14. Spieltag: THW Kiel - VfL Gummersbach

  • Kiel ist schon Favorit. Aber als Trainingsspiel wird selbst Lelle es nach dem Gastauftritt von Lemgo nicht mehr bezeichnen. Ich bin mir aber sicher, dass auf alle Fälle 7:6 trainiert wird.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Gegen den 9. der Tabelle und nach dessen bisherigen Auftritten wird das mit Sicherheit niemand als Trainingsspiel abtun. Natürlich ist ein Sieg, wie in allen anderen Spielen für den THW halt auch, Pflicht, aber das wird keine einfache Aufgabe. Bin gespannt.

  • Das wird auch davon abhängen, wie die Verletztensituation bei uns am Sonntag aussehen wird. Unter der Woche waren ja gleich 4 Spieler angeschlagen, darunter leider auch Mappes und Kiesler, also die Motoren in Angriff und Abwehr. Soll aber alles nichts Schlimmes gewesen sein. Bin gespannt, ob es für beide bis Sonntag reichen wird. Falls nicht, kann man den Jugendspielern ein wenig Einsatzzeit beim Rekordmeister geben, dann ist da eh nichts zu holen. Mit voller Kapelle kann ich mir aber vorstellen, dass wir zumindest nicht chancenlos sind. Dass der THW verwundbar ist, hat nicht zuletzt das Lemgo-Spiel gezeigt, und der VfL muss sich sicherlich nicht verstecken. Insofern fällt mir eine Prognose 5 Tage vor dem Spiel recht schwer.

  • Sagosen heute im Kader. Mal sehen, ob er schon ein paar Minuten spielen kann.

    Wallinius darf gerne mehr zeigen als am Donnerstag.

  • Langsam geht es - und Dule ist die treibende Kraft. Bleibe trotzdem dabei, dass es bei ihm nicht mehr ganz reicht - und er ganz viel mit Wille wett machen muss. Das gelingt inzwischen.

  • Bin gänzlich anderer Meinung bzgl. Dule.


    Er ist immer noch in der Lage zu übernehmen und der Mannschaft in ganz schwierigen Phasen zu helfen. Das zeigt er hier wieder eindrucksvoll.


    Das es vllt nicht mehr für 34 Ligaspiele und 20 CL spiele reicht sollte klar sein aber ich finde seine Qualität immer noch unbestritten

  • duvnjak

    6 tore

    1x 7m rausgeholt

    1x 2 min rausgeholt

    wenns bei dem schon nicht mehr reicht......


    der geht wenigstens voran- und nimmt sich auch die "muss" würfe und den gang in die knautschzone

  • Und den letzten Angriff wieder verkackt, trotz Überzahl. Keine Ahnung, wann uns das das letzte Mal gelungen ist.

Anzeige