Alles anzeigenEs ist aber bemerkenswert, dass man sich lieber gefühlt immer auf die Bank setzt, statt bei einem Verein Regal tiefer Stammspieler zu sein...
Ich kann dem nicht viel abgewinnen.
Profitieren tut davon nur Wiegert, für Zechel ist es sportlich ne Vollkatastrophe.
Das macht er auch nur , weil er privat damit sehr glücklich ist, Heimat etc ...
Dementsprechend stelle ich mir schon die Frage, ob Zechel keine Ansprüche an sich selber hat sondern nur froh ist sagen zu können " Ich bin Spieler beim ruhmreichen SC Magdeburg "
Sportlich gesehen macht dieser Wechsel absolut 0 Sinn für ihn
Wenn Du das wirklich denkst, hast Du wenig Ahnung, wie ein Profisportler funktioniert.
Jeder Neuzugang hat den Anspruch, dass er es schaffen kann und sich im neuen Verein durchsetzt.
Hast Du das Gefühl, Wiegert sagt so einem Spieler, Du bist bei uns nur „Bankdrücker“.
Er sagt ihm, dass er auf ihn setzt und er wichtig ist.
Es ist ja auch nicht nur bei Zechel (und war bei Meister) so.
Serradilla hat sich sicher auch mehr Spielzeit erhofft. Smits wollte aus diesem Grund wechseln etc
Ich denke, der Erfolg gibt einem Trainer normalerweise immer recht.
Wiegert ist ein super Trainer und hat zweifellos viele Stärken.
Es ist jedoch keine Stärke, dass Wiegert praktisch nur an „seinen Stammspielern“ festhält , selbst wenn es eben total nicht läuft, oder die Spieler angeschlagen und ausser Form sind.
…und das ist für einen Profisportler auf der Bank kaum zu verstehen.
Alle diese Spieler haben jedoch das Potenzial um zu helfen und haben es, als es darauf ankam, auch gezeigt!