Beiträge von SüTig_SG

Wie geht das denn? Ich bin bislang davon ausgegangen, dass mit der Erzeugung der ID die Registrierung abgeschlossen ist.

Ne, bei meiner Registrierung war es so, dass die ID direkt vorhanden war und ich sie gesehen habe, die kommt aus dem alten Registrierungssystem würde ich sagen (bei mir Phoenix). Erst in den nächsten Schritten musste ich z.B. ein Bild und den Perso hoch laden und mich somit registrieren. Die ID war aber gleich zu Beginn schon da.

Wie kommt das eigentlich, dass wir in beiden Sportarten in der Offensive kaum Weltklasse "ausbilden" ?

Dabei wollen die meisten Kinder doch eher im Sturm bzw Rückraum spielen statt in der Abwehr oder sogar im Tor...

Hm, die Frage ist gut und ich versuche mal meine Gedanken niederzuschreiben.

Ein Grund könnte die "kulturell bedingte?" Grundhaltung hier sein. Seriöse "Arbeit" wird mehr wertgeschätzt, als unorthodoxes aus der Reihe tanzen, was aber gerade bei Offensiv-Spielern gerne mal ein Vorteil sein kann.

In Deutschland werden im Handball glaube immer noch Prognosen erstellt, wie groß ein Talent als Erwachsener einmal wird und wenn er zu klein ist, kann die Karriere in der Auswahl schnell vorbei sein. Das halte ich für schwachsinnig und ich kann mir im Fußball ähnliches vorstellen.

In der Offensive gibt es mehr Möglichkeiten zu "Zaubern", das wird hier gerne als brotlose Kunst gesehen und in anderen Ländern gefeiert, so geht Kreativität und Mut verloren. Ein missglückter Heber oder Dreher gibt gerne mal einen Anpfiff, mir früher häufiger passiert, wobei das insgesamt glaube besser wurde.

Ich habe mich als Jugendtrainer auch immer schwer getan, wie man mit den "egoistischen" Spielern umgehen soll, die deutlich die meisten Tore der Mannschaft erzielen. Wie lasse ich sie mannschaftsdienlicher spielen ohne ihnen den Zug zum Tor zu nehmen. Ist dieser Grundgedanke vielleicht schon falsch und ich sollte einfach froh sein, dass diese Spieler so einen Zug zum Tor haben und diese Stärke noch weiter fördern?

Der Oliver Schmidt hat das ja beim ZDF am Samstag geschafft und Partei ergriffem. Das kam nicht gut an. Aber parteiische Brille ist bei der N11 zu erwarten gewesen.

Ist das nicht bei so ziemlich allen Auftritten von Nationalmannschaften und internationalen Auftritten von deutschen Vereinsmannschaften oder auch deutschen Sportlern bei Olympia, WM, EM, usw. völlig normal, dass die Kommentatoren emotional Partei ergreifen?

Oder verstehe ich da deine Aussage falsch und du meintest damit, dass die Entscheidungen des Schiedsrichters nicht objektiv sondern durch die D-Brille bewertet wurden?

@SüTig: Für mein Verständnis hat das Hochladen eines Ausweisdokuments nichts mit unserem Spielbetrieb zu tun. Spielerpässe, Schiedsrichter- und Kampfrichterlizenzen okay. aber das geht zu weit. wir sind ja nicht im Trump-Land.

Da stimme ich dir grundsätzlich zu, dennoch wird seit heute das hochladen des Personalausweises, des Führerscheins oder der Geburtsurkunde verlangt.

Laut Info HVRP von heute ist eine Registrierung aus "Datensicherheitsgründen" ab sofort aber nur noch mit Hochladen eines Ausweisdokumentes möglich.

Auch müssten alle bereits erfolgten Registrierungen nachträglich noch verifiziert werden. Hier würde an einer Lösung gearbeitet.

Jap, ich habe mich dann mal heute Abend registriert und das hat soweit auch funktioniert. Zwar mit falschem Wohnort (PLZ Problem), aber ansonsten ging es recht reibungslos.

Mich würde es nicht überraschen, wenn das Datenmodell eine 1:1 Beziehung zwischen Postleitzahl zum Ort hat.
    Dies zu ändern könnte aufwändig sein.

Aktuell sieht es danach aus.

Der Ort erscheint ja im Moment bei der Eingabe der PLZ in einem separaten Feld, in diesem kann ich dann auch andere Orte auswählen, mein Wohnort ist leider nicht dabei.

Aber das anzupassen, sollte jetzt nicht die Herausforderung sein, wenn das schon ein Problem ist, gute Nacht ...

Was mich sehr sehr skeptisch stimmt ist, dass gewisse Basics, wie das mit den PLZ, nicht funktionieren.

Natürlich kann es bei jeder Software die für eine neue Anwendung neu eingeführt wird erst einmal Probleme geben. Diese sind verständlich, wenn es z.B. zu einem Anwenderfehler kommt, der bei der SW Erstellung nicht vorhergesehen wurde.

Ich kenne das sehr gut bei Sondermaschinen. Die Kreativität beim erzeugen von Fehlern durch fehlerhaftes Bedienen ist grenzenlos. Hier ist es die Aufgabe an den Programmierer, die Fehlbedienung erst gar nicht zu ermöglichen, das ist im Vorfeld aber durchaus schwierig.

Aber dass es in Deutschland mehrere Orte mit gleicher PLZ gibt, das kann und muss man schon im Vorfeld berücksichtigen, da gibt es für mich auch kein wenn und aber. Und wenn es an solchen Kleinigkeiten scheitert, die so ziemlich jeder noch so kleine Laden mit Online Bestellung hin bekommt, mache ich mir etwas Sorgen.

Ich bin mal gespannt, wie lange es braucht, bis das PLZ Problem gelöst ist. Bekannt sollte es schon länger sein. Wenn so eine Kleinigkeit schon lange dauert, könnte es bei einem wirklich komplexen Problem interessant werden.

Irgendwie kommt mir das so vor, als hätte man da etwas ausgeschrieben und einfach mal irgendeinen Anbieter (den billigsten oder den mit der schönsten ppt. Präsentation?) genommen.

Bei vielen Leuten eher anders rum, weil Aspenbäck eben auch Abwehr kann und das wäre mal ein tatsächliches Upgrade, wenn da mehr als nur Offensive im Paket steckt😊 Insofern wenn einer der beiden, dann doch bitte Edwin. Aber Viktor hat schon die eine oder andere Entscheidung so getroffen, dass man es nicht so ganz nachvollziehen kann, insofern alles offen😅

Ich bin ganz deiner Meinung, hab aber doch die Löwen Brille auf ;).

Deshalb sollte Edwin doch bitte ein Löwe bleiben.

Knorr konsequent daheim lassen.

Meinst du er ist die alleinige Ursache wenn es nicht läuft? Sieht das Angriffsspiel ohne ihn konstant und signifikant besser aus und ist noch dazu erfolgreicher?

Wer wäre deine Alternative im Kader (nicht in der Startaufstellung)?

Vielleicht sollte er auch einfach anders eingesetzt werden oder das komplette Angriffsspiel gehört überdacht.

Ich glaube, die letzten beiden Silbermedaillen hätte es ohne Knorr nicht gegeben. Und ich meine damit nicht, dass wir ohne ihn Gold gewonnen hätten.

- und GENAU DA würden Viele (incl. Mir!) gerne einen Heymann sehen, der dann auch mal einfache Tore macht und den Gegner zum Umstellen der Abwehr zwingt.

Wurde das nicht zu Saisonbeginn probiert? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass Heymann in den ersten Spielen, wo er auch begonnen hat, mehr Spielanteile im Angriff hatte. Leider diese aber nicht so nutzen konnte wie er das vor seiner letzten langwierigen Verletzung getan hat.

Die aktuelle Form oder Entwicklung von Heymann an Machulla festzumachen, ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.

Er kam nach seiner letzten Verletzung unter Hinze schon bei weitem nicht mehr an seine Leistung davon dran. Seine beste Zeit hatte er vor und nach den Olympischen Spielen in Paris, dann kam die Verletzung.

Natürlich wäre es schön, wenn er wieder zur alten Form zurück finden würde, aber das wird schwierig, da er nun mal auch nicht so gut in Machullas Konzept passt.

Zu Wiegert würde er übrigens auch nicht passen, macht das Wiegert deshalb zu einem schlechteren Trainer?

Basti ist ein Schatten von Früher...er ging als Nationalspieler von FAG und jetzt...nicht mal mehr im Innenblock Nr.1...und hat auch schwach gespielt und sich von Newel und Persson 2x mal 1;1 wie ein Schüler versäcken lassen....hoffe er geht nach Hannover und findet vorne wie hinten wieder zu alter Stärke

Seine besten Spiele in der Nationalmannschaft machte er unter Alfred, da war er schon bei den RNL. Dann kamen einmal mehr Verletzungen, die ihn zurück warfen. Trotzdem wird ein Wechsel für ihn das Beste sein, da er bei Maik nicht ins Angriffskonzept passt.