensing und Kiel passen lasse ich mal offen... :)

Kiel hat mit Wallinius und Johannsson 2 ähnliche Spielertypen unter Vertrag, die zudem abwehrstärker sind. Da sehe ich eher keinen Bedarf. Magdeburg und Berlin wohl am ehesten mit Bedarf auf RL.

Einfach mal die Erwartungshaltung herunterschrauben - die Wahrscheinlichkeit dass die SG nächstes Jahr Meister wird - sind nicht so hoch wie du denkst.

Neuer Trainer, viele neue Spieler die sich an ein möglicherweise neues System einstellen müssen, dazu Veränderungen im IB.

Wieder Platz 3-5

Man kann tatsächlich nicht davon ausgehen, dass man nach einem solchen Umbruch direkt deutscher Meister wird. Der Anspruch muss aber trotzdem sein, um die Champions-League-Ränge sowie um die Final4s mitzuspielen. Es bleibt abzuwarten, wie ein Pytlick und ein Jörgensen in der HBL einschlagen. Der neu zusammengesetzte Innenblock wird tatsächlich ein Thema sein. Außerdem bleibt die Frage, in welchem Zustand kommt ein Smits nach dieser Saison und der permanenten Dauerbelastung nach Flensburg.

Ja, bei verschiedenen, obwohl die wortwörtlich das Gegenteil geschrieben haben… Aber passt schon. Das mit Kristjansson bezog sich auf die letzten Minuten, wo es mir einfach extrem aufgefallen ist - ja, weil es mich tierisch genervt hat, zugegebenermaßen. Das mag unglücklicher Zufall gewesen sein, aber bei jeder zweiten Kameraeinstellung, in der er zu sehen war, kam der Blick zum Schiedsrichter, und da reden wir über Aktionen auf 9 Meter, wo er dann was auch immer haben will. Ist verständlich, wenn ich kurz davor bin, zuhause gegen eine handballerisch limitierte Kloppertruppe zu verkacken - das scheinen wir ja zu sein -, aber nötig hat er es wirklich nicht.

Man muss dem guten Gisli aber auch zu Gute halten, dass er lediglich versucht hat, die Anweisungen des Trainers in der Auszeit zu befolgen, nämlich Zeitstrafen und Rote Karten herauszuholen.

Anzeige