Welche meinst du?
Datum würde genügen
Kurz nach dem Skandal von Eisenach mit Beleidigungen gegen Leipzig und angeblich wäre der ganze Ostblock gegen Leipzig vereint…
Welche meinst du?
Datum würde genügen
Kurz nach dem Skandal von Eisenach mit Beleidigungen gegen Leipzig und angeblich wäre der ganze Ostblock gegen Leipzig vereint…
Eins fällt mir noch ein, das hätte Prokop unbedingt lassen müssen, weil das auch sportlich mehr als fragwürdig war, nämlich seine DHfK-Buddies zu Nationalspielern zu machen.
Roscheck war ein würdiger Nationalspieler für die Defensive, Janke eher nicht.
Ich hätte es so nicht formuliert (weil ich den Prokop einfach sympathisch finde), aber im Kern würde ich es so auch sehen. Nicht deswegen, weil ich ihn für keinen guten Trainer halte, im Gegenteil. Ich halte ihn für einen hervorragenden Trainer, übrigens schon seit seinen 2. Ligazeiten. Aber als BT hat er sich einfach von zu vielen Leuten, auch Spielern, treiben lassen. Er hat keine klaren Grenzen gesetzt, ist aufgrund des Drucks hin und her geeiert und hat dann auch nicht mehr an seinem ursprünglichen Konzept festgehalten. Ihm fehlte einfach die Autorität, seine Ideen gegen Widerstände durchzusetzen und dadurch wurde er im Grunde nicht mehr für voll genommen. Von niemanden, stattdessen wurde er zum Spielball der anderen und deswegen nicht mehr tragbar.
Jetzt als Clubtrainer leistet er hervorragende Arbeit, gerade auch, was die Entwicklung aktueller Nationalspieler betrifft.
Okay das stimmt schon. Ich fand ihn am Anfang nicht gut und am Ende super und den richtigen Mann am richtigen Ort.
Du bist hier nur ein Stimmungsmacher und nicht an der Konversation interessiert! Schau dir bitte alle deine Einträge hier an....
Alles sachlich, im Gegensatz zu dir!
Viele Vereine haben nur 120-180 Minuten Hallenzeit pro Mannschaft/Woche, aber dann geht man mal im Sommer für eine Zeit raus oder macht im Winter am Rand oder im Gang ein Aufwärmprogramm, mit Laufschule, Kraft, Koordination, usw. und lässt die gleich einpassen und schon hat man ein aufgewärmtes Team und kann am Feld gleich voll loslegen. Treppen sind auch immer super.
Und dann hat man Eltern und Spieler, die ja angeblich überhaupt keine Zeit haben und 90 Minuten Training wären ja schon so viel…
Behaupten, Begründen, Belegen
Einfach mal diese unsägliche und jeder Mannschaft unwürdige PM lesen!
Ich finde es Wahnsinn (im positiven Sinne) wie du dich engagierst und wie viele Gedanken du dir machst. Um nur auf diese Zeile einzugehen: Weil viele Vereine froh sind, wenn sich überhaupt ein Trainer für eine Jugendmannschaft findet. Der Optimalfall mit Trainerschein wird vermutlich im niedrigen einstelligen Prozentbereich sein, wenn nicht mit Glück erfahrene Handballer, ansonsten Jugendspieler oder Eltern (die evtl nie selbst gespielt haben). Woher soll das Wissen über eine "richtige" Trainingskonzeption denn kommen?
Und dann noch mit 8-10 Spielern und Leistungsmäßig vom Anfänger zum sehr guten Spieler ohne Co- oder Torwartrainer…
Ich habe halt keine nennenswerte emotionale Bindung zu einem der 17 anderen Vereine der Liga, in dem Fall damals Leipzig.
Da sind mir dann die dort beteiligten Personen auch eigentlich egal.
Und warum angeblich untragbar?
mit so einem Fanumfeld gehört man in die Beletage des deutschen Handballs !!
Mit dem Geschäftsführer nicht!
Hanning hat von sich aus abgelehnt
Wann das denn?
Schon wieder lächerlich…
Du disqualifizierst dich mal wieder für sämtliche Konversation🤦🏻♂️
Lasst Abwehrchef doch labern. Anscheinend wurde er irgendwann mal vom TVG gekränkt, so dass er ihn ständig in die 3. Liga schreibt oder sonstige nicht belegbare Behauptungen aufstellt.
Vielleicht geht es mir auch einfach um die verbliebenen verdienten Spieler, die jetzt mit einem zu schlechten Kader um den Klassenerhalt anstatt um den Aufstieg spielen müssen…
Die Schiedsrichter sollten die
EisenacherKlopperei gut unterbinden, sodass die Handball spielende Mannschaft denHeimsSieg holt!
Leipzig spielt im Vergleich zu Eisenach viel zu lieb…
Prokop hat mich als neutraler Betrachter des SC DHfK in Leipzig auch nicht weiter tangiert.
In der Rolle als Nationaltrainer fand ich ihn als Person untragbar.
Weshalb?
Wenn Alfred dem Michelmann gesagt hätte, dass ihm die Spieler zum Verhängnis werden, weil mit ihnen Erfolg unmöglich ist, könnte ich´s noch irgendwo nachvollziehen. Aber er hat nicht abgelehnt, sondern angenommen, trotz des Risikos, in seiner letzten Amtszeit als Trainer höchstwahrscheinlich keine Titel zu holen.
Deine Meinung sei dir gegönnt, aber nachvollziehen kann ich sie nicht. Zumal du auch offen lässt, mit wem denn Erfolg möglich wäre.
Hab ich schon mehrmals ausgeführt.
Machulla, Prokop, Kehrmann, Wiegert, Siewert und Hanning sind alle besser geeignet, mit dieser jungen Mannschaft zu arbeiten!
Und hoffentlich hat dieses unwürdige Betteln an Pekeler und Weinhold jetzt endlich ein Ende! Die haben beide erklärt, keine Lust mehr zu haben, sodass man die auch nicht mehr nominieren sollte…
Klasse Qualifikation für Olympia und die Zukunft des deutschen Handballs gesichert mit Alfred Gislason. Bis 2027 werden wir viel Freude an der Mannschaft haben, wenn man sieht wie jung die Leistungsträger gerade im Rückraum sind. Bei Olympia ist aufgrund des kleinen Teilnehmerfelds und einiger nicht Europäischer Starter der Weg zur Medaille sehr kurz. Zum Glück wird diese lächerliche, stümperhafte Klausel des DHB der Mannschaft nicht zum Verhängnis.
Gislason wird der Mannschaft zum Verhängnis, mit dem ist Erfolg unmöglich!
Die Schiedsrichter sollten die Eisenacher Klopperei gut unterbinden, sodass die Handball spielende Mannschaft den Heimsieg holt!
Lächerlich. Mit Gempp und Roosna als Ersatz ist man sehr wohl zweitligatauglich.
Träum weiter, mit der Mannschaft ist nicht viel drin und mal abwarten, wer noch geht…
Aha, weiß man warum, mal abseits vom offiziellen Presse-Blabla?
Soweit ich weiß nicht.
In der Theorie gebe ich dir recht, in der Praxis ist es sber doch so, dass hier fast nur Anfänger oder sogar nur Jugendliche ganz ohne Ausbildung pfeifen, weil es nicht genug "echte" Schiris gibt.
Die oben angesprochenen "alten Hasen" haben den Vorteil der Erfahrung, die will ich denen gar nicht absprechen. Deren Problem ist nur, dass sie physisch und psychisch zu langsam sind. Im Vergleich mit der Alternative, 16 jähriges Mädel o.ä., kann das für die E-Jugend aber doch noch min. ebenbürtig sein.
In dem Alter sind das nicht Spielleiter, die nach Regelbuch pfeifen.
Da wird bei jedem Spieler individuell gepfiffen…