Wechselgerüchte XXI

  • Ich glaube die hat doch schon vor einiger Zeit verletzt ihre Karriere beendet. :/

    Ja, sie hatte sich direkt vor Corona verletzt und ist dann ziemlich nahtlos in die Schwangerschafts-/Babypause übergegangen. Aufgrund ihres Alters war damit eigentlich klar, dass es das war.

  • Ich sage es Mal so, Flensburg hat nicht mehr das viele Geld um top Spieler zu holen, Vorallem weil sie extra viel Geld in die Rückraum rechts Position gesteckt haben

    Sehr gewagte Aussage. Hast du auch Quellen aus der Flensburger Finanzbuchhaltung oder ist´s nur ne Vermutung von dir, die auf deine persönliche Einschätzung der Spieler gründet, die zukünftig mit der SG in Verbindung gebrach werden?

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Ich sage es Mal so, Flensburg hat nicht mehr das viele Geld um top Spieler zu holen, Vorallem weil sie extra viel Geld in die Rückraum rechts Position gesteckt haben

    Andere Positionen sind deutlich teurer.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Sehr gewagte Aussage. Hast du auch Quellen aus der Flenburger Finanzbuchhaltung oder ist´s nur ne Vermutung von dir, die auf deine persönliche Einschätzung der Spieler gründet, die zukünftig mit der SG in Verbindung gebrach werden?

    Meine Quelle hat gesagt man könnte sich den Kader nicht mehr leisten ohne eine Champions League Teilnahme, deshalb will man auf der einer Position ein top Spieler haben und die Nr 2 soll dann kein Topspieler sein aber ein spieler der was kann.

  • Aber nicht falsch verstehen, Flensburg hat immer noch viel Geld aber halt nicht mehr das um jedes Jahr Spieler wie Gottfriedsson oder buric zu halten. Trotzdem denke ich persönlich das Flensburg buric ein Jahr früher verkaufen wird und dann kann man vielleicht Gottfriedsson halten.

  • Also, dass die Vereine alle kein Geld sch***, wissen wir alle. Ich hatte schon mal vor längerer Zeit geschrieben: ich denke, Kiel und Flensburg müssen ihre Kaderplanungen so aufstellen, dass man ohne CL Teilnahme ein tragbares finanzielles Gerüst hat. Hier sind meiner Meinung nach B und MD insoweit im Vorteil, als dass deren Planungen bislang nie auf einer CL Teilnahme beruhten und man sich nicht groß umstellen muss. Alles, was aktuell und zukünftig an Mehreinnahmen generiert wird, kann gezielt genutzt werden, um vereinzelt Ablöse oder höhere Gehälter zu realisieren. Wenn aber das gesamte Konstrukt die CL fest einkalkuliert, wird es schwierig. Aktuell mag das Risiko, ein zweites Jahr in Folge die CL zu verpassen, in Flensburg leicht höher sein, aber auch Kiel hat dieses Risiko, da die Spitze so eng beisammen ist mit 4-5 Teams.

  • Ein guter Torwart, aber ob der auch gut genug für absolute Spitzenteams ist?

    Glaube ich zum derzeitigen Zeitpunkt nicht.

    Der Malte hat Dankersen letzte Saison mitunter den Ar... gerettet. Diese Serie ist er nicht mehr so stark, zumindestens was seine Quote angeht. Ob das an der Abwehr liegt oder weil sein Trainer Lütti weg ist, kann man schlecht beurteilen. In der Form der letzten Saison, wäre er jedenfalls für jeden Verein eine Bereicherung.

  • Stümmt und ist spannend. Aber der Simo hat ja einen langen Vertrag bekommen und spielt da keine Rolle.

    Ach, lange Verträge sind nun auch nicht mehr ne Garantieerklärung. Manchmal spielen aber auch andere Dinge ne Rolle, um keine Rolle zu spielen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Der Malte hat Dankersen letzte Saison mitunter den Ar... gerettet. Diese Serie ist er nicht mehr so stark, zumindestens was seine Quote angeht. Ob das an der Abwehr liegt oder weil sein Trainer Lütti weg ist, kann man schlecht beurteilen. In der Form der letzten Saison, wäre er jedenfalls für jeden Verein eine Bereicherung.

    Na klar liegt das an der Abwehr, schließlich ist der Meister nicht mehr da. :)

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Meine Quelle hat gesagt, man könnte sich den Kader nicht mehr leisten ohne eine Champions League Teilnahme, deshalb will man auf der einer Position einen top Spieler haben und die Nr. 2 soll dann kein Topspieler sein aber ein Spieler, der was kann.

    Stimmt, das habe ich auch schon gelesen, muss in der Zeitung gewesen sein.


    Aber da MM ja sowieso nur 8 - 9 Spieler einsetzen will, kann man die Bank auch mit billigen Kräften auffüllen.


    Da bietet sich doch eigentlich der eigene Nachwuchs an, da laufen einige hoffnungsvolle Talente herum. Das hat mir jedenfalls mein Informant so zugetragen.

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Ohne Paywall, zum Thema Wechsel Buric:

    Neue Gerüchte und stockende Gespräche - die SG möchte Benjamin Buric aber unbedingt halten
    Der Torwart der SG Flensburg-Handewitt wird einmal mehr mit dem THW Kiel in Verbindung gebracht. SG-Cehftrainer Maik Machulla bezieht klar Stellung zu dem…
    www.fla.de

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Das TW-Karussel dreht sich aber mächtig dieses Jahr. Krass was so ein Wechsel von Landin auslöst 😅

    Der SCM ist bei dem Karussel auch noch dabei. Der Vertrag von Jensen läuft aus und wie es sich bei Benno angehört hat ist da noch nichts in trockenen Tüchern. Vielleicht möchte er keine Nr. 2 (oder 1B) mehr sein.

  • Ich hätte lieber den dicken Emil

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

Anzeige