Beiträge von HBL Transfer news

    Gummersbach verliert gegen Kiel im einem Spiel wo Gummersbach wieder eine super Leistung gezeigt hat. Bin echt gespannt was alles noch kommt aber man hat gesehen das man mit jeder Mannschaft mithalten kann.

    Figo hat heute in der Halbzeit gesagt, dass die Landin Nachfolge entschieden ist und die Verhandlungen kurz vor dem Abschluss stehen. Es kann wohl bald verkündet werden.

    Ich habe heute von einer sehr verlässlichen Quelle erfahren das Buric noch keinen Vertrag in Kiel unterschrieben hat, heißt aber nicht das er es nicht wird weil der Torhüter für 2023 hat ja auch noch nicht unterschrieben.

    Mächtig was los beim Torhüterkarussell.

    Frage: Warum sollte Apfel für 1 Jahr zum THW gehen und dann Buric vor die Nase bekommen.

    Mrkva hat wie lange Vertrag? Der wäre dann ja auch noch ein Faktor.

    Die beste Lösung meiner Meinung nach wäre ein Verbleib bei den Löwen in der momentanen Konstellation und anschließenden Engagement bei den Löwen. Und wenn man dem internen "Bettgeflüster" Glauben schenken darf, wird es auch so kommen.

    Also kurz zur Erklärung. Kiel wollte zu 100% corrales man war auch sehr weit doch er hat sich entschieden bei veszprem zu bleiben. Jetzt braucht man eine andere Lösung da es aber für diese Saison kaum gute Torhüter gibt dessen Verträge auslaufen will man versuchen einen Torhüter aus seinem Vertrag Rauskaufen, da kam bisher nur der Name buric, aber wenn man es nicht schafft ihn rauszukaufen weil Flensburg zu viel will holt man für ein Jahr appelgren, warum appelgren weiß ich auch nicht aber denke Mal das es stimmt.

    Habe soeben das Spiel Aalborg vs Nantes geschaut und muss gestehen, dass Nantes wirklich geilen Handball spielt.


    Sollte der THW wirklich die Möglichkeit haben Halgrimmson verpflichten zu können fände ich das meine absolute Wunschlösung. Für sein Alter hat er schon eine wirklich extreme Präsenz! Buric & Halgrimmson wäre sicherlich nicht das schlechteste Duo 🙃

    Hallgrimsson wird wahrscheinlich sehr schwierig ihn zu holen er hat einen Vertrag bis 2025. Für nächste Saison ist es eigentlich unmöglich für 24/25 könnte da was drin sein

    Ich nehme auch mal an, dass Tin Kontrec jetzt im auch gesetzteren Sportler-Alter weiß, was er an seinem aktuellen Verein mit dem verlängerten Vertrag hat.

    Ich hab auch mal versucht mich zu erinnern, wie es mit ihm in Gummersbach lief, und ich glaube auch, wie Marc das andeutet, dass beide Seiten zunächst durchaus andere Vorstellungen hatten, als er das erste mal nach Deutschland kam. Er hat ja seinen ersten Vertrag unterschrieben, als beide (Spieler und Verein) noch davon ausgegangen waren, dass sie in der 1. Liga spielen werden. Entsprechend gut dotiert dürfte sein Vertrag da auch gewesen sein und der VfL wahrscheinlich nicht allzu traurig, als der Vertrag dann 2021 auslief. Außerdem war er eigentlich als Nr. 1 Kreisläufer für Abwehr UND Angriff gekommen. Im Angriff sollte er immerhin einen (damals noch recht fitten) Moritz Preuß ersetzen. Aber einmal hier wurde er als völlig untauglich im Angriff eingeschätzt und als reiner Abwehrspezialist eingesetzt. Dass machte er im ersten Jahr auch sehr gut und war gesetzt im Mittelblock. Doch dann kam Goggi als neuer Trainer und er setzte - eigentlich sehr vorausschauend - auf seinen jungen Landsmann Edi Vidarsson im Mittelblock (zur Rückrunde kam dann noch ein Köster dazu) und Kontrec wurde nur noch schonmal als Abwehrspezialist für den Halben eingewechselt.

    Um so schöner aber für ihn, dass er sich in Lübbecke wohl fühlt. Ein feiner Sportsmann ist auf jeden Fall und bei euch darf er ja auch mal im Angriff spielen.

    Kontrec war beim VfL wirklich einer der besten im Innenblock aber Gummersbach hat sich halt relativ früh entschieden ihn auszutauschen gegen Zeman, wo man sagen muss am Ende das es wohl die beste Entscheidung war für den VfL, habe mich aber sehr für kontrec gefreut das er hbl gespielt hat weil er einfach ein sehr netter Mensch ist.

    Bei Semisch halte ich Göppingen für am realistischsten. Das Niveau für ganz oben hat er meiner Meinung nach (noch) nicht.
    Wie lange hat Sego eigentlich Vertrag? Muss sich FAG auf der TW-Position neu aufstellen?

    Rebmann geht ja deshalb ist Platz frei. Bin der Meinung das sego bis 24 Vertrag hat

    Hat der Hallgrimsson jetzt eig Vertrag bis 2023 oder 2025? Da gab's doch unterschiedliche Angaben oder? Wäre ein guter Mann für die Zukunft.


    Ansonsten wären für mich Sergey Hernandez, Simon Gade und Christoffer Bonde(23, Skjern, in der dänischen Liga schon seit Jahren trotz seines Alters mit echt guten Leistungen laut Statistik) interessante Kandidaten fürs Tor.

    Hallgrimsson hat einen Vertrag bis 2025.

    Semisch hat allerdings auch gesagt, dass er Bundesliga spielen möchte und sein Vertrag in Minden nur für die BuLi gilt. Er wird vermutlich keinen Bock mehr auf Tabellenkeller haben. Bei der SG hätte er zumindest keine Abstiegsgefahr oder Unsicherheit, wie bspw. aktuell bei Göppingen o.ä. Und dass er Einsatzzeit bekäme, denke ich auch.

    Es gibt mehrere Optionen für semisch, Göppingen und Flensburg weiß ich, bei Magdeburg ist die Torhüter Situation wohl momentan nach dem was ich gehört habe noch nicht geklärt aber ich denke das Jensen gehen wird.

    Okay, also weiter mit den Gerüchten!

    Wann verkündet der THW denn endlich, was im Tor passiert? Was ist denn jetzt mit Miha?

    Das mit dem Torhüter ist momentan noch ein kleines Problem, Kiel will buric aus seinem Vertrag Rauskaufen, ich weiß nicht unbedingt wie der Stand ist aber Kiel wird auch schon mit buric gesprochen haben (denke ich). Deshalb wird es in den nächsten Wochen denke ich keine verkünden geben

    Mal was anderes... Jim G. hat allen Wechselspekulationen ein Ende gesetzt und will zu 100% seinen Vertage in Flensburg erfüllen. Gut so!

    Ist eine top Nachricht. Schön zu sehen das einige top Spieler doch der hbl treu bleiben und nicht nach kolstadt oder Aalborg gehen.

    Aber nicht falsch verstehen, Flensburg hat immer noch viel Geld aber halt nicht mehr das um jedes Jahr Spieler wie Gottfriedsson oder buric zu halten. Trotzdem denke ich persönlich das Flensburg buric ein Jahr früher verkaufen wird und dann kann man vielleicht Gottfriedsson halten.

Anzeige