Wechselgerüchte XXI

  • Die Frage ist, ob Semisch darauf Bock hat. Er hat nach seinem kurzen Intermezzo in Berlin, immer wieder deutlich gesagt, dass ihm das spielen wichtiger ist, als irgendwo zu sitzen, auch wenn es europäisch ist.

    Ich glaube nicht das der Nachfolger von Buric aus der Bundesliga kommen wird, tippe da eher auf Marke skandinavisches Talent.

    Warum die SG Buric früher abgeben sollte, sehe ich auch nicht...weil Kiel ihn gerne haben will?

  • Ich glaube nicht das der Nachfolger von Buric aus der Bundesliga kommen wird, tippe da eher auf Marke skandinavisches Talent.

    Warum die SG Buric früher abgeben sollte, sehe ich auch nicht...weil Kiel ihn gerne haben will?

    Weil Kiel durch die Einnahmen aus dem Landin-Verkauf wohl eine recht ordentliche Ablöse zahlen würde, bzw. könnte.

  • Okay, also weiter mit den Gerüchten!

    Wann verkündet der THW denn endlich, was im Tor passiert? Was ist denn jetzt mit Miha?

    Das mit dem Torhüter ist momentan noch ein kleines Problem, Kiel will buric aus seinem Vertrag Rauskaufen, ich weiß nicht unbedingt wie der Stand ist aber Kiel wird auch schon mit buric gesprochen haben (denke ich). Deshalb wird es in den nächsten Wochen denke ich keine verkünden geben

  • Semisch hat allerdings auch gesagt, dass er Bundesliga spielen möchte und sein Vertrag in Minden nur für die BuLi gilt. Er wird vermutlich keinen Bock mehr auf Tabellenkeller haben. Bei der SG hätte er zumindest keine Abstiegsgefahr oder Unsicherheit, wie bspw. aktuell bei Göppingen o.ä. Und dass er Einsatzzeit bekäme, denke ich auch.

    Es gibt mehrere Optionen für semisch, Göppingen und Flensburg weiß ich, bei Magdeburg ist die Torhüter Situation wohl momentan nach dem was ich gehört habe noch nicht geklärt aber ich denke das Jensen gehen wird.

  • Hat der Hallgrimsson jetzt eig Vertrag bis 2023 oder 2025? Da gab's doch unterschiedliche Angaben oder? Wäre ein guter Mann für die Zukunft.


    Ansonsten wären für mich Sergey Hernandez, Simon Gade und Christoffer Bonde(23, Skjern, in der dänischen Liga schon seit Jahren trotz seines Alters mit echt guten Leistungen laut Statistik) interessante Kandidaten fürs Tor.

    Hallgrimsson hat einen Vertrag bis 2025.

  • Weil Kiel durch die Einnahmen aus dem Landin-Verkauf wohl eine recht ordentliche Ablöse zahlen würde, bzw. könnte.

    Ich weiß nicht was eine ordentliche Ablösesumme für ein Jahr früher sein sollte. Bezweifle das Flensburg da ein gutes Geschäft macht. Mit der gleichen Logik könnte man ja auch Gottfridson verkaufen.

  • Bei Semisch halte ich Göppingen für am realistischsten. Das Niveau für ganz oben hat er meiner Meinung nach (noch) nicht.
    Wie lange hat Sego eigentlich Vertrag? Muss sich FAG auf der TW-Position neu aufstellen?

    Ich bin nicht dein Feind.

  • Ich weiß nicht was eine ordentliche Ablösesumme für ein Jahr früher sein sollte. Bezweifle das Flensburg da ein gutes Geschäft macht. Mit der gleichen Logik könnte man ja auch Gottfridson verkaufen.

    Wenn die SG eine 6-stellige Summe für Buric bekommt, der dazu ein Jahr später ansonsten ablösefrei wechselt, ist das doch eine gute Sache. Besonders dann, wenn Buric selbst auf die SG zukommt und unbedingt vorher nach Kiel möchte und man Gefahr läuft, dass sein letztes Jahr im SG-Trikot vielleicht nicht mehr so gut wird..

  • Bei Semisch halte ich Göppingen für am realistischsten. Das Niveau für ganz oben hat er meiner Meinung nach (noch) nicht.
    Wie lange hat Sego eigentlich Vertrag? Muss sich FAG auf der TW-Position neu aufstellen?

    Rebmann geht ja deshalb ist Platz frei. Bin der Meinung das sego bis 24 Vertrag hat

  • [...] In Magdeburg kann ich ihn mir vorstellen, aber auch bspw. bei den Löwen, sollte es hier zu einem Abgang (wohin auch immer) von Apfel kommen.

    Sollte es so kommen, wie hier skizziert (Buric zum THW ab 2023), wird Apfel ja seinerseits wieder zur spannenden Personalie. Wenn die Löwen ihre Verjüngungskur weiter voran treiben, d.h. auf Späth/Bierhelm setzen und Aalborg auch kein Thema mehr ist (Norsten), vielleicht ja dann SCM oder Flensburg (Møller/Appel wäre stark).

    Insgesamt würde ich vermuten, dass der THW nur mit sehr, sehr großen Bauchschmerzen eine Ablöse innerhalb Schleswig-Holsteins überweisen würde, oder? Wie schön häufiger geschrieben, eigtl. zahlt kein Verein mehr Ablösen (einzige bekannte Ausnahmen Birlehm, Landin, Wallinius); selbst Barca & Veszprem nicht und auch Kolstad wartet geduldig auf seine Norweger. Vielleicht versucht der THW den Preis zu drücken, weil Flens keine Kohle hat ("wissen nicht, ob wir uns Buric leisten können") und mit dem Druckmittel Appel ('wenn ihr Buric nicht vorher gehen lasst, dann nehmen wir halt Appel fürn Jahr und ihr kriegt gar keine Ablöse).

    Alles reine Spekulation. Vielleicht sitzt der Transfer-Newser ja gerad am Verhandlungstisch und meldet zeitnah fix :smokin:


    edit: war offenbar zu langsam & hier ist alles schon weiter....

  • Wenn die SG eine 6-stellige Summe für Buric bekommt, der dazu ein Jahr später ansonsten ablösefrei wechselt, ist das doch eine gute Sache. Besonders dann, wenn Buric selbst auf die SG zukommt und unbedingt vorher nach Kiel möchte und man Gefahr läuft, dass sein letztes Jahr im SG-Trikot vielleicht nicht mehr so gut wird..

    Sofern man Ersatz findet, kann das möglich sein...nur für eine "Summe Geld" lohnt das im Handball einfach nicht im gleichen Maße wie im Fußball. Dieses potentielle Quasi-Erpressungs-Argument von Spielern dann keine Leistung mehr zu bringen, sehe ich auch eher selten. Welche Mannschaft würde im übrigen auch solche Spieler haben wollen? Reisende sollte man aufhalten um das mal umzudrehen.

  • Sollte es so kommen, wie hier skizziert (Buric zum THW ab 2023), wird Apfel ja seinerseits wieder zur spannenden Personalie. Wenn die Löwen ihre Verjüngungskur weiter voran treiben, d.h. auf Späth/Bierhelm setzen und Aalborg auch kein Thema mehr ist (Norsten), vielleicht ja dann SCM oder Flensburg (Møller/Appel wäre stark).

    Insgesamt würde ich vermuten, dass der THW nur mit sehr, sehr großen Bauchschmerzen eine Ablöse innerhalb Schleswig-Holsteins überweisen würde, oder? Wie schön häufiger geschrieben, eigtl. zahlt kein Verein mehr Ablösen (einzige bekannte Ausnahmen Birlehm, Landin, Wallinius); selbst Barca & Veszprem nicht und auch Kolstad wartet geduldig auf seine Norweger. Vielleicht versucht der THW den Preis zu drücken, weil Flens keine Kohle hat ("wissen nicht, ob wir uns Buric leisten können") und mit dem Druckmittel Appel ('wenn ihr Buric nicht vorher gehen lasst, dann nehmen wir halt Appel fürn Jahr und ihr kriegt gar keine Ablöse).

    Alles reine Spekulation. Vielleicht sitzt der Transfer-Newser ja gerad am Verhandlungstisch und meldet zeitnah fix :smokin:


    edit: war offenbar zu langsam & hier ist alles schon weiter....

    Für Kühn, Cederholm, Häfner, Prokop und Lagarde wurden alle Ablösesummen bezahlt, die mir sofort einfallen. Auch Barca hat für Palmarsson an Veszprem ordentlich bezahlt.

  • Für Kühn, Cederholm, Häfner, Prokop und Lagarde wurden alle Ablösesummen bezahlt, die mir sofort einfallen. Auch Barca hat für Palmarsson an Veszprem ordentlich bezahlt.

    Ja, aber nur Palmarsson hatte dieses Erpressungsszenario was ich bisher auch nur beim in diesem Zusammenhang äußerst unseriösen Barcelona wahrgenommen habe (siehe Jicha seinerzeit u.a.). Kiel ist mir diesbezüglich noch nicht aufgefallen, in Deutschland sowieso bisher nur das alte Hamburg und das alte Mannheim. SG hat auch schon Ablösen gezahlt wie zum Beispiel zuletzt bei Mensing.


    Es geht nicht darum das Ablösen gezahlt werden können, sondern warum die SG sich hier auf sowas einlassen sollte. Sehe da wenig Sinn drin, außer man stünde vor der Pleite und bräuchte dringend Geld oder es ist halt der zukünftige Wunschtorhüter auf dem Markt für den man dieses Geld verwenden könnte.

  • Ja, aber nur Palmarsson hatte dieses Erpressungsszenario was ich bisher auch nur beim in diesem Zusammenhang äußerst unseriösen Barcelona wahrgenommen habe (siehe Jicha seinerzeit u.a.). Kiel ist mir diesbezüglich noch nicht aufgefallen, in Deutschland sowieso bisher nur das alte Hamburg und das alte Mannheim. SG hat auch schon Ablösen gezahlt wie zum Beispiel zuletzt bei Mensing.


    Es geht nicht darum das Ablösen gezahlt werden können, sondern warum die SG sich hier auf sowas einlassen sollte. Sehe da wenig Sinn drin, außer man stünde vor der Pleite und bräuchte dringend Geld oder es ist halt der zukünftige Wunschtorhüter auf dem Markt für den man dieses Geld verwenden könnte.

    Ging mir bei meinen Beispielen auch nicht um dieses "Erpressungsszenario". Lediglich das doch das ein oder andere mal Ablösen gezahlt werden und nicht wie oben gemeint wird, dass fast kein Verein diese mehr zahlt.


    Ein vorzeitiger Verkauf macht für Flensburg halt Sinn, wenn es finanziell quasi notwendig ist. Unrealistisch ist das ohne CL-Teilnahme und den gestiegen Kosten ja nicht.

  • Ich weiß nicht was eine ordentliche Ablösesumme für ein Jahr früher sein sollte. Bezweifle das Flensburg da ein gutes Geschäft macht. Mit der gleichen Logik könnte man ja auch Gottfridson verkaufen.

    Es ist nicht die gleiche Logik.

    Vor Gottfridsson steht keiner, er ist die unumwundene Nr. 1

    Vor Buric steht anscheinend Møller, dessen Vertrag ja wichtiger war unter Dach und Fach zu bekommen…

    Da kann dann ein bisschen Geld in der Kasse schon zu einem gewichtigem Argument werden.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ging mir bei meinen Beispielen auch nicht um dieses "Erpressungsszenario". Lediglich das doch das ein oder andere mal Ablösen gezahlt werden und nicht wie oben gemeint wird, dass fast kein Verein diese mehr zahlt.


    Ein vorzeitiger Verkauf macht für Flensburg halt Sinn, wenn es finanziell quasi notwendig ist. Unrealistisch ist das ohne CL-Teilnahme und den gestiegen Kosten ja nicht.

    Sicher, aber die hier auch zitierte Avis-Äußerung war für mich eher in dem Kontext zu lesen das Buric teurer werden würde bzw. die Möller-Verlängerung sehr teuer war und nicht das man grundsätzlich Geldsorgen hat. Kann natürlich trotzdem sein, aber ziemlich sicher ist das Burics nächster Vertrag mehr kostet als das was er momentan bekommt. Ist ja auch logisch.


    Deswegen wird es sicherlich auch eine Schmerzgrenze geben (oder gegeben haben, wenn das hinter Kulissen bereits durch ist) ihn zu verlängern. Denn zwei solche Torhüter leistet sich ja auch Kiel eigentlich nicht. Buric aber zu den jetzigen Vertragsbedingungen nicht noch ein Jahr haben zu wollen, sehe ich halt nur wenn man genau jetzt eine Alternative für die Zukunft an der Angel hat.

  • Wenn eine Ablöse die fehlenden CL-Einnahmen ausgleicht und man mit Møller einen Top-Torwart hat, kann es sehr wohl Sinn machen. Was nicht heißen soll, dass man keine andere Wahl hätte.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Wenn eine Ablöse die fehlenden CL-Einnahmen ausgleicht und man mit Møller einen Top-Torwart hat, kann es sehr wohl Sinn machen. Was nicht heißen soll, dass man keine andere Wahl hätte.

    Ich glaube der sportliche Nutzen ist mehr wert als fehlende Ausnahmen auszugleichen, es sei denn man hätte so krasse Probleme das man es bräuchte, aber dann reden wir auch von etwas anderem. Mir fielen zuvor eher andere Möglichkeiten ein ala Lindskog von der Gehaltsliste nehmen oder Semper o. Einarsson, was ich ebenfalls nicht für wirklich sinnvoll halten würde.


    Ich glaube das es sehr sinnvoll wäre das Buric vorzeitig nach Kiel wechselt ist in erster Linie ein Kieler Gedanke. Es wäre zum Beispiel auch sehr sinnvoll euren Harald nach Kolstad abzugeben. ;)

Anzeige