Beiträge von SüTig_SG

Freundschaft!

Es werden viele von den Alten nicht bei Pro7 einschalten. Das ist sicher. 6 Millionen bekommen die nie vor die Bildschirme. 3 Millionen vielleicht.

Die "Alten", welches Alter auch immer die haben liegt ja meist an der Perspektive, werden wahrscheinlich so oder so nicht als neues Publikum zu gewinnen sein und ich glaube bei denen die es interessiert, die bei ARD und ZDF geschaut haben, wird es auch mit einem privaten Sender klappen. Mein Opa hat mit 85 auch Dyn geschaut.

Arbeitest du im öffentlichen Dienst / der Politik?

Nein, absolut nicht, wie kommst du darauf? Ich bin nicht einmal im Gemeinderat oder Parteimitglied.

Ich habe eine Frage gestellt, die der realen Vorgehensweise der ÖR entspricht, mehr nicht. Wenn ich da bei dir einen wunden Punkt getroffen habe, tut es mir leid, du darfst dich gerne wieder abregen.

Ich kann diesen Hype um Knorr absolut nicht nachvollziehen.

Ich erkenne hier keinen Hype um Knorr, der kommt höchstens in den Medien immer wieder mal hoch.

Aber man kann ihm doch guten Gewissens für gestern eine starke Leistung zusprechen und auch erkennen, dass das deutsche Angriffsspiel mit einem starken Knorr die beste Variante ist, die man bisher bei der EM, bei Deutschland, gesehen hat. Juri war in 2 Spielen gut bzw. sehr gut und das war gegen Spanien und Frankreich. Für mich die einzigen beiden Spiele mit ansprechender Angriffsleistung.

Habe mich heute auch sehr für Knorr gefreut, dass er so eine Leistung in diesem wichtigen Spiel abrufen konnte.

Seine bisherigen Leistungen waren wirklich sehr überschaubar. Ledigen gegen Spanien gefiel er mir noch gut.

Für mich aber auch interessant zu sehen ist, dass unsere Angriffsleistung dann am ansehnlichsten ist, wenn Knorr stark spielt, was eben bisher leider nur gegen Spanien und heute gegen Frankreich der Fall war. Spielt er schwach, braucht es die individuellen Aktionen wie sie Schluroff und Grgic geliefert haben.

Warum werden die entscheidenden Spiele heute nicht gleichzeitig angesetzt?

In Gruppe II entscheidet sich in 3 Spielen die Tabellenkonstellation.

Eventuell ist das Abend-Spiel von Schweden bereits für die Katz.

Für mich völliger Blödsinn und nicht sportlich.

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, aber es wird nun mal je Gruppe in nur einer Halle gespielt, da geht es eben nicht gleichzeitig.

Also der Dänische Angriff sieht in meinen Augen wesentlich schneller und ballsicherer aus. Da gibt es in meinen Augen mehr Abläufe, bei denen die Spieler wissen was zu tun ist und das Tempo ist höher.

Natürlich gibt es bei den Dänen die individuelle Klasse auf die man einfach hoffen kann, sieht für mich trotzdem nicht so aus als ob Jacobsen keinen Plan vorgibt.

Ich freue mich sehr über die Tabellenführung mit 6 Punkten und würde mich noch mehr freuen, wenn es zu noch mehr reicht, gerne auch zum Europameister Titel.

Trotzdem sollte man ja noch erwähnen dürfen, dass der Angriff sehr planlos und unstrukturiert daher kommt.

Gegen Spanien sah es mitunter am besten aus, da hatte Knorr sein stärkstes Spiel und Uscins hat geliefert.

Gegen Portugal dann Schluroff, gestern Grgic durch Einzelaktionen.

Es liegt an der individuellen Klasse der Spieler, dass bei diesem scheinbar planlosen Angriffsspiel genug Tore geworfen werden um zu gewinnen.

In der Abwehr war gestern unser schwächstes Spiel über weite Strecken, da war wirklich ein unglaublicher Wolff notwendig um überhaupt im Spiel zu bleiben.

Was wäre denn ganz ohne Deutschlandbrille und unter Anbetracht, dass die letzten 30 Sekunden anders gesehen werden die richtigste Handlungsweise gewesen?

Für mich so: Die Schiedsrichter stellen fest, dass Deutschland auf dem Weg zum Anspiel Zeit schindet. Darauf können sie die Zeit anhalten und das Vorwarnzeichen für passives Spiel geben. Mit einem regelkonformen Anspiel würde es dann weiter gehen und Portugal müsste im eigenen Interesse durch eine offensive Abwehr entweder auf einen Ballgewinn hoffen oder direkt ein Foul welches zu einem 7m führt machen. Deutschland müsste auch nach vorne Richtung Tor spielen, da ansonsten sehr schnell auf Zeitspiel entschieden werden kann.

Wenn den Schiedsrichtern der Weg zum Anspiel schnell genug ist, dürfen sie trotzdem nicht anpfeifen, da Schluroff in der gegnerischen Hälfte steht, dementsprechend müssen sie die deutschen Spieler zurück pfeifen und dann erst anpfeifen.

Ein regelwidriges stören des Anspiels nehme ich ehrlich gesagt nicht war, da der Pass von Wolff zu Fischer nicht gestört wird, Fischer nicht am betreten des Mittelkreises gestört wird und als er den Mittelkreis erreicht, dort kein Portugiese mehr steht.

Kann mir einer mal erklären warum Kohlbacher bei AG so keine Rolle spielt? Meiner Meinung nach ist er zur Zeit einer der beiden besten KL wenn nicht sogar der beste und wird entweder kaum eingesetzt oder wie gestern muss er auf die Tribüne.

Er ist leider von den 3 KM der einzige, der nicht im Innenblock spielt. Trotzdem wollte ich offensiv nicht auf ihn verzichten. Zumeist spielten aber Golla oder Fischer im Innenblock und AG wird da keine 2 Angriff Abwehr Wechsel machen wollen um dann mit einem Kreis, dann Kohlbacher, im Angriff zu spielen. Und Fischer macht es bisher auch super, das muss man ihm lassen.

Für Kohli extrem schade, für unsere Offensive auch eine fehlende Option, aber rein aufstellungstaktisch kann ich es nachvollziehen. Trotzdem hätte ich ihn definitiv nicht auf die Tribüne gesetzt. Wenn Golla seine rote Karte früher bekommt, wird es sehr anspruchsvoll für Fischer.

Tippe dennoch nur auf Platz 3 in der Gruppe was heißen würde Spiel um Platz 5.

Ich meine wenn es Platz 3 wird, kommt es ja doch auch sehr darauf an, wie dieser zustande kommt. Die Hauptrundengruppe ist jetzt wirklich ein enormes Brett und da kann gerade nach gestern irgendwie alles passieren. Da sieht die andere Gruppe doch dann weniger homogen aus und es wären vom Name her Teams dabei, die man schlagen sollte. In der deutschen Gruppe fällt da wenn schon Norwegen vielleicht etwas ab. Aber auch die sind stärker einzuschätzen als manche aus Gruppe 2.